Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 21:28

Ich möchte mir einen Ballen Heu vom 1. Schnitt bestellen, weil ich zur Zeit nur den 2. Schnitt habe und der für den Zahnabrieb wahrscheinlich nicht ausreichend ist.
Kann ich das Heu etwas aufgelockert in Umzugskartons im Keller lagern oder kommt da zu wenig Luft ran? Die Kartons haben an beiden Seiten für den Tragegriff eine kleine Öffnung, etwas Luft kommt also rein, aber ich weiss nicht, ob das ausreicht?
Wäre aber super, dann könnte ich den Ballen nämlich auf 2-3 Kartons verteilen und nach und nach einen aus dem Keller holen.

Wo kauft Ihr eigentlich Euer Heu?
Ich kaufe es seit 1 Jahr meistens im Internet, war bei der letzten Lieferung vom 1. Schnitt aber nicht so zufrieden und will mir jetzt dafür nen anderen Anbieter suchen. Jetzt hatte ich bei quoka.de ne Anzeige gesehen, dass jemand ganz in meiner Nähe Ballen für 1,25 Euro verkauft, habe mich schon gefreut. Vorhin habe ich angerufen und der war so unfreundlich, deshalb möchte ich da garnicht mehr kaufen pale
Bei ebay gibt es ja einige Anbieter, habe davon auch schon 3 ausprobiert. Bei dem einen war ich sehr enttäuscht, bei dem anderen war es nur das letzte Mal nicht gut und das dritte ist auf Dauer zu teuer, wenn auch ganz gut.
Hat jemand von Euch dieses schon probiert? Das wurde mir empfohlen. Ich hoffe, ich darf den Link hier einstellen?
http://www.premiumheu.de/html/premiumheu-test.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 21:29

12 Wir haben unser heu auf dem Heuboden und von dort hol ich das dann runter, es kommt jeden Sommer frisch vom Feld 12 ... Ein ballen kostet 1,80... damit komm ich länger hin 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 21:35

Also in einem Kaninchenforum habe ich gehört das z.B. das gut sein soll: http://www.heuandi.de/#
dann gibt es glaube ich noch irgentein "Märkisches Bio-Heu" wenn ich mich nicht täusche, das soll wohl auch gut sein.
Ich habe aber noch nie Heu irgentwo bestellt, ich hole das immer beim Bauern.

Du kannst den Ballen doch einfach in einem alten Bettbezug lagern
26
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:05

kati schrieb:
Du kannst den Ballen doch einfach in einem alten Bettbezug lagern
26
Ja, das habe ich schonmal gedacht, aber das war dann so unhandlich und ich kann es im Keller nicht so gut stapeln. Deshalb wären die Kartons optimal, wenn das geht.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:09

Unser Heu lagert in Maggies Badewanne.....sie hat ein zweites Badezimmer, das niemand benutzt....das ist echt praktisch 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:17

21 21 ja, laura, das sieht wirklich lustig aus! 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:19

Das ist cool.
So gut, wie manches Heu riecht, würde ich sogar darin baden 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:25

21 Ich hab mal drin geschlafen... ich hab das heu auch immer in meinem Zimmer, aber immer nur ein bisschen. 12
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:28

12 Jo....

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Sexatt

Ansonsten benutze ich auch einen Bettbezug für getrocknete Maisblätter o. Ä.Wenn es dir an Platz mangelt,dann kannst du sie auch einfach an die Wand oder die Decke hängen !

Das ist auch Connies "Gästebett",wenn sie hier übernachtet... lachen01 lachen01 lachen01
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:40

wir holen unser Heu vom Bauern Bund 2 euro , lagern tun wir es in der Garage , in nem Sack.
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:41

Ja klar, maggie, ist total gemütlich... lachen01 lachen01 lachen01 lachen01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:42

Ich stelle mir grad mein Wohnzimmer mit an der Wand hängenden Heuballen vor lachen01
Aber die Idee ist gut. Kann man die Ballen denn mehrere Wochen lagern, ohne das Heu aufzulockern? Schimmelt das nicht?
Wo kaufst Du Dein Heu, Maggie? Das sieht toll aus. Genaus solches suche ich.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 23:01

Bestelle immer bei ebay...

Da steht drüber : 25kg Heu 1.oder 2.Schnitt und Maiskolben (oder so ähnlich)

Oder hier : http://stores.ebay.de/steffs-fundgrube

Beide hatten bis jetzt sehr gute Qualität !
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyDo 19 Feb 2009 - 23:50

in der letzten zeit habe ich heu von connie oder alex bekommen.

jetzt ist bald alles wieder weg 16

von connie lager ich es in einem bettbezug. von alex ist es immer in so tollen luftdurchlässigen säcken...
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 11:34

Maggie schrieb:
Bestelle immer bei ebay...

Da steht drüber : 25kg Heu 1.oder 2.Schnitt und Maiskolben (oder so ähnlich)

Oder hier : http://stores.ebay.de/steffs-fundgrube

Beide hatten bis jetzt sehr gute Qualität !
Die beiden habe ich mir auch angeguckt, konnte mich aber noch nicht entscheiden.
Nimmst Du dann den 1. oder 2. Schnitt?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 11:39

Als alleiniges Heu finde ich den 2. Schnitt nicht so gut,denn das Heu ist relativ weich.Also bestelle ich den 2. Schnitt nur hin und wieder und gebe ihn nur ab und zu.Denn lecker finden die den schon... 12
Ich bin mit beiden Anbietern bisher sehr zufrieden gewesen,sowohl,was die Qualität des Heus angeht als auch die prompte Versendung der "Monsterpakete".Ich bestelle ja immer gleich die größtmögliche Menge.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 12:03

Das auf den Fotos ist also der 1. Schnitt? Von grete26 von ebay? Sorry für die vielen Fragen 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 13:11

Ich hole meins auch beim Bauern.... und lagern tue ich das in einer Gartenbox und einer Mülltonne (nein da war noch nie müll drin 21 )
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 13:35

Ich bestelle meine Heu immer beim Rhonbauern und lager das dann in der Gartenhütte oder der Garage in den gelieferten Säcken. Hat bisher immer super geklappt und mit der Qualität bin ich super zufrieden.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 13:51

MeineSchweine schrieb:
Das auf den Fotos ist also der 1. Schnitt? Von grete26 von ebay? Sorry für die vielen Fragen 12

Das ist auf alle Fälle der erste Schnitt ! Ich meine,das war von SteffisFundgrube ! Ist aber kein großer Unterschied...weder vom Preis noch von der Qualität.

@Susanne : Kannst du bitte mal den link reinstellen von deiner Bestelladresse ?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 13:53

12 Ach ja...kein "sorry" für die vielen Fragen nötig !! dafür sind wir doch hier im Forum !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 14:10

Bei rhoenheu habe ich auch fast immer bestellt, wie Susanne! Der hat im Moment nichts bei ebay im Angebot, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich kaufe es auch nicht mehr über ebay, sondern schicke ihm ne e-mail. Das letzte Mal war da aber der 1. Schnitt nicht gut. Er roch etwas komisch, war voller Blätter und etwas strohig. Der 2. Schnitt ist dafür supertoll, reicht nur nicht für den Zahnabrieb, weil er so fein ist.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 14:44

Maggie einen Link habe ich da momentan nicht, weil er wie "MeineSchweine" schon sagte gerade nichts bei ebay anbietet. Kann nur mal gucken, ob ich noch so eine Angebotsliste von ihm finde. Da kan man dann per Mail bestellen.

Hatte da bisher *toitoitoi* noch keinerlei Probleme. Das Heu war immer super und wird von meinen Schweinchen auch super gefressen, was bei meinen Gourmets leider nicht immer der Fall ist Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 14:53

Habe gerade mal geguckt... Das letzte Angebot, was ich bekommen habe ist schon ziemlich alt und ich weiß nicht inwiefern sich da genau was geändert hat.
Zitat :

Angebot:

Standartballen,
ca. 11 kg Bergwiesenheu zu 11,00 Euro


Jumboballen,
ca 24 kg Bergwiesenheu zum Preis von 20,00 Euro


DUO-Ballen,
ca 11 kg Heu und ca. 8 kg Haferstroh zum Preis von 18,00 Euro


Doppelpack
Haferstroh, ca. 14 kg zum Preis von 13,00 Euro


Grummet
(Heu vom 2. Schnitt) ca. 12 kg zum Preis von 12,50


Grummet
( Heu vom 2. Schnitt) ca. 24 kg zum Preis von 22,00 €


10 frisch geschnittene Haselnuss-Zweige 2,00 €
(Versandkostenfrei bei Lieferung von Heu oder Stroh, bei separater Bestellung 1,70 €
Versandkosten)


Beschreibung:
10 Haselnuss-Zweige, ca. 20 cm lang und zwischen 8 und 20 mm stark, Gesamtgewicht
ca. 300 Gramm. Gönnen Sie Ihren Meerschweinchen eine regelmäßige Zahnpflege!!

Alle
Preise verstehen sich inclusive
Lieferung!!!

Ansonsten kann ich jedem Interessenten nur empfehlen einfach mal eine Mail zuschicken und nach den aktuellen Angeboten zu fragen 24
rhoen-bauer@freenet.de
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? EmptyFr 20 Feb 2009 - 20:40

Ich kaufe mein Heu als Ballen beim Bauern für EUR 2,00. Ich lagere es im (trockenen) Keller in den großen Gartenabfallsäcken mit Henkel - da passt ein Ballen locker rein, es kommt Luft ran und man kann das Ganze prima transportieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty
BeitragThema: Re: Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?   Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie oder wo lagert Ihr Euer Heu? Wo kauft Ihr es?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Special Shooting -> Euer Lieblingsbild
» Pilz / Haarlinge /Milben
» gesammeltes waschen - ja oder nein?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: