Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Elvis trinkt aufeinmal so viel

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyMi 11 Jan 2012 - 13:46

Huhu zusammmen. Also meine beiden Jungs haben nie wirklich viel getrunken,
vielleicht mache ich mir grade deswegen Sorgen :(
Immer wenn ich jemanden an der Flasche höre ist es Elvis, vorhin konnte ich auch
Beobachten wie er an die flasche ging, ewig trank und sich dann hin legte, allerdings
lag er keine 30 sek. und rannte wieder zur Flasche.
Habe auch schon gehört, dass das anzeichen für nierenprobleme sein können!?. Bin ich
zu übervorsichtig? Kann es viell auch einfach nur an der heizungsluft liegen?
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyMi 11 Jan 2012 - 18:23

Wieviel ml trinken sie denn pro Tag?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyMi 11 Jan 2012 - 19:06

und wie warm ist es bei den Meeris im Zimmer? Vielleicht ist es auch sehr trocken.. wobei ich das Trinkverhalten schon ungewöhnlich finde so wie du es beschreibst.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyMi 11 Jan 2012 - 20:09

Was und wieviel Frischfutter bekommen sie denn?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyMi 11 Jan 2012 - 22:22

Also frühs und abend immer paar Blätter Salat dazu Gurke oder Fenchel, Apfel oder Karotte, immer abwechselnd.
Zimmertemperatur schätz ich so auf 23 Grad.
Also wenn ich jetz so schaue trinken sie ca 150ml am Tag (also heute) (eine halbe Flasche) wovon das meiste Elvis trinkt, habe das erst heute bemerkt und beobachtet.
Werde es jetz noch weiter beobachten, evtl. hatte er eben nur heute so nen "brand". ;)
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyDo 12 Jan 2012 - 10:31

Bei 23Grad im Winter würde ich auch soviel trinken 26
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyDo 12 Jan 2012 - 10:56

Manche Schweine trinken auch aus Langeweile! Elvis trinkt aufeinmal so viel 622315 Wie wohnen deine Schweine genau? Glaube du hast deine Haltung noch nicht mit Bildern vorgestellt oder? Ich finde zumindest nichts! Elvis trinkt aufeinmal so viel 588479 Ich habe nur die Bilder von den beiden schönen Herren gefunden! Elvis trinkt aufeinmal so viel 665613

Meistens kenne ich es wenn sie wenig Frischfuter gefuttert haben, bei ner Blasenentzündung, Diabetes, Schilddrüse, Hitze...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyDo 12 Jan 2012 - 11:00

23 Grad finde ich auch arg viel


Suki87 schrieb:
Also frühs und abend immer paar Blätter Salat dazu Gurke oder Fenchel, Apfel oder Karotte, immer abwechselnd.

Das agt aber leider nichts über die Menge aus
Gurkenscheibchen können dünn oder dick sein usw.

Meine fressen zu fünft bestimmt eine ganze Gurke, 1 Tomate, ne halbe Paprika, 2 Möhren, etwas Brokoli und Fenchel, plus jede Menge Salatiges
und dazu trinken sie noch jede Menge

Also Du siehst, dass kann ganz scvhön variieren
75 ml Wasser finde ich dann, bei 23 Grad und Gurke oder Fenchel und Apfel oder Karotte puls ein paar Blättchen Salat nicht wirklich viel no1


Aber das was Christina da anführt mit der Langenweile kann auch ein möglicher Grund sein.

Stell uns doch mal Deine Haltung vor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyDo 12 Jan 2012 - 20:06

Also Bilder hab ich euch schon gezeigt von meiner Haltung. :)

Sie haben einen großen Käfig, dazu hab ich noch einen größeren Gitterkäfig rangehängt.
Im Sommer sind sie tagsüber immer draussen im großen Freigehege und damit sie mir nich zu speckig werden ;) haben sie im Winter einen Auslauf von 3 auf 1 Meter vor den Käfigen.

Jeder von ihnen bekommt morgens 3 Salatblätter also insgesamt 6, eine viertel Gurke und eine Möhre oder eine halbe Fenchelknolle wie gesagt das immer unterschiedlich, mal nen halben Apfel, eine halbe Tomate oder meint ihr dass das zu wenig Frifu ist?
Abend bekommen sie dann nur ihre Portion Salat und ab und an ihr Lieblingsleckerlie :D

Habe die Temperatur schon etwas runtergeschraubt.
Aber Elvis trinkt heut schon nicht mehr so viel ;) Dafür hatte er gestern heute nacht noch die ganze Flasche geleert ;)

Wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt einfach, aso und für tipps was für meine süßen gut oder besser ist, nehme ich sehr gerne an =)
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyDo 12 Jan 2012 - 20:29

Ich hab die Bilder gefunden, am Platzmangel sollte es wohl nicht liegen 26 und an der Langeweile auch nicht...


Du könntest allerdings ein wenig abwechslungsreicher und mehr füttern. Schau doch mal hier rein https://schnuten-forum.forumieren.com/t1303-heute-gab-es-bei-den-wutzen
Da steht drin, was die Wutzen hier so im Allgemeinen zu futtern bekommen. Oder diese Liste http://diebrain.de/Iext-vitamine.html oder hier wäre ein Fütterungsplan http://diebrain.de/Iext-futterplan.html

Wichtig ist halt, dass alles langsam angefüttert wird, weil leider gerade Meerschweinchen, die recht einseitig ernährt wurden schnell überempfindlich reagieren können.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyDo 12 Jan 2012 - 20:31

Ähhhhhhm ich hab mir grad die Fütterungsliste nochmal angesehen, meine würden mir einen Vogel zeigen, wenn sie nur so wenig Futter bekommen würden... dürfte meiner Meinung nach ruhig ein wenig mehr sein 26
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyFr 13 Jan 2012 - 10:24

Ich persönlich halte von den debrain Futter-mengen-listen nicht viel

Die ganzen Infos zu den einzelen Nagern und Kaninchen sind absolut Klasse. Was da für eine Arbeit und ein Wissen drin steckt, super Spitze
...........aber die Futter-mengen-listen............ hmm ........... no1 ohne mich no1

Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel EmptyFr 13 Jan 2012 - 18:17

Bärbel schrieb:
Ich persönlich halte von den debrain Futter-mengen-listen nicht viel

Die ganzen Infos zu den einzelen Nagern und Kaninchen sind absolut Klasse. Was da für eine Arbeit und ein Wissen drin steckt, super Spitze
...........aber die Futter-mengen-listen............ hmm ........... no1 ohne mich no1


Ja, ist ziemlich wenig, wenn ich so wenig füttern würde, wäre wahrscheinlich sogar Marley ein Hungerhaken 21

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty
BeitragThema: Re: Elvis trinkt aufeinmal so viel   Elvis trinkt aufeinmal so viel Empty

Nach oben Nach unten
 
Elvis trinkt aufeinmal so viel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Elvis hat's erwischt...
» Wie viel Futter nachts?
» Wie viel Salat ist in Ordnung?
» Meerschweinchenseuche
» Mein Elvis hat Pilz :(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: