Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wo/was bestellt ihr?

Nach unten 
+6
Bärbel
Fanny
Fio
Gartenzwerge
Sonny
Julia
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 11:45

So am besten meldet sich jemand von euch an bzw die Lieferung muss woanders hind enn ich bekomme es hier nicht hoch in den 2ten Stock :-/ vorallem weil wir hier so um 3 Ecken wohnen... Die Versandkosten können individuell von denen bestimmt werden man muss nur im Vorfeld eine E-Mail an die schicken und die Kalkulieren dann den besten Versandpreis!

Was meint ihr?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 12:08

Welches Heu bestellt Ihr denn? Ich fütter ja das von meinem Bauern, also das aus dem letzten Jahr war richtig gut.
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 12:11

Bio Heu 2ter Schnitt
Bio Heu 1ster Schnitt... Sieht am besten aus dann will ich Blüten heu und die Gräsermischung noch haben ;-)

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 12:21

Habt Ihr in den Läden schonmal was bestellt? Hab das gerade bei dieBrain gesehen(Kaninchenwerkstatt, Kleintierbistro oder das Scheunenlaedchen).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 13:31

Ich bestelle meins immer bei Heuandi!!!!!!!!

Kann ich SEHR empfehlen.

Ich bestelle immer 15-20 kg 14 14 14
Der Paketmann mag mich mittlerweile nicht mehr so leiden,da wir in 5.Etage wohnen lachen01 OHNE AUFZUG! 14
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 20:15

Julia schrieb:
Bio Heu 2ter Schnitt
Bio Heu 1ster Schnitt... Sieht am besten aus dann will ich Blüten heu und die Gräsermischung noch haben ;-)


Nein bloß nicht die Gräsermischung.
Die hab ich vor ein paar Tagen bekommen und dass Zeug, anders kann man es nicht nennen, ist ganz kleines fizzeliges Zeug, das wie verrückt staubt und keines meiner Schnuten geht überhaupt dran.
Heu kann man das auf jeden Fall nicht mehr nennen, auch nicht geschníttene Gräser

Kann man höchstens noch verwenden, wenn man sich Päppelbrei selbst machen will, in dem man es nur noch ein klein wenig feiner braucht

Auf jeden fall sieht es auf dem Bestellfotos total Klasse aus, aber was hier ankommt, sind wahrlich nur krümel 27

Aber der zweite Schnitt von Heukorb kommt hier gut an.
Ebenso dass heuandi-Heu, das aber eher bei den Kaninchen
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 20:45

Mit Heu hat man echt oft Ärger! Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 786629 Gestern habe ich eine teure Packung Heu mit Rosen für Bessy gekauft damit sie wenigstens etwas angeregt wird zu futtern und zu Hause aufgemacht roch es total gammelig... Also heute wieder los gegangen und ne neue Packung mit Pfefferminze gekauft! Die ist endlich mal gut denn ich hab total oft das Problem auch wenn ich vorher dran rieche unten sieht es meist ganz anders aus.
Hier in nem Shop in der Nähe gab es noch ne Biosorte. Habe an allen Packungen gerochen und die waren alle komplett verschimmelt... Das die so etwas noch verkaufen obwohl ich sie drauf angesprochen habe...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 20:45

Eine echte Sauerei! Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 613968
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 20:56

Also ich kaufe nur das Heu aus dem Futterhaus und dann auch nur das activa z.B. Sensitiv auch mal die anderen Sorten wenn diese gut aussehen und riechen also bisher noch keine schimmelige gehabt!
und am liebsten kaufe ich von activa das handverlesene 200g Heutütchen kostet leider halt 2,30€ und gebe das 1x am Tag als "leckerchen oder mische es unter *jamjam*

Ach mensch das ist ja doof das diese Gräsermischung nicht so gut war @ Bärbel:tröst00: oder kannst du evt auch so -drops draus machen?

Werde echt bald bestellen und es loht sich anscheinend doch nur bis 20kg alleine zu bestellen dann bezahlt man "nur" die 6,30€

Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 20:59

http://www.steppenlemming.1a-shops.eu/

Da mag ich auch gern bestellen 12 die Sachen sind da doch um einiges billiger als über den Umweg des dt. Onlineversand... mal sehen...

Die runden Ecken finden die Jungs schon seeeeeeehr lecker!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 21:38

Heute kam meine erste Bestellung vom Heukorb hier an(20kg). Ich muss sagen, das Heu sieht gut aus und riecht frisch 24 Die Schnuten sind sofort drüber her gefallen meeriear
Inhalt war 2. Schnitt und noch irgendwas, ist mir grade aber entfallen 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2011 - 21:47

Ich kaufe mir auch sehr oft,die Kräutertütchen vom Fre******,Marke Multifit.Gibts ja etlich verschiedene Sorten.Das mögen meine Meerlis,ich verwöhne sie sogar Richtig damit meeriear liebhab Und nicht nur die Meerlis.Snow springt mir sogar auf den Schoß schon,wenn ich was hab 11
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyFr 7 Jan 2011 - 8:59

Ich bestell oft die die Speidelhofprodukte, da kosten auch 200 Gr. Tütchen 1.99 bei "just4bun"

.....und meine sind wie verrückt danach
Hoffe aber bald wieder gute Activa Heu vom Futterhaus zu bekommen. Bei uns sieht es nämlich z:zt. eher wie gammliges Stroh aus, nicht wie Heu
.......und es riecht total muffig 27
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyFr 7 Jan 2011 - 9:51

Sowas ist echt ärgerlich!!
Man ist so auf dieses GUTE HEU angewiesen und wenn man dann nichts findet ist bei mir immer Hollan-in-Not lachen01

Aber im Ernst, was produzieren manche Bauern denn da?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 8:18

winke02 Man darf nicht vergessen, dass in vielen Regionen, letztes Jahr echt eine schlechte Heuernte eingefahren wurde, wegen des schlechten Wetters 24
Entweder kochend heiß, dass alles verdorrt ist oder total verregnet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 10:21

Bärbel schrieb:
winke02 Man darf nicht vergessen, dass in vielen Regionen, letztes Jahr echt eine schlechte Heuernte eingefahren wurde, wegen des schlechten Wetters 24
Entweder kochend heiß, dass alles verdorrt ist oder total verregnet

Richtig. Deswegen haben wir wegen Abnahme einer Großmenge schon an Heukorb geschrieben. rolley Dabei wohnen wir sehr ländlich.
21 Tiere verbrauchen relativ viel Heu...

Ich hab meiner Mutter jetzt gesagt, sie soll den ersten Schnitt nehmen. Der ist doch besser für die Zähne, weil gröber oder? hmm
Unsere Omis haben teilweise schon Zahnprobleme und jünger werden die anderen ja auch nicht. binblöd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 12:18

Ich hab in meinem Avira Heu gerade eine tote Echse gefunden, sieht aus wie ein Minikrokodil affraid Vor Schreck hab ich sie in den Käfig geschleudert und beinahe Findus damit abgetroffen Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 165142
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 12:29

affraid affraid affraid affraid affraid affraid
Ich hätte mich auch so erschrocken!!!

Man bekommt das Heu oftmals erstatten wenn ungebetene Gäste drin sind denn füttern würde ich es nicht mehr... Das Tier scheint da ja drin gestorben und vergammelt zu sein was bestimmt nicht so gesund ist!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 12:51

18 18 18
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 13:20

kleine Käfer hatte ich auch schon, aber das... Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 406540
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 13:26

18 11

bäh, also das ist echt unschön.
Meine Schwester hatte vor ein paar Jahren auch schon sowas: eine tote kleine Schlange ..pfui, haben das Heu auch nicht gegeben. Ich weiß nur, bei toten Mäusen im Heu ist Alarm geboten. Ich erinnere mich noch am Stall wurde in der Silage eine tote Maus gefunden und einige Pferde hatten davon schon bekommen, da haben die Stallbesitzer so Panik bekommen und alles sofort wieder raus geholt.

Aber ich will keine Panik machen, es war auch kein Heu sondern Silage!! Das ist ja so gegorenes Zeugs..
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 13:27

Ich hatte mal eine getrocknete Schlange pale drin, auf der Camille saß und genüsslich das Heu speiste. Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 878340

Und...ja...ich hab auch geschrien und hab das Ding weggepfeffert. Sehr zur Freude meiner Mitbewohner, die diese
Szene mehr als lustig fanden. Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 613968
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyMi 19 Jan 2011 - 16:11

So, hab jetzt 20kilo Heu beim Heukorb bestellt, für den gleichen Preis bekomm ich 12kg im Futterhaus, sollte sich also rechnen, solange das Heu gut ist... Wie lange hat denn bei euch so die Lieferung gedauert?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptyMi 19 Jan 2011 - 17:15

Also ich habe vom Heukorb bisher nur sehr schönes/gutes Heu bekommen Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 631459 und geliefert wurde eigentlich auch immer innerhalb weniger Tage.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 EmptySo 23 Jan 2011 - 22:50

Das Heu ist gestern schon gekommen, 3 Tage nach Bestellung bei Bezahlung mit Vorkasse, das ging wirklich flott und die schweinis lieben das Heu!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wo/was bestellt ihr?    Wo/was bestellt ihr?  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo/was bestellt ihr?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: