Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fannys Schweinchen

Nach unten 
+5
Bärbel
Gartenzwerge
Sonny
Christina
Fanny
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 7 Jun 2011 - 13:36

also es hat sich wieder eine Kruste darüber gebildet... es geht Schoki auch sehr gut aber ich werde bald nochmal eine Urinuntersuchung zur Sicherheit machen lassen.

Muss auch mit Foxy wohl zum TA. Sie hatte ursprünglich 1090g / 1100g und hat bei mir dann so 1070g gehalten.. ihr pummeliger bauch ist ganz weg ich dachte das kommt von der Bewegung, denn anfangs saß sie nur im Tunnel und jetzt ist sie wie die anderen auch viel am wuseln smile
aber sie hat in einer Woche nochmal 30g abgenommen, also 1042g... nicht so schön, ich hoffe sehr dass es keine Schilddrüsen-Sache ist
Es geht ihr aber gut und sie frisst auch ganz normal.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 7 Jun 2011 - 13:40

Schön, dass du deine Schweinchen immer so gut im Auge hast! Fannys Schweinchen - Seite 6 631459 Gerade Schoki hätte es mit ihrer Blasengeschichte nicht besser treffen können!

Ich drücke die Daumen! Fannys Schweinchen - Seite 6 103942
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 7 Jun 2011 - 13:41

Lottas Grützbeutel hat auch ne Kruste drüber, die geht auch nicht mehr weg... Bei diebrain steht, dass 50g Gewichtsschwankungen pro Woche normal sind. Vielleicht wiegst du sie mal zweimal am Tag, manchmal schwankt das sogar täglich um 10-20g. Ich drück die Daumen, dass es alles ok mit ihr ist Fannys Schweinchen - Seite 6 256628
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 7 Jun 2011 - 13:48

Christina schrieb:
Schön, dass du deine Schweinchen immer so gut im Auge hast! Fannys Schweinchen - Seite 6 631459 Gerade Schoki hätte es mit ihrer Blasengeschichte nicht besser treffen können!Ich drücke die Daumen! Fannys Schweinchen - Seite 6 103942

danke, dass ist aber lieb das du das sagst 44
Ich gebe mir alle Mühe. Sind aber auch n paar ganz tolle Schweinchen 24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 7 Jun 2011 - 13:52

Elisa schrieb:
Lottas Grützbeutel hat auch ne Kruste drüber, die geht auch nicht mehr weg... Bei diebrain steht, dass 50g Gewichtsschwankungen pro Woche normal sind. Vielleicht wiegst du sie mal zweimal am Tag, manchmal schwankt das sogar täglich um 10-20g. Ich drück die Daumen, dass es alles ok mit ihr ist Fannys Schweinchen - Seite 6 256628

ja? echt? das wäre toll, wenn solche Schwankungen normal wären!

Dass sie morgens weniger wiegen als abends ist mir auch schon aufgefallen, nach der ganzen Fresserei..

Ich werde sie jetzt erstmal täglich wiegen und kucken und dann weiter sehen smile
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 7 Jun 2011 - 19:44

liebhab Ich finde 30 Gramm Gewichtsverlust auch nicht so besorgniserregend.
Finde aber auch toll und kann mich damit Christina anschließen, schön, dass Du alle so gut im Blick hast 24

Würde nun zur Sicherheit auch einfach etwas öfter kontrollieren und wenn es nicht kontinuierlich immer weiter bergab geht, mir nicht so große Sorgen machen no1

Alles Gute und schnelle Genesung für Schokis Grützbeutel dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 7 Jun 2011 - 20:01

Bei kranken Schwienchen habe ich auch das Gewicht ganz genau im Blick und wiege 1 oder zwei mal am Tag.
Aber bei den gesunden mache ich nur einmal den wöchentlichen Check. Meine Camille ist die Meisterin der
Gewichtsschwankungen. Da sind manchmal 70g Abweichung drin. Das ist bei ihr aber auch nciht besorgniserregend.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 7 Jun 2011 - 21:35

Fannys Schweinchen - Seite 6 63097 Also 30 g sind doch nicht mehr als ein guter ....öhm...Köttelhaufen.Völlig normal . Fannys Schweinchen - Seite 6 631459

Bei einem extrem leichten Tierchen oder einem kränklichen würde ich das vl. genauer beobachten,aber bei meinen würde mir das kein Kopfzerbrechen verursachen. Fannys Schweinchen - Seite 6 786629

Meine Suki ist ja ganz extrem...die hat nicht nur wöchentlich oft extreme Schwankungen,sondern ist auch mal über Wochen hinweg richtig fett,nimmt dann ganz doll ab-wieder zu-usw. Keine Krankheit zu finden und da sie ja jetzt schon Jahre bei mir lebt uund das immer schon so war,beachte ich es (bei ihr) gar nicht mehr großartig.Ein rätselhaftes Tier... Ihr geringstes Gewicht jemals lag bei 1140g und das höchste waren mal gigantische 1390g !
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDo 9 Jun 2011 - 13:12

was soll dieser smilie denn bitte?? 12

Wie ich schon sagte es schwankt nicht sondern geht langsam runter! Heute wiegt sie 1018g und fühlt sich auch sehr leicht an. Ich habe auch gesagt, dass sie bei mir bereits 1100g hatte (sogar drüber!) und 80g finde ich schon sehr viel.

Hinzu kommt eine Dauerrolligkeit. Ich habe sie eben herausgenommen weil sie den ganzen Tag schon die Schoki rammel und diese schon fertig ist davon..
Foxy hat Zysten und scheinbar aktive 15

Und meine TÄ ist nicht da 15
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDo 9 Jun 2011 - 13:27

Kerstin ist ab Montag wieder in der Praxis wenn ich das richtig verstanden habe! Fannys Schweinchen - Seite 6 547924
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDo 9 Jun 2011 - 13:32

Fannys Schweinchen - Seite 6 914832 Der Smilie bezog sich doch auf den "Köttelhaufen"...das war nicht böse gemeint. Fannys Schweinchen - Seite 6 786629 Und dabei ging es ja auch um die 30g !

Ich hab ja auch extra die Einschränkung gemacht,daß man das nicht bei allen Tieren einfach so abtun kann.
Meine Suki wurde auch dem TA vorgestellt,als das mit den Gewichtsschwankungen begann und zwischendurch mußte sie auch immer mal wieder mit.

Also mit aktiven Zysten stehen die ja quasi unter Dauerstreß und dadurch kann es natürlich sehr gut sein,daß sie deshalb immer weiter abnimmt.Auch die "psychische" Belastung ist da durchaus ernst zu nehmen.
Wenn da nicht gar eine OP gemacht werden muß (oder auch aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht werden kann),habe ich in solchen Fällen eigentlich recht gute Erfahrungen mit Ovarium Compositum gemacht.Davon gehen die Zysten zwar nicht weg,aber die Damen werden wieder ruhiger.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDo 9 Jun 2011 - 13:44

Ja das Ovarium comp habe ich noch von Sterni hier. Die hatte das auch drei Mal, immer bei VGs, sogar noch n ticken heftiger. Da hatte ich Felix und sie dann trennen müssen ein paar Tage wegen seinem Füßchen und dann hatte sie es gelassen...

Sie sitzt jetzt in einem Körbchen und frisst Gras und Gemüse und du hast recht sie steht unter Stress deshalb hat sie sich jetzt alleine auch entspannt hingelegt denke ich.

Ich habe sie gestern und vorgestern sogar mit Zufütterungsbrei etwas gefüttert und Haferflocken, Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne gegeben.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDo 9 Jun 2011 - 13:47

Ich weiß nur nicht was ich jetzt mit ihr machen soll. Ich hasse es sie alleine zu lassen.
Und ich muss auch gleich weg und kann sie nicht viel beobachten erst ab 23:00 ..
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDo 9 Jun 2011 - 15:12

scheinbar hat es etwas geholfen sie einmal rauszunehmen damit sie zur Ruhe kommt. SIe war ca. 40 min in einer Transportbox mit viel Fressen und jetzt ist sie ruihger! und frisst neben den anderen.. boah bin ich erstmal erleichtert!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptySa 11 Jun 2011 - 0:03

Foxy ist nur noch leicht rollig. Sie besteigt Schoki nicht mehr und seit gestern abend haben alle drei sich sehr ruihg verhalten und geschlafen, sodass Foxy immerhin 1040 oder 1050g drauf hatte (War allerdings auch nach der 2. Fütterung)

Sie geht sich beim Salat-Fressen aber recht häufig mit dem Füßchen ans Mäulchen aber an den Mundwinkeln ist nix ?

Hoffe sehr das Gewicht geht wieder noch mehr nach oben FuerJenny

kuckt mal wie süß
Fannys Schweinchen - Seite 6 Image-16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptySa 11 Jun 2011 - 8:55

Oh wie niedlich. Ich erwische meine nie so
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptySa 11 Jun 2011 - 9:19

hüpfrot freude01 Schön Fanny, dass es Foxi wieder besser zu gehen scheint freude01 hüpfrot

heart Wie sie da so entspannt liegt........... knutscha heart

Meine kommen ja immer gleich angerannt, wenn ich mit dem Foto komme und krieschen regelrecht in die Linse rein, da fällt es auch nicht immer leicht so ein Foto zu machen no1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptySa 11 Jun 2011 - 11:25

Ein wirklich süßes Foto Fannys Schweinchen - Seite 6 155728 Fannys Schweinchen - Seite 6 155728 Fannys Schweinchen - Seite 6 155728
Ich drücke die Daumen, dass sie weiter aufbaut Fannys Schweinchen - Seite 6 103942
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptySa 11 Jun 2011 - 11:44

Ein ganz tolles Foto! heart
Weiter so, kleine Maus. smile
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 12 Jul 2011 - 17:15

Habe euch gar nicht mehr weiter berichtet:

Also Foxy war ja nach dem homöopathischen Mittel für einige Tage nicht mehr rollig, aber eben nur für einige Tage danach hing sie wieder täglich ziemlich oft an Schokis Popo, die davon meistens sehr genervt war.

Wir waren vor ca.3 Wochen am Freitag dann fest entschlossen nach dem WE Blutabnehem zu lassen, weil ich ein Schilddrüsenproblem vermutet habe.
Samstag Abend/ Nacht hat Columbo sich dann ganz schön durchsetzen müssen die Foxy und auch die Schoki unter seine Fittiche zunehmen sie haben laut gezeetert aber er hats geschafft.
Seit dem ist Foxy wieder ganz normal, bromselt nicht mehr, leigt entspannt, frisst sehr gut und das Zusammenleben ist wieder super freugelb grünhüpf

Ihr Gewicht ist immer so zwischen 1050g und 1070g also es geht nicht weiter nach unten was ja sehr wichtig ist FuerJenny

Ich bin sooo erleichtert darüber
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyDi 12 Jul 2011 - 18:10

tolle Nachrichten 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyFr 15 Jul 2011 - 19:05

Fanny schrieb:
Habe euch gar nicht mehr weiter berichtet:

Also Foxy war ja nach dem homöopathischen Mittel für einige Tage nicht mehr rollig, ........................


Seit dem ist Foxy wieder ganz normal, bromselt nicht mehr, leigt entspannt, frisst sehr gut und das Zusammenleben ist wieder super freugelb grünhüpf

Ihr Gewicht ist immer so zwischen 1050g und 1070g also es geht nicht weiter nach unten was ja sehr wichtig ist FuerJenny

Ich bin sooo erleichtert darüber

Oh dass lese ich ja erst jetzt sorry

Welches homöopathische Mittel habt ihr denn angewendet............ hmm

Auf jeden fall freut mich ganz doll, dass es Columbo geschafft hat, den Mädels zu zeigen, wer hier der Hahn im Korb ist heart
und nun wieder Frieden herrscht freude01
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyFr 15 Jul 2011 - 19:32

Hormeel heist es und wurde ihr gespritzt... Hat aber nur ein paar Tage geholfen.. FuerJenny
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyFr 15 Jul 2011 - 19:38

Ah ja, trotzdem interessant 24
Ich kannte bisher nur Pulsatilla, um Scheinträchtigkeit und ihre Auswirkungen zu dämpfen
und inzwischen gibt es auch ein Bicomplexmittel, dass die hormonellen Schwankungen ausgleichen soll
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 EmptyFr 15 Jul 2011 - 19:45

Fanny schrieb:
Habe euch gar nicht mehr weiter berichtet:

Also Foxy war ja nach dem homöopathischen Mittel für einige Tage nicht mehr rollig, aber eben nur für einige Tage danach hing sie wieder täglich ziemlich oft an Schokis Popo, die davon meistens sehr genervt war.

Wir waren vor ca.3 Wochen am Freitag dann fest entschlossen nach dem WE Blutabnehem zu lassen, weil ich ein Schilddrüsenproblem vermutet habe.
Samstag Abend/ Nacht hat Columbo sich dann ganz schön durchsetzen müssen die Foxy und auch die Schoki unter seine Fittiche zunehmen sie haben laut gezeetert aber er hats geschafft.
Seit dem ist Foxy wieder ganz normal, bromselt nicht mehr, leigt entspannt, frisst sehr gut und das Zusammenleben ist wieder super freugelb grünhüpf

Ihr Gewicht ist immer so zwischen 1050g und 1070g also es geht nicht weiter nach unten was ja sehr wichtig ist FuerJenny

Ich bin sooo erleichtert darüber
grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fannys Schweinchen
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: