Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gewichtsverlust

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Gewichtsverlust Empty
BeitragThema: Gewichtsverlust   Gewichtsverlust EmptySo 24 Okt 2010 - 17:09

So, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir den Tier-TÜV letzte Woche ausgelassen haben und somit erst heute wieder die Waage etc. gezückt haben.

Es geht jetzt um unsere Abbey...
Augen, Fell, Hintern, Ohren, Krallen.... alles ist 1A - sie flitzt liebend gerne draußen herum, frisst, ist aktiv und genießt es augenscheinlich. Sie ist die erste wenn es darum geht, Leckerchen zu bekommen oder sich nur auf das Heu zu stürzen.

Aber:
Sie hat in den letzten 2 Woche 30 g abgenommen 11
Sie ist eh eine kleine zierliche Maus, daher mache ich mir jetzt schon Sorgen, ob wir sie nicht lieber über Winter doch reinholen sollen (würde aber VG mit einer anderen Gruppe bedeuten)

Wenn man sie auf der Hand hat, fühlt sie sich aber nicht knochig oder dürr an -sie hat ein Bäuchlein, birnenform lässt sich erahnen (Rosette mit Winterfell ;) )

Die anderen Gruppenmitglieder haben ihr Gewicht gehalten bzw. zugenommen.
Kann es sein, dass Abbey Würmer hat? Und wenn ja, sind die ansteckend? (Sorry, wäre der 1. Fall von Würmern hier)
Werden morgen gleich zur TÄ fahren und hoffen, dass Abbey auf dem Weg dorthin köttelt, sonst wird es schwer, einen von ihr zu finden....
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Gewichtsverlust Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsverlust   Gewichtsverlust EmptySo 24 Okt 2010 - 17:11

Also ich finde 30g in zwei Wochen überhaupt nicht besorgniserregend - meine haben das (und auch mehr) schon von nur einer Woche.
Sie müssen doch nur mal ein bisschen weniger geköttelt haben Gewichtsverlust 489613
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Gewichtsverlust Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsverlust   Gewichtsverlust EmptySo 24 Okt 2010 - 17:16

Solche Schwankungen (und höher in 2 Wochen) sind bei meinen auch üblich !
Beobachte mal,ob sie alles gut fressen kann.WENN sie weiterhin abnimmt,würde ich wohl Zahnprobleme für wahrscheinlicher halten als Würmer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewichtsverlust Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsverlust   Gewichtsverlust Empty

Nach oben Nach unten
 
Gewichtsverlust
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtsverlust
» Gewichtsverlust im Alter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: