StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zwei Langohren und vier Mäuschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 16:48

Huhu,

und hier meine anderen Tierchen :)

Sunnylein ist ein kastrierter Rammler, am 02.02.2005 geboren und seit Juli 2008 hier. Er kam aus dem TH Andernach für meine Finie (RIP 21.10.2008) her.


Amylein ist eine kastrierte Häsin, ca. Frühjahr 2005 geboren und seit Ende Oktober 2008 hier. Sie kam für Sunny aus dem TH Limburg.


Dann zu den Kleinsten im Bunde :)

Ada und Becky sind mongolische Rennerlein. Ada kam letztes Jahr für meine Grace (RIP März 2013) von Privat zu mir, sie ist ca. Juni 2010 geboren und die Schwarze. Becky kam dann nach dem Tod von Grace von einer Züchterin hier her, sie ist am 29.09.12 geboren und eine Agouti-Kragenscheckin.



Kate und Mebsi sind ebenfalls Mongolinnen. Kate kam letztes Jahr für Rose (RIP 01.04.13) von einer Notstelle dazu, sie ist Ende Mai 2011 geboren und die Goldfuchsscheckin. Mebsi kam dann als Freundin von Kate von Privat hier her. Sie ist ca. Juni 2011 geboren und die Schwarze :)


Sodele, das wars ^^
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 17:19

12  Hach,wie goldig ! Vor allem die Rennmäuse...hatten wir auch mal eine ganze Weile lang welche.24 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 17:28

12 

Ganz vergessen in Sunnys Lebenslauf: Er hat seit kurzem ein vergrößertes Herz und direkt daneben einen Tumor 16 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 18:05

Alles süße Muckels! Herz 

Wünsche für Sunny, dass er trotz seiner Erkrankungen, noch eine lange, schöne Zeit bei dir verbringen darf! foryou 

_________________
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 19:34

Das hoffe ich auch!

Bei den Rennmäusen fand ich immer toll, dass man ihnen mit einfachsten Mitteln (Pappe, Pappe, Pappe) die größte Freude machen konnte 24 24 

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 19:49

lachen01  Ja,die haben ja echt alles geschreddert...besser und schneller als jede Häckselmaschine.

Gerne noch häufiger Bilder der Süßen ! dafür 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 21:26

Ada und Becky schreddern nicht so schnell ^^ Becky hockt sich in die Pappröhre und will graben ^^ Nerviges Geräusch. Besonders Toll: DIe beiden stehen in meinem Zimmer, wenn sie dann (natürlich passend kurz bevor ich einschlafe) das Haus schreddern...

Noch mal paar Bilderchen:







Und das Reich von den beiden: 100x40x50 cm Aqua + 100x40x45 cm Aufsatz

Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 21:41

Ohhhhhhhhhhhhh! Das schlafende Mäuschen! kuss 

Alles tolle Fotos von hübschen Tierchen! kuss1 

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 21:43

Du glaubst ja gar nicht, was die mir für nen Schreck eingejagt hatte... Dachte erst sie wäre ... Aber dann hat sie doch geatmet und ich hab die Kamera gezückt ^^ Mebsi hat nen sehr guten Schlaf.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mo 2 Sep 2013 - 21:46

Die Kleinen können einem schon mal den einen oder anderen Schrecken einjagen ärger 

Aber lieb von Mebsi, dass sie für so ein tollen Foto extra liegen geblieben ist smile  Normalerweise stehen sie ja grundsätzlich auf und verlassen das Foto-Set, bevor man die Kamera überhaupt in der Hand hat rolley 

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Di 3 Sep 2013 - 10:40

Süße Tiere hast Du!heart 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Di 3 Sep 2013 - 13:55

Auch die Kaninchen... kuss1 kuss1 kuss1 

Bis vor Kurzem hatte ich ja auch noch 2...Sind deine komplett getrennt von den Schweinchen oder vertragen die sich ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Di 3 Sep 2013 - 20:58

Die leben getrennt. Als wir allerdings noch ein Bodengehege hatten, saß Amy ausversehen mal drin... Sunny ist allerdings ein Biest, seit er krank ist... Selbst Amy wird rumgescheucht und die ist schon größer als Sunnylein.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Di 3 Sep 2013 - 21:33

Hach, was für süße Schnuten und ein tolles Renni-Gehege! Schaut richtig wohnlich aus und erinnert mich dran mal wieder umzubauen 26 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Di 3 Sep 2013 - 21:47

12 Gerade erst fiel mir der Name "Mebsi" auf...26 lachen01 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Di 3 Sep 2013 - 22:04

Wieso denn? 21 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Di 3 Sep 2013 - 22:06

Miss Gremlin hatte auch mal ein Schweinchen so getauft...12 Von der Serie abgesehen ist es ja auch ein richtig niedlicher Name.24 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Di 3 Sep 2013 - 22:10

Naja, ich hatte mir mal in den Kopf gesetzt, die Rennerlein nach McLeods zu nennen ^^

Hatte bisher:
Blaze
Stevie
Jodi
Rose
Grace

Alle anderen Rennerlein (immerhin insgesamt, mit den 4 aktuellen, schon 12 + 7 abgegebene aus nem Wurf + 4 verstorbene aus nem Wurf; die Würfe waren Unfälle...) hießen anders.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mi 4 Sep 2013 - 17:31

Maggie schrieb:
Miss Gremlin hatte auch mal ein Schweinchen so getauft...12 Von der Serie abgesehen ist es ja auch ein richtig niedlicher Name.24 
Das ist aber auch wirklich ein sehr süßer Name und passte gut zu Notschwein Mepsi. Ich habs mit P geschrieben 24 

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mi 4 Sep 2013 - 17:47

Das sind ja alles süße Tiere! Vor allem die 2 Hasen gefallen mir! hasimitmöhre 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mi 4 Sep 2013 - 18:43

@miss-gremlin: Meine Mebsi ist ja nach McLeods Töchter, da haben die Charlotte so genannt, sollte "Mein Erstes Baby" heißen. Meine Mutter hatte das ausgesucht, sie fand, dass der Name gepasst hat.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 35
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mi 4 Sep 2013 - 18:52

Da wurde ich ja auch für den Namen inspiriert. Das Schweinchen hatte ein Mepsi Mops-Gesicht 12  smile  Maggie hatte mir damals die ganzen DVDs geliehen 24 

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Di 31 Dez 2013 - 23:09

Mal wieder News + Bilder:

Den Hasis gehts gut :)






Bei den Mausis ist es leider nicht so fit...
Mebsi fehlen die Schneidezähne oben, sie wird momentan mit Brei (Schmelzflocken & Babybrei) gefüttert und ich hoffe, dass sie wieder nachwachsen... Der TA meint, dass sie entweder runter gefallen ist oder sie altersbedingt rausgefallen sind.
Vor 1 Woche noch war sie so richtig "alt", ich hab echt gedacht, dass ich sie bald beerdigen muss. Aktuell ist sie aber wieder recht fit.
Die kahle Stelle bei Kate ist, weil sie an einer Stelle im Aqua buddelt und sich das abschubbert.


Das war am 24.12. = Mebsi schaut echt schlecht aus.

und das heute:


Ada ist leider ganz schlecht und ich rechne eig. von Stunde zu Stunde damit... Sie fing schon im November an zu humpeln. Dachte, sie hätte sich vertreten oder evtl. verstaucht. Vor 2 Wochen wurde es dann dick und heute morgen, als ich nochmal mit Mebsi war, hab ich sie mit zum TA genommen... Tumor im Bein, der drückt vermutlich auf die Niere, die dadurch nicht mehr richtig arbeiten kann... Und dadurch hat sie gelbe Haut (=Gelbsucht)... Machen kann man da nichts...
Hier hab ich auch nur ein richtiges Bild von Partnerin Becky:

Das ist eben entstanden... Becky "tröstet" Ada...

Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mi 1 Jan 2014 - 12:02

Das Mäuschen sieht ja gar nicht gut aus.....
Wenn keine Aussicht auf Besserung besteht - willst Du sie dann nicht lieber erlösen lassen?
Man kann das aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen, aber wenn Du selber schon sagst, dass Du stündlich damit rechnest....

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    Mi 1 Jan 2014 - 12:19

Also wenn du das obere schwarze Mäuschen meinst: Ihr gehts inzwischen ja besser, bei ihr sind es "nur" die fehlenden Zähne, dafür bekommt sie Babybrei & Schmelzflockenbrei, weil sie ja nichts mehr hartes fressen kann. Das zweite Bild von ihr, ist ja von gestern und da ist sie sogar im Rad gelaufen & das nicht zu langsam. Müssen nur die Zähnchen wieder nachwachsen und wenn sie nicht wieder kommen, muss man halt schauen, wie gut sie mit der Brei-Nahrung leben kann auf Dauer und es müssen halt regelmäßig die Zähne unten gekürzt werden. Aber das hat gestern gut funktioniert und nicht mal was gekostet, aber darauf kommt es mir nicht an.

Die andere... Wenn es sich verschlechtert, wird mir nichts anderen übrig bleiben... Da ein Symptome der Gelbsucht, Müdigkeit ist, schläft sie viel... Auf jeden Fall ist sie aktuell noch unter uns und fand es nicht lustig, dass ich sie heute morgen geweckt habe (musste ja mal nachschauen...). Muss mal auf die normale Wachphase warten.
Wenn ich gewusst hätte, dass bei dem "harmlosen" humpeln ein Tumor raus kommt... Aber man hätte da auch vor 4 Wochen nichts machen können... Man kann einer Maus ja schlecht einen Tumor aus dem Bauch operieren, dafür ist einfach zu wenig Maus da...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zwei Langohren und vier Mäuschen    

Nach oben Nach unten
 
Zwei Langohren und vier Mäuschen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Einwanderer auf vier Pfoten - Hunde aus dem ausländischen Tierschutz
» Wachphasen eurer Chins
» Zwei Yucca Kandidaten fürs Freiland 2012 !
» Suche Flugpaten für zwei Shar Pei's
» Herdenzusammenführung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: Andere Haustiere :: Vorstellung und Geschichten eurer Lieblinge-
Gehe zu: