Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty
BeitragThema: Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?   Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? EmptyDi 4 Dez 2007 - 15:08

Hallöchen ihr Lieben!
Boah,ich hab mich ja ewig hier nicht mehr blicken lassen :( Konnt aber nich wirklich was dafür...mein PC hatte nen Virus und war bisschen blöd den wieder einzustellen,vor allem weil ich mich mit PCs eigentlich sogut wie gar nicht auskenn 21
Nun,ets aber mal zu meiner frage...:
Ich bin ziemlich oft erkältet (so alle 4-5 wochen -.-),ets hab ich gelesen,dass sich Meerschweinchen bei seinem Halter anstecken können 11 Dabei binich so kuschelbedürftig wenn ich krank bin xD Naja,ich hab meine 2 Schätzchen ja erst seit September,war in der Zeit aber schon 3 mal erkältet...bisher war noch nichts,keinerlei anzeichen (fressen viel und gern,hüpfen rum,schnuppern rum etc.) nur ab und zu tun sie niesen 13 wobei des ja auch vom putzen oder so kommen kann oder? weil sie wirklich munter sind...ich mach mir immer so sorgen xDDD
Würd ets nur gern wissen ob des wirklich sein kann,dass die Schweinis sich beim Halter anstecken können bzw es euch auch schon passiert is oder ob des schwachsinn is?! 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty
BeitragThema: Re: Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?   Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? EmptyDi 4 Dez 2007 - 15:19

ich glaub das timmt aber naja is bestimt bei einem gesunden meerli eher unwahrscheinlich vll bei einem alten oder kranken tier...wenn sie oft niesen würd ich vll beim TA anrufen oder hingehen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty
BeitragThema: Re: Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?   Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? EmptyDi 4 Dez 2007 - 17:15

ich glaube so unwahrscheinlich ist das gar nicht !!!! ja, meerschweinchen können sich anstecken !!! sei einfach etwas vorsichtiger, wenn du erkältet bist. war jetzt auch ganz schön krank...hatte ne leichte lungenentzündung. zur sicherheit hatte ich mir einen mundschutz übergezogen, da ich die reinste bazille war !!!!! klingt komisch, ist aber so !!! bin momentan aber auch extrem vorsichtig, da ich in letzter zeit die reinste "meerschweinchen-krankheitswelle" hatte und noch etwas habe. : winke :
meerschweinchen haben ja allgemein nicht das beste immunsystem....also...vielleicht den kleinen in nächster zeit nicht direkt nen schmatzer auf die schnute geben 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty
BeitragThema: Re: Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?   Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? EmptyDi 4 Dez 2007 - 17:55

Also, ich bin da normalerweise auch immer sehr vorsichtig und wenn ich krank bin, dann kümmert sich mein Mann immer um die Fütterung und so, weil ich so ne Angst habe, dass sich die Wutzen anstecken...
Also, ich denke mal, du kannst sie bestimmt knuddeln, aber ich würde mich halt ein bisschen zurückhalten, also grad wenn du niesen oder husten musst...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty
BeitragThema: Re: Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?   Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? EmptyDi 4 Dez 2007 - 18:06

Ja, Du kannst Deine Schweinchen mit Erkältung anstecken. Infektionskrankheiten die vom Menschen aufs Tier übertragbar sind und umgekehrt nennen sich Zoonosen.
Aus Rücksicht auf die Tierchen würde ich nicht unbedingt mit ihnen kuscheln, wenn Du krank bist. Umgekehrt kann es auch passieren, dass Du Dich bei Deinen Tieren ansteckst. Erkältungen sind da eher unwarscheinlich, aber bei Pilzinfektionen etc. würde ich vorsichtig sein. Mir ist das mal mit einer Pilzinfektion passiert.
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty
BeitragThema: Re: Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?   Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? EmptyDi 4 Dez 2007 - 18:35

mir auch Nina. das war echt ne fiese Sache. und eine Stelle hatte sich sogar entzündet und war dann so groß wie ein 2 € Stück

Das war so fies und gemein 18
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty
BeitragThema: Re: Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?   Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? EmptyDi 4 Dez 2007 - 21:55

bei mir war es auch richtig gemein. das ganze war so 5DM stück groß und hatte ganz viele eiterpusteln, die immer wieder aufgeplatzt sind. komischerweise waren meine schweine äußerlich frei von pilzen. das labor aber hat festegestellt das pilze im kot der tiere waren. ich hatte nicht mal kontakt mit dem kot selber. hatte mich nur ganz leicht an der plexiglasscheibe gekratzt und dann wurde die wunde immer größer. und gejuckt hat es wie wie die pest. die narbe sieht man heute noch, obwohl es schon 1 1/2 jahre her ist.
da kann man echt froh sein, wenn man sowas nicht bekommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty
BeitragThema: Re: Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?   Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? EmptyMi 5 Dez 2007 - 17:02

Oha des hört sich ja richtig brutal an Oô
Ne abknutschen tu ich meine 2 Süßen nich,des würdense auch gar nich zulassen xD die lassen sich ja generell nur wenig und wenn dann nur kurz streicheln...anhusten oder niesen tu ichse auch net,nur der Elvis leckt immer alles sofort ab...man muss nur die hand reintun um die Schüssel raus oder reintun zu wollen und schon leckt der an der ganzen hand rum xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty
BeitragThema: Re: Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?   Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Können sich Meeris bei uns Menschen anstecken ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schweinchen anstecken?
» Meeris Messi Frau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: