Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Armes Paulchen.... -> Abszess

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyDo 18 Sep 2008 - 13:49

Momentan sieht es ganz gut aus, aber ich mag mich noch nicht zu früh freuen, denn noch ist die Gefahr nicht gebannt. Denke, wenn die Wunde sich nihct entzündet und sich wieder neuer Eiterherde bilden, hat er eine gute Chance gesund zu werden dd hoff

Jedenfalls wuselt er gerade recht flink durch seinen Krankenstall und futtert fleißig freude01
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyDo 18 Sep 2008 - 14:02

KLINGT GUUUUUUUT! freude01
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyDo 18 Sep 2008 - 14:15

Muss nachher noch mal zur Kontrolle zum TA. Mal sehen was sie dann sagt.
Finde jedenfalls, dass die Schwellung kaum noch da ist und es kein Vergleich zu dem ist, was nach der letzten Punktion dann passiert ist. Also hoffen ich auf das Beste 24
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyDo 18 Sep 2008 - 21:46

24 Ja,genau,wir hoffen Alle,daß es jetzt besser wird und drücken weiter Daumen... 24 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyDo 18 Sep 2008 - 21:52

dd dd dd goodluck goodluck goodluck dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyFr 19 Sep 2008 - 10:13

Wie war die Kontrolle von Paulchens Wunde???? beten
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyFr 19 Sep 2008 - 11:13

Oh ja, habe ja noch gar nicht berichtet... 44

Da Paulchen sich wohl ziemlich heftig an der Drainage (schreibt man das so?) in der Wunde gestört hat und ordentlich dran rumgezerrt hat, hat er sich schon zwei Fäden gezogen und auch die Drainage musste jetzt schon vorab gezogen werden.
Trotzdem war der TA sehr zufrieden mit der Wunde. Nichts ist geschwollen, oder macht bisher den Anschein, als wäre schon wieder eine Entzündung im Anmarsch (natürlich ist die Gefahr noch nicht gebannt!). Die Wunde wird nun weiterhin fleißig gespült und so lange es geht offen gehalten. Sollte alles gut gehen und sich nichts entzünden, können dann mitte nächster Woche die Fäden gezogen werden.
Es gilt also weiter Daumen drücken!

Paul scheint es jetzt nach Entfernung der Drainage jedenfalls noch besser zu gehen als bereits gestern. Er futtert wie verrückt und ist wie ausgewechselt. Keine wilde Flucht mehr, sobald man auch nur ansatzweise in die Nähe des Stalles kommt, sondern man wird nur skeptisch beäugt, ob man wieder mit irgendwelchen blöden Spritzen oder so daher kommt lachen01

Momentan bin ich echt zuversichtlich!! Und da auch selbst der TA erstaunt war, wie schön die Wunde aussieht, mache ich mir natürlich große Hoffnung, dass Paulchens Pechsträhne nun endlich ein Ende hat. hoff
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyFr 19 Sep 2008 - 11:14

Hört sich doch schon mal gut an ! goodluck goodluck goodluck
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyFr 19 Sep 2008 - 11:18

Ja, finde ich auch. Habe halt nur immer noch die Angst im Nacken sitzen, dass der Kleine einen Rückschlag erleidet...
Aber da denke ich jetzt lieber nicht dran, sondern versuche ganz positiv zu denken 24
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyFr 19 Sep 2008 - 11:25

go paulchen go paulchen! freude01 freude01 freude01 freude01 freude01 :gg:
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyFr 19 Sep 2008 - 12:48

Komm, Paulchen!!! Das packst Du!! dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyFr 19 Sep 2008 - 16:34

goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck goodluck
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyDi 23 Sep 2008 - 13:18

Und? Verheilt alles gut?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyDi 23 Sep 2008 - 13:57

Leider geht bei Paul nicht alles so glatt, wie wir es erhofft haben... Aber das war ja bisher eigentlich immer so... Rolling Eyes
Seine OP-Wunde will nicht so richtig heilen und er reißt sich auch fleißig die Fäden raus und damit die Wunde wieder weiter auf binblöd Er bekommt morgen die restlichen Fäden gezogen und wird momentan mit allen verfügbaren Mitteln behandelt, um die Wundheilung zu unterstützen.
Er bekommt Spülungen, eine Salbe, Laser-Therapie und noch ein spezielles homöopathisches Medikament... Will echt hoffen, dass die Wunde jetzt so langsam zu heilen kann, damit das arme Kerlchen wieder ganz fit wird.


Zuletzt von Gartenzwerge am Di 23 Sep 2008 - 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyDi 23 Sep 2008 - 13:58

aber das hört sich doch schonmal besser an, als es vorher war! 24
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyDi 23 Sep 2008 - 14:04

Ja auf jeden Fall! Aber so ganz traue ich dem Ganzen noch nicht.... 14
Glaube, erst wenn die Wunde ganz zu ist, er ein gutes Gewicht hat und auch nichts mehr plötzlich anschwillt, wage ich es auszusprechen, dass er ganz gesund ist.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyFr 26 Sep 2008 - 20:39

Als hätte ich es geahnt...
Paul hat wieder den Bauch voller Eiter 15 Die Wunde ist entzündet und heilen will da bei dem Eiter eh nix mehr wirklich... So langsam verzweifel ich daran.... Der arme Kerl muss doch mal wieder gesund werden sad
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyFr 26 Sep 2008 - 22:37

Ach Manno....armes Paulchen ! Aber gib nicht auf...bei unserem Speedy sah das anfangs auch gar nicht gut aus und der ist wieder fit geworden !!!
Gute Besserung,Paul !!!!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptySa 27 Sep 2008 - 8:15

Ich hoffe sehr, ddass bei Paulchen alles gut verheilt!!!!
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptySo 28 Sep 2008 - 18:26

Ich hoffe so sehr, dass Paulchen bald Ruhe hat vor dem ganzen Mist!
Seit 6 Wochen kämpft er... zig AB-Gaben, etliche Spülungen, mehrmals Lasertherapie und 2 OPs hat er schon hinter sich... so langsam sollte es echt besser werden!!! beten

Eben hatte er schon wieder eine irre Menge an Eiter in der Wunde pale Frage mich echt wie schnell sich dieses sch*** Zeug immer wieder neu bildet....
Entweder hat sich die Wunde so entzündet, oder aber er hat den nächsten Abszess im Bauch, der immer wieder aufgeht.... Suspect

Er tut mir soooo leid sad
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2008 - 8:31

Och Paulchen.....ich weiß gar nicht was ich sagen soll.......Armer Kerl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2008 - 9:02

sag mal, hat er nen kragen an? dann kann er zumindest nicht mehr ständig dran gehen! 13
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2008 - 14:57

Nein, einen Kragen hat er nicht, aber es sind ja auch eh keine Fäden mehr da.
Ist halt der blöde Eiter, der das Ganze so schlimm macht...
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2008 - 15:00

wird immernoch nicht besser?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2008 - 15:02

ich hätt hier zur not noch so was in meeri-größe! 12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Armes Paulchen.... -> Abszess
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Otieno - Abszess...
» Irma hat schon wieder einen Abszess

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: