Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schwein zu dick

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Schwein zu dick   Schwein zu dick EmptySo 16 Mai 2010 - 23:09

Hallo zusammen,
Ronja mach mir Sorgen, weil sie eine riesen Plauze hat. Inzwischen hat sie ein Kampfgewicht von 1250 g.
Willi liegt bei 1100g und Lotta hat 1000g. Die beiden sind schön im normalen Bereich.
Trockenfutter habe ich ja schon vor ca 2 Jahren eingestellt, es gibt hier also nur noch Heu und Gemüse und einmal in der Woche Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Kräuter.
Ich schaue, dass alle drei sich ausreichend bewegen, freilauf haben. Leinsamen und Sonnenblumenkerne sind bei Ronja aufs Minimum reduziert und auf Äpfel und Möhren verzichte ich auch seit mehr als einer Woche, dennoch tut sich nichts an ihrem gewicht, ich bin ratlos Schwein zu dick 910250
Sie wird dieses Jahr 5 und ich möchte ja nicht, dass sie mir an Herzverfettung oder so wegstirbt Schwein zu dick 406540 Schwein zu dick 924322
Hat jemand einen Tipp, wie sie vielleicht einige Gramm abnimmt. Ich hab ja schon die Hoffnung, dass sie bei der Vergesellschaftung mit Rosinchen in einigen Wochen ein bisschen auf Trab gebracht wird, aber trotzdem müsste ja auch ohne die Vergesellschaftung was machbar sein.
LG Elisa
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Re: Schwein zu dick   Schwein zu dick EmptySo 16 Mai 2010 - 23:15

war sie schon immer so ein brummer. also 1200 gramm finde ich normal für ein gut gewachsenes meerschweinchen. meine weibchen wiegen alle so um den dreh und zuki von maggie wiegt noch mal ne stange mehr Schwein zu dick 390779

hauptsache sie kann sich noch gut bewegen, macht keine atemgeräusche beim laufen und ist nicht schwerfällig.

mein rasputin ist bei 1500 gramm und ich hab auch kein trockenfutter. aber er flitz trotzdem die treppen im eb hoch,wie ein torpedo.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Re: Schwein zu dick   Schwein zu dick EmptySo 16 Mai 2010 - 23:22

Schwein zu dick 613968 Stimmt ja gar nicht...Suki hat nur noch zarte 1160g ...mein schwerstes Weibchen ist immer noch Moldi mit 1230....
Abnehmen könnten meine ruhig auch ein klein wenig,aber all meine Versuche diesbezüglich sind völlig gescheitert. Schwein zu dick 186414
Deshalb habe ich da auch leider keine Tipps mehr parat...


Zuletzt von Maggie am Mo 17 Mai 2010 - 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Re: Schwein zu dick   Schwein zu dick EmptySo 16 Mai 2010 - 23:48

meine mekonia wiegt auch 1250 g und filou sogar 1300 g... beide sind nicht zu dick, bewegen sich ohne probleme & hüpfen die etagen rauf & runter...

was eine diät angeht kann ich dir leider auch nicht helfen!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Re: Schwein zu dick   Schwein zu dick EmptyMo 17 Mai 2010 - 8:51

Das Gewicht hängt ja auch ein wenig von der Größe ab!
Ich hab recht große Schweinchen und die liegen auch so bei 1250/1300 gramm, ausser Molly die Kleinste natürlich noch nicht.
Wenns nicht noch mehr wird, dürfen meine ruhig so viel wiegen Schwein zu dick 631459

Das gehaltvolle Frühlingsgras trägt sicher auch so seinen Teil dazu bei.
Zum Glück verliert es bald den hohen Eiweißgehalt und dann muss man sich glaub ich nicht mehr ganz so sehr sorgen, dass das Gewicht noch mehr in die Höhe klettert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Re: Schwein zu dick   Schwein zu dick EmptyMo 17 Mai 2010 - 9:33

Meine Loki hatte 1340g. Alleine dadurch, dass ich kein Möhrchen mehr gefüttert habe, hat sie schon 60g abgenommen. Und bei dem vielen Frischfutter von der Wiese macht es ihr gar nichts aus. Schwein zu dick 163549
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Re: Schwein zu dick   Schwein zu dick EmptyMo 17 Mai 2010 - 14:00

es gibt keine dicken schweine pfeif nur "gut " gebaut lachen01 ich denke gerade an meinen winni pfeif

sie ist ja kein kleines schweini... ist sie wirklich zuuuu dick?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Re: Schwein zu dick   Schwein zu dick EmptyMo 17 Mai 2010 - 14:45

Sie hat halt schon einen ganz schön kugeligen Bauch. Laufen klappt bestens, sie düst beim Auslauf durchs Zimmer, die Treppe ist so eine Sache, sie kommt hoch, aber es sieht ein wenig ungelenk aus. Vielleicht ist sie aber auch einfach unsportlich was die Treppe angeht.
Ein bisschen bin ich ja beruhigt, dass sie wohl doch nicht so eine Ausnahme ist mit ihren 1250g. Ist auch nicht gerade klein, schon ein größeres Meerschweinchen, aber weil eben überall 1200g als Grenze bei Meerschweindamen angegeben ist, hielt ich es für angebracht zu intervenieren. Ich versuche mal, den Plan noch eine Woche durchzuziehen und schau dann, ob sich was geändert hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Re: Schwein zu dick   Schwein zu dick EmptyMo 17 Mai 2010 - 14:47

Ich habe ein ähnliches Problem. Yuki ist auch ziemlich dick. Aber das Gewicht geht nicht runter, auch wenn sie kein Trockenfutter und wenig Möhre bekommt. Sie bewegt sich leider nicht sooo viel, obwohl sie den Platz hat. Extrem schwer ist sie eigentlich nicht, aber ohne Fell wahrscheinlich garnicht so groß und deshalb etwas dick. Ich mache mir da schon ein bisschen Sorgen, aber ich kann sie ja nicht durch die Gegend jagen, damit sie mehr läuft.
Happy ist sehr schwer, aber sieht schlank aus. Wahrscheinlich gibt es bei Meeris auch Unterschiede, was den Knochenbau angeht.
Ich würde also weniger auf die Waage gucken, sondern darauf, wie sich das Schweinchen anfühlt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwein zu dick Empty
BeitragThema: Re: Schwein zu dick   Schwein zu dick Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwein zu dick
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwein gehabt !
» Milben und mattes Schwein ...
» Hier wird ein Schwein/ninchen gesucht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: