Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyDo 31 März 2011 - 14:12

Hallo ihr Lieben!

Ich hab seit ca 4 Jahren den kleinen Satin Sheltie Bock Robin (unkastriert, aus gesundheitlichen Gründen) bei mir. Robin ist sehr schmächtig, immer schon gewesen, und hat eine Stoffwechselerkrankung und leichte Herzgeräusche. Das Herz ist nicht weiter schlimm, aber der Stoffwechsel macht echte Probleme. Momentan hat er wieder so einen Krankheits-Schub gehabt und ist vom Gewicht her auf 644 runter, von ursprünglich 750 (bei ihm absolutes Maximalgewicht). Trotz täglichem Trockenfutter, Haferflocken und einer "zu großen" Portion Gemüse kann er meistens grad mal sein Gewicht halten.

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 400_3464343537336461


Seit Montag ist er wieder so schlecht drauf dass ich ihn 4 mal am Tag mit Päppelbrei zufüttere. Zum Glück liebt er Essen aus der Spritze und lässt sich das dementsprechend schmecken.

Leider ist gestern was schlimmes passiert.. .während ich Robin grad auf dem Schoß zum füttern hatte, und mit beiden Händen die Spritze neu befüllt habe, hat er sich erschrocken und ist mir vom Schoß gesprungen und mit dem Gesicht am Tischbein gelandet... Resultat: Zahnfleischbluten und der obere Schneidezahn wackelt! Ich hab ihn sofort in die Box gepackt und bin zum Tiearzt gerannt.

In der Transportbox hatte er eine kleine scheibe geschälte Gurke, sein Lieblingsessen - als wir dann dran waren hab ich gesehen dass die Gurke mehrere Blutflecken hatte, aber er anscheinend nicht abbeißen konnte.

Der Tierarzt hat sich den Zahn angeschaut, vorsichtig versucht ihn zu ziehen - saß aber noch zu fest im Kiefer, Gott sei dank. Also wurde der angeknackste Zahn nur stark gekürzt (etwa 2 mm überm Zahnfleisch) und er hat noch Traumeel bekommen (Schmerzmittel).

Jetzt darf er gar nix hartes mehr essen, sowie kein Gemüse (kann er nicht beißen) und kein Trockenfutter (kann er auch nicht beißen). Was bei ihm aber fatal sein könnte -wegen dem Gewicht. In 1 Woche muss ich noch mal hin, um kontrollieren zu lassen ob die Zahnwurzel kaputt ist, dann muss der Zahn ganz raus. Hab total Angst dass er dann gar nix mehr frisst und verhungert..

Er ist momentan wirklich nur Haut und Knochen trotz meiner ständigen Zufütterei. Hab die Päppel-Zeiten jetzt auf alle 2-3 Stunden erhöht, was er auch gern annimmt.

Hat von euch jemand Ideen, was er futtern darf? Zahnschweinerfahrene Leute vielleicht?
Er kriegt jetzt täglich 1 mal Traumeel gegen die Schmerzen. Ich hoffe das wirkt, und der Zahn wächst bald nach. Momentan hat er wirklich Aua beim beissen.

Also wer nen TIpp hat, wie ich Kalorien ins Schwein kriege - bitte her damit :) Robbi und ich werden es euch danken.

Lg
Nina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyDo 31 März 2011 - 17:09

Oje, das ist ja fast wie bei Grisu sie ist gestern auch gestürzt und hatte Zahnfleischbluten, aber die Zähne sind gottseidank bei ihr ok, nur ihre Lippe ist noch leicht geschwollen. Da sie auch ein Schilddrüsenproblem (+Nierenproblem) hat, muss sie auch extra viel Fressen. AUf jeden Fall gute Besserung an Robin Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 103942 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 103942 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 103942 Die Zähne wachsen eigentlich immer recht schnell nach Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 29453 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 86706 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 86706 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 86706
Kannst du ihm vielleicht Möhren und Fenchel reiben? Und Babymöhrenbrei ohne Zusatzstoffe von dm, dadrin kannst du vielleicht auch die Haferflocken etwas aufweichen... Das wären meine spontanen Ideen.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyDo 31 März 2011 - 18:10

Ich würde zumindest versuchen,ob er Gemüse futtern kann,wenn du es ihm in ganz dünne Streifen schneidest.
Unsere Zahnpatienten hier konnten das immer alle prima ! Ansonsten sind die Babybreie ganz gut und auch Möhrensaft-der hat mächtig Kalorien. Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 809627
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyDo 31 März 2011 - 19:04

Hallo ihr zwei!
Herzlichen Dank für eure Tipps! Ich hoffe Grisu hat nicht allzu viel abgekriegt, das klingt ja echt fast genau wie bei uns. Toi Toi Toi, die kleine Schnute schafft das :D

Karottenbrei bzw Saft und Haferflocken werde ich gern ausprobieren, gute Idee. Gestifteltes Gemüse hab ich schon probiert, er riecht dran aber probiert gar nicht erst, zuzugreifen. Hab ihm auch schon ne kleine geschälte Weintraube angeboten, eigentlich kommt das immer super an, aber er hat leider auch das verschmäht. Ich glaub im Augenblick tut ihm die Wunde im Mund noch so weh. Die Lippe und das Zahnfleisch sind nach wie vor leicht blutig. Vielleicht gibt sich das wenn er 1, 2 mal Traumeel gekriegt hat.

Danke ihr Zwei!
LG
Nina und Robin

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyDo 31 März 2011 - 19:20

Maggie schrieb:
Ich würde zumindest versuchen,ob er Gemüse futtern kann,wenn du es ihm in ganz dünne Streifen schneidest.
Unsere Zahnpatienten hier konnten das immer alle prima ! Ansonsten sind die Babybreie ganz gut und auch Möhrensaft-der hat mächtig Kalorien. Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 809627

Ich hab hier auch ein Zahnschweinchen zu sitzen, immer wenn die Zähne mal wieder weggebrochen sind, bekommt er immer alles in kleine erbsgroße Würfel oder lange dünne Streifen geschnitten. Die nimmt er dann wie Heu auf und hat wenig Probleme damit, dies zu fressen

Ich wünsch dem Süßen gute schnelle Besserung. gutebesserung knuffellieb
Hatte ja mal zwei Satinträgerschweinchen, die auch immer solche Leichtgewichte waren.
Armer Robin, arme Akhuna, dass war bestimmt ein Heidenschreck tröst00
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyDo 31 März 2011 - 21:07

Hallo liebe Bärbel!
Ja, das war echt ein Schock. Gestifteltes Gemüse hab ich schon probiert, leider mag er das nicht, obwohl er sonst ein totaler Alles-Fresser ist. Momentan geht echt nur Critical Care und Haferflocken. Vielelicht gibt sich das, wie gesagt, noch in den nächsten Tagen. Hab heute Hipp Frühkarotte besorgt und werde es ihm bei der nächsten Fütterung untermischen, aber erfahrungsgemäß (ich fütter ihn ja öfters zu) mag er CC lieber pur. Mal schauen wie's diesmal ist, sonst muss ich evtl in der Apotheke Ascorbin-Pulver besorgen, für die Vitamin-C Versorgung. Glücklicherweise hat er wunderschöne große Köttelchen.

Lg
Nina
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 9:10

Zum Glück stimmt die Verdauung noch.
Meine mögen auch Critical pur lieber
hab dann selbst Apfel/Möhrenbrei in´kleinen Mengen gekocht und seperat angeboten. So mochten meine es auch immer lieber als zusammen gemixt
Was meine auch noch gerne mochten, ist nur der Baby-Karottendrink. hmm ........vllt auch was für Robinschatz liebhab
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 13:01

Meine beiden Zahnschweinchen mochten die Gemüsestifte/-streifen erst auch nicht - aber versuch´s weiterhin - das klappt nämlich wunderbar, wenn sie ganz ganz dünn geschnitten sind! Er hat wahrscheinlich wirklich noch Schmerzen.
Und Du musst schauen, dass die anderen Zähne nicht zu lang werden dadurch. Das kann nämlich innerhalb von ein paar Tagen schon passieren - ich spreche aus Erfahrung.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!!
Mag er Bananen? Die könntest Du auch pratschen.
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 15:40

Hallo!
Also ich hab heute gute und schlechte Nachrichten.

Die Guten: Robin isst geschälte, geviertelte kernlose Weintrauben, und ganz klein zusammengerollte Salatblätter. Gurke etc aber immer noch nicht. Trotz Mini-kleinen Stückchen. Außerdem frisst er momentan alle 2 Stunden eine riesenspritze (60 ml) JR-Farm Breifutter, mit Schmelzflocken gemischt.

Die schlechten Neuigkeiten: Obwohl ich Nachts extra 2 mal aufgestanden bin um ihn zu füttern, hat er 60 Gramm abgenommen - 480 g wiegt er jetzt nur noch!!!!!!! Ich hab versucht, ihn noch öfter zu füttern -aber dann nimmt er nix und spuckt alles wieder aus. Wenn ich allerdings alle 2-3 Stunden anbiete, ist er ganz gierig und kanns kaum erwarten. Er ist so hibbelig dass ich ihn in einer Transportbox füttern muss ,damit er nicht schon wieder vor Ungeduld vom Schoß springt, während ich die Spritze händle.

Ich versuche heute die ganze Zeit, seine Ärztin zu erreichen, die ihm damals das Stoffwechselproblem diagnostiziert hat. Möchte wissen welche Krankheit das genau ist, damit mein aktuell behandelnder Arzt das auch weiß.

Mann ich hoffe der kleine kommt durch. Drückt bitte die Daumen!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 16:09

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 631459 Das machen wir auf alle Fälle ! Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 86706 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 86706 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 86706
Wäre es vl. eine Möglichkeit,ihm den Brei in einem Schälchen zur freien Verfügung hin zu stellen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 16:57

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 406540 Oh 480g sind echt wenig. Vielleicht könnt ihr ne Blutuntersuchung machen und es, wenn es diagnostiziert ist, mit Medis und Homöopathie ein bisschen unterstützen. Grisu ist so von 530g auf 700g angestiegen. Kannst du ihm vielleciht einen Napf mit Päppelbrei reinstellen, oder friissst er denn nur mit der Spritze? Welche Spritzengröße nimmst du? Ich komme immer gut mit 1ml Spritzen klar, weil man die ein bisschen weiter in den Mund schieben kann, sodass nciht so viel rausläuft. Weiterhin Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 256628 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 256628 Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 256628
LG Elisa
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 16:58

tröööst Oh man dass tut mir echt so leid, dass er immer weiter abnimmt. tröst00
Versuch doch noch zusätzlich mit den Babybreien, damit er nicht zu arg abnimmt.
Nimmt er sie garnicht?
Auch nicht seperat und nicht gemixt?

Hier sind natürlich auch alle Daumen gedrückt dd daumendrück1 goodluck beten beten beten beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 17:56

Ach der kleine Schatz. Ich habe garkeine Erfahrung mit sowas, aber ich drücke ihm natürlich ganz ganz doll die Daumen, dass er bald wieder normal futtern kann und zunimmt beten getwell gutebesserung goodluck daumendrück1 hoff
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 18:41

Hallo!
Danke für eure Zusprache und Tipps.

Leider nimmt er Babybrei gar nicht an, wenn dann nur wenig mit CC gemischt, und nur solang er nicht merkt dass es gepantscht ist - sonst geht gar nix mehr und er bockt total. Hab Früh-Karotte, Apfel-Birne und Karotte-Fenchel probiert.

Schälchen mit Brei und Schälchen mit Haferflocken hat er immer drin, nimmt es aber nicht. Er mag den Brei am Liebsten wenn er leicht warm ist (also mit warmem Wasser angerührt). Hab grad im Supermarkt ein Stück Wassermelone gekauft, mal sehen ob er das später mag, wenn die Melone nimmer so kalt ist.

Heute Mittag hab ich die Ärztin erreicht, die die SToffwechselerkrankung damals diagnostiziert hat. Leider Gottes hat sie nicht in die Akten geschrieben, welche Erkrankung es ist - und sie meinte dass sowieso diese Untersuchung nicht mehr aussagekräftig wäre, denn es ist schon 2 Jahre her. Aber bei so einem dürren Klappergestell kann man doch kein Blut abzapfen... Sie hat mir auch davon abgeraten, solange er noch in so einem erbärmlichen Zustand ist.


Spritzengröße nehme ich diese riesengroßen Jumbo-Spritzen die bei JR-Farm Breifutter dabei sind - 60 ml sind das, und das ist momentan auch ganz genau die Menge, die er pro Fütterung schafft. Fio hat mir 5 ml Spritzen mitgegeben, aber da ist er zu ungeduldig - wenn ich die wieder auffülle springt er mir in der Gegend rum und verletzt sich nur noch mehr, der ist echt schlimm. Und wenn ihm irgendwas nicht passt, beißt er mich -.- und zwar ohne Hemmungen richtig fest, der kleine Frechdachs.

Ich werde mir auf jeden FAll 2 mal den Wecker stellen heute Nacht, und ihm wenigstens was anbieten. gestern hat er Nachts nichts genommen. Übrigens hatte Fio noch eine Super Idee - Heu mit der Schere kleinschneiden. Das mümmelt er auch ab und zu. Und die Köttels sind noch super fest und groß.

LG
Nina
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 20:31

Der kleine Wurm-aber er scheint ja ein richtiges Energiebündel zu sein. Hoffentlich nimmt er wieder ein wenig zu. hoff 480 Gramm- ein Hauch von Nichts- der Süße
gutebesserung daumendrück1
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 21:06

Ja, Nane, da ist echt nix dran - nur Klapperdürre Knochen mit Fell. Und 80 Gramm von den 480 sind ja schon MINDESTENS die Hoden ;) Ist ein unkastrierter bock.

Naja, im Augenblick fütter ich ihn mit Weintrauben, Melonenstückchen und Päppelbrei. Scheint zu schmecken, hab das Gefühl dass das traumeel viel hilft.

Mal abwarten wie er die Nacht übersteht - jetzt hat sich erst mal "spontan" der Bruder meines Mannes zum übernachten mit zwei Kumpels angemeldet - wir haben gar keinen Platz - aber egal.... Muss jetzt in 2 Stunden die komplette Bude aufräumen, hier schauts aus wie bei Hempels unterm Sofa... Naja mal sehen wie die Herren sich das vorstellen. Hab eine aufblasbare Matratze, für 2 Leute.. aber einer muss dann auf ner Isomatte am Boden schlafen, unser sofa ist nur ein 2 - Sitzer mit sehr unbequemer Armlehne *G*

Aber egal, ic hsteh trotzdem 3 mal die Nacht auf und betüttel meinen kleinen Wurm liebhab meeriear
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 21:16

Stimmt, ich hab auch immer Heu mit der Schere klein geschnitten

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er heute Nacht was von Dir annimmt und er an Gewicht wieder zulegt.
Man fühlt sich so hilflos pale , wenn nichts so richtig klappen mag arme Akhuna tröst00

Kann es sein, dass Dein Robin als Satinschweinchen Osteodystrohie hat, Meine waren nämlich auch immer so klapperdürre und ich musste immer zufüttern, um ihnen überhaupt zu ermöglichen ihr Gewicht zu halten
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 22:18

sollen die Männer halt zusehen, da geht Robin ja wohl vor 24

Also meine frühere Satinmaus Marcy wog fast das doppelte (um die 830 Gramm) und war schon ne Dünne.
Hoffentlich nimmt er wieder zu beten daumendrück1 und hat keine Osteodysthrophie. Dafür wäre er auch schon relativ alt. Meistens bricht die Erkrankung mit 1,5 bis 2 Jahren aus und dann geht es relativ schnell.

Ich hoffe sehr, dass er sich wieder erholt daumendrück1
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptyFr 1 Apr 2011 - 23:46

Danke für eure lieben Worte, die sind hier echt Balsam für meine momentan sehr geplagte Seele :)

Zu allem Überfluss ist mir nämlich heute auch noch der Heizstab im 60er Aquarium kaputt gegangen und hat meine Fische gegrillt sad ich konnte nur noch meine 2 Antennenwelse, 3 Guppys und einen Kampffisch retten - der Rest ist gestorben. 3 Endlerguppys und etliche wunderschöne heißgeliebte lila Apfelschnecken. Und unabhängig davon ist im anderen Aquarium mein blauer neuer Kampffisch verstorben. Heute ist ein schlechter Tag gewesen.

Robin mag wenigstens heute Wassermelone total gern essen. Vorhin wollte er aber keinen Brei - ich probier es jetzt noch mal, mal sehen obs jetzt besser geht - zur Not muss ich ihn halt zwingen, hilft ja nix, muss er durch.

Ich denke wenn man ein Satin Schwein hat hat man OD immer als drohendes Unheil im Hinterkopf liebhab glücklicherweise konnte der Tiearzt das gestern relativ ausschließen, ich hab ihn nämlich gleich drauf angesprochen dass er Satin ist, und der TA meinte gleich "Ah, da könnte es auch an OD liegen". Find ich schon mal super dass der Tierarzt sich über die Problematik schlaugelesen hat.

Abwarten und Schwein füttern, heißt es jetzt. Ich hoffe er packt das - und sein kleiner Kumpel Desperaux sollte schleunigst kastriert werden, nicht dass wirklich was ist, und er dann noch ewig allein sitzen muss...

LG und vielen Dank für Tipps, gedrückte Daumen und Mitgefühl!

Nina meeri

EDIT: Aktuelles Gewicht direkt nach dem päppeln: 606 Gramm!!! freude01 freugelb gelbhüpf
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptySa 2 Apr 2011 - 9:19

hüpfrot grünhüpf Oh wie schön, dass Robin ein wenig zugenommen hat grünhüpf hüpfrot

tröst00 Das mit Deinen Fischen tut mir echt leid :(
...........manchmal kommt es aber auch dicke tröst00
kopfhoch Viel Kraft und weiterhin gute Besserung gutebesserung an Robin-Schatz liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptySa 2 Apr 2011 - 11:43

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 475260 606g Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 475260 Ist ja super, weiter so robin!!!

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 557363 Für die Fische Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 557363
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptySa 2 Apr 2011 - 11:47

Ja,weiterhin Robin hat sich nen Zahn angeschlagen 809627 !!
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptySa 2 Apr 2011 - 20:01

ja weiter so Robin hoff

mir tut es auch ganz doll wegen deiner Fische Leid sad :(
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptySa 2 Apr 2011 - 20:39

Danke ihr lieben!
Viel neues gibts nicht, aktuelles Gewicht (nach dem Füttern) ist 597 g, also sein Gewicht FAST gehalten seit gestern. ER lässt sich jetzt auch Gurken in düne Streifen schneiden und einzeln in den Mund schieben ;) Leider frisst er Grünzeugs nur wenn ich ihn von Hand füttere, er nimmt es noch nicht selber vom Boden. Aber dafür hat er jetzt Appetit auf mehr zeugs. Aber - je mehr Grünfutter er nimmt, desto mehr weigert er sich, Critical Care zu essen. Wir werden jetzt immer ZUERST Päppelbrei, dann Gemüse essen, denk ich.

Ich werd weiter berichten, wenn sich was tut. Momentan ist alles recht gleich.

LG und DANKE für euer Mitgefühl, auch wegen der Fische! Das tat mir wirklich weh.
Nina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen EmptySa 2 Apr 2011 - 20:59

Hast du die Möglichkeit an Gras, oder Löwenzahn zu kommen, das müsste doch auch gut zu fressen sein ohne Zähne.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty
BeitragThema: Re: Robin hat sich nen Zahn angeschlagen   Robin hat sich nen Zahn angeschlagen Empty

Nach oben Nach unten
 
Robin hat sich nen Zahn angeschlagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Daisys Zahn
» Loser Zahn
» Willi: Zahn abgebrochen! Was nun??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: