Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyMi 4 Mai 2011 - 20:22

Hallo,

als ich gerade vom Sport gekommen bin hab ich es direkt gesehen. Buffy gehts schlecht. Die Augen klein, zwar interessiert aber zurückhaltender im Verhalten und sie sitzt viel (auch unentspannter als sonst) und kneift die Augen zu. Die TA haben natürlich schon zu und die Tierklinik hier hat mir bisher noch nie helfen können. Die sind einfach zum K****. Die Frage ist was kann ich jetzt für Buffy bis zum TA morgen früh tun? Ich habe ihr schon Nux Vomica gegeben (3 Kügelchen D6) ich will jetzt noch zur Apotheke und Sab Simplexholen. Kann ich noch irgendwas anderes mitbringen das ihr hilft? Stullmisan hab ich noch da aber ich weiß nicht ob das hilft. Der Bauch ist etwas angespannter als sonst. Buffy hatte schon öfter Behandlungen wegen Leberproblemen.
Sie frisst - wenn auch mit etwas weniger Begeisterung als sonst....

Ich hab Angst...vor fast genau einem Jahr Momo, im Januar Pepper aber Buffy - das pack ich nicht. Sie ist meine kleine Zuckerschnecke.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyMi 4 Mai 2011 - 20:30

Hast du die Nummer von deinem Tierarzt. Also die Privatnummer? Ich würde ihn anrufen wenn ich ein gutes Verhältnis zu ihm habe winke02 Bis morgen warten halte ich nicht für gut 16
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyMi 4 Mai 2011 - 20:39

Hast Recht- hab die TA angerufen. Ich soll Wärme anbieten und morgen früh direkt reinkommen wenn es nicht besser ist (was ich nicht glaube deshalb habe ich meinen BEsuch schon angekündigt). Auf jeden Fall fahre ich jetzt los Sab holen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyMi 4 Mai 2011 - 21:51

Die Wärme durch die Rotlichtlampe hilft ihr scheinbar! Das Sab hat sie auch schon intus. Ich denke mal es ist die Leber die wieder Probleme macht. Hoffentlich wirkt die Spritzkur bei der TA wie schon die Male vorher.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyMi 4 Mai 2011 - 21:55

Wenn du Sab gegeben hast, vermutest du einen Blähbauch? Ist ihr Bauch dick und hart? Wenn sie sich mit rotlicht entspannt ist das ja gut, aber sollte sie gebläht sein, kann das die Gährung auch vorantreiben... Frisst sie, ansonsten solltest du zufüttern... Ich drücke die Daumen, dass sie die Nacht einigermaßen übersteht Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 809627 Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 103942 Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 86706
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyMi 4 Mai 2011 - 21:58

Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 631459 Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 631459 Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 631459 Das wünsche ich auch !! Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 572105
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyMi 4 Mai 2011 - 22:06

Aufgebläht kam sie mir nicht direkt vor (sie ist halt mollig) aber der Bauch war schon etwas gespannter. Man merkt im direkten Vergleich jetzt auch den Unterschied. Ich denke halt das die Leber Probleme gemacht hat. Vielleicht so eine Art Kolik? Morgen früh geht es direkt zur Tierärztin. Aber sie ist jetzt wieder mobiler. Läuft etwas durch den Stall und mümmelt auch Heu. Gleich gibt es Abendbrot aber nur Möhre und etwas Petersilie. Ich hoffe sie ist brav und frisst auch etwas.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyMi 4 Mai 2011 - 22:21

Sab Simplex kann eigentlich nicht schaden, gerade wenn Du das Gefühl hast, der Bauch ist gespannt.
Manchmal erkennt man nicht gleich, wenn der Bauch gebläht ist. Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 631459



Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 809627 an die kleine Schnute.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Heute morgen erste richtige Entwarnung!   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyDo 5 Mai 2011 - 6:09

Puh, Buffy ist wieder sehr normal vom Verhalten. Die Augen sehen gesund aus und sie kommt mir entgegengelaufen wenn ich ins Zimmer komme - "Frühstück?" Ich habe gerade nochmal das Rotlicht angemacht und da hat sie sich wieder drunter gelegt. Sie mag es auf jedenfall mollig warm. Zum Tierarzt geht es trotzdem heute morgen - das war gestern ein richtiger Schreck! Die TA soll auf jeden Fall nochmal die Leber usw. abtasten und gucken ob wir was aufbauendes spritzen sollen.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyDo 5 Mai 2011 - 8:09

Mensch, gut dass sie sich wieder gefangen hat. Ich hoffe es geht ihr weiterhin gut daumendrück1 goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyDo 5 Mai 2011 - 11:45

Die TA hat sie gründlich abgehört und durchgetastet. Das Fell angeschaut (wie immer mit Schuppen bei Buffy und Haarausfall aber zur Zeit etwas schlimmer als sonst). Diagnose: Leberprobleme *seufz* Dann gab es drei Spritzen (Nux Vomica, Flor de piedra und Vitamin B) bei denen Buffy unheimlich gejammert hat und sich in meinem Arm verkrochen hat. sorry Arme Maus tat mir sooo leid! Bereits am Montag müssen wir wieder hin. Dann gibt es wieder Spritzen. Die TA sagte aber ganz klar, dass Buffy hier eine Langzeitbehandlung braucht und dass der Leberschaden den sie wohl hat halt nicht mehr weggeht. Sie ist jetzt 4,5 Jahre ich hoffe, das mein kleines Kampfschweinchen trotzdem ein langes Leben haben wird. Auch wenn es den anderen Schweinchen gegenüber gemein ist - sie ist mein Liebling heart .
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyDo 5 Mai 2011 - 14:55

Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu 914832 Ach,ich glaube die Meisten von uns haben so ihre "Lieblinge".Ist doch nichts ,wofür man sich schämen müßte.
Ich habe keinerlei Ahnung von Lebererkrankungen,wünsche deiner Kleinen aber weiterhin ALLES ALLES GUTE !!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyDo 5 Mai 2011 - 16:40

winke02 Ich wünsch auch gute Besserung, an die süße Maus gutebesserung
.........zum Glück hattest Du ein gutes Gefühl und bist heut morgen gleich zum Arzt gutebesserung dd goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyFr 6 Mai 2011 - 8:59

Also im Moment ist Buffy stabil. Richtig gut geht es ihr natürlich noch nicht. Nach dem Fressen z.B. tut ihr scheinbar das Bäuchlein weh. Dann verkriecht sie sich erst einmal und dann werden auch die Augen wieder klein. Normalerweise ist nach der Frifu Gabe der nächste Gang zum frischen Heu. Aber als ich das Heu danach etwas im EB verteilt habe ist sie hin und hat mitgemampft. Auch will sie im Moment keinerlei Flocken essen. Ich habe so einen Mix mit Erbsen- und Ackerbohnenflocken, Möhrenchips etc. Egal was ich ihr davon anbiete - sie will es nicht. Normalerweise verweigert sie gar nix an Futter. Sonnenblumenkerne und Böller (gibts bei uns manchmal als Leckerli) frisst sie. Sie sucht sich also scheinbar aus, was ihr guttut und was nicht. Gut der Böller ist im Moment unser Test.weil er halt sehr verführerisch ist. Wenn sie den nicht will wirds eng. Ach ja, und sie sucht überall Köttel zum fressen. Das ist schon auffällig im Moment. Da wäre bestimmt eine größere Gruppe ganz gut so hat sie ja nur Gerrys Köttelchen.

Ich hoffe aber, dass es weiter bergauf geht und das sie stabil bleibt so dass wir am Montag mit der Behandlung weiter machen können.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyFr 6 Mai 2011 - 9:09

Eigentlich hört sich das für mich so an, als wüsste sie grad genau, was ihr gut tut und was nicht.
Frischfutter, Heu und Köttel, dass deutet darauf hin, dass sie vllt grad die Flocken und die Leckerchen garnicht vertragen würde.
Ich würde sie ihr dann nicht zusätzlich anbieten.
Vllt tut ihr ja zusätzlich zu den Kötteln, Heusud ganz gut. Der beruhigt auch immer den Darmbereich und ist gut für die Darmflora
Zusätzlich würde ich ihr einfach etwas mehr Heu vor die Nase legen, wenn sie sich grad wegen ihres Unwohlsein nicht so arg bewegen mag.
Wenn ich Bauchschmerzen habe, mag ich meistens auch nicht so viel rumlaufen no1

dd gutebesserung Weiterhin gute Besserung an Buffy liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyMo 9 Mai 2011 - 21:56

Wir waren heute noch mal beim TA. Der Bauch ist wieder schön weich und alles augenscheinlich o.k. Es gab diesmal nur zwei Spritzen, Nux darf ich oral geben und konnte Buffy so die dritte Spritze ersparen. Allerdings werde ich am Freitag nachmittag noch mal mit Buffy und auch Balou zum TA. Bei Balou meine ich Knoten gespürt zu haben und Buffy wird dann noch einmal gecheckt. Und vielleicht hat sie Milben. Ich habe heute eine kleine kahle Stelle gefunden. Doch ein Milbenmittel würde ja auch wieder die Leber belasten... Also bleiben wir dran und sind optimistisch das alles wieder gut wird!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu EmptyFr 13 Mai 2011 - 18:06

So, das war hoffentlich für laaaaange Zeit der letzte Termin beim TA. Milben schließt die TA bei Buffy aus. Es ist wohl die Haut die wegen der Stoffwechselprobleme verrückt spielt. Buffy hat zum Glück wieder so gut auf die Behandlung angesprochen, dass wir zunächst nicht wiederkommen müssen. Es gab noch einmal Vitamin B und Flor de piedra. Nux gebe ich noch einige Tage weiter.

Balou war ja auch mit wegen der "Knubbel" - das sind geschwollene Lymphknoten. Aber da die anderen Knoten alle unauffällig sind soll ich das weiter im Auge behalten und mal weitersehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty
BeitragThema: Re: Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu   Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu Empty

Nach oben Nach unten
 
Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buffy...
» Schmerzen beim Koten und Urinieren
» Suse hat Schmerzen und frisst nicht................

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: