Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Armes Paulchen.... -> Abszess

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptySo 14 Sep 2008 - 14:43

Hallo Ihr,

muss mir gerade mal meine Sorgen von der Seele schreiben, da ich schon wieder die Tränen in den Augen stehen habe, nachdem ich Notschweinchen Paul gerade auf der Wiese im Auslauf beobachtet habe...

Paul stammt aus Christinas letztem großen Notfall und war ziemlich zebissen als er ankam. Habe ihn dann von Christina übernommen und hier seine Wunden soweit versorgt. Bis auf eine Wunde, die immer wieder eiterte, war er soweit fit. Nach einigen Tagen wurde sein fressen jedoch immer schlecher und er kam auch nicht mehr aus seinem Haus. Er reagierte auf nichts mehr... Nur wenn ich ihn in den Auslauf setzte, wo er direkt nebenan die anderen Schweine sehen und beschnuppern konnte blühte er auf und frass wie ein Weltmeister. Also veruchte ich ihn zu vergesellschaften, was (wie befüchtet) gnadenlos daneben ging.
Um ihn also so schnell wie möglich vergesellschaften zu können, ließ ich ihn kastrieren.
Dabei wurde dann ein Abszess direkt hinter dem Hoden entdeckt...
Er wurde kastriert, der Abszess behadnelt und mit AB versorgt. Soweit so gut....
Nach wenigen Tagen fing die Kastrawunde dann an zu eitern :17: Ich also ab zum TA. Die Wunde wurde gesäubert und ausgespült. Es gab wieder AB und ich musste von da an jeden Tag mehrmals die Wunde säubern und spülen. Nach 10 Tagen AB und Spülen war die Kastrawunde dann sehr schön verheilt und der Knubbel vom Abszess war um einiges kleiner geworden.
Aber schon eine Woche nach der letzten AB-Gabe war der Knubbel wieder deutlich größer. Folglich wieder zum TA. Der Abszess, der tief in der Schenkelspalte liegt, wurde angestochen, ausgedrückt und die Wunde anschließend versorgt. Und wieder gab es ein AB...

Tja, die letzte Behandlung ist nun am Freitag gewesen und eigentlich sollte der Abszess so langsam abschwellen, doch statt dessen habe ich den Eindruck es wird alles immer mehr... alles wird fester und "wuchert" in alle andere Richtungen... Auch frisst Paul seitdem wieder super schlecht und sein Gewicht ist wieder deutlich gefallen...
Als ich ihn jetzt eben beobachtet habe, ist mir echt das Herz gebrochen. Das arme Paulchen kann gar nicht mehr richtig laufen. Die Schwellung in der Schenkelpalte ist wohl so dick, dass er sein Beinchen nicht mehr richtig bewegen und aufsetzten kann 15
Wie kann ich dem armen Kerlchen bloß noch helfen??

Sorry, ist wohl etwas lang geworden, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann, damit es dem Kerlchen bald und dauerhaft wieder besser geht....

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, was ich als nächstes tun soll/kann??
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 11:43

16 Ach,das tut mir aber leid für den armen Kerl...wir haben ja hier mit Speedy einen ähnlichen Fall.Allerdings ist seine ganze untere Bauchseite komplett offen geblieben,also nicht wieder zugenäht worden.Ich weiß ja nicht,aber unsere TA meinte,das sei besser solange der Eiter nicht vollständig weg ist.Die Wunde wird 2 mal täglich gespült und "ausgekratzt".Danach muß ich so eine besondere Wundwatte hineinstopfen,die wohl auch zusätzlich Eiter und Wundflüssigkeit aufsaugen soll.
Ich weiß ja nicht,ob "unsere" Behandlung auch für deinen Kleinen gut wäre.War halt nur ein Tip.
Ich drücke ihm ganz feste die Daumen,daß es sich bessert !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 11:55

das problem bei paul ist, daß der abzess echt tief innerhalb des bauchraumes liegt. da kommt man so nicht dran....

er tut mir so leid... 16
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 12:08

Och Menno, der arme Kerl.
Ich hätte es mir eigentlich gar nicht durchlesen dürfen, jetzt hab ich wieder Angst... beten
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!! Halt uns auf dem Laufenden....
dd dd dd gutebesserung gutebesserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 12:13

der TA musste auch voll tief reinstechen, bis eiter kam... (ich war dabei) der arme paul hat mir sooooo leid getan, aber das zeug muss ja raus!!! :17:
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 12:16

oh, armer paul 16 . einen tipp hab ich nicht, aber ich drück ihm die daumen, ganz doll!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 13:02

Ach Mensch,d er arme Kerl... hoffentlich fällt dem TA noch was ein... dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 13:09

och menno, diese gemeinen abzesse !!!!! blöde dinger, die die welt nicht braucht !!!!!!!! milli hat auch wieder eins am kinn, aber ihr steht der ta-besuch noch bevor 16 .

getwell kleiner paul !!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 15:00

Meint ihr denn sowas kann so wieder verheilen??? Oder sollte ich besser eine OP machen lassen??
Habe so Angst falsch zu entscheiden und dass ich dann schuld bin, wenn es Paulchen noch schlechter geht.... wein
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 15:01

normalerweise verheilt das.

wenn er allerdings schon kaum noch laufen kann wegen dem ding, würde ich ihn operieren lassen!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 15:08

Werde nachher auf alle Fälle noch mal zu meiner TÄ fahren und sie auch noch mal um ihre Meinung bitten. Denke sie wird ihn wohl auch eher operien, da wir ja eigentlich schon alles mögliche schon versucht haben....nur eben leider alles ohne Erfolg.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 15:10

beten beten beten

ich hoffe, egal was sie rät, daß paulchen wieder gesund wird!!!! beten beten beten
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 15:13

Hat jemand ne Ahnung, was so eine OP dann kosten könnte?
Nicht dass ich das nicht bezahlen will/kann/werde, aber würde schon gerne wissen, was da auf mich zukommen kann...

Ich will auch nur, das der Kleine wieder ganz gesund wird hoff
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 15:18

Das arme Paulchen! Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser! Mit so großen Abszessen habe ich keine Erfahrung. Bei Happys Kastra-Abszess habe ich damals nach der 2. OP nur kurz (2 Tage) mit verdünntem H2O2 gespült und dann heilte er zum Glück sehr schnell ab.
Ich drücke Paulchen die Daumen, dass alles gut geht.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 16:44

Komme gerade vom TA.... Morgennachmittag wird Paulchen operiert... aber seine Chancen stehen nicht allzu gut....
wein wein wein
Bitte drückt dem Süßen ganz doll die Daumen beten
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 16:49

:( :( :( :( :(
beten beten beten beten beten beten beten beten
beten beten beten beten beten beten beten beten beten beten beten beten beten beten

gutebesserung gutebesserung gutebesserung gutebesserung gutebesserung gutebesserung gutebesserung gutebesserung
getwell getwell getwell getwell getwell
dd dd dd dd dd dd dd

goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 17:01

ich drück auch alle daumen für den süßen beten beten beten beten goodluck goodluck goodluck dd dd dd hoff hoff
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 17:05

Och Mensch, kann seit dem TA-Besuch nur noch heulen.... Das ist einfach nicht fair, dass er so viel Pech hat... Er ist mir in der Zeit wo er hier ist so ans Herz gewachsen, da ich ihn ja seitdem auch immer wieder nur am Päppeln und verarzten bin... Er MUSS es einfach schaffen und noch ein schönes langes Leben leben dürfen beten beten beten
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 17:19

Ich drücke alle Daumen für Paulchen!!!! dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 17:21

go paul, go paul!

er schafft es bestimmt! guck doch mal, was er alles überstanden hat bisher schon, dann steckt er das auch noch weg!!!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMo 15 Sep 2008 - 18:28

Alex das hoffe ich ganz inständig!!!
Leider ist er durch die ganzen Strapazen ziemlich geschwächt... Seit Freitag hat er auch schon wieder rapide abgenommen....
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyDi 16 Sep 2008 - 18:47

Wie geht es Paulchen?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyDi 16 Sep 2008 - 21:27

Paul hat die OP soweit überstanden. Der Abszess war sehr groß und sehr tief. Wir müssen jetzt abwarten, wie die Wunde heilt und ob Paulchen sich gut von der OP erholt. War innerhalb von 4 Wochen immerhin schon die zweite... Mache mir Sorgen um das Kerlchen, aber hoffe sehr er ist zäh genug um nun endlich ganz gesund zu werden. beten schmusen
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyMi 17 Sep 2008 - 8:19

gutebesserung gutebesserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess EmptyDo 18 Sep 2008 - 11:29

wie gehts dem süßen paulchen denn jetzt?

hoffe so inständig,daß er sich erholt!!! er hat schon so viel durchgemacht und nun auch noch das... 16
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Armes Paulchen.... -> Abszess Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess Empty

Nach oben Nach unten
 
Armes Paulchen.... -> Abszess
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Otieno - Abszess...
» Irma hat schon wieder einen Abszess

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: