Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ninjo hat irgendwas- bloß was?

Nach unten 
+4
Fanny
Bärbel
Maggie
Pai
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 10 Nov 2012 - 14:41

Hi, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Ninjo kränkelt in letzter Zeit etwas. Er nimmt immer mehr ab (von 1080 g auf 980 in vier Tagen), sitzt oft mit gesträubtem Fell in einer Ecke, frisst langsamer und sieht generell nicht so fit aus.

Wir waren heut bei der Tierärztin, die aber auch keine rechte Idee hat, was er haben könnte. Magen und Darm ist soweit in Ordnung (auch wenn er ab und an mal Blähungen hat, aber wir haben immer einen Vorrat an Sab Simplex, das wir dann auch gleich geben. Daran liegt es eher nicht.), Lunge, Blase etc auch, und auch die Zähne waren unauffällig, das Abtasten und Abhören auch.

Sie meinte, es könnte ne beginnende Zahngeschichte sein, dass ihm vielleicht irgendwas wehtut, man es aber noch nicht sehen kann. Deshalb kriegt er erstmal Schmerzmittel, aber er saß grad schon wieder zusammengekrümmt mit gesträubtem Fell in einer Ecke.

Die Tierärztin meinte, wenn das Mittel nicht dazu führt, dass er mehr futtert, müssen wir mal röntgen.

Ninjo bekommt im Moment alles, wonach ihm der Sinn steht, auch Haferflocken (mit Segen der Tierärztin).
(Und Moritz, der Diät halten sollte, wird dicker und dicker.)

*seuffffzzzzz*

Habt ihr einen Rat für mich, was ich tun kann, um ihm ein zu helfen?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 10 Nov 2012 - 22:19

Ninjo hat irgendwas- bloß was? 924322 Das tut mir sehr leid...eine ganz fiese Situation,wenn Schweins krank sind,man aber nicht weiß,was es ist.Leider kann ich nur Daumen drücken und hoffen,die Ursache für seinen Zustand findet sich bald und ist hoffentlich auch relativ harmlos und nichts Schlimmes.
Ninjo hat irgendwas- bloß was? 29453 Ninjo hat irgendwas- bloß was? 103942 Ninjo hat irgendwas- bloß was? 809627
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 11 Nov 2012 - 7:26

Danke! FuerJenny
Ich hoffe auch, dass es irgendwas Harmloses ist.

Ich bin unsicher, ob ich Rotlicht ausprobieren soll. Oder ob es appetitanregende Kräuter gibt. Oder irgendsowas.
Manchmal kuscheln wir einfach. Mal mag er das, mal eher nicht. Es tut mir immer so leid, wenn er da rumliegt und es ihm ganz offenbar nicht gut geht. no1

Es ist so unheimlich, wenn ich ihn streichle und mit der Hand über seinen Rücken fahre, spür ich jeden Wirbel und auch sein Becken. Das Alter? Haben eure Herren und Damen mittleren bis älteren Alters das auch? 13
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 11 Nov 2012 - 9:04

Ohje, so eine Ungewissheit ist immer sehr nervenaufreibend trost12

Also bei meinen äkteren der letzten Zeit..............sind aber leide rinzwischen auch schon alle verstorben, konnte ich eine diesbezügliche Gewichtsabnahmen nicht so feststellen.

Zwar wollten sie nicht mwehr so harte Dinge wie Möhre und co allein erarbeiten, aber gefressen ahben sie eigentlich ganz gut.

Wegen der Haferflocken würde ich mir keinen Kopf machen. Bei mir bekommen auch kranke Tiere Haferflocken und auch andere Sämereien, damit sie bei/zu Kräften bleiben/kommen.

An appetitanregenden Kräutern würde mir hauptsächlich Dill und auch dieser Löwenzahnsalat von Türken einfallen.
Und weil Moritz sich nun auch von den Haferflocken bedient, dass fände ich jetzt erst mal zweitrangig.

Das kann er ja auch wieder abnehmen, wenn sich die Ninjos Lage insgesamt wieder bessert.

daumendrück1 dd Hier sind auf jeden Fall auch die Daumen für Deinen Ninjo gedrückt trost12

Vllt ist auch ganz gut, was zur Konstitutionsstärkung zu geben..............Engystol o.ä
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 11 Nov 2012 - 15:11

Dill hatte ich noch ein bisschen auf der Fensterbank, das hab ich Ninjo mal gegeben. Löwenzahn muss noch etwas warten, den kann ich heute nicht besorgen, genauso Engystol.

Ich hab jetzt doch mal Rotlicht angemacht. Nach dem Schmerzmittel scheint er etwas besser zu futtern, vielleicht hilft es ja wirklich. Er sitzt/liegt aber immer noch total oft mit gesträubtem Fell in einer Ecke und ist meist beim Rausnehmen auch eher schlapp.

Immerhin hat er seit gestern sein Gewicht gehalten: 980 g. Das ist sooo wenig... sein übliches Gewicht waren um die 1080 - 1100 g. Die Tierärztin meinte, bei 900 g soll ich zupäppeln, aber ich denk, ich mach das im Zweifelsfall früher, was meint ihr?
Ich dachte, bei 970 oder 950 g vielleicht. Aber ich hoff ja, dass er sein Gewicht jetzt hält.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 11 Nov 2012 - 16:08

Also ich hatte Tiere, die haben das Rotlicht regelrecht geliebt. Da wurde gerne drunter geschlafen oder Heu gemümmelt. Es hat ihnen einen richtigen Schub gegeben. Seitdem verteufle ich Wärme und Rotlicht nicht mehr bei Blähungen. Gerade bei Blähungen reagiert jedes Schweini anders. Einige halten da einiges aus bevor sie weniger fressen andere leiden da sehr schnell. Gerry hatte als Anzeichen bei seinen Blasensteinen nur Blähungen - nichts anderes. Das Röntgenbild zeigte das dann. Eigentlich sollge Gerry wegen etwas anderem operiert werden und ich wollte unbedingt vorher ein Röbi damit Tumore ausgeschlossen werden konnten. Das war gut, denn der Blasenstein war schon auf dem Weg in den Harnleiter und zu groß um auf natürlichem Wege ausgepullert zu werden. Also Röbi denke ich ist auf jeden Fall gut - aber vom ganzen Schwein. Vorne wegen der Zähne und hinten wegen der Organe etc.. Nach dem wie Du es beschreibst könnten es ja die Zähne sein oder halt was "inneres".

Weitere Untersuchungen wären noch Kot- oder Harn sowie Blutuntersuchung. Ist davon schon mal was gemacht worden? Kot und Harn ist relativ problemlos möglich. Köttel könntest Du jetzt bereits sammeln (kleines Becherchen im Kühlschrank aufbewahren bis zur Abgabe beim TA). Harn bekommt man am besten, wenn das Schweinchen vorher etwas stark wasserhaltiges z.B. Gurke futtert und dann in eine Kunststoffschale oder Box gesetzt wird. wenn es dann pullert den Harn mit einer sterilen Spritze aufziehen und mit zum Tierarzt nehmen. Der Harn sollte aber frisch sein. Eine Blutuntersuchung ist immer etwas schwierig und braucht einen möglichst erfahrenen Tierarzt. Das solltest Du vor Ort besprechen.

Wir drücken Ninjo die Daumen, das ihr etwas findet mit dem ihr ihm helfen könnt hoff
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 11 Nov 2012 - 18:11

Ich füttere immer echt schnell zu, wenns Schwein abgenommen hat.
Hab die Erfahrung gemacht, das sie dann oft durch wiedergewonnene Kraft auch wieder mit dem konstanterem Selberfressen beginnen.
Rotlicht ist auch ne gute Idee.
So kann er sich darunter legen, wenns ihm gut tut

Hast Du Vitamin C und B zu Hause?....................wenn ja, gib am Besten auch davon ein wenig ein 24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 11 Nov 2012 - 19:05

Kann auch nur das gleiche empfehlen wie Bärbel. Schnell zufüttern ist besser!
Wurde ein Röntgenbild gemacht? Evtl wenns ihm so schlecht geht auch Ultraschall. Man muss ja schnell die Ursache finden, drücke auf jedenfall die daumen. daumendrück1
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 11 Nov 2012 - 19:42

Armer Ninjo!
Das Schweinchen meiner Schwägerin hatte auch konstant abgenommen bis wir endlich einen TA in NL gefunden hatten, der uns mal ernst nahm wurde festgestellt, dass er eine Entzündung im Mäulchen hat, das klingt ähnlich, was Ninjo da zeigt...

Gute Besserung!!
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 11 Nov 2012 - 21:13

Dann fütter ich am besten doch noch Päppelfutter zu. Heut hab ich mich aber gefreut, weil er mehr gegessen hat als gestern. Ich hoffe mal, das bleibt auch als Gewicht drauf.

Vitamin C und B muss ich auch noch besorgen. Das, was ich da hatte, ist schon ein paar Jahre lang abgelaufen. 44

Die Tierärztin vermutet ja am ehesten ne beginnende Zahngeschichte. Sie meint, da sieht man meist noch nix und meist merken es die Leute erst später. Aber wir ziehen noch alles in Betracht. Wenn der kleine Schmerzmittelvorrat aufgebraucht ist und die eventuellen Schmerzen bis dahin nicht besser sind, röntgen wir den kleinen Kerl. Ultraschall ist aber auch noch ne Idee.

Der Tierärztin vertrau ich- das ist die, die auch Sammys Notschweinebande immer behandelt hat.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 11 Nov 2012 - 22:14

Also das könnte wirklich sein mit der Entzündung! Bei Columbo wars auch so, nix war auffällig an ihm aber der Zahnspezialist hat dann die Entzündung erkannt.

Wegen der Schmerzmittel: die würde ich in keinem Fall absetzten auch wenn du das gefühl hast das wirkt nicht, bei Columbo hat es 2 Wo gebraucht bis die wirklich gewirkt haben, also erst als wir es hoch genug dosiert hatten Metacam und Novalgin gegeben hatten wurde es besser..
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptyMo 12 Nov 2012 - 5:36

Dann werd ich vielleicht noch Metacam-Nachschub brauchen.

Grad futtert er. Langsamer als Moritz, aber immerhin. Er futtert Päppelfutter, weil er heut morgen nur noch 970 drauf hatte, aber das schmeckt ihm wenigstens. Oh, und er hat versucht, mir mein Brötchen zu klauen.
Und der Bauch ist seit Samstag total weich. Was mich die Tage davor immer irritiert hat: Eigentlich liebt er Sab Simplex, aber jetzt wollte er gar nicht mehr, wenn es mal nötig war. Moritz steht immer noch total drauf und wird eifersüchtig, wenn NInjo mal was bekommen muss und er nicht.
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptyMi 14 Nov 2012 - 5:24

Ninjo vor der Krankheit: 1080 g.
Moritz vor Ninjos Krankheit: 1150 g. => Diätverordnung vom Tierarzt.

Ninjo jetzt: 995 g vorm Schlafengehen. Jetzt 988 g.
Moritz: 1225 g. 11

Wir fahren heut nochmal zum Tierarzt, Schmerzmittelnachschub holen.

Ich hab das Gefühl, mit Schmerzmittel futtert er mehr. Blähungen hat er fast gar nicht mehr, dafür aber jetzt manchmal Matschköttel. *seufz*
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptyMi 14 Nov 2012 - 8:59

Ach Mensch, der süße kleine Kerl. Ninjo hat irgendwas- bloß was? 427853 Hoffentlich wird er schnell gesund. Ich drücke auf alle Fälle ganz doll die Daumen.

Nach Schmerzmittel oder Sab haben meine Schweinchen auch schon mal Matschköttel gehabt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Schau nur, ob die Matschköttel anhalten oder ob sie wieder weggehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptyMi 14 Nov 2012 - 10:23

Hi,

das ist ja blöd - bei mir ist es Balou der immer prompt zunimmt. Im Moment ist er auch wieder total mopsig :( Bei Hexe hatte ich auch mal so eine komische Zahngeschichte. Schlechtes Fressen - scheinbar Schmerzen - komisches Kauen aber an den Zähnen war nichts mehr zu richten. Als wir nicht mehr richtig weiter wussten haben wir auch mal über einen längeren Zeitraum Metacam gegeben. Danach war es dann auch gut. Ich hoffe, das es bei Euch ähnlich sein wird. dd Gibst Du Ninjo auch was für den Magen Darm Trakt? Bei uns hat Stullmisan (das dickt den Kot aber nur ein wenig an) immer gut geholfen. Da ist auch Fenchel etc drin, was die Spastik ein wenig beruhigt. BB oder ähnliches könntest Du auch geben. Oder leicht angebräunten Apfel.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptyMi 14 Nov 2012 - 10:31

Ich habe auch das Problem mit Columbo: ü 1300g rot2
schön dass Ninjo besser frisst weiterhin daumendrück1 gutebesserung
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 17 Nov 2012 - 14:51

Danke fürs Daumendrücken!

Die Tierärztin konnte auch beim zweiten Besuch nichts Auffälliges an den Zähnen erkennen. Da aber das Schmerzmittel etwas zu helfen scheint, probieren wir es erstmal auf diesem Wege weiter.

Im Moment ist allerdings nur eine minimale Verbesserung zu erkennen: Ninjo hat sich gestern wieder an eine kleine Möhre gewagt. Gurke und sowas will er noch nicht so anbeißen, auch wenn er Interesse zeigt. Immerhin mochte er Dill knabbern, auch wenn er nicht so viel geschafft hat.

Er hat auch Hunger und kommt uns dann auch interessiert entgegen, traut sich aber an das Futter nicht so ganz heran. Haferflocken nimmt er, Päppelbrei auch, am Heu mümmelt er auch rum.

Ich habe das Gefühl, er hat besonders nach dem Essen Schmerzen. Er sitzt dann immer mit gesträubtem Fell zusammengekugelt in einer Ecke, am liebsten im Rotlicht. Was kann das nur sein, das ihm solches Unwohlsein bereitet? 13
Der Bauch ist weiterhin weich.

Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 17 Nov 2012 - 18:00

Könnte das nicht doch eine Entzündung der Mundschleimhaut sein? Das würde auch erklären, warum er an so säurehaltiges Gemüse nicht gern geht und warum es ihm nach dem Fressen nicht gut geht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 17 Nov 2012 - 20:05

Ich würde ihn röntgen lassen und zur Not mal noch zu nem anderen Tierarzt gehen. Dem Tierchen nur Schmerzmittel verordnen obwohl es ihm nicht besser geht ist ziemlich kontraproduktiv.

Vielleicht gehst du zuerst noch zu einem anderen Tierarzt, evtl. habt ihr ja jemanden in der Nähe der sich mit Meerschweinchen gut auskennt? Ansonsten den Bauchraum röntgen lassen. Zysten, Tumore, Blasensteine etc. lassen sich so erkennen.

Alles gute für Ninjo gutebesserung
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 17 Nov 2012 - 20:26

Vielleicht ist es wirklich ne Mundentzündung.

Zitat :
Dem Tierchen nur Schmerzmittel verordnen obwohl es ihm nicht besser geht ist ziemlich kontraproduktiv.

Ein bisschen besser geht es ihm ja. Er hat nicht weiter abgenommen, ist sogar wieder bei um die 1000 g. Und die Tierärztin kennt sich halt wirklich mit Meeris aus, weil sie ja immer Sammys Schweinchen hatte.
Sie behält das mit dem Röntgen auch im Blick.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 17 Nov 2012 - 22:08

Hm. Das tut mir leid dass es nicht wirklich besser ist. Aber wenn es wirklich eine Zahnfleischentzündung ist braucht es Zeit. Wobei dann auch ein Antibiotikum hilfreich wäre.. das hatte Columbo damals auch 2 Wochen lang bekommen. Es war eins für Kinder gegen Entzündungen im Mund- und Rachenbereich. Hatte sehr gut geholfen.

Ich drücke weiterhin die Daumen. meeriear
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 17 Nov 2012 - 22:14

Vor Antibiotika bei Meeris hab ich echt Schiss, weil ja meine beiden deswegen fast draufgegangen wären vor drei Jahren oder so. (Die Geschichte hatte ich ja auch im Forum geschrieben. Das zog sich wochenlang hin, ich musste Tag und Nacht aller zwei Stunden, teilweise halbstündlich füttern und Sab Simplex geben.)
Wenn's nicht anders geht, kriegen sie eins, aber solange ich das vermeiden kann, tu ich das.

Seitdem sind beide etwas anfälliger. Sie haben beide chronischen Schnupfen, mal mehr, mal weniger. Gegen den hilft kein Antibiotikum mehr, wir haben alles ausprobiert, was ging. Da waren diese Tierärztin und ihre Kollegin übrigens die Rettung für beide.



Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 17 Nov 2012 - 22:14

Ich finde eine Schmerztherapie alles andere als kontraproduktiv. Wenn man keine Schmerzmittel gibt wird er noch weniger selbst fressen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySa 17 Nov 2012 - 22:16

Das verstehe ich sehr gut, dass du dann vorsichtig bist! AB sollte ja auch wirklich nur gezeilt eingesetzt werden.

Schoki hatte auch vor kurzem erst eine starke Magenaufgasung vom AB und es war auch sehr knapp..

Ich kann deine Angst gut verstehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? EmptySo 18 Nov 2012 - 19:51

Fanny schrieb:
Ich finde eine Schmerztherapie alles andere als kontraproduktiv. Wenn man keine Schmerzmittel gibt wird er noch weniger selbst fressen.

Fanny ich meinte ja nur, dass einfach Schmerzmittel geben ohne weiter nach der Ursache zu forschen kontraproduktiv wäre. Um dem Tierchen erst einmal zu helfen ist das natürlich angebracht aber man muss auch die Ursache beseitigen. 26
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ninjo hat irgendwas- bloß was?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meerschweinchenseuche
» Ninjo wurde gestern 3!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: