Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kastration

Nach unten 
+2
Nicole
sammy
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Kastration   Kastration EmptyFr 28 Sep 2007 - 1:30

Ich weiß nich ob ich das jetzt in das richtige thema reinsetzte, zur not kann man das auch gern verschieben...

ich will nun nächste woche endlich in angriff nehmen meine jungs kastrieren zu lassen. allerdings hab ich da so meine bedenken. kann ich die beiden zusamm kastrieren lassen oder lieber nacheinander?
nacheinander müsst ich sie dann allerdings beide in Einzelhaft halten, da man die schweinis ja danach erstmal auf handtüchern halten sollte wegen der wunde. Fressen die sich die nich gegenseitig wieder auf?
ein mulmiges gefühl hab ich dabei schon... aber wenn sie kastriert sin kann ich sie endlich trennen und jedem seine eigenen damen geben und noch ganz viele notmeeris aufnehmen 24 21 12 !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyFr 28 Sep 2007 - 9:40

Also ich lasse meine Böcke immer zu zweit kastrieren, wenn ich gerade 2 Böckchen da habe. Das hat den Vorteil, dass sie die Kastrationsquarantäne nicht alleine absitzen müssen. Sie sollen ja danach eh zu den Weibchen gesetzt werden.
Es kann sein, dass sie sich nicht mehr wieder erkennen, wenn Du sie 6 Wochen getrennt hälst und dann wieder zusammen setzt. Manche sind da etwas doof.
Du brauchst sie aber auch nicht unbedingt auf Handtüchern halten. Ich mache das auch nicht, weil es eine riesen Schweinerei ist. Wenn Du täglich die Wundnähte kontrollierst und dir keine Entzündung etc, auffällt, ist es halb so wild. Die meisten Böcke ziehen sich die Fäden auch nach ein paar Tagen selbst. Bis jetzt hat es jeder meiner Kastraten gemacht.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 4 Okt 2007 - 15:37

Ich würde auch beide gleich zusammen kastrieren lassen, da muss niemand in Einzelhaft.
Mein Oskari wurde Dienstag kastriert und kann jetzt zum Glück auch zurück zu seiner "Freundin", da die schon trächtig ist.
Für ihn waren die 2 Tage Einzelhaft schon schrecklich - hatte ihn auch auf Handtüchern, wegen der Wunde - aber heute konnte ich es nicht mehr mit ansehen, wie traurig er war und hab ihn zurück ins Einstreu gesetzt...denke, wenn ich es regelmäßig kontrolliere, dass nix in der Wunde hängen bleibt, ist das ok...
So ne Einzelhaft ist was schreckliches, nicht nur für das Schwein, hab richtig mitgelitten! 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 4 Okt 2007 - 19:14

meine 4 jungs habe ich damals auch alle auf einmal kastrieren lassen und sie danach dann ca. 1 woche auf handtücher gesetzt. ich wollte auf nummer sicher gehen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptySa 6 Okt 2007 - 12:24

und was macht die Kastration?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptySo 7 Okt 2007 - 0:07

dienstag sin sie dran... trotzallem hab ich noch ein ungutes gefühl!!! hab angst das was schief geht. sin doch mein ein und alles!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDi 9 Okt 2007 - 20:08

meine schweine sin wohl behalten wieder zu haus. allerdings noch mit allem dran. es gab ein notfall. 2 oder 3 hunde sind von autos angefahren wurden und da sin sämtliche op´s ausgefallen. naja zu allem übel wurde bei mr. pink eine entzündung im maul entdeckt. noch ganz harmlos, zum glück wurde es so früh entdeckt. da er auch ganz normal gefressen hat und putzmunter ist mir leider nichts aufgefallen. so hab ich die verschobene op für morgen noch ein bissl weiter verschoben. er bekommt jetzt erstmal antibiotika bis sonntag und dienstag hab ich dann den entgültigen termin. hab mir heute völlig umsonst sorgen gemacht! oh man...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyFr 12 Okt 2007 - 21:10

Huhu...ich drück die Daumen für die kastra!

Ich hatte bisher nie Probleme und habe erst heute meinen Zwergwidder kastrieren lassen..und mit ner Inhalationsnarkose sind sie sofort wieder wach..bisher gehts ihm gut..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDi 16 Okt 2007 - 15:00

es ist alles gut gegangen, werd sie nach feierabend gleich abholen!

juhu juhu juhu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDi 16 Okt 2007 - 19:42

Super, freut mich ganz arg!! Sie sie schon wieder ansprechbar?

:bussi: :
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDi 16 Okt 2007 - 21:43

welle welle welle welle
Ich freue mich sooooooooo für dich!!!
Kastration 1lustigKastration Smilie_hops_092Kastration Danc2e2Kastration Dancing5
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyMi 17 Okt 2007 - 12:49

@ alto

sie waren schon wieder putzmunter und haben an der gurke geknappert, als ich sie gegen 17 uhr abgeholt habe.

Freitag muss ich zur Nachkonntrolle und nächsten Freitag werden die Fäden gezogen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 18 Okt 2007 - 11:39

waren eure jungs nach der kastration auch so ruhig?

meine haben sich irgendwie verändert hab ich das gefühl. sie fressen zwar, sin auch zutraulich, neugierig aber trotzallem nich mehr so lebhaft! klar, wunde muss erstmal verheilen und sie müssen damit klar kommen. viellei nehmen sie es mir ja übel!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 18 Okt 2007 - 11:47

Ich glaub, die haben noch Schmerzen, wenn sie sich zu sehr bewegen. Gib ihnen noch etwas Zeit, das wird schon wieder!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 18 Okt 2007 - 20:18

klar..das kommt....frische op halt.... und ein wenig sauer sind sie bestimmt auch 24
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 18 Okt 2007 - 23:40

klar is verständlich... müssen sich halt noch ausruhen. ich verwöh sie ja jetzt auch noch ein bischen mehr als sonst. meine mädels sin schon eifersüchtig! vorallem amy.

aber wenn meine jungs sehen: oh katja hat ein leckerli für uns komm sie an. drehen sich aber sofort wieder um und laufen weg!
Nach oben Nach unten
Dodo
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Dodo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 38
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 12.09.07

Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyFr 19 Okt 2007 - 0:56

Das freut mich für dich, dass alles so gut verlaufen ist flower

Also Hektor hat zwar noch ein paar stunden geschlafen als ich ihn mit nach Hause genommen habe, aber am nächsten Tag war er wieder putzmunter. Ich musste auch gar nicht zur Nachuntersuchung.
Aber wahrscheinlich kastriert jeder TA anders, kann das sein? scratch
Bei Hektor war die Wunde so klein, da hat man fast gar nix gesehen.....
Nach oben Nach unten
http://www.flugdodo.de
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyFr 19 Okt 2007 - 10:08

Man sieht auch nichts, außer die Fäden. Und das sie rasiert sin in dem Bereich.

Mein Freund hatte da schon wieder versaute Gedanken und meinte: oh das sin aber saubere Schweinchen, rasieren sich ja sogar da unten. 26

UNMÖGLICH... 24 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyFr 19 Okt 2007 - 11:30

sei froh,dass es sauber aussieht.
meine böckchen haben teilweise die fäden abgeknabbert. die wunden waren dann offen und mußten so abheilen.
im ersten moment war ich da sehr erschrocken, aber es ist alles gut verheilt.
sie saßen ja auf handtüchern, die jeden tag gewechselt wurden. so konnte sich auch kein schmutz (spähne )in den wunden abgesetzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptySa 20 Okt 2007 - 0:54

oh ja bin ich auch... bin ganz stolz auf meine beiden jungs das sie so tapfer sin.

wir waren heut nämlich zur nachkonntrolle. is alles super... sieht gut aus und sonst sinse auch gesund.
haben heut nur beide noch ne spritze bekommen mit nem homeoöpatischen Mittel um die darmflora anzuregen, da beide die hälfte von fressen liegen gelassen haben. und das kam vorher noch nie vor!!!
man war das ein aufstand. die 2 haben den ganzen laden zusammen geschrien!!! man hätte sonstwas denken können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Kastration...   Kastration EmptyDo 3 Jul 2008 - 22:15

Tyler, Chase und Jo haben heute ihr dasein als zeugungsfähige Böcke beendet. Noch schlafen sie...
31
Tyler
Kastration 2ptxw1k

Chase
Kastration 4ubfw6

Jo
Kastration 30satlk
... doch nun kommen sie langsam wieder zu sich. Schauen ganz bedröppelt drein. :17:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 3 Jul 2008 - 22:19

waas??? affraid der TA hat die dir schlafend mitgegeben?? das ist verboten :evil: :evil:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 3 Jul 2008 - 22:22

Die Bilder sind ja echt krass! 14
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 3 Jul 2008 - 22:24

affraid ich hab mir erst die fotos angeguckt bevor ich den text gelesenhabe und da dachte ich,du stellst fotos von toten meeris ein affraid affraid affraid

was ist denn das für ein TA,der noch betäubte meeris mit nach hause gibt???????
da würde ich nie wieder hin gehen !!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration EmptyDo 3 Jul 2008 - 22:43

Ich würde nie tote Meeri´s einstellen!

Ja, sie haben noch tief und fest geschlafen. Mitlerweile stehen sie wieder auf ihren 4 Pfoten und es geht ihnen optisch gesehen den Umständen entsprechend gut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kastration Empty
BeitragThema: Re: Kastration   Kastration Empty

Nach oben Nach unten
 
Kastration
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kastration
» Kastration und so weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: