Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vitakraft Futter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Vitakraft Futter Empty
BeitragThema: Vitakraft Futter   Vitakraft Futter EmptySa 10 Sep 2011 - 19:02

Ich habe zum Geburtstag von Verwandten Meerschweinchenfutter von Vitakraft bekommen. Eigentlich füttere ich ja kein Trockenfutter, aber das klingt eigentlich nicht schlecht. Nicht so, dass ich es immer holen würde, aber die eine Packung könnte ich vielleicht verfüttern. Es heißt Emotion Professional Prebiotic. Vorne drauf steht, dass es ohne Zucker und Getreide ist und besonders die Darmflora unterstützen soll, da es Inulin enthält. Inhaltsstoffe sind folgende: Pflanzliche Nebenerzeugnisse (15% Gras), Gemüse, Inulin, Mineralstoffe, Hefen (150mg/kg Beta-Glucane). Was mich irritiert, sind die Hefen. Werden die nicht immer als schädlich bei Kotproben nachgewiesen?
Es sind halt so Pellets, relativ groß. Würdet ihr das verfüttern, oder lieber nicht?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Vitakraft Futter Empty
BeitragThema: Re: Vitakraft Futter   Vitakraft Futter EmptySa 10 Sep 2011 - 19:25

Ich habe von dieser Sorte drei Proben bekommen und meine Schweine fandes es super lecker als Leckerchen! Vitakraft Futter 848339
Es riecht auch gut finde ich und der Inhalt ist auch ok. Mit den Hefen weiß ich aber nicht...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Ramsi
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Ramsi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 657
Alter : 35
Ort : Bei Linz/Rhein
Laune : hin und her gerissen
Anmeldedatum : 22.04.09

Vitakraft Futter Empty
BeitragThema: Re: Vitakraft Futter   Vitakraft Futter EmptySa 10 Sep 2011 - 21:44

Inulin...von jedem wird es beschwört...
mein Hund bekam einmal Futter mit Inulin von Ald*, NIE NIE WIEDER!
Der hat Blähungen...ich dachte er verwest innerlich...ganz schlimm und ich tippe dabei auf das Inulin...anderes Futter verträgt er super...

Lieben gruß
Nach oben Nach unten
http://www.dieschreihaelse.de.tl
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Vitakraft Futter Empty
BeitragThema: Re: Vitakraft Futter   Vitakraft Futter EmptySa 10 Sep 2011 - 22:32

Inulin ist sehr gut für die Darmflora wenn diese auch wirklich 100%
In Ordnung ist. Sollten div. Bakterien fehlen kommt es dann zu diesen
"Fehlgärungen" und mann muß die Darmflora wieder von Grund auf
ausbauen um sie dann mit Inulin zu "ernähren"

Durch meinen schon sehr lange , sehr kranken Hund mußte ich
mich mit diesem Thema ausführlich auseinander setzen ......es
leuchtet ja auch ein. Nur eine gesunde Darmflora kann Inulin gebrauchen !!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vitakraft Futter Empty
BeitragThema: Re: Vitakraft Futter   Vitakraft Futter EmptySo 11 Sep 2011 - 0:25

Ok, danke für die Infos! Dann warte ich doch erstmal damit, da Lotta ja letzte Woche einen Blähbauch hat, der trotz 1 1/2 Wochen Fremdkötteln immer noch nicht 100% raus ist. Generell klingt das ja nicht schlecht, aber gut, dass ich das mit dem Inulin jetzt weiß und es nicht sofort gefüttert habe Vitakraft Futter 631459
Nach oben Nach unten
Ramsi
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Ramsi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 657
Alter : 35
Ort : Bei Linz/Rhein
Laune : hin und her gerissen
Anmeldedatum : 22.04.09

Vitakraft Futter Empty
BeitragThema: Re: Vitakraft Futter   Vitakraft Futter EmptySo 11 Sep 2011 - 8:58

Cookie`s Harem schrieb:
Inulin ist sehr gut für die Darmflora wenn diese auch wirklich 100%
In Ordnung ist.

Mir kam jetzt grade der Gedanke...kann es sein, dass mein Hund so Blähungen davon bekommt weil sine Darmflora eben nicht so ok ist wie es sein könnte/sollte?

Lieben Gruß
Ramona
Nach oben Nach unten
http://www.dieschreihaelse.de.tl
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Vitakraft Futter Empty
BeitragThema: Re: Vitakraft Futter   Vitakraft Futter EmptySo 11 Sep 2011 - 11:43

Ramsi schrieb:
Cookie`s Harem schrieb:
Inulin ist sehr gut für die Darmflora wenn diese auch wirklich 100%
In Ordnung ist.

Mir kam jetzt grade der Gedanke...kann es sein, dass mein Hund so Blähungen davon bekommt weil sine Darmflora eben nicht so ok ist wie es sein könnte/sollte?

Lieben Gruß
Ramona

Bei meinem Chewi war es so, das er Blähungen und dann auch Durchfall bekommen hat.
Wir haben dann mit gefriergetrockneten Bakterienkulturen seine Darmflora wieder
aufgebaut und danach hat er Inulin sehr gut vertragen.
AB macht zum Beispiel die Bakterien kaputt und man muß sie langsam wieder
aufbauen
Nach oben Nach unten
Ramsi
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Ramsi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 657
Alter : 35
Ort : Bei Linz/Rhein
Laune : hin und her gerissen
Anmeldedatum : 22.04.09

Vitakraft Futter Empty
BeitragThema: Re: Vitakraft Futter   Vitakraft Futter EmptySo 11 Sep 2011 - 12:50

Hey,

das ist interessant.
Durchfall hatte unser Monty als er zu uns kam, da hat er aber auch mit Vorliebe das Katzenfutter hier gefressen und das Vogelfutter für Maisen :( Diese Knödel hat er aber dann wieder erbrochen-Gott sei Dank, er hat sie nämlich samt Netz gefressen :S Und das haben wir leider erst gemerkt als er gebrochen hat.
Blähungen hatte er auch, wir dachten es kommt von dem Katzenfutter und hätte sich beruhigt. Allerdings haben wir nach einer Woche auch das Futter umgestellt weil der Beutel leer war.

Von der Vorbesitzerin bekam er entweder Lid* oder Ald*-Futter bekommen.
Habe das Ald*-Futter in der ersten Zeit weitergfüttert damit er eben keine Probleme bekommt.
Das andere Futter vom Raiffeisen***** war leer und er hatte zu, also kaufte ich ausnahmsweise wieder bei Ald* und prompt pupst er wieder und riecht bestalisch. Habe noch nie einen so schlimmen Duft gerochen :S
er hat nachts im Schlafzimmer einen stehen lassen, ich bin aufgewacht vom Geruch weil ich dachte er hätte Durchfall und hätte in die Wohnung gemacht...

Manchmal gibt unser Hund mir echt Rätzel auf...
aber mich wundert nichts mehr...er ist 4 Jahre alt, wir sind jetzt die 4. Besitzer.
Seine letzte Besitzerin gab uns einen Maulkorb mit, der ihrer Hündin angeblich zu groß war, aber zum wegwerfen oder so wäre er zu schade...
Unser Hundetrainer weis um die Dinge die wir wissen und er hat ihn etwas getestet. ANgeblich ist er "sauber" sprich er hat nie zugebissen, zumindest keinen Menschen. Aber er hat an verschiedenen Stellen weiße Haare, unser Trainer sagt es sind Narben von "Schlägerein". Kastriert wurde er erst vor ein paar Monaten, angeblich wegen der Prostata damit er im Alter keine Probleme bekommt...
Mit anderen Hunden ist er auch merkwürdig.

An der Leine lässt er zuerst Kontakt zu anderen Hunden zu, "tickt" aber nach ein paar Sekunden aus. Ohne Leine ist alles top.
Der Hundetrainer sagt es wäre sehr ungewöhnlich...

Naja genug Offtopic.
Ich muss im Oktober eh zum TA mit ihm zum Impfen und ich will ihn nochmal kuren (Wurmkur) und da spreche ich mal mit ihm.

Lieben Gruß
Ramona
Nach oben Nach unten
http://www.dieschreihaelse.de.tl
Gesponserte Inhalte





Vitakraft Futter Empty
BeitragThema: Re: Vitakraft Futter   Vitakraft Futter Empty

Nach oben Nach unten
 
Vitakraft Futter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie viel Futter nachts?
» Wichtige Hinweise zu Inhaltsstoffen im Futter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: