Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fannys Schweinchen

Nach unten 
+5
Bärbel
Gartenzwerge
Sonny
Christina
Fanny
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyFr 15 Jul 2011 - 20:04

oh ja cool.. ich finde es auch tausend mal besser als Hormonspritzen, die kämen bei mir niemals in Frage, da die Nebenwirkungen zu gefährlich sind..
Die homöopathischen Sachen greifen eigtl ganz gut bei Meeris.. also es hat ja durchaus geholfen bei Foxy! Habe wirklich einen Unterschied bemerkt nur eben nicht so lange, aber dafür hat es ihr auch nicht geschadet FuerJenny
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyMo 25 Jul 2011 - 21:50

Foxy Lady wiegt heute 1100g gelbhüpf freude01 gelbhüpf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyMo 25 Jul 2011 - 22:43

Ein stolzes Gewicht Fannys Schweinchen - Seite 7 631459weiter so Foxy!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 26 Jul 2011 - 8:49

Fanny schrieb:
Foxy Lady wiegt heute 1100g gelbhüpf freude01 gelbhüpf

Hey Klasse, nun nur weiter so meeriear und das gewicht halten 24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyFr 2 Sep 2011 - 14:22

winke02 Ich habe mal eine Frage zu meiner Schokimaus.. also zu ihrer Atmung. Man sieht manchmal in den Flanken / am Bäuchlein, dass die Atmung stärker ist als bei Columbo und Foxy. Sie hat aber sonst keinerlei Beschwerden von wegen Schlappheit, Gewichtsverlust oder sonst was, sie absolut fit und hüpft auch ab und zu und läuft auch viel.

Kennt ihr etwas homöopathisches für's Herzkreislaufsystem?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 13 Sep 2011 - 19:39

winke02 Oh, dass seh ich ja jetzt erst sorry

Schreib Dir mal ne PN liebhab
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptySo 25 Sep 2011 - 22:23

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand Erfahrungen mit Gebärmutterentzündungen beim Meerschweinchen? Habe etwas gegoogelt über mögliche Symptome aber dachte ich frage hier nochmal..

Mir gefällt das so nicht mit meiner Foxy. Sie ist zwar nicht so krass rollig dass es die anderen massiv stört aber schon einfach auffällig! Ich werde morgen zum TA fahren und nochmal nachhaken. Ich vermute eben eine Entzündung an der Gebärmutter..

Zwischenzeitlich war es mal besser aber so richtig weg ist es nicht. Habe ein schlechtes Gewissen dass ich es so lange hingenommen habe.
Der Grund warum ich es getan habe ist der, dass sie ansonsten völlig normal frisst.
Aber seit einiger Zeit sitzt sie nun wieder verknöttert im Häusschen und ihr Gewicht ist auch wieder weniger geworden.

Bitte drückt ihr die Daumen, dass wir was finden, dass es ihr besser geht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptySo 25 Sep 2011 - 22:36

Auf hormonell aktive Zysten wurde sie wahrscheinlich schon gecheckt, oder?
Ich drück auf jeden Fall alle Daumen, dass morgen eine "harmlose" Ursache für ihr Verhalten gefunden werden kann Fannys Schweinchen - Seite 7 631459 Fannys Schweinchen - Seite 7 86706 Fannys Schweinchen - Seite 7 86706 Fannys Schweinchen - Seite 7 86706 Fannys Schweinchen - Seite 7 86706 Fannys Schweinchen - Seite 7 86706
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptySo 25 Sep 2011 - 22:39

Das hab ich ganz vergessen, ja eine kl. Zyste hat sie und das kann natürlich auch sein dass die aktiv ist! Wieso hab ich das denn ganz vergessen?

Danke Elisa!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptySo 25 Sep 2011 - 22:55

Kein Problem Fannys Schweinchen - Seite 7 163549 , dann ist der Übeltäter doch hoffentlich gefunden, wahrscheinlich besser als ne akute Gebärmutterentzündung, oder?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptySo 25 Sep 2011 - 22:58

Bei ner Entzündung würde sie auch eigtl apathischer sein müssen so wie ich das gelesen habe.. Mal sehen, ich muss mich noch bis morgen nachmittag gedulden.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyMo 26 Sep 2011 - 9:34

Ich schätze auch mal, dass es eher die/eine aktive Zyste sein könnte.
Drück auch ganz feste die Daumen für nachher beim TA goodluck dd
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 27 Sep 2011 - 11:08

Also ich war eben beim TA.

Die Zyste von Foxy ist nicht gewachsen. Ich soll zur Sicherheit Urin abgeben.
Es ist wohl ein Gruppen-Problem, denn ich erinnere mich, dass Columbo schon einmal einen ganzen Tag sich durchgesetzt hatte, sie bestiegen hatte und danach war Ruhe!

Er macht das aber nicht mehr, er hat Respekt vor ihr. Columbo weist sie zwar manchmal zurecht, aber er besteigt sie nicht mehr.
Vllt weil er mal mit nem Männlein zusammen gelebt hat? Hat er das Gefühl Foxy ist auch ein Männchen und traut sich nicht?


Schoki war auch mit wg ihrer Atmung und es ist nichts auffälliges zu hören grünhüpf
Urin habe ich auf Grund ihrer Blasengeschichte damals zur Kontrolle dagelassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 27 Sep 2011 - 11:16

Das klingt doch gut Fannys Schweinchen - Seite 7 475260Ich hoffe, dass Foxy bald wieder ein bisschen ruhiger wird Fannys Schweinchen - Seite 7 631459 und die Urinprobe negativ ist Fannys Schweinchen - Seite 7 86706
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 27 Sep 2011 - 11:21

Ja ich bin erleichtert, dass die Zysten nicht gewachsen sind, aber was nun? Ist schon bisschen blöd so für die beiden Weiber.. hm
Aufjeden Fall werde ich sie weiter mit Leinöl und Sonnenblumenkernen füttern, das bekommt ihr gut, also allen dreien.
Und Vitamintropfen werde ich weiter zwischendurch geben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 27 Sep 2011 - 11:25

Wenn die Zyste hormonell aktiv ist, dann sind das glaube ich "nur" Phasen, oder? Es sollte also glaube ich auch Ruhephasen geben Fannys Schweinchen - Seite 7 29453
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 27 Sep 2011 - 15:13

Ja ich hoffe das es besser wird mit der kleinen flinken Foxy 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 27 Sep 2011 - 15:15

Fannys Schweinchen - Seite 7 914832Gibst du Ovarium ? Schlägt bei vielen Schweinchen sehr gut an. Fannys Schweinchen - Seite 7 631459
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 27 Sep 2011 - 15:18

das hatte ich schonmal für Sterni, dann hat mir jemand angst gemacht mit "du weißt doch gar nicht was drin ist und was das bewirken kann" und deshalb habe ich bisschen angst davor.. aber einen Versuch wäre es Wert! Danke für den Tip, ich vergesse so viele Möglichkeiten, ich glaube ich werde alt. lachen01
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 27 Sep 2011 - 15:20

Fannys Schweinchen - Seite 7 622315Also ich bekomme das von unserer TÄ als ganz normales Medikament.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDi 27 Sep 2011 - 18:53

winke02 Es gibt auch ein Schüssler Kombipräparat, dass ein Gleichgewicht in den Hasrmonhasuhalt bringen soll und gleichzeitig gegen Zysten wirken soll
Bekommt Molly auch hin und wieder, da sie ja nun durch ihre Kastration ein wenig im Ungleichgewicht ist

Auf jeden Fall freu ich mich schon mal ganz doll, dass nichts schlimmes gesundheitlich Auffälliges mit im Spiel ist/gefunden werden konnte hüpfrot
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDo 27 Okt 2011 - 12:45

Ich habe auch ein paar Meerschweinchen-Sorgen im Moment

Columbo hat die oberen Schneidezähne sehr doll auseinander stehen und sie sind nicht gerade sondern wie bei einem Vampir sieht es aus..
Foxy ist zu leicht, puschelt sich beim liegen manchmal, ist aber munter?! und doll rollig im Moment.. ich würde ihr gerne Blutabnehmen lassen, da ich denke dass ihre Probleme von der Schilddrse kommen. aber habe immer so angst davor, sie ist sooo zappelig 44
beim Menschen ist das ja auch so, dass wenn die Schilddrüse nicht ok ist, sich das auch auf die weiblichen Hormone auswirkt, steht immer überall bei den Symtomen, wieso sollte es beim Meerschweinchen anders sein.. es kann natürlich auch einfach die aktive Zyste sein, die sie so laufen lässt und dadurch so dünn hält..? ich weiß es nicht.
bei Schoki muss die Talgdrüse gemacht werden..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDo 27 Okt 2011 - 13:23

Ach herrje, gleich alle drei auf einmal Fannys Schweinchen - Seite 7 752897 allen gute Besserung Fannys Schweinchen - Seite 7 86706 Fannys Schweinchen - Seite 7 86706 Fannys Schweinchen - Seite 7 86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDo 27 Okt 2011 - 13:41

gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 EmptyDo 27 Okt 2011 - 14:03

gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fannys Schweinchen
Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: