Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schreck am Morgen

Nach unten 
+10
Cookie`s Harem
Laura
Katy
sammy
Philipp
Christina
Gartenzwerge
Bärbel
Pai
Maggie
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 10:17

Als ich heute morgen in den Käfig geschaut habe, musste ich entdecken, dass Ronja einen riesen Blähbauch hat. Sie hat öfter mal leichte blähungen, aber das haben wir in der letzten Zeit eigentlich gut im Griff gehabt und jetzt das. Sie schreit bei jeder bewegung und sieht aus wie ein Tennisball. Ich gebe ihr alle halbe Stunde Sab Simplex. Gott sei dank frisst sie noch Heu, aber es ist seit 1 1/2 Stunden nicht wirklich besser geworden, Bewegung fällt ihr immer schwerer. In einer 3/4 Stunde macht der NotTA auf, da muss ich wohl mit ihr hin sad Luna ist uns in einem ähnlichen Zustand verstorben, die TÄ konnte damals nichts tun. Das darf nicht wieder passieren!!!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 10:21

Schreck am Morgen 650526 Ich hoffe,ihr bekommt das in den Griff !!
Hau ne richtige Ladung Saab rein...das kann man nicht überdosieren...
Ganz,ganz vorsichtige Bauchmassage vl. noch ?
Schreck am Morgen 29453 Schreck am Morgen 29453 Schreck am Morgen 29453
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 10:28

Oh Gott, noch ein Blähschweinchen, ich hab bei meinem Moritz heute genau das Gleiche festgestellt.

Schick sie laufen, das regt den Darm an. daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 10:38

Pai schrieb:
Oh Gott, noch ein Blähschweinchen, ich hab bei meinem Moritz heute genau das Gleiche festgestellt.

Schick sie laufen, das regt den Darm an. daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1

winke02 Und Wärme!
habt ihr vllt eine Rotlichtlampe unter die ihr sie setzen könntet
Hast Du Heilerde, Dysticum oder Vertinal Zuhause?
Wie ich schon in Pai Beitrag schrieb, binden diese drei Dinge, Fäulnissgifte aus dem Darm

dd Ich drück auch hier ganz feste die Daumen, dass es diesmal anders ausgehen wird beten beten beten
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 10:42

Nein, bei so starken Blähungen besser kein Rotlicht, die Wärme bewirkt, dass sich die Gase noch weiter ausdehnen!

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 10:49

Pai schrieb:
Nein, bei so starken Blähungen besser kein Rotlicht, die Wärme bewirkt, dass sich die Gase noch weiter ausdehnen!


Echt? hmm
Das hätte ich jetzt nicht gedacht! no1


Wenn auch nur der kleinste Zweifel besteht, dann lieber nicht

Woher ist Deine Quelle Pai? hmm
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 10:54

Meine Quelle ist diebrain:

klick

Zitat :
Mitunter wird zu einer Wärmflasche geraten, wir raten aber eher von zusätzlicher Wärme ab. Zwar entspannt Wärme, aber ebenso bringt die zusätzliche Wärme den Darminhalt stärker zum gären, so dass die Blähungen stärker werden.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 10:57

Pai schrieb:
Meine Quelle ist diebrain:

klick

Zitat :
Mitunter wird zu einer Wärmflasche geraten, wir raten aber eher von zusätzlicher Wärme ab. Zwar entspannt Wärme, aber ebenso bringt die zusätzliche Wärme den Darminhalt stärker zum gären, so dass die Blähungen stärker werden.

Danke knutscha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 10:58

Bei Pünktchen hat die TÄ auch gesagt, dass sie keine Rotlichtlampe bekommen soll. Sie meinte, weil sich Schweinchen schnell überhitzen.
Wenn sie noch etwas laufen kann, muss sie laufen. Dadurch wird es wirklich besser! Und dann kannst Du das Bäuchlein massieren, also nach hinten etwas ausstreichen.
Ich hoffe, dass es gutgeht. Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 11:40

Wir sind vom TA zurück. Sie sagt es sieht kritisch aus, hat ihr alles mögliche gespritzt MCP, NaCl, Sab Simplex und leider auch Baytril. Sie meint, in dem Zustand muss man alles versuchen. Sie hat mir auch zu Wärme geraten, jetzt bin ich ein wenig kritisch. Die einen sagen so, die anderen so.
Durch das MCP ist sie leider sehr müde und bewegt sich deswegen kaum. Das Schmerzmittel scheint zu wirken, die schmerzen sind weniger. beten beten beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 12:05

beten Ich hoffe ganz fest, dass sie sich berappelt und die Medis anschlagen! hoff hoff gutebesserung daumendrück1
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 12:18

Also, das mit dem Baytril versteh ich grad nicht... können Blähungen auch von Bakterien verursacht werden?
Habt ihr Bene Bac? Und versuch es doch mit nem Köttelbrei von gesunden Meerschweinchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 12:42

Hab ne halbe stunde den bauch massiert, jetzt scheint es fast noch schlimmer... sad Das mit dem AB hat mir leider auch überhaupt nicht gefallen, das hat die TÄ aber leider auch erst nachher gesagt, sie meinte, im Darm können schlechte Bakterien sein, die dadurch bekämpft werden. Ja BB bekommt sie. Es ist so schlimm hilflos daneben zu sitzen...
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 12:57

Schreck am Morgen 786629 Oh nein, die arme Maus....

Schreck am Morgen 86706 Drücke ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird!! Schreck am Morgen 650526
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 13:03

Oh nein, oh nein!!! Schreck am Morgen 315868 Hast du Medikamente mitbekommen?

Schreck am Morgen 103942 Du schaffst das!!! Schreck am Morgen 103942
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 13:05

Ja hab ich. Sie frisst gerade ein ganz kleines Stück Fenchel und Heu.

Sie ist noch neugierig und schaut, aber sie ist ganz schwach auf den beinen, kann das am MCP liegen?
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 13:24

Oh mein Gott 18

Ich hoffe echt nur das Beste für euch zwei und das Sie wieder über den Berg kommt. DU hast ja erst vor einiger Zeit Willi verloren 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 15:54

Bitte, weiß noch irgendjemand was entkrampfendes. Es wird einfach nicht besser, jede Bewegung, jede Berührung tut ihr weh. MCP macht sie total schlapp, Sab Simplex bekommt sie alle halbe Stunde, nichts hilft........!!!!!!! sad sad sad
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 16:40

wenn es so schlimm ist und kein sab simplex hilft, würde ich in die notklinik fahren und buscopan spritzen lassen.

dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 18:06

War gerade nochmal beim TA, mehr als Infusion konnte er ihr nicht geben. MCP Tropfen sagt sie sind wichtig, deswegen werde ich ihr die nachher nochmal geben (müssen). Die TÄ meint, es kann sein, dass sie die nacht nicht schafft, aber im Moment sei die Atmung noch in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 18:10

Wir drücken weiterhin die Daumen.
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 19:12

tröööst Das tut mir so leid, dass es sich bisher noch garnicht gebessert hat trost12

Ich geb bei starken Schmerzen/Krämpfen/Blähungen immer Colocynthis
Aber das hilft Dir ja leider nichts, denn das muss man ja in der Apotheke bestellen. sorry
Dieses Mittel hat eine enorm entkrampfende Wirkung

"Ich wäre ja immer noch für Wärme"
und ich würde nicht weiter massieren, denn das bereitet oft noch dollere Schmerzen

dd Ich drück ganz dolle die Daumen, dass sie die Nacht übersteht und sie sich wieder erholt gutebesserung kopfhoch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 19:34

18 Oh Gott, jetzt ist uns richtig schlecht...die arme Maus!!! Hat sie irgendetwas gefressen vllt. feuchte Löwenzahnblätter? Wir hoffen natürlich auch für die Maus!!!!! hoff
@ Elisa: tröst00 und daumendrück1 !!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 19:59

ich drücke alle daumen für die arme maus dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen EmptySo 19 Sep 2010 - 20:21

Es ist echt schlimm, wenn man hilflos ist und nicht viel tun kann! Das tut mir so leid.
Buscopan ist zwar entkrampfend, aber das legt dann die komplette Verdauung lahm. Ich weiss nicht, ob ich das geben würde.
Man könnte es vielleicht noch mit Kohletabletten versuchen. Die können Giftstoffe binden, wenn welche vorhanden sind und schaden auch garnicht. Wegen der Wärme: Wenn ihr Kreislauf schon so instabil ist, würde ich sie mir auf den Bauch setzen, damit sie nicht auskühlt. Das hat Pünktchen damals bei ihren schlimmen Blähungen zumindest entspannt. Aber mehr Wärme würde ich ihr nicht anbieten, sonst gärt es noch mehr im Bäuchlein.
Ich drücke so die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schreck am Morgen Empty
BeitragThema: Re: Schreck am Morgen   Schreck am Morgen Empty

Nach oben Nach unten
 
Schreck am Morgen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Morgen ist OP-Termin...
» Mimi wird morgen operiert...
» Buffy hat Schmerzen und mein TA schon zu
» Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: