Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 mein Sorgenkind Zora

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyDi 3 Mai 2011 - 20:13

Hallo zusammen,
eben gerade habe ich mit Zora gekuschelt.. Da bin ich ihr so gedankenverloren über den Rücken gefahren und hab mit Schrecken festgestellt, dass sie eine kahle Stelle hat.. Es sieht nicht aus, als ob sich da ein anderer Bewohner an ihr zu schaffen gemacht hat..

Nun bin ich total besorgt, weiss jemand von euch, was das sein könnte?
mein Sorgenkind Zora Dsc00111
so sieht es aus.. ??? 13 13

Ich ruf morgen gleich Mal beim TA an.. Ich war noch nie mit meinen Schnuuten beim TA und hab ein bisschen Angst, dass sie sich was holen könnten dort.. Paranoid, ich weiss.. Aber wenn ich sehe, wie die TA's die Sache mit der Hygiene nehmen (Blut abnehmen ohne Handschuhe usw..) da sträubt sich die Hebamme in mir..

Lieben Dank für eure Hilfe..

Grüesslil
Cap
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyDi 3 Mai 2011 - 20:19

Ich denke, es könnte Pilz sein.

Achtung: ganz gut Hände waschen! Pilz ist auf den Menschen übertragbar und juckt und tut weh!

Aber was sagen die anderen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyDi 3 Mai 2011 - 20:26

Neiiiiiin! Ich will keinen Pilz... beten
Ja, ich hab mir die Hände gut gewaschen.. Ich hab mir mal noch Luke angeschaut, der scheint nichts zu haben..? Pixi hab ich nicht erwischt..
Soll ich Sie von den anderen wegnehmen? pale Was meinst du? Oder muss man eh alle behandeln, wenn man einen Pilz hat?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyDi 3 Mai 2011 - 20:28

Nein, Du brauchst sie nicht wegnehmen mein Sorgenkind Zora 786629
Und ich musste bis jetzt immer nur das betroffene Schweinchen mit einer speziellen Salbe behandeln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyDi 3 Mai 2011 - 20:30

Ich würde es dem TA zeigen.
Ich würde sie nicht von den anderen trennen, falls es ein Pilz ist heißt das noch lange nicht
das alle anderen das auch haben müssen.
Warte erstmal ab was der TA sagt.
tröst00
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyDi 3 Mai 2011 - 20:32

Okey.. Gott, Meerschweinchen machen mir mehr Sorgen als die Kinder die ich zur Welt bringe..
Dabei haben wir doch gerade darüber nachgedacht, die Familie zu vergrössern.. hmmm...

Ich danke euch schon mal von Danke !

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyDi 3 Mai 2011 - 22:42

Ein Pilz oder Milben... mein Sorgenkind Zora 910250 Dem Tierarzt zeigen, der kann das bestimmt gut und schnell behandeln, ich drücke die Daumen.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyMi 4 Mai 2011 - 14:28

Kann ich den anderen nur anschließen, sieht aus wie Pilz oder Milben. Aber schlimm ist das nicht, der TA verschreibt dir wahrscheinlich Surolan (Pilz) oder Ivomec bei Milben. Dann ist es (meistens) schnell wieder "gegessen".
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyMi 4 Mai 2011 - 14:32

Wenn ich mal meine TÄ aus LEipzig zitieren darf, als Sellie damals einen Pilz hatte: "So ein schöner Pilz, wie aus dem Lehrbuch". mein Sorgenkind Zora 833379 mein Sorgenkind Zora 63097

Sie hat es mir damals so beschrieben, dass es fast kreisrund ist und in der Mitte wieder Haare wachsen. Das könnte ja so ähnlich sein.

mein Sorgenkind Zora 809627 an die kleine Maus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyMi 11 Mai 2011 - 8:39

Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei mir gehts gerade etwas drunter und drüber. Ich bin bis oben voll mit Arbeit, schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin in der Abgabephase und dann auch noch die Uni.
Lange Rede, kurzer Sinn.. Ich war mit Zora beim TA. Sie hat whrsch. ein Pilz oder ein Ekxzem. Wir behandeln nun mit Jod und einer Salbe zur Behandlung von Dermatosen..
Ich hoffe es geht bald weg, irgendwie seh ich keine grossen Fortschritte,aber ja, es braucht wohl noch Geduld. Zora könnt ich momentan den ganzen Tag ermahnen, sich nicht zu kratzen. Unglaublich, sie kratzt auch weiter, wenn ich mit ihr spreche oder sie anfasse.. Schlimmes Mädel, aber sie tut mir sooooooo leid. liebhab

Liebe Grüsse
Cap smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyMi 11 Mai 2011 - 12:25

gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyMi 11 Mai 2011 - 12:33

mein Sorgenkind Zora 914832 Ich habe bei so etwas immer beste Erfahrungen mit Surolantinktur gemacht.Kann man hier in der Apotheke kaufen oder bekommt es gleich beim TA.Ich weiß natürlich nicht,ob es das bei euch auch gibt... mein Sorgenkind Zora 910250
Bitte achte unbedingt darauf,deine Hände nach Kontakt mit dem Tier sofort und gründlich zu waschen (ich desinfiziere sogar),denn viele Pilzerkrankungen können auch auf den Menschen übergehen und das ist dann sowas von fies... pale
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora EmptyMi 11 Mai 2011 - 13:07

Hy Maggie,
da werd ich nachher gleich mal schauen ob's das bei uns gibt..
Ich wasche mir die Hände immer nach Meerikontakt, da ich Allergikerin bin und eine komische Haut habe.. Und jetzt desinfizier ich mir auch die Hände, einen Pilz könnt ich gerade überhaupt nicht brauchen.. Ich bin da schon leicht panisch.. Wahrscheindlich von Berufeswegen..:D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mein Sorgenkind Zora Empty
BeitragThema: Re: mein Sorgenkind Zora   mein Sorgenkind Zora Empty

Nach oben Nach unten
 
mein Sorgenkind Zora
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Max ..........mein Lungenschweinchen
» Mein Elvis hat Pilz :(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: