Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bei mir fängt es jetzt auch an!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty
BeitragThema: Bei mir fängt es jetzt auch an!!   Bei mir fängt es jetzt auch an!! EmptyDo 23 Okt 2008 - 12:20

Als ich gestern im Meerschweinchen Gehege zum füttern war, ist mir bei meiner kleinen schwarze Rosette Molly eine trübung auf dem rechten Auge aufgefallen!
Ich habe sie direkt eingefangen das Auge sauber gemacht meinen TA angerufen der mir sagte ich sollte Augensalbe reintun und heute zu ihm in die Praxis kommen. Er hat eine trübung der Linse festgestellt sie muss da irgend etwas reinbekommen haben, er gab mir eine andere Augensalbe mit, mein TA meinte das sie wahrscheinlich auf dem Auge blind werden würde!
Und soetwas bei Meerschweinchen sehr schnell passieren würde...
ich hoffe die Salbe hilft ihr und sie wird nicht Blind auf dem Auge!!

Meine kleine süsse sad

hat jemand noch einen Tip für mich ob man noch etwas anderes machen kann?????


LG
Heike
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty
BeitragThema: Re: Bei mir fängt es jetzt auch an!!   Bei mir fängt es jetzt auch an!! EmptyDo 23 Okt 2008 - 12:27

Einen weiteren Tip habe ich leider nicht...weiß ja auch nicht,was du für Salbe bekommen hast.
Aber ich möchte mal anmerken,daß ich diesen Fall schon 3 Mal hatte...2 Mal davon dagte man mir,daß das Schweinchen wohl definitiv blind werden würde auf dem Auge und bis jetzt haben sich die Äuglein immer wieder komplett erholt !!! Also nicht gleich verzweifeln... liebhab
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty
BeitragThema: Re: Bei mir fängt es jetzt auch an!!   Bei mir fängt es jetzt auch an!! EmptyDo 23 Okt 2008 - 12:33

gutebesserung getwell



bei chronos hat man mir auch gesagt dass das auge so schlecht bleiben wird... und mitchi hat hier berichtet dass es schon viel besser aussieht 24

goodluck getwell
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty
BeitragThema: Re: Bei mir fängt es jetzt auch an!!   Bei mir fängt es jetzt auch an!! EmptyDo 23 Okt 2008 - 16:19

maggi, kannst du mir sagen was für eine Salbe du genommen hast???

ich hab Gentamicin-POS vom TA bekommen....

lg
Heike



:bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: : :bounce: :
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty
BeitragThema: Re: Bei mir fängt es jetzt auch an!!   Bei mir fängt es jetzt auch an!! EmptyDo 23 Okt 2008 - 16:31

Es tut mir so leid,aber ich weiß den Namen nicht mehr genau...
Es war aber eine antbiotische Salbe-eigentlich für Menschen gemacht.Mein Sohn ist an der Hornhaut operiert worden und hat nach der OP die gleiche Salbe bekommen.Am Ende kam "max",meine ich.Also XXXmax. Ich such aber nochmal die Beiträge durch heute Abend,denn ich meine,ich hätte das schonmal irgendwo erwähnt.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty
BeitragThema: Re: Bei mir fängt es jetzt auch an!!   Bei mir fängt es jetzt auch an!! EmptyDo 23 Okt 2008 - 16:34

12 Hab es doch schon gefunden...Isotopmax heißt es !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty
BeitragThema: Re: Bei mir fängt es jetzt auch an!!   Bei mir fängt es jetzt auch an!! EmptyMi 29 Okt 2008 - 8:16

Hallo,

ich hab zur abwechslung mal eine gute Nachricht, das Auge von meiner kleinen ist wieder ganz klar... :yay:

ich bin so froh das sie nicht blind geworden ist freugelb





heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty
BeitragThema: Re: Bei mir fängt es jetzt auch an!!   Bei mir fängt es jetzt auch an!! EmptyMi 29 Okt 2008 - 20:24

Schön, dass es Deiner Kleinen wieder so gut geht! Oft schauen kleinere Augenverletzungen ganz schlimm aus, insbesondere wenn das Auge ganz trüb wird. In den meisten Fällen heilt so eine Verletzung sehr gut aus. Ich habe leider auch immer wieder ein Augenschweinchen, weil sie sich einen Heuhalm leicht ins Auge rammen.
Nur Miss Lilo hat mir jetzt solche Sorgen bereitet. Aber sie hatte auch ein Glaukom und keine Augenverletzung ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty
BeitragThema: Re: Bei mir fängt es jetzt auch an!!   Bei mir fängt es jetzt auch an!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Bei mir fängt es jetzt auch an!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jetzt auch der Bomber...
» jetzt ist auch Phoebe krank
» Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: