Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 getrocknete Kräuter

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyFr 18 Jan 2008 - 8:53

Macht ihr sie selber oder kauft ihr sie ?

welche Sorten nehmt ihr?

Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyFr 18 Jan 2008 - 9:18

Sind jetzt keine Kräuter, aber meine stehen total auf "Grünen Hafer und Weizen" von Multi**t....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyFr 18 Jan 2008 - 10:21

selbst sammeln ist imer so eine sache...
viele kräuter sehen sich zum verwechseln ähnlich und meine schweine mögen es lieber frisch z.B. löwenzahn. spitzwegerich ist der absolute renner bei meinen.
ich bestelle die getrockneten kräuter lieber bei www.hansemanns-team.de
die preise sind angemessen und die ware hat eine super gute qualität. dort kannst du auch nachlesen, welche wirkung bestimmte kräuter auf den organismus haben.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyFr 18 Jan 2008 - 15:34

Kaufen tu ich alles mögliche und mische es dann.....Petersilienstengel,Dillstengel,Spinatstiele,Kerbel...usw.
Selbst getrocknet habe ich mir im Herbst eine riesige Wanne voll Brennesselheu und eine weitere Wanne mit dem Laub unserer Obst-und Haselnußbäume.Blätter lieben sowohl Meerschweinchen als auch Kaninchen,so daß der Vorrat leider schon ausgegangen ist.Muß ich nächstes Jahr noch mehr machen. 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyFr 18 Jan 2008 - 21:52

wenn ich weelche kaufe dann petersilienstängel vom Rai*f*isenmarkt bei uns da is es nich ganz so teuer ich nehm aber auch blätter von bäumen im garten und löwenzahn ausm garten undso^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySa 19 Jan 2008 - 12:08

Ich kaufe meistens Heu wo schon getrocknete Kräuter mit drin snd- Pfefferminze, Brennnessel und so. Mit Selbertrockenen habe ich's noch nicht versucht, Pfefferminze aus unserem Garten gibt es meistens frisch.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySa 19 Jan 2008 - 21:36

getrocknete haben meine noch nie bekommen...nur frische petersilie und so.
schade nur, dass sie davon nicht so viel haben dürfen, petersilie ist echt der hit bei meinen monstern 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySa 19 Jan 2008 - 22:12

warum dürfen die nich so viel davon?? 13
getrocknete bekommen meine auch nich so oft,heute schon hab welche gakauft aber die sind echt teuer...
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySa 19 Jan 2008 - 22:14

zu viel petersilie kann zu erkrankungen der blase führen, hab ich gelesen. man soll es nur in maßen füttern...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySa 19 Jan 2008 - 22:21

achso ich wusste nur das das wehenfördernt is also nix für schwangere meerlis 26 28
meine bekommen manchmal nen ganzes bund jeder etwas aber bei 5 meerlis und 4 kaninchen bekommt jeder sowiso nur nen bisschen 21 die sind soo verfressen... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySo 20 Jan 2008 - 0:24

Meine ersten beiden Schweinchen mussten beide wegen Blasensteinen eingeschläfert werden.
Da hat sie Tierärztin gesagt dass das auch von zu viel Calcium kommen kann was auch in Petersilie drin sien soll.
Also würde ich vorsichtig sein mit Petersilie und nur ab und zu mal etwas geben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySo 20 Jan 2008 - 1:09

getrocknete kräuter hab ich auch noch nich verfüttert, außer im heu. und das war dann auch ratzefatze wieder alle!

aber ich hab ja sowieso verfressene schweinchen! die tun immer so, als wenn sie tagelang nichts zu fressen bekomm haben!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySo 20 Jan 2008 - 1:10

Ich glaube solche Schweine haben wir alle :19:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySo 20 Jan 2008 - 1:11

da hast du wohl recht!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyMo 28 Jan 2008 - 14:12

sammy schrieb:
zu viel petersilie kann zu erkrankungen der blase führen, hab ich gelesen. man soll es nur in maßen füttern...

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden:

---->Hallo Ihr,

nach neuen Studien können frische Kräuter unbedenklich auch in großen Mengen verfüttert werden. Durch sie werden keine Calciumoxalatsteine ausgelöst. Sie enthalten genügend Wasser (70 % bis 80%), das durch Niere und Blase gespült wird.

Für die getrockneten Kräuter gilt weiterhin die Regel: nicht mehr als eine Handvoll pro Tier und Woche.


Liebe Grüße
Nadine <------

Und dann hab ich noch so eine Frage,unzwar habe ich bei Aldi so ein Päckchen gefrorene Kräuter (Petersilie) für 59 cent gekauft und versuche die jetzt zu trocken.bin schon seid 3Tagen dran,aber die trocknen irgendwie nicht.. 28 aber falls sie doch noch trocknen ,dürfte das doch kein problem sein die dann zu verfüttern,oder??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptySo 3 Feb 2008 - 20:46

Ich kaufe das Futter alles bei Hansemanns Team wie zb.:

Pastinaken
Erbsenflocken
Karottenwürfel
Spinatstiele
Hafer
Rote Beete Würfel ect.

Außerdem bestelle ich bei Ebay nen 25Kg Sack Ovator Meeri + C Pellets udn mische dann mein Futter selber an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyMi 13 Feb 2008 - 17:09

Wir kaufen immer Petersilie, Dill, Brennesel, Echinacea, grüner Hafer, Kamille, Pfefferminze, Spitzwegerich

Kaufen tun wir das im Fress**** oder mal bei anderen Läden wo es Günstig ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyDi 30 Sep 2008 - 22:08

im ZDF kommt grade ein interessanter bericht über kräuter/gewürze wege giften und pestiziden 18

edit: schon zuende
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyMi 1 Okt 2008 - 11:04

Ich kenne jemand, der selber aus dem eigenen Garten die Kräuter, Zweige und so weiter erntet und verkauft - guckt mal bei www.kellis-tiershop.de
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyMi 1 Okt 2008 - 11:05

kati, das mit den pestiziden hab ich auch gesehen!!!! pfuiiii deuvel nochmal, was man alles isst!!!!

aber klar, wenn man pfeffer aus timbuktu kauft oder so.. wer kontrolliert da schon, was die da drauf spritzen?? 11 pale
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyMi 1 Okt 2008 - 11:13

ja echt heftig! aber am ende haben sie ja gesagt das es nicht gesundheitsschädlich für menschen ist aber naja ist ja trotzdem nicht so toll pale hoffentlich ist das für die schweinchen nicht schädlich, die sind ja viel kleiner als menschen und essen ja zb kräuter pur und nicht als gewürz 12 naja ich denke bei obst und gemüse wird das leider nich anders sein mit den pestiziden 16 kräuter kaufe ich jetzt trotzdem nichtmehr, die "wichtigsten" kräuter habe ich ja eh im garten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyMi 1 Okt 2008 - 11:20

ist ja auch eigentlich voll easy, die anzusähen auch ohne garten.

Blumenkasten, blumenerde, samen und gießen. Fertig! (und das ohne Gift!) 24
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyMi 1 Okt 2008 - 12:38

Bei mir wächst nie was 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyMi 1 Okt 2008 - 14:30

lachen01 lachen01 lachen01

da kann man doch kaum was falsch machen! scratch hmm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter EmptyDi 4 Aug 2009 - 16:23

Kräuterthema ist sehr undurchschaubar für mich.
Ich hatte mal als Kind ein Meerschweinchen. JEtzt möchte meine Tochter auch eines haben. Es ist so, dass ich zwar noch grundlegend Ahnung davon habe, aber bei den Kräutern ist dann auch schon Schluss. Wir haben einen Kräutergarten. Petersilie, Zitronenmelisse, Rosen, Tymian, usw. Gibt es eine Liste, die alle Kräuter drauf hat? Wo ich sehen kann, wie viel gut ist fürs Meerschweinchen und was nicht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





getrocknete Kräuter Empty
BeitragThema: Re: getrocknete Kräuter   getrocknete Kräuter Empty

Nach oben Nach unten
 
getrocknete Kräuter
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» getrocknete Petersilie
» Futterliste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: