Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Milli

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Milli   Milli EmptyMo 3 März 2008 - 20:12

komme gerade vom ta. (magnetfeldtherapie)

milli aber gehts immernoch nicht gut. ganz im gegenteil. sie hat jetzt auch etwas fieber. sie hat nun auch noch ein abzess unter dem unterkiefer bekommen, was ihr schmerzen bereitet. milli muss jetzt operiert werden - leider hat sie auch abgenommen und frisst immernoch schlecht.

jetzt wird sie weiterhin gepäppelt und bekommt antibiotikum. denn für eine vollnarkose ist sie gerade alles andere als stabil !

jetzt mal ehrlich..... das ist doch nicht normal !!!
ich mein, warum hört es denn nicht auf !!!! ich tu soviel für meine tiere, ich les' ihnen jeden wunsch von den schnuten ab und biete ihnen nur das beste futter, nen riesen stall und viiiiiel liebe. andere tiere, die in engen blöden käfigen sitzen und täglich nur ne schale tf und nen feuchten händedruck bekommen,die haben nie was und werden uralt. soll jetzt nicht heißen, dass ich irgendwie sauer auf meine kleinen bin, um gottes willen (naja, vielleicht ein kleines bisschen) - sie können ja nichts dafür, aber das muss doch jetzt mal aufhören !!! ich will hier auch weiß gott nicht eure aufmerksamkeit auf mich ziehen - es ist tatsächlich momentan katastrophal hier !!! millis abzess und die OP konnte mich gerade noch nicht mal schocken !!! leute,.... ich hab echt keinen bock mehr !!!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMo 3 März 2008 - 20:30

Ach Sina....das tut mir echt so leid,was da bei dir alles abgeht.Es ist ja echt nicht normal...immer neue Sorgen.Wir kennen das ja alle,wie man sich sorgt,wenn eines der Tiere krank ist...Da ist man ja schon ganz fertig.Und bei dir kommt jetzt soviel zusammen.Ich weiß zwar nicht recht,wie ich dich trösten kann,aber bitte verlier den Mut nicht!Es MUSS doch endlich mal wieder besser werden!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMo 3 März 2008 - 21:22

sina,bei mir is es doch genauso 15
dauernt ist jemand krank,der letzte todesfall ist erst nen paar wochen her und jetzt haben meine meerlis wieder pilze.
is aber echt so,tiere um die sich kaum gekümmert wird sind egsund und unsere immer rkank obwohl man sich den **für die tiere aufreißt 26
und abszesse is echt ne fiese sache das meerli meiner freundin hatte auch einen am hals/unterkiefer der aber nich wegging und das meerli nichmehr fressen konnte und gepäppelt wurde es aber keine sinn mehr gemacht hat weils voll dünn und schwach war,dann wurde es eingeschläfert 16
hoffen wir mal das milli wieder gesund wird,ich bin immer sehr skeptisch nach meinen todesfällen alle tiere die einmal krank waren hatten nach einiger zeit was anders und sind dann gestorben/eingeschläfert worden.
dd !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMo 3 März 2008 - 21:30

sorry, aber genau das wollt ich jetzt nicht hören :cry:

aber ist schon ok kati, brauchst dich jetzt dafür nicht rechtfertigen. bin dir nicht böse, aber meine stimmung ist gerade eh schon auf dem null-punkt - da setzt einem so ein beitrag noch mehr zu 16 . wie gesagt, ist schon ok.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMo 3 März 2008 - 21:36

Ach komm Sina...nicht verzweifeln!
Der Gedanke,daß viele Tiere aus schlechter oder sogar chaotischer Haltung steinalt werden,ist mir in fiesen Situationen auch schon mal gekommen.Aber überleg doch mal,was nutzt denn ein langes,aber schreckliches Schweineleben ?Bei dir haben die Tiere sicher den Schweinehimmel auf Erden,so wie du dich um sie sorgst.Und bestimmt würdest du sie bei aller Sorge und durchwachten Nächten nicht missen wollen,oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMo 3 März 2008 - 21:36

ich weiß,ich hasse es ein krankes tier zu haben man macht sich ja soo sorgen drum... :cry:
aber ich wollte es halt mal sagen,ich hab auch richtig angst dass eins meiner tiere auch mal nen abszess bekommt das is ja ziemlich oft und auch "einfach so"aber bei deiner guten pflege wird sie bestimmt wieder gesund : str. : ich drücke auf jeden fall die daumen 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMo 3 März 2008 - 22:21

@ maggie

vielen dank für die lieben worte. natürlich möchte ich keines meiner tiere missen. wenns sein muss werde ich auch in den nächsten tagen mit streichhölzern in den augen durchs leben gehen, es zehrt nur so langsam an meinen kräften. und wenns ja auch einmal überstanden ist, dann sind die ganzen sorgen und durchgemachten nächte auch schnell wieder vergangenheit und die freude überwiegt, aber seht mal. ich bin auch vollzeitkraft in einem altenheim, da sind 12 frühdienste oder spätdienste inkl. nachtschichten die regel, und das alles an einem stück ohne einen freien tag dazwischen. wenn du dann heim kommst, in die nächste pflegestelle und weitermachst und es ersmal kein ende nimmt.... manchmal hab ich ja schon kaum noch energie um mir was zu essen zu machen oder unter die dusche zu springen. natürlich werde ich weiterhin alles menschenmögliche für meine babies tun... aber ich bete jeden tag, dass es endlich aufhört und das es milli hoffentlich schafft.

@ kati

war dir ja auch gar nicht böse : winke : - hast mir nur ein wenig angst gemacht. pale
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 11:01

mach dir bitte keine gedanken um milli. frau dr. wittig macht das schon. ich kann mir nicht vorstellen das der abszess schon die kieferknochen angegriffen hat in der kurzen zeit.
denk mal an meinen bock kurt. der hatte einen verdammt bösen abszess in der mundhöhle und wir haben es auch geschafft. sowas kostet natürlich auch einiges an kraft und zeit, aber ich weiß das du das schaffst! da bin ich mir ganz sicher. also, kopf hoch auch wenn es momentan schwer fällt.
und wie gesagt, wenn du jemandem deine probleme erzählen willst, ruf einfach an.

dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 11:59

das ding ist schon so groß, dass sie ein riesen kinn hat. zum glück nimmt sie den brei gut auf. milli wird gerade so gemästet, ihr könnt es euch nicht vorstellen. ab freitag hab ich frühdienst, hoffentlich ist sie bis dahin so fit, dass das blöde teil raus kann !!!!! die arme :cry: . manchmal tut unser eins ja schon ein eiterpickel extrem weh,... will gar nicht wissen wie schlimm das gerade für milli sein muss !!!!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 12:00

muss sie denn in komplett narkose?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 12:03

ja, leider schon. sie kriegt ne vollnarkose und bleibt dann erstmal einige zeit bei ihr. erst gestern hatte sie 2 abzess-schweinchen operiert. ich meinte nur zu ihr, ob sie bei ihr auch immer wach werden scratch . he he.... dann ging sie mir erstmal an die gurgel, aber man kann doch mal fragen 26
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 12:05

schade dass so was nicht mit halb narkose geht... aber sie ist ja noch jung... und so stark... wie lange dauert so eine op?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 12:09

das ist ja das problem - sie ist total geschwächt und liegt nur rum, daher kann sie ja nicht sofort operiert werden. daher muss das stabilisieren jetzt schnell passieren, damit das abzess nicht die knochen angreift. fieber hat sie zum glück nicht mehr. ungefähr ne halbe stunde, aber sie läßt die tiere danach von allein wach werden und gibt sie erst nach 2 stunden raus, falls noch was passiert.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 12:12

wie lange musst du jetzt warten ? wie stabil muss sie sein?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 12:22

bis sie wieder ca 80g zugenommen hat. das hat sie an gewicht durch den blöden virus verloren und muss jetzt wieder drauf.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 12:25

ist der virus denn schon weg?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 12:37

penny lane hat ihn noch. fängt aber so langsam an zuzunehmen. muss trotzdem noch ins magnetfeld und kriegt spritzen, da sie noch nicht richtig heu fressen kann. milli hat ihn halt auch noch etwas und geht ins magnetfeld, da sie aber jetzt antibiotikum nehmen muss, darf sie die spritzen nicht mehr kriegen, da das zuviele medikamente für den kleinen körper wären.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyDi 4 März 2008 - 13:49

oh sina, weiß gar nich was ich sagen soll. ich hoffe diese pechsträhne bei dir is sobald wie möglich vorbei!!! ich drücke dir ganz doll die daumen dafür. ich denk an dich und hoffentlich geht die op gut!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMi 5 März 2008 - 8:17

milli geht es schlechter. sie hat gott sei dank 30g zugenommen, aber sie "stinkt" aus dem mund nach eiter und läßt jetzt sogar ihr gras liegen, was vorher immer noch gefressen wurde.
hab mit meiner ta telefoniert. gleich um 9.30h wird sie operiert pale und sie meinte, dass sie wahrscheinlich den tag und auch die nacht dort bleiben muss, da sie so schlecht zurecht ist pale :cry: pale :cry: pale
hab sch***ss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMi 5 März 2008 - 8:32

ach mensch sina, du arme. lass dich mal drücken : str. : : str. : :bussi: :
kann nachvollziehen wie du dich fühlst und die frage habe ich mir auch schon oft gestellt. manchmal hab ich mich gefragt ob wir einfach zu pingelig sind alles zu rein und sauber halten. bei kindern ist das ja auch so das diese viel schneller und öfters krank werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMi 5 März 2008 - 9:00

ich danke euch für die lieben worte

es geht los.... werd jetzt noch mein auto vom eis befreien und fahre dann mit nem puls von 200 und nem blutdruck von 1000/500 zur praxis pale

drückt mir bitte die daumen das es milli schafft, hab solche angst sie auch zu verlieren !!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt von Sina am Mi 5 März 2008 - 10:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMi 5 März 2008 - 9:39

Och, Mensch Sina!
Mir tut es auch furchtbar Leid!! : str. :
Ich drücke Milli die Daumen und hoffe, dass sie alles gut übersteht!!!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMi 5 März 2008 - 11:46

dd dd dd für milli!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMi 5 März 2008 - 11:47

dd dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli EmptyMi 5 März 2008 - 12:04

Zitat :
ich kann mir nicht vorstellen das der abszess schon die kieferknochen angegriffen hat in der kurzen zeit.


bekam gerade einen anruf von meiner tä. millis abzess saß tiefer als gedacht und hat die knochen in der kurzen zeit schon angegriffen.

ob sie die narkose gut überstanden hat weiß ich noch nicht.... milli schläft noch. soll mich um 17.00h in der praxis melden. beten beten beten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Milli Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli Empty

Nach oben Nach unten
 
Milli
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: