Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fannys Schweinchen

Nach unten 
+5
Bärbel
Gartenzwerge
Sonny
Christina
Fanny
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMi 23 Feb 2011 - 20:07

Ich bin so stolz auf die kleine Schoki!heart

Das Eingeben der aufgelösten Tablette klappt so gut! Nachdem sie sich beim ersten mal so gewehrt hatte ..
Ich setzte sie ganz locker auf meinen Schoß und stütze sie nur etwas an der Seite, ehe sie bis 3 zählen kann habe ich die Spritze schon im Mäulchen und alles ist wieder gut smile
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMi 23 Feb 2011 - 21:59

Die Leukozyten sind nicht mehr erhöht, dh. sie hat keine Blasenentzündung mehr!! hüpfrot freude01
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 8:34

Fanny schrieb:
Die Leukozyten sind nicht mehr erhöht, dh. sie hat keine Blasenentzündung mehr!! hüpfrot freude01

liebhab freude01 hüpfrot freugelb Oh wie schön freugelb hüpfrot freude01
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 9:52

Fannys Schweinchen - Seite 4 191866 Fannys Schweinchen - Seite 4 650878 Klasse!!! Fannys Schweinchen - Seite 4 650878 Fannys Schweinchen - Seite 4 191866
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 10:15

Ja toll was? FuerJenny
Sie hat wohl noch Blasenschlamm und braucht weiterhin viel Flüssigkeit.
Ich gebe ihr ja dieses Eurologist und lasse in 3-4 Wochen nochmal den Urin untersuchen ob es wirklich hilft.

Hier nochmal Bilder von Schokilein (und meiner Schwester)
Fannys Schweinchen - Seite 4 Schoki10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Img_3710

Und vom Columbo beim Kuscheln
Fannys Schweinchen - Seite 4 Img_3810

Fannys Schweinchen - Seite 4 Img_3812
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 10:40

heart Total süß die Zwei schmusen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 10:51

Das sind ja tolle Nachrichten gelbhüpf hüpfrot grünhüpf Und süße Bilder heart heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 15:44

Süße Mäuse deine Beiden!
Den Kuschelsack mit dem orange fleece stoff habe ich als bettchen Fannys Schweinchen - Seite 4 63097
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 18:16

kuss kuss kuss
Toll, dass die Maus soweit wieder fit ist!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 14:19

Also Columbo und Schoki geht es richtig prima! grünhüpf

Nur eins macht mir jetzt richtig Sorgen:Columbo hat immer wieder was zwischen den oberen Schneidezähnen stecken und jetzt hat sich eine Lücke gebildet!! 18
Ich werde mit ihm zum Zahnspezialisten gehen, aber was soll der schon machen, sobald das Zeug raus ist, klemmt sich ja das nächste zwischen!
Ich hatte ja mein Zahnschweinchen Felix deswegen habe ich jetzt Panik.... pale

Hat jemand sowas schonmal gehabt? Sind die Zähne wieder normal geworden?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 18:39

Also bei Moritz ist es immer mal so ,mal so.
Mal sehen die Zähne ziemlich gutgewachsne aus und ihm klemmt in solchen zeiten nichts zwischen den Zähnen, sind sie aber mal wieder weg gebrochen gewesen, dauert es wieder richtig lange, bis die Zähne wieder so aussehen, dass da keine Lücke klafft, in der sich Futter zwischenklemmmen kann.

Hab mich aber inzwischen dran gewöhnt, ihn darauf regelmäßig zu untersuchen und spätestens alle 2 Monate zur Zahnkontrolle/korrektur zu gehen

dd Drück dir die daumen, dass es sich noch verwachsen wird. hoff kopfhoch gutebesserung
Wie alt ist Colombo nochmal?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 19:02

Er ist 1,5 jahre alt... habe voll angst 16
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 19:24

Fanny schrieb:
... habe voll angst 16

tröst00 ................das kann ich mir gut vorstellen tröööst kopfhoch
Schau erst mal was der TA sagt, dann kann man weiter sehen tröööst
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 20:50

Vor einer Woche hatte Lukas bei TÜV auch einen Heuhalm zwischen den oberen Schneidezähnen, als der dann raus war hatte er da auch eine kleine Lücke (ich denke ca. 1/2mm breit), die war dann aber auch nach einer Woche wieder weg. Lukas ist fast 2 Jahre alt.

Gute Besserung und hoff dass es bei euch auch von allein besser wird!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 21:05

Ja echt?
Nur beim Columbo habe ich das jetzt schon etwas länger im Auge und durch die Lücke sind die oberen Schneidezähne insgesamt! "breiter" als die unteren, und der Abrieb ist schon nicht so ganz gut dadurch, also ich weiß nicht ob man das so verstehen kann. Die oberen Schneidezähne sind an den äußeren Seiten etwas länger..
An sich sind die ganz normal, nur eben mit dieser kleinen Lücke die nicht weggehen will....

Ich kann leider morgen nicht zum TA :( da das Auto seinen ersten Check hat..^^
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 21:07

Ich lasse den TA Mittwoch einfach mal drauf kucken und mal sehen was er meint.. hoffe es muss nix gemacht werden! smile
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 21:32

Wäre das bei Lukas auch länger als 5 Tage so gewesen, oder hätte sich sein Fressverhalten verändert, wäre ich wie der Blitz beim TA gewesen.
Wenn es schon was länger so ist, würde ich es schon kontrollieren lassen!

daumendrück1 dass es nix schlimmeres an den Zähnen ist!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 21:54

Mein Manni hatte das auch und die Lücke ist mittlerweile komplett geschlossen Fannys Schweinchen - Seite 4 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 22:06

Grisu hatte da vor ein paar Wochen Probleme mit, die Lücke war echt breit und es hat sich immer wieder was verfangen, dann hat sie stundenlang die Nase gerieben, aber es nicht rausbekommen. Wir haben vorsichtig mit einem Zahnstocher und einer Pinzette gearbeitet, konnten es aber nie ganz lösen. Nach fast 3 Wochen ist die Lücke jetzt von einen auf den anderen Tag wieder zu gegangen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 22:30

Elisa schrieb:
Grisu hatte da vor ein paar Wochen Probleme mit, die Lücke war echt breit und es hat sich immer wieder was verfangen, dann hat sie stundenlang die Nase gerieben, aber es nicht rausbekommen. Wir haben vorsichtig mit einem Zahnstocher und einer Pinzette gearbeitet, konnten es aber nie ganz lösen. Nach fast 3 Wochen ist die Lücke jetzt von einen auf den anderen Tag wieder zu gegangen.

Ja genau, haben auch ganz vorsichtig mit Zahnstocher und Pinzette versucht aber nicht hinbekommen weil der brave Columbo irgendwann nicht mehr stillhalten wollte/konnte...

Ich hoffe echt da muss nix gemacht werden, kanns mir eigtl auch nicht vorstellen, aber lieber lasse ich einen Blick drauf werfen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 März 2011 - 22:35

aber es scheint ja echt nicht selten mal vorzukommen...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMi 23 März 2011 - 11:13

Soo ich war gerade beim Zahnarzt mit dem Columbo...
Also der hat die Essensreste aus der Lücke geholt und sich mit dem Otoskop die Backenzähne angesehen. Diese sind bräunlcih verfärbt und er meinte Columbo sei von den Zähnen her älter als 1,5 18 13 *
Sonst ist alles ok, keine Brückenbildung oder sowas; er hat nichts weiter gemacht, Gott sei Dank, nur noch gesagt, dass ich das unbedingt im Auge haben soll.

*Ich glaube das nicht!! Columbo ist jung und ich glaube dass die Oxalsäure der Rote Beete die Zähne vllt angreift?? Er frisst die sehr gerne, aber ich geben die jetzt nicht mehr!! gibt ja genug anderes Gemüse! Als Columbo zu mir kam warn ja auch seine Schneidezähne bräunlich, dass ist aber rausgewachsen...

Der TA meinte dass er vllt bei Rauchern gelebt hat..

Also ich denke die bräunlichen Zähne werden rauswachsen und die Lücke vorne wird zugehen smile 24 Ich meine die ist auch schon etwas kleiner!
Wenn bald die Graszeit losgeht, ist das ja auch sehr gut für die Zähne, weil an Gras reiben diese sich ja auch ab!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMi 23 März 2011 - 12:40

Aber: die Zähne von Meerschweinchen wachsen doch ständig nach - da KANN sich doch nichts verfärben, oder?
Natürlich können Zähne braun sein -aber das kann doch dann nichts mit dem Alter zu tun haben wie bei Hunden, wenn sie ständig wachsen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMi 23 März 2011 - 13:39

Ja da hast du irgendwie recht!! Mir ist das auch neu, dass man an den Zähnen das Alter bestimmen kann. bei meeris jedenfalls... ich denke das kann man höchstens sagen wenn ein Schweinchen zB. mega alt ist, dass es dann nicht mehr sooo ganz tolle Zähne hat wie neu?! aber eigentlich auch dass nicht.. hmm
aber den Eindruck, dass er alt ist, macht er nun wirklich nicht...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 EmptyMi 23 März 2011 - 13:53

Laura schrieb:
da KANN sich doch nichts verfärben, oder?
äh doch natürlich?! denke schon... aber keine ahnung...
es muss allerdings auch weider rauswachsen, sonst kann es vllt. ne zahnstoffechselstörung sein? Das dem Zahn was fehlt? Hm gesund ernährt werden sie bei mir ja sehr.

Mal sehen ich hab es ja im Auge FuerJenny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fannys Schweinchen
Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: