Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Armes Paulchen.... -> Abszess

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 15:09

@Nicole
leider nicht 16 Es ist eher wieder schlimmer geworden, da jetzt wieder jede Menge Eiter da ist 15 So langsam weiß mein TA auch nicht mehr, was wir sonst noch versuchen können....
Es ist echt zum Verrückt werden!!

@Alex
glaube nicht, dass ich ihm damit einen Gefallen tue 21
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 15:10

du sollst ihm ja keinen gefallen tun! lachen01
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 15:12

Klar es soll helfen, aber ich wüsste nicht, wie das den Eiter verhindern sollte 26
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 17:21

Wir haben bei Speedy mit Wasserstoffperoxid gespült - das war sehr gut, weil es alles kleine Bläschen waren, die das Zeug quasi rausgesprudelt haben......und wir hatten noch so Spezialwatte drin, die den Eiter und die Flüssigkeit aufgesaugt hat...
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 18:09

War eben nochmal mit Paul mein TA.
Nachdem wir allen Eiter rausgeholt hatten und noch mal gespült haben, konnte man doch endlich merken, dass die Schwellung insgesamt doch schon kleiner wird... Wage noch nicht mich darüber allzu sehr zu freuen, aber das ist echt so eine gute Nachricht *freu*

Es heißt jetzt weiterhin darauf hoffen, dass die Entzündung endlich weggeht und die Wunde sich (entzündungsfrei!!!) schließt beten


Laura diese Spülungen machen wir ja schon. Nur das mit der Watte haben wir nicht gemacht...
Aber es scheint ja jetzt wohl auch so langsam was zu werden hoff
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 19:12

Ach Susanne, ich habe jetzt gerade gesehen, dass der arme Paul immernoch nicht ganz über den Berg ist. Mensch, der arme Kerl !
Das stelle ich mir ganz schön zermürbend vor, immer wieder die Hoffnung zu haben und dann kriegt er wieder einen Rückschlag. Aber vielleicht ist das ja jetzt wirklich ein kleiner Erfolg und es geht in kleinen Schritten nach vorne. Ich wünsche es ihm so sehr !
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 19:23

Claudia ich hoffe es auch so sehr für den kleinen Kerl.
Die letzten 6 Wochen waren wirklich ein auf und ab... Zeitweise haben mir die TÄ nicht allzu viel Hoffnung gemacht... Aber ich konnte mein Paulchen nicht aufgeben und er kämpft wirklich super tapfer!! liebhab
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 19:45

Oh je Susanne, ich habe Riesenrespekt vor eurer Arbeit. Zum Glück gibt es euch und eure Notstationen, aber ich finde es emotional schon sehr belastend. Es gibt sicher viel Schönes, aber so Schicksale wie das von Paulchen liegen mir wie Steine im Magen. Ich weiß nicht, ob ich damit klar käme. Ich hoffe einfach nur, dass er für seine Tapferkeit belohnt wird und er nun wieder gesund werden darf !

Darf ich dich mal fragen, wie deine Mädels mit so traurigen Geschichten umgehen ? Würde mich jetzt mal ganz persönlich interessieren.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 20:14

Ich muss gestehen, dass mir diese Dinge auch sehr nahe gehen und ich zeitweise denke ich packe das nicht. Bei Paul geht es jetzt schon so lange... das arme kleine Stine-Mäuschen... dann noch die Sache mit Trixi.... sad Das ist echt zum Teil so hart, dass ich nicht weiß, wie ich damit klar kommen soll.... Aber irgendwie bauen mich meine Schweinchen immer wieder auf und ermutigen mich auf ihre Art und Weise weiter zu machen und "armen Schweinen" zu helfen so gut ich kann...

Solch traurige Geschichten versuche ich so gut es geht von meinen Kindern fern zu halten. Sie bekommen nicht alle Infos dazu und lassen sich zum Glück schnell mit anderen Schweinchen wieder ablenken. Denke das wäre echt zu hart für meine Kinder, wenn sie das alles immer ganz genau mitbekämen. Sie sind ja schon zum Teil geknickt, wenn eines "unserer" Schweinchen in ein neues Zuhause zieht.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 20:32

Ja, genau. Ich glaube, dass ich das gar nicht könnte mit meinen Kindern.
1. wollen sie immer mit zum Tierarzt und wollen alles genau wissen. Gut, da könnte man ja vielleicht noch eine Lösung finden. Aber wenn ein Schwein stirbt oder es auszieht, (was natürlich viel besser ist als die erste Möglichkeit ), das kann man nicht verheimlichen. Und ich glaube, sie würden kein Schwein freiwillig hergeben. Aber es gibt bestimmt auch Kinder, die gut damit umgehen können, keine Frage.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 20:43

Denke bei uns ist es für die Kinder "leichter" dadurch, dass unsere Schweinchen draußen leben. Drinnen hat man doch einen viel intensieveren Kontakt zu den Tieren.

Aber schwer ist es so oder so ein Tier gehen zu lassen....
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMo 29 Sep 2008 - 21:10

Ja, da hast du recht und ich mag eigentlich auch noch gar nicht dran denken. Das kommt noch früh genug.

Aber Paul wird das schaffen, ich drücke ganz fest die Daumen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyDo 2 Okt 2008 - 16:55

wie siehts aus bei paulchen???
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyDo 2 Okt 2008 - 17:35

Habe jetzt gleich den nächsten Termin mit ihm beim TA...
Der Eiter scheint weniger zu werden und die Lasertherapie lässt die Wunde deutlich besser heilen. Werde nachher mal berichten, was der TA gesagt hat.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyDo 2 Okt 2008 - 23:33

oh man, ich hab mir den Thread eben durchgelesen - da haben Paul und du wirklich schon eine ganz schöne Odysee hinter euch

Ich drück Paul ganz fest die Daumen, dass es nun endlich mal besser wird.

Was ist denn beim TA rausgekommen?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyFr 3 Okt 2008 - 10:16

Wie geht es Paulchen?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyFr 3 Okt 2008 - 10:41

Der TA war gestern sehr zufrieden mit Paul freude01
Die Schwellung geht endlich zurück und Eiter ist auch kaum noch da! :yay:
Laut TA wird es zwar sicherlich noch so 2-3 Wochen dauern, bis dann alles ganz verheilt ist und die Wunde sich ganz geschlossen hat, aber ich freu mich so sehr für den kleinen Schatz und bin so erleichtert, dass es scheinbar jetzt endlich steil bergauf geht liebhab

Kleines Paulchen, du hast dich in diesen schlimmen letzten Wochen so wahnsinnig tapfer geschlagen... hast jeden Tag mehrfach meine "Quälereien" mit Spülungen, AB, Salben usw. so lieb über dich ergehen lassen!
Halte weiter durch, dann hast du es bestimmt bald ganz geschafft heart
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyFr 3 Okt 2008 - 10:45

Oh Susanne, ich freu mich sehr für Euch!!!!!!!!! freude01
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyFr 3 Okt 2008 - 10:49

winken Schöööööön !! Das freut mich für den tapferen Kleinen und für dich natürlich auch !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyFr 3 Okt 2008 - 11:08

Hallo Susanne,
das sind ja suuuper Nachrichten !
Ich freue mich total für euch !
Weiterhin gute Besserung !
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMi 8 Okt 2008 - 23:08

Waren heute zur "Abschlussuntersuchung" beim TA:
freude01 Paulchen ist endlich wieder ganz gesund!! freude01
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMi 8 Okt 2008 - 23:18

Super habt ihr Beiden das hinbekommen !!!Da freuen wir uns alle mit !!!
welle welle welle
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyMi 8 Okt 2008 - 23:21

: haha : : haha : KLasseeee!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyDo 9 Okt 2008 - 9:00

: b : ,, glückwunsch ,, : b :

super! dann kann sein "neues, schmerzfreies leben" ja jetzt beginnen bravo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 EmptyDo 9 Okt 2008 - 9:29

glückwunsch glückwunsch glückwunsch
Sekt Sekt Sekt Sekt Sekt Sekt

WOW!!!

Das ist ja super! Endlich ist der arme Kerl gesund!!!!


bravo bravo bravo

großhüpf großhüpf großhüpf großhüpf großhüpf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Armes Paulchen.... -> Abszess   Armes Paulchen.... -> Abszess - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Armes Paulchen.... -> Abszess
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Otieno - Abszess...
» Irma hat schon wieder einen Abszess

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: