Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Columbo, Schoki und Foxy

Nach unten 
+8
Wutz
Sonny
Maggie
miss-gremlin
Laura
sammy
Bärbel
Fanny
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptySo 15 Jul 2012 - 15:08

ja die oberen sind etwas gräulich bräunlich, das hatte der TA auch mal gesagt.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptySo 15 Jul 2012 - 19:16

Bei Moritz hat es auch sehr sehr lange gedauert, so ca 1 1/2 Jahre bis seine Zähne nicht mehr wegbrachen.
Allerdings hab ichs beibehalten immer beides anzubieten, in Streifen geschnittenes wie auch Stücke.
Möhre, Rote Bete und co wird aber bei mir immer in Streifen geschnitten angeboten, damit so was nicht mehr passiert, wie das Zähnewegbrechen
..............denn jedesmal, wenn ich dachte seine Zähne wären wieder ok und ihn wieder selbst seine Möhre zerkleinern ließ, waren die Zähne sofort wieder weg.

Im neuem Meerschweinchen Buch von Christine Wilde wird sogar empfohlen, Möhre und co immer in Streifen anzubieten.

Ist mir auf jeden Fall sicherer auch wenn seine Zähne inzwischen so gut aussehen wie die der anderen Schweinis

Gute besserung an den Süßen gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptySo 15 Jul 2012 - 21:40

Danke für den Tip Bärbel! Dann werde ich das ab jetzt immer so machen!
Er kommt ja so gut klar. das werden wir auch schaffen liebhab
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyMo 16 Jul 2012 - 10:49

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 622315Also ich weiß nicht recht...bei Lauras Manni hat das Ganze auch lange gedauert,aber dann konnte er alles ohne Probleme abbeißen.
Wenn ich Gemüse ausschließlich in Streifen anbieten würde,hätte ich Angst,daß die Vorderzähne sich nicht mehr abnutzen.Ich weiß es ja nicht...ist nur so ein Gedanke.
Solange die Zähne akut immer wieder abbrechen ist das natürlich klar... Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 833379
Hab Geduld...auch Lauras Manni war damals noch jung und ansonsten kein bißchen kränklich oder so.Eben nur diese blöden weichen Vorderzähne.Mit der richtigen Fütterung und einem Multivitaminpräparat mit Kalzium haben wir das dann irgendwann in den Griff bekommen. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 809627
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyMo 16 Jul 2012 - 13:10

Ok also habt ihr auch auf vermehrte Calcium-Zufuhr geachtet..
Ich gebe ihm im Mom Petersielie und hoffe dass sein Bedarf an Ca gedeckt wird. Vllt haben manche schweinchen einfach einen erhöhten Bedarf.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyMo 16 Jul 2012 - 15:56

Unsere TÄ meinte mal,das könne kommen bei Mangelernährung in der Jugend oder sogar auch schon beim Muttertier in der Schwangerschaft.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyMo 16 Jul 2012 - 19:42

Ja sicher das denke ich auch! Das macht Sinn, dass es schon in der Schwangerschaft so war..
Klar sind nur vermutungen aber liegt nahe
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyMo 16 Jul 2012 - 19:57

Das mit der fehlenden Abnutzung der Vorderzähne konnte ich bisher zum Glück nicht beobachten. no1
Ich schneide ja nur hartes Wurzelgemüse in Streifen, alles andere erarbeiten sie sich selbst.
Da sind Zweige, Blätter, Kräuter, die sie täglich zur Verfügung haben und soweit ich weiß, sind glaub ich sowieso sehr viel entscheidender für ne gute Abnutzung, als das Gemüse.
Aber im Auge behalten sollte man es vllt trotzdem
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyDi 17 Jul 2012 - 21:15

SO lecker sehen die Streifen und Sticks aus 21

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 2012-013

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyDi 17 Jul 2012 - 21:18

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 914832Klappen die so ? Für unseren Großbert wären die zum Teil schon bißchen zu breit.
Und noch ein Tip : Bei Tieren mit Zahnproblemen sollte man unbedingt auf Rote Bete verzichten,denn die darin enthaltene Säure greift die Zähne unglaublich an.Deshalb auch bei Tieren ohne Probleme nicht zu häufig geben.

Ansonsten : Guten Appetit ! Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 63097 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 848339 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 848339 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 848339
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyDi 17 Jul 2012 - 21:21

Ohh mist danke für den Tip! Ich geb die sehr oft. Und nur Columbo frisst die 11 44
Aber ja das klappt sehr gut so! Hinten an den Backenzähnen hat er auch keine Probleme :)

Hier ein Bild von dem propperen Kerl
Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 2012-014
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyDi 17 Jul 2012 - 21:22

Ich glaube das sieht breiter aus als es ist, mache die echt klein 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyDi 17 Jul 2012 - 21:24

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 910250 Möglicherweise hast du damit sogar schon die Ursache seiner Probleme...Es gibt wirklich viele Schweinchen,die auf Rote Beete sehr empfindlich reagieren.Die gräulichen Zähne kommen da auch von.
Laß die mal ganz weg...vl. ist das schon des Rätsels Lösung ! Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 103942
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyDi 17 Jul 2012 - 21:33

Ach, wie süß er da liegt mit ausgestreckten Vorderbeinchen heart

Und das mit der Roten Bete kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - Molly hatte damit auch mal Probleme.
Ich hab sie dann einfach weggelassen und es wurde besser 24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyDi 17 Jul 2012 - 23:23

Ja natürlich ich lasse die weg!

rot2
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyMi 18 Jul 2012 - 8:38

Danke für den Tipp Maggie mit der roten Bete. liebhab
Gibts zwar hier höchstren einmal die Woche, wenn überhaupt und auch nicht das ganze Jahr über, aber trotzdem gut zu wissen, auch zum weiter geben

Wie sie Dein kleiner Mann dort so liegt heart
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyMi 18 Jul 2012 - 15:05

Bei mir gabs rote Beete täglich 2 mal, zwar nicht so viel aber das schlimme ist scheinbar das dauerhafte :/
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyMi 18 Jul 2012 - 16:36

Fanny schrieb:
Bei mir gabs rote Beete täglich 2 mal, zwar nicht so viel aber das schlimme ist scheinbar das dauerhafte :/

Juuut-ist jetzt zwar blöd,aber andererseits bin ich sehr zuversichtlich,daß das die Ursache für Colombos Zahnprobleme sein kann und somit wird sich das bestimmt demnächst bessern! Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 29453
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptyMo 23 Jul 2012 - 17:16

Sonny schrieb:
@Bärbel: ich kann nur immer wieder Cantharis und solidago empfehlen. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 631459 Das gibt es beides in Injektionsformen und können gut gegeben werden.

Ich habe nochmal eine Frage dazu: hast du beides täglich gegeben oder als Kur? und weißt du zufällig noch wie viele Milliliter? FuerJenny

Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptySa 8 Sep 2012 - 14:51

Wir haben auch ein wenig Sorgen im moment.

Schoki und Foxy hatten vor einer Woche wieder mit dem pipsen beim Pipi machen angefangen. Bei beiden war der Urin auch auffällig und wir haben AB Montag angefangen zu geben.
Schoki frisst nun immer weniger, Frischfutter gar nicht zur Zeit aber zum Glück etwas Heu, sie liegt nur und ist einfach teilnahmslos. SIe liegt auch nicht entspannt was sie sonst immer tut
Wir geben das AB heute nicht mehr. Und hoffen dass es dann besser wird. Novalgin haben wir gegeben scheint aber auch nicht die Wirkung zu haben..Bäuchlein ist wieder weich und auch geköttelt hat sie heute morgen eigtl auch gut.

Drückt uns die Daumen dass sie morgen wieder quietschfiedel ist!

Oh jetzt ist sie gerade mal aufgestanden und hat endlich den Platz gewechselt!! das ist schonmal gut.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptySa 8 Sep 2012 - 19:55

dd Hier sind die Daumen gedrückt für Schoki und foxi, dass beide bald wieder auf dem Damm sind. gutebesserung

Diese blöden Blasengeschichten wollen aber echt kein Ende nehmen.......................arme Fanny, arme Schweinchen trost12
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptySo 9 Sep 2012 - 9:39

Wirklich besser gehts ihr auch immer noch nicht. :( Sie sitzt kauernd da..
Immerhin hat sie interesse am futter gezeigt und das innere der Gurke gegessen, etwas heu auch.
arme Schoki maus.. werde sie jetzt auch päppeln müssen weil sie schon ganz duenn in den flanken ist.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptySo 9 Sep 2012 - 9:46

Was Schokimaus bloss haben mag? trost12

Ich würde auch zufüttern, wenn schon Gewichtsverlust erkennbar ist 24
Sylvie bekommt von mir auch schon zusätzlich CC, sie frisst ja im Großem und Ganzem recht gut, geh nur ungern ein Risiko ein und fütter lieber etwas schneller zu, als zu spät. Außerdem kann man da auch immer gut ein paar stärkende (homöopathische) Medis mit rein schummeln
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptySo 9 Sep 2012 - 11:05

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 809627 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 809627 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 809627wünsche ich.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 EmptySo 9 Sep 2012 - 14:43

Jetzt frisst sie nicht mal Gurke, langsam macht es mir angst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Columbo, Schoki und Foxy
Nach oben 
Seite 9 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: