StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Max ..........mein Lungenschweinchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Max ..........mein Lungenschweinchen   Sa 13 Dez 2014 - 9:13

.................. als wären grad zwei Sorgenschweinchen nicht genug, empfängt mich heut morgen Max röchelnderweise   15  beten

Wir waren ja vor knapp 3 Wochen beim Herzultraschall, da hieß es schon, dass er eine leichte Vergrößerung der rechten Herzseite hat
......................was ursächlich von der Lunge her kommt.
Das Herz sollte ich bisher noch nicht behandeln, sondern zusehen, dass ich die Lunge weiterhin behandel und stabilisiert kriege.
Das hab ich nun auch getan, mit allen mir empfohlenen Medis
......................und darunter gings ihm auch echt gut
...............................aber dann heute morgen das. : Ein röchelnder Max steht vor mir. Ganz munter in seiner Art, als hätte er gar nichts, aber das röcheln hört sich schon arg nach ner Verschlechterung an   pale
Werd mich dann später also noch mit ihm zum TA aufmachen müssen

Bald trau ich mich hier kaum noch was zu schreiben, über ewig kranke Schweinchen. Da kann man echt ins Zweifeln geraten


Zuletzt von Bärbel am So 28 Dez 2014 - 9:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Sa 13 Dez 2014 - 10:52

Komm grad vom TA, er hat sich zu seiner bestehnden Lungenerkrankung eine LE zugezogen. FR Dr meint, dasss so ein Schweinchen natürlich sehr viel anfälliger reagiert.

Im Großem und Ganzem wird vermutet, da er 4 Jahre lang altes Brot zu fressen bekam, indem sich ja fast immer schon Schimmelsporen befinden, dass er ne schwere Candidainfektion in sich trägt und dadurch Lunge und Darm in Mitleidenschaft gezogen wurde
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Sa 13 Dez 2014 - 23:25

Oh je, das ist ja schon wieder gar nicht gut - tut mir leid!
Hoffe er überwindet die Lungenentzündung bald! Ist wirklich übel, wenn du ne Vorschädigung hast, dann beamt dich natürlich fast alles um, was bei anderen sich nur ganz leicht äußert. Ist bei uns ja auch nicht anders.
Mensch, wann darfst du mal einfach nur glücklich deine Süßen genießen ... Das wünsch ich dir ganz doll zu Weihnachten.
Und natürlich ne GUTE BESSERUNG! gutebesserung
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Mo 15 Dez 2014 - 9:27

Danke, dass ist lieb.  knutscha

Heute morgen beim TA hörte sich seine Lunge schon sehr viel besser an, nur,.......... er ist noch extrem heiser, wenn er schreit  smile
Gestern hat er zwar noch den gesamten Tag mit Luft gekämpft und geröchelt, aber seit gestern Abend kann auch ich ne deutliche Besserung spüren hüpfrot
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Di 16 Dez 2014 - 7:46

Oh man das freut mich! Was eine Erleichterung!! Hoffe es geht weiter bergauf! liebhab
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Di 16 Dez 2014 - 17:16

gutebesserung gutebesserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Di 16 Dez 2014 - 18:44

Ja es geht scheinbar weiter bergauf. hüpfrot hüpfrot
Man staunt immer wieder, wenn man so ein Schweinchen mit vorgeschädigten Lunge hat, wie viel mobiler die sich plötzlich zeigen, wenn die Aufgrund der Medis bessr Luft bekommen.

Heute war er in Vorderster Reihe am Betteln....................da er immer eher der zurückhaltenere Typ ist, nicht ängstlich aber eher immer in der zweiten Reihe stehend, war ich ganz baff, wie aufdringelich r sich zeigen kann, wenns ihm bessser geht

Ich freu mich so und hoffe wir bekommen die LE schnell wieder ganz in den Griff
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Mi 17 Dez 2014 - 23:51

Das hoffe ich auch für euch von ganzem Herzen!
Schön, dass es ihm schon wieder a bisserl besser geht und weiterhin goodluck
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Do 18 Dez 2014 - 12:57

winke02 Das ist schön . Nur weiter so gutebesserung
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Do 18 Dez 2014 - 18:34

Heute war seine Lunge wieder komplett frei freude01 hüpfrot freude01

..................vorerst als geheilt in die Weihnachtstage entlassen freude01
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Do 18 Dez 2014 - 21:06

glückwunsch Das ist ja wunderbar !
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Fr 19 Dez 2014 - 8:23

Ich bin auch soooooooo glücklich freugelb
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   So 21 Dez 2014 - 0:11

Super, das freut mich sehr - dann hoffen wir mal sehr, dass ihr die Weihnachtstage entspannt genießen dürft!
Super Max, dicken Drück! smile
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   So 28 Dez 2014 - 9:40

Gestern und auch kurz vor Weihnachten hatte Max leider wieder einen Röchelanfall.
Hab gestern grad noch mit nem Freund telefoniert und gesagt wie sehr ich mich freue, dass er wieder etwas stabiler ist und da komm ich ins TZ und er röchelt wieder ganz laut.
Er hat natürlich sofort wieder Lachesis, Euphorbium und Vitamin C bekommen, neben einer Ladung Rotlicht wodurch er heute morgen zum Glück wieder normal am herum laufen war, aber er atmet schon noch ein wenig schwer
Sobald es ein wenig kälter wird, gehts bei ihm immer gleich wieder los.
Ganz schön blöd, denn meine Ofenheizungswohnung ist für so ein Lungenschweinchen sicher nicht ganz so geeignet
................sprich, ich kanns einfach nicht ändern, dass keine wirklich gleichmäßige Wärme im Zimmer herrscht    Rolling Eyes
sorry .....................mein kleiner Max
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   So 28 Dez 2014 - 23:19

Das ist wirklich blöd - nimmt er denn Kuschelsäcke, da ists ja immer relativ warm drin!
Du bräuchtest jetzt eigentlich unser Wärmehaus - das haben wir mit ner Aquariumsheizung und ner Glasscheibe gebaut - da ist es auch immer schön warm drin!
Bleibt nur dem armen Kerl viel Kraft und ein gutes Immunsystem und ein baldiges Ende der schlimmen Kälteperiode zu wünschen! daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Mo 29 Dez 2014 - 8:36

Das ist wirklich lieb von Dir.
Leider sind alle angrenzenden Mitmieter verreist, weshalb auch alle angrenzenden Wohnungen nicht beheizt sind
...................und obwohl ich morgends und abends Kohlen nachlege, bekomm ich im Bodenbereich echt nur um die 16/17 Grad hin.
Allen anderen scheint es nicht viel zu machen, nur Max das Mimöschen smile , der ne warm beheizte Wohnung gewöhnt zu sein scheint fröstelt sehr.
Ich hab nun schon über alle Wärmekissen ausgelegt, wo er gern liegt, die nimmt er auch gern an...................das wird schon 24 hoff hoff

Ich finds ja grad toll, dass auch mal Schnee liegt und ein wenig blauer Himmel durch kommt. Dieses Schmuddelwetter war ja auch nich der Renner.
Aber wir müssens ja eh nehmen wie es kommt 12
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Mo 29 Dez 2014 - 23:07

Du ärmste, das ist ja wirklich doof!
Wenn alle anderen nicht da sind und es soooo kalt wird! brrrh - da bin ich total verwöhnt. Das trau ich mich kaum sagen: Hab hier 21 Grad ohne Heizung an. Dafür wird bei den Süßen schon ab Herbst angedreht, damit es immer auf jeden Fall um die 22 Grad hat. Trotzdem liegen die Nackis um die Heizung herum! Wenns ginge, dann würd ich Max nen Winterplatz an der Heizung bieten - aber das kann man mit Schweinis ja nicht so einfach machen.
Du schaffst das - wünsch euch alles alles Gute und Warme smile
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Di 30 Dez 2014 - 9:15

Ich hab auch schon überlegt, ob ich den EB dichter an den Ofen verschiebe, aber bei nem Lungenschweinchen ist der tägl Aschestaub auch nicht so toll für seine Lunge.................außerdem zieht es dann von dem Flur her,
.............Küche, Flur, Toilette und Dusche ist nämlich bei mir nicht beheizbar no1  Nur die beiden gegenüberliegenden Räume, dazwischen ist halt der Trakt .......Küche Flur etc., die kalt sind, weil kein Ofen vorhanden ist

Es gibt da leider nicht die optimale Lösung, die meinte ich schon zu haben, indem ich den EB genau Mittig im Raum gestellt habe, damit es auch nicht vom Balkon her zieht.
Ist eben alles Altbau, da ist es schon ein wenig kälter und zugiger,als in Zentralbeheizten Räumen/Häusern.

Alle anderen kommen damit ja gut klar.....................Draußenschweinchen kommen damit ja auch super klar, nur eben Angeschlagene, müssen sich glaub ich ganz schön umstellen
.................und Max kommt aus ner gut beheizten Neubauwohnung

Da müssen wir jetzt halt durch
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   Di 30 Dez 2014 - 10:25

Das wird schon mit dem Max - er braucht bestimmt nur eine gewisse Zeit, um sich umzugewöhnen und anzupassen daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Max ..........mein Lungenschweinchen   

Nach oben Nach unten
 
Max ..........mein Lungenschweinchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Igel - Oh mein Gott!
» Timmy, mein Liebling, leb wohl!
» mein Gewächshaus
» Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!
» Mein Pferd wird alt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: