Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Milli

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyFr 7 März 2008 - 15:25

Wow, dass ich echt superlieb von deiner TÄ!!!
Ist auch nicht selbstverständlich!

Aber dann hast du sie später wieder bei dir und kannst dich am WE um sie kümmern.
Mit der ganzen Liebe, die dahinter steckt, geht es ihr nach dem WE bestimmt wieder besser!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySa 8 März 2008 - 0:12

wow... so nen ta brauch ich auch!

ihr gehts bestimmt bald besser... 24

drücke auf alle fälle weiterhin die daumen!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySo 9 März 2008 - 14:29

und geht es heute besser?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySo 9 März 2008 - 14:40

milli geht es unverändert. samstag wurde ein teil der naht geöffnet, da die wunde stark geeitert hat.... die naht muss jetzt auch offen bleiben, muss sie regelmäßig mit 2 lösungen spülen. ist zwar ekelig und stinkt, aber hauptsache das zeug kommt raus.

sie mümmelt schon etwas am heu, aber so richtig fressen geht nach wie vor nicht. also wird sie weiter zwangsernährt. gott sei dank hält sie gerade in etwa ihr gewicht.

ja und jetzt wo die naht offen ist und ich sie spülen muss, kann ich nun auch sehen wie tief das ganze ist. ich kann mit der spritze gut und gerne einen cm tief reingehen, hab mich ganz schön erschrocken affraid - und das unterm kinn - da ist ja ohnehin nicht viel dran...
.....also kann ich jetzt noch besser nachvollziehen, wie es milli gerade geht. da könnt ich auch nicht essen. scratch

alles in allem gehts ihr noch nicht so gut.... daher hoffe ich, dass die blöde wunde bald zu und trocken ist und milli dann endlich wieder ein normales schweineleben führen kann beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySo 9 März 2008 - 16:29

Oh Mann Sina, das hört sich wirklich sehr schmerzvoll an!!!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySo 9 März 2008 - 22:23

autsch. das hört sich echt schmerzvoll an. da würd ich auch nix essen!
dd dd dd dass es schnell heilt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyMo 10 März 2008 - 19:08

war heute wieder beim ta. die laser-behandlung hilft toll, meine tä meinte, dass die wunde schon super aussieht :22: !!!

jedenfalls hat sie die wunde heute nochmal mit dem "scharfen löffel" freigeschaufelt und sie nochmal durchgespült. oh je, milli hat so laut geschrien, dass mir sofort ein paar tränchen in die augen schossen !!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

richtig fressen tut sie immer noch nicht,.... ich weiß, sie hat ja schmerzen, aber es ist auf dauer auch wirklich nicht mehr schön, ihr ständig gegen ihren willen essen einzuflößen und dann auch noch der permanente und oft schmerzvolle ta-besuch. sobald ich sie auf den arm nehme quiekt sie los, denn entweder wird sie gefüttert, bekommt ekelige medikamente oder ich schmier irgendwas in oder auf die wunde.

kuscheln mag sie logischerweise auch nicht mit mir, findet sie richtig blöde. das einzige highlight das ich ihr bieten kann, ist ein ausflug zu ihren kumpels ins gehege... , dann blüht sie auf...allerdings kann sie dort nicht lange bleiben. im gehege liegen äste und natürlich auch streu. nicht dass ihre wunde zusätzlich beschädigt wird !

aber eins kann ich euch sagen. sobald sie ganz gesund ist, lass ich mir was gaaaaaaaanz besonderes für sie einfallen. was milli in letzter zeit so durchmachen musste und noch muss..... :cry: !!! und wenn ich für gras oder löwenzahn bis ans andere ende der welt reisen muss scratch scratch scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyMo 10 März 2008 - 19:18

Halte durch Milli dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyDi 11 März 2008 - 18:36

kreis welle kreis


SIE FRISST, SIE FRISST, JAAAAAAAAAA SIE FRISST - UND SIE HAT ZUGENOMMEN, STOLZE 20g - HUUUUUURRRRRRRRAAAAAAA


meeriear meeriear meeriear meeriear meeriear meeriear meeriear meeriear meeriear meeriear

: haha : : haha : : haha :

AUF MILLI Sekt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyDi 11 März 2008 - 19:32

welle vielehüpfen :[URL= :

Das ist soooooooooooooooooooooo SUPER!!!!!!
ICh freu mich mit dir!!!! : hüpf :
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyDi 11 März 2008 - 19:35

Wir freuen uns alle ganz doll....
juhu juhu juhu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 9:04

milli hat schon wieder ein abzess. es ist die selbe stelle wie beim letzten mal. um 10.00h habe ich mit ihr einen termin. oh man, hoffentlich kann man es so öffnen. bei milli hat es sich letztes mal auch erst am und unterm knochen gebildet. ich hoffe soooooo sehr, dass sie nicht wieder operiert werden muss beten
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 9:06

oh :22:

du hast es bestimmt rechtzeitig gefunden und es muss nur gepiekst und gequetscht werden!!
dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 9:13

Ich drück dir und Milli die Daumen!! dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 10:48

sind wieder da. es konnte zum glück sofort geschnitten und gedrückt werden. noch rechtzeitig bemerkt - schwein gehabt beten !!!!!! jetzt sitzt sie auf handtüchern und schmollt 26 .
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 11:49

das ist doch noch mal gut gegangen!!! :cheers:
hoffentlich heilt die stelle schnell wieder ab! hoff
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptySa 16 Aug 2008 - 11:51

gut das du es so früh bemerkt hast sina! meinheld

gutebesserung milli! :bussi: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyMo 15 Sep 2008 - 12:49

gestern wurden alle schnuties gewogen und abgetastet. milli hat schon wieder einen kleinen knubbel unter ihrem kinn. heute mittag gehts zum ta :cry:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyMo 15 Sep 2008 - 12:59

so ein Schwein habe ich auch... bei Max haben wir fast ein Jahr die immer wieder neu auftauchende Abszesse, immer an derselben Stelle, behandelt, gespült, eröffnen lassen und und und - und irgendwann haben wir einfach aufgegeben. das risiko immer wieder einen Abszess direkt über dem Auge bei einem fünfjährigen zu Behandeln erschien auch unserer Tierärztin zu groß.

Seitdem lebt Max mit seinem Abszess. Der ist von alleine offen, tut also nicht weh, wenn er arg verkrustet entferne ich mit einem Skallpel die Verkurstung und spüle mal, aber das passiert nur etwwa alle 4-6 Monate mal.

Max wird im Frühjahr 11 Jahre alt. seit 5 Jahren hat er diesen chronischen Abszess, und seitdem wird der immer mal besser, mal schlechter, absolange er Max ein schmerzfreies leben ermöglicht leben wir alle damit.

Vielleicht wäre bei Milli auch zu überlegen, ob die Stelle wo der Abszess sitzt eine Behandlung zwingend erforderlich macht - wenn er trotz allem dauernd wieder kehrt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyMo 15 Sep 2008 - 13:05

nein, du hast auch so einen alten opi zu hause sitzen :cheers: !!!! das ist ja toll, mein pumbi feiert am tag des ft-treffens seinen 11. geburtstag freude01 !!!

zu milli:

milli ist zum glück noch recht jung. problem ist, dass sie an dieser stelle schonmal unter vollnarkose ein abzess wegoperiert bekam. die stelle ist so ungünstig, denn bei der op damals war schon ihr kieferknochen betroffen. also muss ich es *leider* immer wieder behandeln lassen, damit es erst gar nicht mehr soweit kommt.
das abzess liegt auch leider immer zu tief im gewebe, selbst wenn es recht groß ist kann es nicht alleine aufgehen. :cry:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyMo 15 Sep 2008 - 13:11

Das ist ja doof... dann drück ich der Maus mal ganz feste die Daumen!

Max ist sowas wie unser kleiner Methusalem... echt, wir hätten nie gedacht, dass er uns so lange erhalten bleibt mit seinem Abszess. Aber irgendwie stört der ihn gar nicht weiter...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyMo 15 Sep 2008 - 15:28

ohhh... die süße kleine maus :love: : Ich dürcke auch ganz dolle die daumen goodluck goodluck dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyMo 15 Sep 2008 - 21:36

so. milli war ja heute auch beim ta. hatte eigentlich gedacht, dass es wie immer geöffnet und geleert wird, war aber nicht so.

da millis abszesse immer wieder kommen werden jetzt folgende überlegungen angestellt.

das abszess ist noch recht klein und alles andere als reif. wär es heute aufgemacht worden, hätte milli große schmerzen bei der prozedur gehabt. es liegt direkt im fettgewebe, abgelegen von kieferknochen (zum glück) in einer kapsel. man kann diese abszess-kapsel hin-und her bewegen.

sie bekommt nun ein paar mal am tag ein gelbes zeug auf das abszess geschmiert was es reifen läßt. sollte es nicht mehr größer werden, kann sie damit tatsächlich leben und es bleibt alles wie es ist - nur wenn es nicht mehr wächst, sollte es aber wachsen wird überlegt es wieder "nur" zu öffnen, oder die komplette kapsel vollständig zu entfernen. da milli zum 4. mal last damit hat sei zu 90% klar, dass es durchs "nur" öffnen immer wieder kommen wird. wird diesmal unter vollnarkose aber die komplette kapsel entfernt hat sie ruhe damit. jetzt heißt es erstmal - ABWARTEN.


Zuletzt von Sina am Mo 15 Sep 2008 - 22:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyMo 15 Sep 2008 - 22:13

Ich wünsche Milli ganz gute Besserung gutebesserung und drück die Daumen, dass das Ding am besten von alleine wieder verschwindet ... dd
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 EmptyDi 16 Sep 2008 - 0:02

Dann hoffen wir, dass es so bleibt. dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Milli - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Milli   Milli - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Milli
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: