Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Milli

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 16 Sep 2008 - 13:00

dd auch von mir!

ich wünsche Milli, dass es ganz bald besser wird und sienciht mehr dauernd gequält werden muss...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 16 Sep 2008 - 23:52

sind noch fleißig am einschmieren.

sollte es jetzt wachsen steh ich vor ner wirklich schweren entscheidung, denn ich hab das gefühl das es im vergleich zu gestern etwas größer geworden ist.

a) es nur öffnen und leeren zu lassen, auf die gefahr hin das es wieder kommt

b) die komplette abszess-kapsel unter vollnarkose entfernen zu lassen, aber dann würde das abszess an dieser stelle zu 90% nicht wieder kommen

aber die narkose, davor hab ich immer so eine angst !!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyMi 17 Sep 2008 - 10:31

so ein riesen mist, das abszess wächst, ist aber eigentlich noch zu hart und zu unreif um geöffnet zu werden. gerade hatte ich sie auf meinem schoß sitzen und die kleine hatte leichte atemgeräusche. frisst aber gut und ist auch sonst fit.

morgen um 15.00h hat sie einen termin. sie wird erstmal nur abgehört um zu sehen, ob das geräusch von einem kleinen infekt kommt, oder ob das abszess auf die atemwege drückt. wenn der zweite fall eintritt MUSS sie unter vollnarkose operiert werden, um die ganze kapsel zu entfernen, denn sonst würde es immer wieder kommen bis es irgendwann in den maulraum wandert.

und morgen habe ich auch noch spätdienst..... mein freund ist bis 17.00h im büro und überhaupt !!!!! muss schon um 13.00h auf der arbeit sein und bei uns den dienst zu tauschen ist immer suuuuper schwer, wer macht schon freiwillig spätschicht !!!!! könnte heulen, ach ... tu ich ja schon :cry:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyMi 17 Sep 2008 - 11:08

Och Sina, fühl Dich mal ganz fest gedrückt!
Das mit Milli tut mir leid. Vielleicht kannst ja immer wieder mal sehr warme Kamillenteebeutel auf den Abszess drücken, Wärme bringt den Abszess schneller zum Reifen. Zusätzlich sollen ja Hepar Sulfaris Globuli auch ganz gut wirken. Hab ich zumindest damals bei meinen Abszess-Schweinchen zusätzlich von meiner TÄ mitbekommen ...
Ich drück Milli ganz fest die Daumen! Arme kleine Maus ... dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyFr 19 Sep 2008 - 1:11

niemand hier außer mitchi interessiert sich für meine milli-maus wein wein wein

das gibt definitiv abzüge in der b-note und pumba läßt außerdem ausrichten, dass er fürs forumstreffen bereits eine flasche prosecco gestrichen hat , jawohl !!!!!! 16 24 14
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyFr 19 Sep 2008 - 6:13

ohoh, sina, was hat die Tä denn gestern gesagt ??? foryou
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyFr 19 Sep 2008 - 16:25

och sina! ich hab das mit deiner schnute erst jetzt gelesen! es tut mir leid für die kleine und wünsch ihr natürlich gutebesserung und drück ihr ganz doll die daumen! trost12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyFr 19 Sep 2008 - 17:35

das hört sich ja echt fies an :trösten11: kopfhoch

ich glaube es wäre sinnvoll den abszess mit kapsel entfernen zu lassen oder? dann hat sie ja eine große chance das ihr diese blöden abszesse erspart bleiben gutebesserung
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyFr 19 Sep 2008 - 19:59

ey natürlich intressieren wir uns für milli smile smile gutebesserung gutebesserung dd dd dd hab von sowas aber leider keine ahnung
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 23 Sep 2008 - 15:03

hey sina! was gibt es denn neues von deiner maus?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 23 Sep 2008 - 16:46

Hallo Sina. Hoffe das es Milli bald besser geht.Was gibt es den heute neues.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 23 Sep 2008 - 19:20

Hm...ich hatte hier schon was geschrieben,aber NICHT gestern,sondern vorher...ist aber auch futsch !

Ich wollte nämlich kurz berichten,wie unsere TA das sowohl bei Louis,als auch bei Lauras Speedy gemacht hat... Die legt die Tiere nämlich gar nicht in Vollnarkose,sondern gibt ihnen ein Beruhigungsmittel und betäubt dann örtlich.Ich habe beide Tiere nach der OP geholt und Beide waren topfit.Weder so dösig wie nach Vollnarkose,noch wirkten sie in irgendeiner Weise verstört oder so.Gerade beim alten Louis war das echt ne langwierige und schwierige Sache,und da er ja auch schon 6 Jahre alt war,wollte sie das Risiko der Vollnarkose nicht eingehen.Auch der hat die OP selbst super überstanden.(Daß er 2 Wochen später an den Folgen der OP dann doch noch gestorben ist,hatte ja damit nix zu tun).Vielleicht wäre das eine Alternative,nach der du deinen TA mal fragen könntest ?
So oder so drücke natürlich auch ich feste die Daumen für das Schweinemädel !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 23 Sep 2008 - 20:34

also,

war ja mit der maus direkt nach dem letzten beitrag beim ta. das abszess war immer noch nicht groß genug um normal geöffnet zu werden. sie läuft immer noch mit dem abszess durch die gegend. es ist jetzt nicht mehr wesentlich größer geworden.
die operative geschichte konnte nicht durchgeführt werden, da milli einen leichten schnupfen hatte. das abszess hatte sie also beim atmen nicht gestört, es war ein kleiner infekt. jetzt heißt es erstmal weiterhin... abwarten und tee trinken.

@maggie:

ich selbst und auch meine tä sind keine freunde von vollnarkosen, vor allem halt bei kleintieren.

milli ist allerdings ein kleiner problemfall. das abszess an dieser stelle ist nun schon zum 4. wieder gekommen. damals mußte sie unter vollnarkose operiert werden, da der kieferknochen schon betroffen war. es entstand ein riesen loch, denn z.t. mußte auch ein stück knochen abgescharbt werden.

die anderen abszesse wurden immer mit örtlicher betäubung geöffnet.

jetzt geht es darum, die komplette abszesskapsel zu entfernen, da es immer wieder kommt was fürs tier ja auch eine quälerei ist. nur durch entfernen der ganzen kapsel ist zu 90% sicher, dass es nie mehr wieder kommt.

das abszess sitzt direkt am hals. eine beruhigung mit örtlicher betäubung ist zu gefährlich, da die gefahr bestünde beim eingriff die hauptschlagader zu treffen wenn milli sich dabei schon minimal bewegen würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 23 Sep 2008 - 20:47

Arme Milli ...
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen dd , ich kann nachfühlen, was in Dir gerade vorgeht, wenn man solch ein Sorgenschweinchen daheim sitzen hat ... goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 23 Sep 2008 - 20:52

ich hatte auf positivere aussagen gehofft! ich drück deiner milli weiterhin die daumen! hoffentlich wird sie schnell wieder gesund! trost12
getwell getwell getwell getwell getwell getwell getwell getwell getwell getwell
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 23 Sep 2008 - 21:08

das sitzt die milli auf einer ferkelpoposeite ab... das ist doch schon ein alter hase in dem bereich...

wenn sie reden könnte würde sie bestimmt sagen: *Sina, raus damit... brauche ich nicht 12 *

die pupsis - sind in gedanken bei dir, milli goodluck gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 30 Sep 2008 - 8:41

so, millis abszess wurde größer und ist gestern von allein aufgegangen. morgen um 11.00h gehts ab zum ta pale . dann heißt es entweder komplett rausoperieren mit kompletter kapsel oder einfach nur öffnen und das eiterzeugs rauslöffeln sad .

aber da ich morgen leider wieder spätschicht habe von 13.00h-21.00h, mein freund den ganzen tag im büro ist und die praxis mittwochs nur morgens geöffnet ist, passt mir eine op überhaupt nicht. schließlich kann niemand auf sie aufpassen.

theoretisch könnte ich milli mit zur arbeit nehmen, wenn morgen nicht die oberste geschäftsführung auf der arbeit wäre 27 .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 30 Sep 2008 - 9:30

Oje, arme Milli sad Aber eigentlich ist es ein gutes Zeichen, wenn der Abszess von alleine auf geht ... Ich drücke der süßen Milli-Maus ganz fest die Daumen ... ich kann Deine Angst so gut verstehen :trösten11: tröööst

Milli, mach Sina keinen solchen Kummer! Werd bald wieder gesund!!!!!! Hier sind Daumen und vieeeeleeeeeee Pfötchen gedrückt gutebesserung dd gutebesserung dd gutebesserung dd
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 30 Sep 2008 - 9:37

uh, das ging dann aber schnell aufeinmal... ist es denn jetzt offen#?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 30 Sep 2008 - 9:43

Nicole schrieb:
uh, das ging dann aber schnell aufeinmal... ist es denn jetzt offen#?

he he , ja ist es, hab ich doch geschrieben du nase lachen01 ! danny hat sich am telefon total darüber gefreut - tä sind schon komisch scratch .

milli bekam ja fürs "reifen" eine extra tinktur drauf geschmiert. aber das ging jetzt echt schnell. dann wird sie morgen bestimmt kaum was merken, wenn es nur SO leer gemacht wird. denn operieren lasse ich sie nicht, wenn ich anschließend nicht auf sie aufpassen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 30 Sep 2008 - 9:47

Die arme Maus smile smile aber das ist ja eigentlich gut, wenn das so aufgeht.
Ich drück Milli auch für morgen die däumchen dd hoff tröööst knuffellieb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDi 30 Sep 2008 - 20:15

Finde ich gut deine Entscheidung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDo 2 Okt 2008 - 9:11

so, gestern war milli ja wegen ihres abszesses beim ta. das es schon etwas offen war wußte ich, doch als ich sie gestern in die transportbox setzte wußte ich auch - jetzt ist es wirklich zeit !

milli hat so extrem nach eiter gestunken, dass mir schon ganz komisch wurde.

naja, jedenfalls mußte beim ta nur noch eine ganz dünne kruste entfernt waren, unter der kruste kam dann auch schon sofort das loch zum vorschein. es wurde gedrückt, gespült und etwas ausgelöffelt - aber es kam kein eiter 13 . nur so komische blutfäden, milli hat von all dem nichts gemerkt.

milli hatte nämlich so nach eiter gestunken, da es in der nacht zuvor wohl so richtig aufging das ihr fell einfach nur noch danach gestunken hat. diese blutfäden (glibberige dinger) bilden den eiter und diese dinger sind bestandteile der abszess-kapsel, die eigentlich raus sollte. also müssen jetzt diese fäden raus. wenn das gelingt hat milli ruhe.

die wände der abszess-kapsel sind voll mit diesen dingern. meine tä war also so freundlich und zuvorkommend und gab mir einen scharfen löffel mit pale .

jetzt muss ich das ding also mehrmals am tag öffnen, spülen und auskratzen ... na prost mahlzeit.

heute abend macht meine tä nochmal einen kleinen hausbesuch, dann machen wir es nochmal zusammen, aber ab morgen bin ich auf mich allein gestellt 16 . aber wenn es milli hilft, dann krieg ich das schon hin beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDo 2 Okt 2008 - 9:52

uaahh!! Ekelig ist es schon, aber wie du schon gesagt hast, wenn es ihr dadurch besser geht. Du schaffst das schon 24 . Ich drück weiter die Däumchen dass Milli schnell gesund wird.. dd dd dd hoff hoff knuffellieb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 EmptyDo 2 Okt 2008 - 12:44

Oje, bei dem Gedanken wird mir echt ein wenig anders!
Sina, ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Akt! Und Milli natürlich auch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Milli - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Milli
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: