Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Haarlinge und vielleicht auch Milben?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyMi 29 Jun 2011 - 19:47

Hi,

schon als ich meine 3 Schweinchen aus der Urlaubsbetreuung abgeholt haben sah ich bei Balouchen in der Höhe der Schulterblätter das Fell fehlt. Zuhause angekommen habe ich mal geschaut und gesehen, das die Stelle nicht ganz kahl war sondern die Haare ganz kurz. Also habe ich gedacht ich warte mal ab und beobachte ihn. Heute habe ich dann Krallen geschnitten und nochmal geschaut... Scheinbar haben alle 3 Schweinchen die dort in der Betreuung waren Untermieter mitgebracht. Bei Balou konnte ich noch einen blutige Kruste neben der Stelle entdecken aber sonst nichts, bei meinem schwarzen Lilli Schweinchen konnte man ganz deutlich Haarlinge sehen und bei Buffy lassen sich einige Haarsträhnchen mit Schüppchen dran rausziehen. Das spricht doch für Haarlinge UND Milben wenn mich nicht alles täuscht, oder? Bei den beiden Schweinchen die ich am Montag aus der Krankenstation bei der Tierärztin abgeholt habe konnte ich nichts sehen, auch wenn ich denke, dass Hexe sich öfter kratzt.

Menno, muss ich dann morgen wirklich alle Schweinchen einpacken und zum Tierarzt? Oder gibt es auch eine Möglichkeit nur eine Gruppe mitzunehmen? Behandelt werden müssen ja scheinbar alle 5.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyMi 29 Jun 2011 - 19:57

Wenn ich zum TA gehe, reicht es normalerweise aus, wenn ich ein, zwei aus meiner Gruppe mitnehme. Für die anderen bekomme ich dann gleich Ivomec mitgegeben 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyMi 29 Jun 2011 - 21:37

Nein, du brauchst nicht alle mitnehmen.
Habe ich auch nicht gemacht. Ich hatte nur 2 mit und habe dann aber für alle 8 was bekommen.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyMi 29 Jun 2011 - 21:41

Kommt jedoch auf den Tierarzt an 24
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyMi 29 Jun 2011 - 23:40

Ich bekomme es auch ohne Schweine 12

Aber bei mir ist es aber auch so, dass ich wegen der ganzen durch Scratchy und Miss Marple bekannt geblieben bin 24


Gute Besserung an deine Bande winke02
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyDo 30 Jun 2011 - 16:06

Zum Glück scheint nur eine Gruppe betroffen. Balouchen und Lilli haben heute beide Stronghold in den Nacken bekommen. Beide haben mit Sicherheit Milben und Haarlinge und brauchten auch gar nicht mitkommen. Das ist sehr eindeutig das die beiden betroffen sind. Zur TA habe ich dann Buffy mitgenommen und Hexe. Beide sitzen ja in einer anderen Gruppe aber Buffy war auch in der gleichen Urlaubsbetreuung. Bei ihr konnten aber zum Glück keine Untermieter gefunden werden. Das heißt zum jetzigen Zeitpunkt müsste die zweite Gruppe Untermieterfrei sein - es sei denn ich habe was verunreinigt und Gerry oder Hexe haben noch was abbekommen. Aber für Hexe warte ich auch noch auf ein neues homöopathisches Medikament. Ihre Verdauung ist noch nicht in Ordnung - wahrscheinlich ist das jetzt wieder Stressbedingt sie hat ja in letzter Zeit öfter ihr zuhause gewechselt. Ich hoffe mal, dass sie dann auch wieder zunimmt. Die Zähne sind auf jeden Fall in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyDo 30 Jun 2011 - 16:14

Haarlinge und vielleicht auch Milben? 914832 Also erst einmal : Ist doch alles ziemlich harmlos zum Glück.
Ganz besonders freu ich mich natürlich mit,daß die Zähne wieder in Ordnung sind.

Von "Verunreinigen" kann man bei sowas eigentlich nicht so recht sprechen.
Milben und Haarlinge kommen ständig und überall vor. Haarlinge und vielleicht auch Milben? 631459 Solltest also auch nicht schlecht von deiner Urlaubsbetreuung denken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyDo 30 Jun 2011 - 16:46

Ne, mach ich auch nicht! Meine Freundin kann da nix für und mit verunreinigt meinte ich halt das ich z.B. Decken oder Häuser von einer Gruppe zur anderen gestellt habe. Das mache ich schon mal und Hexe ist ja im Moment auch nicht gerade die Stabilste.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyDo 30 Jun 2011 - 17:49

Die Milben könnten nämlich auch durch das Einstreu oder Heu gekommen sein. Das geht ganz schnell 24
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? EmptyDo 30 Jun 2011 - 19:49

Genau, und vor allem bei Streß. Und den gibt es bei einem Umzug ja immer 24
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gesponserte Inhalte





Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty
BeitragThema: Re: Haarlinge und vielleicht auch Milben?   Haarlinge und vielleicht auch Milben? Empty

Nach oben Nach unten
 
Haarlinge und vielleicht auch Milben?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pilz / Haarlinge /Milben
» Haarlinge?
» Milben?
» Milben!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: