Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank EmptySo 19 Okt 2008 - 22:49

Oh Mann, so langsam dreh ich hier echt ab. Nicht nur diese endlos Geschichte mit Moritz, nein jetzt kommt noch mehr dazu.

Felix: Verdacht auf Grabmilben (lass ich morgen abklären), keine vorderen Schneidezähne mehr
Poldi: Atemprobleme, P-Tasche voll
Lucky: Atemprobleme, wahrscheinlich wegen seiner Allergie
Falko: Verdacht auf Grabmilben, hat jetzt ne Glatze, weil ein richtig großes Stück abgefallen ist inklusive Fell, zudem sehr schmutziges Ohr, wo ich schon fast glaube, dass es mit Milben zusammen hängt
Buddy: Übergebiss unten, was aber zum Glück noch keine Probleme bereitet
Moritz: Naja, dafür gibt es ja schon einen extra Thread

Tja, das beweist doch mal wieder, dass es insgesamt zu viele Veränderungen in den letzten Monaten gab. Wird echt Zeit, dass hier Ruhe einkehrt. Aber wie? hmm

Wie behandelt man denn Grabmilben? Was gibt es da für Mittel und Möglichkeiten. Wie oft und wie lange wird sowas behandelt? Stronghold dürfen wir ja noch nicht wegen Moritz...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank EmptyMo 20 Okt 2008 - 14:03

ohje das sind ja echt viele patienten 18

hoffentlich bekommt ihr die milben schnell in den griff, kann dir leider nicht sagen wie man sie beahndeln könnte (kenne es nur das die diese spritzen bekommen)

getwell kopfhoch tröööst dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank EmptyMo 20 Okt 2008 - 14:51

Du meinst sicher Ivomec, 3 mal hintereinander im Abstand von 1 Woche. 26 Das möchte ich aber vermeiden wenn es geht. Am "Harmlosesten" wäre wohl Surolan, aber auch am unsichersten oder? Also wird es wohl auf Stronghold oder Ivomec als Spot-on hinauslaufen... denke ich mal. Naja. Hab gleich nen TA-Termin. Mal sehen, was so wird und noch kommt. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank EmptyMo 20 Okt 2008 - 15:08

oh, die armen jungs!

aber die perinealtasche entleeren kannst du doch selber, das ist doch keine krankheit! lachen01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank EmptyMo 20 Okt 2008 - 15:17

lachen01 Stimmt schon. 26 Hab ich auch gemacht. Es ist zwar keine Krankheit, aber auch eine Sache, die nicht zusätzlich zu den Atemproblemen bzw. überhaupt sein muss. Kleiner Schmutzfink dieser. liebhab Und nach den Sachen mit Felix und Moritz... bin ich gerade etwas gefrustet, wenn was ist. Seit Juni jeden 2. Tag beim TA, inkl. Wochenende. binblöd Und ich dachte, es wird jetzt ruhiger... *seufz*
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank EmptyMo 20 Okt 2008 - 15:19

Oh nein. Wenn es kommt dann aber ganz dicke. Gute Besserung an die Jungs getwell
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank EmptyMo 20 Okt 2008 - 17:45

kopfhoch getwell gutebesserung


hoffentlich ist bald alles wieder gut! dd
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank EmptyMo 20 Okt 2008 - 18:29

So also: Nachdem nun 3 TÄ sich die "Glatze" von Falko angesehen haben und trotz Hautgeschabsel kein eindeutiges Ergebnis vorliegt, ob es sich wirklich um Milben handelt, aber alle 3 unabhängig voneinander auf Milben tippen, gibt es Stronghold für alle. trost12 Schweine teuer und das gleich 2 mal, aber ich hoffe es bringt die gewünschte Wirkung und es sind danach ALLE frei von allem. beten

Jetzt hab ich nur bedenken wegen Moritz. Sein Auge ist ja nun noch nicht wieder ganz verheilt. Zudem ist es seine 3. und 4. Stronghold-Behandlung in recht kurzer Zeit. Muss ich mir jetzt arge Sorgen machen? Könnte das irgendwelche Auswirkungen haben? Wenn ich da an seine Vorgeschichte denke mit dem Untergewicht, Kastraproblem, Narkosen, Vitaminmangel, usw. Kann er derbe Schäden davon tragen? liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank EmptyDo 6 Nov 2008 - 14:50

Hier kann ich verschnaufen. Alle haben wieder etwas an Gewicht zugelegt, Falkos Haare kommen wieder freugelb *Glück gehabt*, Buddys Zähne sind in Ordnung, Felix´Zähne sind auch wieder komplett da, Stronghold die nächste gibt es Montag und sonst ist alles paletti. :bounce: :

Nur noch die Katastrophe auf 4 Beinen nimmt kein Ende... 16
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty
BeitragThema: Re: Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank   Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank Empty

Nach oben Nach unten
 
Jetzt sind 5 von 7 Jungs krank
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» jetzt ist auch Phoebe krank
» Amy und Fluse, meine omis, sind wieder krank
» Ist sie krank???
» Bilder von meinen Jungs
» Pebbles ist krank...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: