Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ninjo hat irgendwas- bloß was?

Nach unten 
+4
Fanny
Bärbel
Maggie
Pai
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptySo 18 Nov 2012 - 19:56

Hm, wenn man davon ausgeht, das es tatsächlich etwas entzündliches innerhalb des Mundraumes ist und kein AB eingesetzt was könnte da helfen 13
Salbeitee oder Kamillentee für die Mundschleimhaut,
Arnica Globuli - Arnica kann doch bei allem, was brennt verwendet werden, oder? und ist gut für die Abwehrkräfte
Propolis Globuli - Propolis soll doch ähnlich wie ein AB wirken, aber ist homöopathisch ist grundsätzlich gut für die Abwehrkräfte

In meinem Buch Homöopathie für Meerschweinchen steht noch
Borax D4 bei Mundschleimhautentzündungen
Belladonna D3 bei Mundschleimhautentzündungen
Hepar sulfuris D6 bei eitrigen Entzündungen

Das sind jetzt aber nur Gedanken. Kennt sich Deine TA mit Homöopathie aus? Vielleicht ist hier ja auch noch jemand, der dazu etwas sagen könnte (Bärbel???)
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptySo 18 Nov 2012 - 20:53

In der Praxis arbeiten zwei Tierärztinnen zusammen. Eine macht auch Homöopathie, die andere ist eher naturwissenschaftlich drauf.

Ich hab das Gefühl, heut geht es ihm besser. Er hat am Fenchel geknabbert, an Heu, Gras, Gurke... und grad kam er interessiert nach Futter schauen.
Er ist beim Wiegen jetzt auch immer über 1000 g. Ich hoffe, es geht aufwärts.

Und die Tierärztin ist nicht so, dass sie gar nicht nach der Ursache suchen würde. Sie hat sinngemäß gesagt:

"Ich vermute eine beginnende Zahngeschichte, dann würden Schmerzmittel helfen. Ich gebe ihm jetzt Schmerzmittel mit. Es kann sein, dass es ihm damit besser geht, es kann aber auch schlechter werden. Wenn es schlechter wird, müssen wir auf jeden Fall röntgen. Beobachten wir das erstmal."

Und den Ansatz find ich vernünftig. 24

Sie hat uns ja nicht mit Schmerzmittel versorgt und auf Nimmerwiedersehen nach Hause geschickt. Es gibt ja Verlaufskontrollen.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptySo 18 Nov 2012 - 22:24

Aus eigener Erfahrung kann ich über die beiden TÄinnen nur Positives berichten.

Marbocyl ist ein AB, was Meerschweinchen sehr gut vertragen. Damit kennen sie die TÄ auch aus.

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Aber ich hoffe auch sehr, dass die Ursache schnell gefunden wird, damit ihr mit der richtigen Behandlung anfangen könnt. Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 631459


Ninjo, süßer Brommselkönig, immer schön futtern und schnell wieder gesund werden!!!! Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 427853
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMo 19 Nov 2012 - 5:32

Ich hoffe, es wird kein Antibiotikum nötig.

Grad hat er wieder Möhre und Möhrenkraut geknabbert (nicht viel, aber immerhin versucht er's) und ist jetzt am Heu. Und das, obwohl er grad noch gar kein Schmerzmittel bekommen hat.
Was mich wundert, ist übrigens, dass er öfter mal ganz rabiat an den Häuschen herumknabbert. Das ist doch viel härter als Möhre & Co. Müsste ihm das bei ner Entzündungsgeschichte im Mund nicht weh tun? 13

Ninjo, du gibst mir Rätsel auf.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMo 19 Nov 2012 - 8:18

Es gibt ein sehr sehr gutes Schleimhautmittel aus dem Schüssler Salz Bereich.

Das hilft die Schleimhäute wieder zu regenerien, gesunde Schleimhaut aufzubauen und sie widerstandfähig zu machen.
Wird übrigends auch gern bei (chron.) Schnupfen eingesetzt
Es hilft bei allem Schleimhautproblemen/Erkrankungen................selbst zur Regeneration der Darmschleimhaut nach AB Gaben o.ä.

Wenn Du magst, meld Dich einfach per PN, dann nenn ich die weitere Infos
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMo 19 Nov 2012 - 8:20

Pai schrieb:

Was mich wundert, ist übrigens, dass er öfter mal ganz rabiat an den Häuschen herumknabbert.

Das konnte ich immer bei kranken Schweinchen mit starken Schmerzen beobachten, so als Abreaktion
...................anstelle von Zähneknirschen.

Moritz hatte das immer gemacht, wenn sein Lippengrind wieder arg zugenommen und geschmerzt hat
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMo 19 Nov 2012 - 20:11

Das machen Babys doch auch wenn sie Zahnen, dass sie dann auf so weichen Sachen rumkauen um die Schmerzen erträglicher zu machen. Also nicht das ich denke das er gott weiß was für schmerzen hat.. aber das verhalten ist vllt das gleiche.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMo 19 Nov 2012 - 21:45

Das würde ich jetzt aber nicht pauschalisieren, denn meine Rosi knabbert schon imemr an den Häusern rum,
wobei sie aber perfekte Zähnchen hat.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMo 19 Nov 2012 - 22:35

Nee is schon klar, aber war so ne idee 26
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyDi 20 Nov 2012 - 5:27

Ninjo futtert grad richtig begeistert und richtig schnell! Und zwar mit Moritz um die Wette! huepfblau Auch die dicken Stängel. 12 Dabei gab es noch kein Schmerzmittel heute.

Wenn das so weitergeht, brauchen wir wirklich gar nichts weiter tun, als abzuwarten.

Manchmal find ich es echt schade, dass man die Kleinen nicht einfach direkt fragen kann. Was die einem dann wohl erzählen würden?

Beim Knabbern hatte ich auch überlegt, ob er einfach Lust hatte, was zu beißen, ohne was in den Mund zu bekommen. Vielleicht tat ihm ja der Mund und nicht die Zähne weh. Vielleicht war's auch was anderes. 13
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyDi 20 Nov 2012 - 8:43

Das freut mich zu hören! hüpfrot
Ja wer weiß, man kanns auch überbewerten das knabbern FuerJenny

Hauptsache es geht ihm besser.
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyFr 23 Nov 2012 - 5:40

Seit vorgestern gehts ihm wieder schlechter, er war mit Zufüttern bei 944 g. Heute wird geröntgt. Ich hoff bloß, er wird dort auch gepäppelt, bis wir ihn wieder abholen können.

Um die 80 Euro soll das kosten... uiuiui. Jetzt wird es knapp mit der Miete. no1 Ich hab aber mit der TÄ gesprochen, ob wir das auch verzögert zahlen dürfen.
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyFr 23 Nov 2012 - 19:13

Ninjo hat Herzprobleme: ne Herzinsuffizienz. Sie haben sein Herz im Röntgen zunächst gar nicht gesehen.
Er hat die Narkose gerade so überlebt, sie mussten richtig um ihn kämpfen. Wenn er die nächste Zeit jetzt auch übersteht, braucht er abends ne Herztablette und morgens Entwässerungstabletten, lebenslang.

Die Ursache für sein Fressverhalten war wahrscheinlich, dass sein Kreislauf recht schnell mit dem gefüllten Magen nicht mehr zurechtkam.

Ich hoffe, er bleibt noch ne Weile bei uns. Im Moment futtert er jedenfalls wieder kräftig am Heu. 24

Das alles bewirkt natürlich, dass ich darüber nachdenke, was passiert, wenn er mal nicht mehr ist.
Ich überlege, dann Moritz abzugeben und die Schweinchenhaltung aufzugeben, denn wenn ich ein neues Schweinchen für Moritz holen würde, würde das ja Moritz um einiges überleben und bräuchte dann seinerseits wieder einen Partner und so weiter, das würde nicht aufhören. no1
(Andersrum natürlich genauso.) Oder ein neues Schweinchen für Moritz holen, und das dann abgeben, wenn Moritz mal nicht mehr ist. Aber eigentlich mag ich über sowas noch gar nicht nachdenken. Das ist doch noch viel zu früh!
Bloß ein Leukoseschweinchen und ein herzinsuffizientes... no1 ich hab echt Angst, dass mir nicht mehr viel Zeit mit den beiden bleibt.

Zur Zeit ist es für mich aber mit sehr viel Aufwand verbunden, mich so intensiv um kranke Schweinchen zu kümmern. Ich mache es natürlich, ich füttere auch nachts, aber wenn die Schweinchen mal krank sind, dann meistens richtig, dann brauchen sie Intensivpflege. Und das wird in Zukunft nicht unbedingt einfacher.

Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyFr 23 Nov 2012 - 22:54

Oh man was ein Schock, das tut mir leid, dass er so schlecht aus der Narkose gekommen ist.
Ich drücke die Daumen, dass er mit der Herztablette noch eine Weile leben kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptySa 24 Nov 2012 - 10:56

Auch hier werden natürlich die Daumen weiter gedrückt. Bisher hat Ninjo ja auch gut mitgemacht. Das wird schon wieder trost12

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen - auch ich musste für mich feststellen, dass ich als Vollzeit Berufstätige kaum Möglichkeiten habe ein Schweinchen über einen längeren Zeitraum in einer akuten Krankheitsphase gut zu betreuen. Leider finde ich es auch schwieriger z.B. durch das Päppeln die Betreuung jemand anderen anzuvertrauen. Für mich soll die Schweinchenhaltung unter anderem aus diesem Grund auch auslaufen. Es fällt mir auch sehr schwer - aber es ist kopfmäßig für die Schweinchen und eigentlich auch für mich die beste Entscheidung.
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012 - 21:07

So geht es mir auch. Im Wechsel Vollzeit Schule und Arbeit, dazu Lernen und Hausarbeiten schreiben. Das macht es nicht einfacher.

Gerade müsste ich Ninjo auch tagsüber päppeln, aber soviel krank kann ich gar nicht nehmen- ich darf in den drei Jahren nur so ca 30 Tage insgesamt fehlen, sonst werd ich nicht zur Prüfung zugelassen.
Zur Zeit päppeln wir, wenn wir da sind. Trotzdem nimmt Ninjo ab- frisch gepäppelt kommt er jetzt auf 940g, obwohl er auch selbst frisst. Bloß schafft er halt nicht so viel. no1

Es sieht nicht so gut aus. 16

Ach Ninjo, du musst doch nur futtern!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012 - 21:30

Oh nein...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012 - 21:30

Och der arme kleine liebe Kerl. Er tut mir so leid. Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 427853

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehe, wie schwer es ist neben dem Beruf auch noch zu Päppeln.
Ihr gebt euer bestes und was wollt ihr mehr machen? Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der helfen kann.
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.

Frisst er denn Päppelbrei aus der Schale oder frisst Moritz alles weg?


Ich drücke ganz klar alle Daumen. Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 86706 Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 809627 Ninjo, Schätzchen, jetzt los: Futtern!!!! Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 631459
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012 - 21:33

Ach vergessen zu schreiben...

Ich hab vorhin einen super Dickmacher von JR Farm im Futterhaus gefunden. Ist mit Sicherheit nicht das Gesündeste auf Dauer (wegen des Getreides) aber um Gewicht ans Schwein zu bekommen bestimmt nicht verkehrt. Vielleicht stürzt sich Ninjo ja auch so drauf wie MiniMo...

Hier der Link: http://www.futterplatz.de/details.php?p_id=j05569&p_name=JR%20Farm%20Wellness%20Gem%C3%BCse%20600%20g&category_path=0_3_329_346
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012 - 22:32

Man ich hatte gehofft es geht ihm mittlerweile gut. Ich drücke die Daumen!
Ich kann deinen Zeitstress sehr gut nachvollziehen. 16 Das tut mir total leid, ich hoffe es wird alles wieder gut!
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMi 28 Nov 2012 - 6:07

Wir päppeln ihn mit der Spritze, sonst würden wir nicht genug in ihn reinbekommen. Moritz futtert Ninjo alles weg, was der nicht haben will. Und als "nicht haben wollen" interpretiert es Moritz eben auch, wenn Ninjo nach drei Bissen erstmal ne Pause braucht, weil das so anstrengend für ihn ist.

Grad wollte er nicht aus dem Kuschelsack raus- er war die ganze Nacht drin, und im Kuschelsack füttern ist echt schwierig.

Das Gemüse klingt eigentlich toll, nur würde es eher Moritz futtern. Ninjo mag zur Zeit nicht mal Dill.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMi 28 Nov 2012 - 8:29

Ohje, was für eine schlimme Situation in der ihr da grad steckt.
Ich kenn das auch, wenn man nicht weiß, wie man sich die Zeit aus den rippen schneiden soll, ums Schwein zu päppeln.

Ich würde jetzt auch so Dinge wie Wutz sie eingfestellt hat und auch Müsli und alles was dick macht anbieten selbst wenn Moritz dadurch auch an Gewicht zunimmt.
Das bekommt man dann später schon wieder in den Griff

Hier sind auf jeden Fall weiterhin alle Daumen gedrückt gutebesserung goodluck hoff tröööst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMi 28 Nov 2012 - 19:56

Ich hatte mir bei Hansemann's Team so Gemüsekugeln bestellt. Die sind - vor allen Dingen im Vergleich mit den Vitakraft Böllern - winzig. Vielleicht mag er die ja weil er sich beim Fressen nicht so sehr anstrengen muss? Gefressen werden sie hier als Leckerchen sehr gerne. http://www.hansemanns-team.de/xtc/product_info.php?products_id=713 Es gibt sie auch als Maiskugeln habe ich gerade gesehen, ist vielleicht auch nicht verkehrt wegen der Luzerne http://www.hansemanns-team.de/xtc/product_info.php?products_id=723 die werde ich dann wohl auch das nächste Mal bestellen. Hansemanns hat auch noch verschiedene Kräuter etc. Dill wäre ja gut, weil es den Appetit anregen soll. Aber wenn er im Moment so gut wie gar nichts frisst :( Grundsätzlich finde ich aber das Gewicht noch nicht arg bedenklich. Aber ich würde ihm immer wieder wenn ich Zeit hätte verschiedenes anbieten. Möglichst eine große Auswahl damit er hoffentlich etwas findet was er mag. Dazwischen immer Leckerchen und Dickmacherchen anbieten.
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMi 28 Nov 2012 - 20:06

Also, Auswahl haben sie eigentlich beide recht viel- Möhre, Möhrenkraut, Fenchel, Gurke, Tomate, Salat, Dill, leckere Heusorten, Haferflocken, Weizen- und Haferkörner, gern auch mal ein bisschen Banane und Apfel.
Dazu gibt es RodiCare und Möhrenbabybrei 4. Monat aus der Spritze.

Gerade war Ninjo richtig gut drauf, obwohl ich mir ganz schön Sorgen gemacht hatte, als ich beim Heimkommen sein Gewicht gesehen habe: 915 g. Gleich gepäppelt, danach: 935 g. Dann gleich einkaufen gegangen.
Als ich heimkam, hab ich, wie immer, gerufen: "Welches Schweinchen will sehen, was wir eingekauft haben? Wo sind meine Jungs?", und schwupps, kamen beide angedackelt. Ninjo sogar voran.
Dann haben sie die Einkäufe begutachtet- Möhre mit Kraut, Basilikum, Fenchel mit viel Grün, Luzernenheu, Tomate, Gurke- und da hat sich Ninjo vom Angebot anregen lassen und echt schön von allem gefuttert.

Jetzt sitzt er aber wieder aufgeplustert da. Ich werd ihm gleich nochmal seine Medis geben und gepäppelt wird er natürlich auch noch ein paarmal heute. Ich hoffe, er rappelt sich echt wieder auf.

Morgen holt mein Freund vom Fressnapf nochmal Naschkram für die Jungs, mal sehen, was er da bekommt. Maiskugeln sind auch eine sehr gute Idee, die probier ich. Und Erbsenflocken, die mag Ninjo ganz gern.
Ich hoff, er bekommt bald wieder Appetit.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 EmptyMi 28 Nov 2012 - 20:11

Ich hoffe das auch so sehr. Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 29453
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ninjo hat irgendwas- bloß was?   Ninjo hat irgendwas- bloß was? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ninjo hat irgendwas- bloß was?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meerschweinchenseuche
» Ninjo wurde gestern 3!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: