Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blasensteine in der Harnröhre

Nach unten 
+7
Lotti
datMeerschwein
froschlifrosch
Laura
Susann1977
Maggie
Bärbel
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 15:56

Dann drücken wir ganz feste die Daumen!!!!
Meld Dich, wenn Du was weißt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 16:44

Um 18:30 Uhr kann ich ihn abholen. In der Blase war neben dem Stein auch noch ein großer Polyp. Der ist auch entfernt worden. Der "Ding/Tumor" ist mit dem Laser behandelt worden. Es steht alles noch auf Messers Schneide. Wir haben jetzt wohl 2 Risiken: 1: Die Harnröhre schwillt zu und es kann kein Harn mehr abgesetzt werden 2. Die Stelle an dem der Polyp saß blutet (zu stark) weiter. Ich hoffe Gerry schafft es...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 17:57

dd hoff dd hoff
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 18:08

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 914832Auch ich drücke fleißig die Daumen ! Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 86706 Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 86706 Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 18:22

hoff hoff hoff Hier sind auch alle Daumen gedrückt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 19:20

So, wieder zuhause. Der Stein (den habe ich auch mit nach Hause genommen) ist schon ein Oschi und der Polyp war wohl dreimal so groß 11 Das Röntgenbild habe ich auch noch gesehen. Gerry geht es den Umständen entsprechend gut. Er hat auf jeden Fall schon ein bißchen auf der Petersilie rumgekaut. Gleich gibt es für alle Abendbrot mal schauen ob er da frisst. Wenn er zu wenig frisst, vor allen Dingen Heu, ab welchem Zeitpunkt würdet ihr päppeln? Schon heute abend? Er hat normal gefrühstückt und bis mittag Heu gefuttert. Jetzt hoffe ich nur, das die Harnröhre, die wohl angeschnitten werden musste nicht zuschwillt. Morgen mittag fahren wir zur Kontrolle und noch mal Medikamente nachspritzen lassen. Die zukünftige Fütterung wird dann auch noch mal besprochen. Obwohl es bei mir ja nur selten Trofu gibt. getrocknete Kräuter auch nur 1-2 mal in der Woche. Aber beim Frischfutter muss ich dann auch in Zukunft rechnen wie das Calziumverhältnis ist. Bitte weiter Daumen drücken 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 20:03

hüpfrot Schön, dass Gerry schon mal die OP gut überstanden hat knutscha

dd Ich drück ganz feste die Daumen, dass die Harnröhre nicht zuschwellen wird. hoff
Was kann man denn dagegen machen, wenn es doch so sein sollte?

Wenn er nicht gut frisst, würde ich persönlich schon mal heute abend ein wenig pääpelbrei anbieten. Aber nicht zu dick angerührt, also eher flüssig, so nimmt er auch gleich genügend Flüssigkeit mitr auf...........was ja nach so einer Op sicher sehr sehr wichtig ist 24
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 20:05

Na dann drück ich mal fest die Daumen das der kleine Kerl bald wieder gut auf die Pfoten kommt smile
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 22:23

Wenn die Harnröhre zuschwellen sollte, so das kein Harnabsatz möglich ist würde das wahrscheinlich bedeuten, das er eingeschläfert werden müsste.Doch ich hoffe ja, das ich über diese Option nicht nachdenken muss...
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyFr 4 Mai 2012 - 22:30

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 29453 Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 256628 Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 572105 Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 86706 Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 103942 Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 650526 Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 89674
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptySa 5 Mai 2012 - 10:43

Und? Wie geht es ihm heute morgen?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptySa 5 Mai 2012 - 11:22

Mich würde auch interessieren wie es ihm geht! Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 665613

Akuma hat die Op und die Zeit danach im letzten Jahr zum Glück prima überstanden! Gerry wird das auch schaffen! Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 86706
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptySa 5 Mai 2012 - 16:23

Es geht ihm den Umständen entsprechend super! grünhüpf Es ist echt verblüffend, die TA hat sich auch total gefreut. Gerry war wohl 1,5 Std. in Narkose und recht schnell wieder vollkommen wach, was auch nicht normal ist. Sie kam wohl an den Stein nicht richtig ran und musste ja recht viel schneiden. Aber uns freut es ja umso mehr das es ihm gut geht! Die Wunde ist genäht und geklammert zur Sicherheit. Bisher macht er aber keine Anstalten an die Wunde zu gehen. Er hat auch keine Blähungen mehr. Matschköttel durch das AB hat er allerdings schon. Er frisst, trinkt, köttelt und pieselt super. Es kommt halt noch Schlamm und Grieß beim pieseln raus. Aber es kommt was und das auch schon ohne Blut im Urin grünhüpf grünhüpf grünhüpf Die Ernährung soll ich halt jetzt auf kalziumarm umstellen. Wobei ich hier auch schon andere Sachen im Internet gelesen habe von Leuten die sich viel mit Homöopathie usw. beschäftigen. Zunächst werde ich mich auf jeden Fall an die Anweisungen der Tierärztin halten und dann in Ruhe überlegen, wie ich vorgehen will. Im MOment bin ich einfach nur happy, das er auf einem so guten Weg ist freugelb freugelb freugelb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptySa 5 Mai 2012 - 16:32

Das klingt doch schon mal super freugelb
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptySa 5 Mai 2012 - 16:45

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 86706und nur weiter so !! Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 256628
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptySa 5 Mai 2012 - 17:47

Das freut mich!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptySa 5 Mai 2012 - 18:48

hüpfrot Super, dass hört sich ja erst mal vielversprechend an freude01

Weiterhin gutebesserung an Gerrischatz knuffellieb
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyMo 7 Mai 2012 - 13:11

Und? Wie geht es ihm heute?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyDi 8 Mai 2012 - 14:47

Hi,

Gerry geht es weiterhin gut huepfblau Bisher lässt er sogar seine Naht in Ruhe. Ich hoffe, das bleibt so! Er trinkt übrigens viel viel weniger als früher. Ich weiß nicht, ob er durch das viele Trinken den Stein rauspullern wollte? Ich dachte immer, das wäre Langeweile weil er das schon gemacht hatte nachdem ich ihn aus der "Einzelhaft " befreit habe. Aber jetzt zweifel ich da doch etwas dran. Ich biete ihm jetzt immer Wasser oder Tee aus der Spritze an oder halte ihm die Flasche vor die Nase damit er trinkt. Er frisst auch nicht mehr von dem Schwarzwaldheu, das ja viele Kräuter hat sondern nur aus der Raufe mit dem Heu vom Heuandi. Deshalb habe ich schon das Gefühl, das er jetzt natürlich selektiert, was ihm gut tut. Außerdem war ich gestern auf dem Kohleberg frische Birkenzweige schneiden. Die findet er aber nur zum verstecken gut. Gefuttert hat er nur von den Haselnusszweigen. Mir ist aber gestern wieder mal aufgefallen, wie schlecht ich in "Botanik" bin. Da haben wir hier direkt so viele Bäume und Pferdewiesen auf denen ich die tollsten Sachen für die Schweinchen stibitzen könnte und dann weiß ich nicht ob ich das füttern darf 16 Gerade mal Kastanie, Buche, Eiche, Birke und Haselnuss habe ich erkannt.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyMi 9 Mai 2012 - 10:06

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 914832Weiterhin Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 809627und Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 572105!!!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012 - 13:58

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 914832Wie schaut es denn Heute aus ? Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 650526
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012 - 20:54

Es geht ihm weiterhin gut! Die Naht ist zwar wulstig aber nicht rot oder warm. Und er war immer noch nicht dran. Es sind sogar noch alle Tackernadeln da huepfblau Auch das AB schlägt ihm nicht so sehr auf den Darm. Selten finde ich mal breiige Köttelchen, ein wenig weicher sind sie natürlich schon aber nicht so richtig matschig. Nur zwei Sachen gefallen mir noch nicht wirklich: 1) Ich finde immer noch viele getrocknete Blasenschlammpfützchen auf den Decken. Ich sehe das Pipi auch immer nur tröpfeln. Ich weiß auch nicht, ob er seinen Pullerman austüten kann. 2) -Er hat immer noch leichte bis starke Blähungen. Ich weiß aber nicht woran das liegen kann, ich füttere im Moment nur die gewohnten Sachen und weil ich weniger Kalzium füttern soll spare ich auch mit Petersilie oder Fenchel. Aber ich bin mir nicht sicher ob er jetzt genug Vit C abkriegt... Ich mische unter den Päppelbrei immer die Medikamente und etwas Cranberry Saft. Ich hoffe, das reicht Vit. C mäßig aus.... Falls einer von Euch noch Geheimrezepte oder Tipps wegen der Blähungen hat...
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012 - 21:09

Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 914832Hört sich doch schonmal gut an ! Ich mache in jeden Päppelbrei ein paar Tropfen Saab Simplex. Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012 - 22:18

Fütterst du Bird Bene Bac oder Fremdköttel gegen den Blähbauch? Vielleicht versuchst du es mal mit beidem zusammen? Und vielleicht hilft es ein bisschen, wenn du den Päppelbrei mit Heusud machst, statt mit Wasser`? Und Leinsamen in Kombination mit viel Flüssigkeit... das ist alles, was mir zu dem, was du schon machst gegen den Blähbauch einfällt dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 EmptyDo 10 Mai 2012 - 22:26

Es gibt BB, Lefax und Stullmisan (wenig) in den Päppelbrei. Cranberrysaft kommt morgens und abends ein Spritzer rein und manchmal mache ich den Brei auch mit Tee (Kamille/Fenchel oder mit Blasentee) anstatt mit Wasser. Es kann natürlich auch an dem AB liegen scratch wenns am Montag noch nicht ganz weg ist werde ich nochmal mit der TA sprechen. Eine Kotuntersuchung hatten wir ja. Aber es ist keine Kultur angelegt worden sondern ins Labor geschickt worden - ich glaube auf dem Bericht stand Endoparasiten. Aber vielleicht ist es ja ein Pilz - oder auch einfach eine Empflindlichkeit die sich jetzt erst mal wieder einspielen muss... hmm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blasensteine in der Harnröhre   Blasensteine in der Harnröhre - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Blasensteine in der Harnröhre
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: