Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Izzy - komische Geräusche

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 21:33

Huhu zusammen,


Dann mach ich auch mal hier einen Tread auf.

Mein Neuzugang Izzy macht mir etwas Sorge.
Und zwar konnte ich das erste mal - dass vorgestern beobachten.
Sie machte so quiekige Geräusche. Hörte sich an als ob sie irgendwo schmerzen hätte - dabei saß sie ganz ruhig da.
War allerdings nur einmal - deswegen dachte ich "ok - ist ne einmalige Sache gewesen".

Heute, bei der Abendfütterung, fiel mir das schon wieder auf.
Sie hockte ganz ruhig da und macht diese Quiekgeräusche. Und dann kam plötzlich nen Köttel raus. (Konnte ich so schön sehen, weil der Popo zu mir gedreht war).

Nun meine Frage: Kann es sein, dass sie Verdauungsschmerzen hat?! Bzw. vielleicht ist ihr Kot zu hart?! Gibt es sowas bei Schweinchen?!


Wollte morgen dich mal evlt. zum TA - vielleicht gibt es ja irgendwas.
Sollte ich dann Kot einsammeln?!


Wäre über jeden Tipp dankbar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 21:37

Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 21:49

Das selbe hatte sie schonmal hier.
Während der AB-gabe.
Danach wars aber weg.

Odi bekommt doch son Öl, damits besser "flutscht", oder?
Viell. probierst du das mal?

(Also hier wars 1 Tag lang, dann hat sie Nux vomica bekommen, und dann wars weg - wie gesagt, ich hab es aufs AB geschoben...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 21:51

ja genau. das ist parafin-öl. bekommt man in der apotheke. erstmal mit 0,1ml anfangen und dann den kot beobachten. sie darf davon natürlich keinen durchfall bekommen. aber es hilft. wenn 0,1ml einmal am tag nicht reicht, kannst du nach genauer beobachtung auch höher dosieren, bzw ihr mehrmals am tag 0,1ml eingeben.

ach ja, gegen die zyste bekommt odi zusätzlich pusatilla. 1ml ins mäulchen 1 x am tag.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 22:07

auf Eierstockzysten wurde Izzy untersucht - o.B.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 22:15

Huhu,


Puh - hab mich noch nicht durch das Thema gekämpft Sina - so lang! 44


Sammy, danke für deine Angaben. Was ist Nux vomica? 44 Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges?! Schreib mir das grad alles für morgen früh auf!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 22:19

sammy schrieb:
auf Eierstockzysten wurde Izzy untersucht - o.B.

dann könnten es darmschlingen sein. ist nichts schlimmes wurde mir gesagt, nur fürs schweini anstrengend beim kötteln, da der weg für die köttel nach draussen so lang sei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 22:22

Sprechzeiten sind morgen von 11-12 Uhr - da wer dich dann mal himaschieren.
Und mal gucken.

Ich selbst kann eh ganz wenig sagen - da ich zum Glück ganz wenig Erfahrung mit Krankheiten bei Schweinchen hab.


Aber ich werde eure "Gedanken" auf jeden Fall im Hinterkopf haben und wenn der TA nix dazu sagt - mal nachhaken.


LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 22:40

Drück Izzy auf alle Fälle die Daumen, dass es nix Schlimmes ist dd
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 23:48

ja, von den darmschlingen hattest du ja erzählt, sina, aber da kann man ja nichts machen, stimmts? (also im sinne von, da kann man mit leben)

na, ich hoffe, dass es nix schlimmes ist!

aber wie gesagt, auf eierstockzysten hab ich sie extra als das vor drei wochen etwa war, abtasten lassen - auch auf sinas rat. und da war nix zu fühlen.

nux vomica ist ein homöopatisches mittel, das angewandt wird gegen durchfall, verdauungsschwächen, verstopfungen, usw. viell. kannst du deine tä danach fragen - beim letzten mal hats geholfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 23:50

Ich frag alles nach!

Danke für deine Info Sammy! heart


Morgen sind wie schlauer!
Ich hoffe auch, dass es nix schlimmes ist.

Aber sie frisst, trinkt, rennt und klettert ganz normal.
Daher bin ich guter Dinge!


LG
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyDi 7 Okt 2008 - 23:52

Ein dickes dd dd dd für die Omi !!!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:09

heart Izzy, meine Süße, trink wieder fein deine Medis und werd fit - du musst der Jenny doch noch mindestens 5 Jahre Freude machen!

Für den Fall der Fälle: Izzy schleckt von selbst BBB aus der Tube, trinkt Echinacea, als wärs Möhrenbrei und das Nux vomica hat sie auch gemocht und abgeschleckt von der Spritze 12 - also eine sehr pflegeleichte Patientin 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:10

Wird wohl!
Sie ist auch so total umgänglich und einfach toll! heart

Ich halte dich und alle anderen natürlich auf dem Laufenden!


LG
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:13

sammy schrieb:


Für den Fall der Fälle: Izzy schleckt von selbst BBB aus der Tube, trinkt Echinacea, als wärs Möhrenbrei und das Nux vomica hat sie auch gemocht und abgeschleckt von der Spritze 12 - also eine sehr pflegeleichte Patientin 12

18 18 18 Was ist denn das für ein vorbildliches Schweinchen ??? Kann ich sie mir mal ausleihen,damit meine Tiere sowas mal sehen ?
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:14

Maggie schrieb:
sammy schrieb:


Für den Fall der Fälle: Izzy schleckt von selbst BBB aus der Tube, trinkt Echinacea, als wärs Möhrenbrei und das Nux vomica hat sie auch gemocht und abgeschleckt von der Spritze 12 - also eine sehr pflegeleichte Patientin 12

18 18 18 Was ist denn das für ein vorbildliches Schweinchen ??? Kann ich sie mir mal ausleihen,damit meine Tiere sowas mal sehen ?

einfach nur eine kleine verfressene maus 12 - und probiert alles, und gerade die homöopath. sachen sind meist ganz leicht süßlich - echinacea z.B. schleckt mia auch, oder ihr metacam 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:17

Gute Besserung Izzy - Maus getwell getwell getwell
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:19

Nur gerade so ein Gedanke : Bist du auch sicher,daß es wegen dem Kötteln war ? Könnte ja auch was an der Blase sein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:20

Ich weiß es ja leider nicht genau!
Es passte nur genau - weil direkt nach dem Quieken nen Köttel kam! 18
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:23

evtl hat sie einfach bauchweh? hat sie nen harten bauch? im blasenbereich kannst du nichts hartes fühlen oder? (kann man zb blasensteine überhaupt fühlen? 12 )

ich drücke natürlich für morgen beim TA die daumen dd kopfhoch
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:27

War ja nur ne Anmerkung,weil die das bei Blasen entzündungen oder Steinen ja auch machen mit dem Quieken...und der Köttel vl.nur zufällig gerade kam.Will dich ja jetzt auch nicht bekloppt machen...Nur halt auch ne Möglichkeit...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:29

Nee, schon ok!
Ist ja wichtig alles mit ein zu beziehen!

Aber am Besten ich warte morgen einfach mal die Untersuchung ab!


Und Daphne nehm ich gleich mal mit - dann kann er sich die gleich anschauen und vll. ne Therapie vorschlagen.


LG
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 0:34

Kleiner positiver Nebeneffekt könnte eintreten : So ein gemeinsamer Besuch beim TA schweißt manchmal ganz schön zusammen.... 12 26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 8:46

kati schrieb:
evtl hat sie einfach bauchweh? hat sie nen harten bauch? im blasenbereich kannst du nichts hartes fühlen oder? (kann man zb blasensteine überhaupt fühlen? 12 )

@kati:

soweit ich weiß sieht man blasensteine nur per ultraschall hmm , kann mich aber auch irren.

ich drück euch auch gaaaanz doll die daumen dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche EmptyMi 8 Okt 2008 - 9:36

also, als sie es hier hatte, 1-2 Tage, wie gesagt, war das Quieksen eindeuteig beim kötteln, nicht beim pipi-machen 24 , meine tä meinte auch, das ist sehr sicher vom AB - schon komisch, dass es wieder da ist. scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Izzy - komische Geräusche Empty
BeitragThema: Re: Izzy - komische Geräusche   Izzy - komische Geräusche Empty

Nach oben Nach unten
 
Izzy - komische Geräusche
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Izzy ist auch mal wieder an der Reihe....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: