Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wo/was bestellt ihr?

Nach unten 
+6
Bärbel
Fanny
Fio
Gartenzwerge
Sonny
Julia
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyFr 10 Dez 2010 - 21:44


Hey!

Habe hier schon öfters gelesen, dass ihr im Internet bestellt für eure süßen :-)

Wollte daraufhin mal fragen was und wo ihr bestellt was eure Liebelingssachen sind
ob Futter, zubehör oder andere tolle Sachen...

Wird Zeit auch mal so ein paar Dinge zu bestellen...

Bin sehr gespannt :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyFr 10 Dez 2010 - 23:50

Guck mal hier unter "HOME"> "eigene Hp-Vorstellung" und da unter "unser kleiner Kuschelsachenshop"
Da gibt's ne Menge tolle Kuschelsachen! 12
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptySa 11 Dez 2010 - 9:46

Es gibt auch unter "Hinter dem Rücken unserer Schweine" eine Sammlung mit Online-Shops. Wo/was bestellt ihr?  631459
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptySa 11 Dez 2010 - 11:18



Kenne ein paar von den Shops, nur wenn eine/r sagt: "Hey, das Trockenfutter XY das mögen meine Meerschweinchen am liebsten! Das bekomme ich im Shop XXYY"

So viel auswahl und da weiss man oftmals nicht was man nimmt, bei Kuschelsachen <--- wo würde ich die wohl bestellen???
Aber erst im Neuem Jahr in der Vorweihnachtszeit ist für Anna viel zu tun da will ich nicht noch ne bestellung aufbrummen :-)

Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyMo 20 Dez 2010 - 23:10

Soooo habe hier viel rumgeschaut und gesucht aber anscheinend bin ich nicht auf die richtigen Seiten gestoßen?!?!

Im Tierforum habe ich einen Tipp bekommen und werde das dann mal auch probieren ;-)


Das Heu sieht gut aus die Leiferkosten sind für z.B. 20kg Heu bei 6,90 € das ist doch ok :-) und sie ist auch zufrieden :-)

@Damen aus der Umgebeung: bin für zusammen bestellen zu haben ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyMo 20 Dez 2010 - 23:18

Hey "Dame aus Umgebung" 12 bin auch für zusammenbestellen zu haben, wenn ich was finden sollte. Wie ist denn der Link?
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyMo 20 Dez 2010 - 23:22

oh man binblöd klar der Link^^

http://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=2151

Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 10:31

Oh ja, das Heu vom Heukorb ist klasse Wo/was bestellt ihr?  631459 Meine Schnuten fressen das super gerne Wo/was bestellt ihr?  848339
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 12:48

Hey, das hört sich doch supi an @Gartenzwerge

Finde auch auf den Bilder sieht es richtig gut aus!
z.B. unter Heu- & Futtermischungen: das Blütenheu und vorallem den Gräser-Mix *lecker*
Natürlich dann das Knabber-Heu 1ster Schnitt und das Bio-Heu 2ster Schnitt! Die würde ich bestellen denke ich :-)

Ach ich seh gerade die haben dieses Hanf-Einstreu (im Fress*apf oder Fut*erhaus sau teuer) hier 9kg für 6,90€ bzw Ein Ballen 18kg für 12€
aber da weiss ich nicht ob dies gerade soooo viel besser ist als die normale Holzspäne?!?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 12:53

Hey,
Ja, ich wäre auch dabei. Ist nur die Frage, ob wir,wenn wir so viel zusammen bestellen, immernoch nur 6,90€ Versand bezahlen müssen. Ich würde Heu und Streu bestellen und einfahc mal testen. Aber wie ist das mit 1.Schnitt und 2. Schnitt, was ist besser 13
LG Elisa
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 12:58

Denke mal mischen, so haben die von allem etwas so sind die Zähnchen am besten ausgelastet Löwenzahn

Einstreu welches würdest du denn zum testen nehmen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 13:02

Ach so!
Entweder das normale, um zu schauen, ob es sich lohnt, das zu bestellen. Bei Futterhaus kostet es ja 11 Euro, oder ich probiere mal Hanfeinstreu, das hatte ich noch nie...
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 13:10

genau 11€ und im Monat brauche ich davon 2 Stück, im Jahr sind es dann 24 Stück x 11€ = 11 neee ich will es nicht wissen *sich dumm stellt*

Hanf-Einstreu hatte ich mal auch gekauft den Sack für 20€ im Reifeisen damals, kann mich aber nicht mehr erinnern wie es war no1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 13:20

Ja, deswegen. Wenn man bei Heukorb bestellt, hätte man für 10 Euro 24 Kilo, ich denke, da kommt man besser mit weg, oder?
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 13:58

Der Link ist ja wirklich klasse - Danke!
Hanfeinstreu kann ich nicht empfehlen - aufgrund der Oberflächenstruktur saugt diese nicht/kaum! Es wird alles feinsäuberlich nach unten durchgeleitet.
Bei einer größeren Menge Schwein riecht das dann innerhalb kürzester Zeit wie im Schweinestall 12 Für die Außenhaltung ist dieser Effekt natürlich gut, da es, wenn als Überstreu verwendet trocken bleibt und Schweini nicht im nassen sitzt 24 Ich habs nur kurze Zeit genommen und dann halt obendrüber in so bestimmte Ecken, weil es schön flauschig ist 24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 14:26

Ich finde das total picksig also flauschig kann ich nicht sagen 13
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 18:28

Gartenzwerge schrieb:
Oh ja, das Heu vom Heukorb ist klasse Wo/was bestellt ihr?  631459 Meine Schnuten fressen das super gerne Wo/was bestellt ihr?  848339

Meine auch. Wo/was bestellt ihr?  631459 Wo/was bestellt ihr?  848339

Ich hab auch das Leinenstreu und muss sagen, dass ich damit wirklich zufrieden bin. Ich muss meine Schnuten nicht mehr alle vier Tage grundreinigen, sondern nur einmal die Woche.
Sie sitzen nicht im Nassen und es stinkt auch nicht mehr.

Wenn meine Rentner wieder ihre Magen-Darm-Probleme haben, würde ich jedeoch bei ihnen eine dünne normale Einstreuschicht drunter machen, damit es besser saugt und die Matschköttel nicht oben auf der EInstreu herum liegen.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 18:49

@Katja
Die Einstreu vom Heukorb ist aber nicht die, die ich dir immer mitbringe Wo/was bestellt ihr?  622315 Hast du die von da auch schon mal getestet?
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 21 Dez 2010 - 18:53

Stimmt.....dann ziehe ich meinen Erfahrungsbericht zurück. Wo/was bestellt ihr?  672454

Jaja, wenn ich schon mal Teebeutel spiele..... Wo/was bestellt ihr?  165142
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 28 Dez 2010 - 0:13

@Julia: Hast du schon bestellt? Möchtest du noch bestellen?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 28 Dez 2010 - 9:19

Ich hab grad die Gräsermischung und den 2. Schnitt bestellt

Bin mal gespannt.
Aufgrund der schlechten Heuernte vom letztem Jahr, bekomm ich hier in der Umgebung echt kein gutes Heu mehr zu kaufen

Ich bestell ansonsten auch immer noch das Schwarzwaldheu
http://schwarzwaldheu.de/

Ist aber nur für Tiere geeignet, die keine Neigung zu Blasen/Nierensteinen haben, da sehr Kräuterhaltig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 28 Dez 2010 - 11:13

Das Heu sieht da echt gut aus. Für mich fällt es ja leider raus, wegen Grisu smile aber du kannst ja vielleicht mal berichten, ob das Heu gut bei deinen Schweinis angekommen ist 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDi 28 Dez 2010 - 13:32

Wir sind auch schon am Heu-Bunkern, aber das Heu von Bärbel ist für uns auch nichts.
Leider leider wollen sich unsere Schweine ja vermehrt Blasensteine nehmen. 27
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDo 6 Jan 2011 - 10:43

So, habe das Thema wieder gefunden...

Elisa ich möchte nun bestellen uuunnndddd du dann auch? Brauch echt mehr Heu, 2 - 3 x am tag nachfüllen da reichen die 3 Tüten aus dem FutterHaus gerademal ne woche aus 18
Versteh das nur nicht mit dem Porto für die Mänge dann zusammen ob die es noch anders berechnen oder dann doch nur n "normalen" Verand?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  EmptyDo 6 Jan 2011 - 11:38

Ich bestelle auch Heu, von Heukorb und Heuandi will ich mal ausprobieren.
Im Mom gibt es wieder nur olles Heu deswegen kauf ich diese 200g Tütchen für 2 Euro was ein sehr teurer Spaß ist
Ach Julia 3 Tüten in einer Woche ist doch noch harmlos bei 6 Schweinchen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo/was bestellt ihr?  Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo/was bestellt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: