Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meerschweinchenseuche

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptyFr 28 Dez 2007 - 17:19

Wir kommen gerade vom TA. Sind mal zu einem neuen gefahren weil Moritz die selben Symptome zeigt wie Tacary damals. Der TA sagte er könne nix tun denn es sei die Meerschweinchenseuche gegen die es kein Mittel gebe da man nicht einmal weiß, wodurch sie ausgelöst wird. Typische Anzeichen sind Sabbern,, Gewichtsabnahme und verklebte Augen. Naja wir können außer Pflegen und päppeln nix tun. Wenn alle Schweinchen tot sind, sollen wir 4 Monate keine neuen kaufen, denn 4 Monate hält sich der Virus überall, egal ob Schwein, Streu oder Käfig. Es muß sich nicht jedes Tier anstecken und wenn alle anderen in 4 Monaten nix bekommen haben sie es geschafft. ...


Zuletzt von kati am Do 9 Okt 2008 - 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift geändert)
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptyFr 28 Dez 2007 - 17:47

was ist denn die meerschweinchenseuche???? habe ich noch nie gehört!!! affraid affraid affraid affraid

und wie bekommt man sie? bzw. durch was?????
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptyFr 28 Dez 2007 - 17:53

habe mall gegoogelt:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchenpest-bei-Meerschweinchen-75-13.html
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptyFr 28 Dez 2007 - 18:36

Ohje... fühl Dich ganz doll gedrückt : str. :

Wir drücken alle Krallen und Daumen, dass alles gut geht. meeri
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptyFr 28 Dez 2007 - 20:46

puh,....das hört sich echt heftig an !!!!! hier sind natürlich auch alle daumen und krallen fest gedrückt !!!! : str. : : str. : : str. : !!!!!! kaum zu glauben was es nicht so alles gibt !!!!!! sch***e !!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptyFr 28 Dez 2007 - 21:22

OMG!!! 18 11 18 das is ja heftig hoffwentlich überleben deine meerlis dd
und man weiß über übertrgaung deer krankheit usw garnix 13 bekommen das welche die draußen sind eher??
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptyFr 28 Dez 2007 - 21:38

ich habe gerade mal ein wenig nachgelesen... man findet nicht viel! scratch
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 0:07

uh... das is ja grausam! wußte gar nich das es sowas gibt!!

hier is auch alles gedrückt was daumen und krallen hat, damit alles gut geht!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 9:52

Naja ist eine weitverbreitete Krankheit bei Züchtern. Da tritt sie wohl häufig auf aber man erforscht sie nicht da keiner bedarf dafür sieht da es ja " nur " Meerschweinchen sind die sich eh vermehren können wie die ratten. man braucht sich nur ein infiziertes tier nach hause holen. die erreger können auch durch die luft übertragen werden so wie durch streu, die käfigwände etc. sprich wenn man sich ein neues tier kaufen würde müßte man es 4 monate in einem anderen raum unterbringen ganz alleine um sicher zu gehen das es gesund ist.der TA sagte er könnte nix tun und er nehme auch kein geld für die beratung. es würde uns eh nix nützen wenn er einfach irgendwas spritzen würde etc damit er geld bekommt.
naja unser moritz ist leider heute nacht von uns gegangen. die tiere können wieder gesund werden durch viel pflege und babybrei aber es muß nicht und es muß sich auch nicht jedes tier anstecken.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 10:01

das tut leid : str. : : str. :
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 12:43

oh mein gott ist das schrecklich.... besonders dass man sich bestimmt so verdammt hilflos vorkommt...dass man nichts richtig machen kann!! so eine verdammte scheiße! die armen dinger.
weißt du wo wo du dir es wohl eingefangen hast? 13
auch vom züchter? 13

wieviele tiere hast du jetzt genau
und welche haben bis jetzt immer tapfer sich vor den bakterien gewehrt? 13

heißt das jetzt, dass du dir keine neuen tiere holen kannst bis alle über die rbb gegangen sind und dann noch 4 monate warten...

scratch denn wenn ich es richtig im internet gelesen habe dann sind doch auch die tiere ansteckend die zwar die krankheit nicht zeigen aber trozdem innerlich haben so wie herpes.... 13

ach mensch mäuschen.... lass dich mal drücken und durchknuddeln : str. : :bussi: :

.... pass mal auf.. ich habe es im gefühl 2008 wird dein tierjahr! :cheers: denn jetzt weißt du endlich was los ist und was es ist ! du hast endlich einen guten TA gefunden und weißt was sache ist egal wie schrecklich die diadnose ist! Du hast eine und weißt 100% dass du nicht schuld bist und warst!
Das ist doch schon mal was! Oder? Löwenzahn

wie denken an dich! Nicole - Frisco - Brummi - Donni - Winni Herz Löwenzahn

Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn Löwenzahn
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 12:53

danke nicole und natürlich auch allen anderen danke für die lieben worte

ja das heißt das , wenn in 4 monaten nix ausgebrochen ist, sich die anderen nicht angesteckt haben. ansonsten werden alle sterben. weiß nicht genau wo ich mir das eingefangen hab, aber ich habe da so einen verdacht. habe ende juni anfang juli zwei weibchen aus einer "notstation" geholt, die dame züchtet auch selber schweinchen und danach fing alles an.
ja zum glück wissen wir jetzt was es ist und das wir nix tun können.

ja es ist wirklich so das, wenn alle schweinchen verstorben sind, wir mind 4 monate warten müssen und am besten auch nen neuen stall kaufen/bauen sollten und alle meerischachen wegwerfen können. vorsicht ist besser als nachsicht.
und dazugekauft wird auch kein neues mehr, denn es könnte ja das neue anstecken ohne das bei ihm was ausbricht, so habe ich das zumindest auch verstanden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 15:27

wie viele schwqeinchen hast du eig jetzt noch??
das is totaals chlimmw enn man sich mal vorstellt das alle schwienis sterben könnten 18
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 15:30

jetzt sind es noch drei. wir rechnen erstmal damit das alle 3 sterben werden. 16 :cry:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 15:34

och nee das is echt heftig... affraid affraid affraid
wusst garnich das es sowas gibt 13 13
aber komisch würde mal gerne wissen worüber das übertragen wird weil wilde meerlis gibt es ja hir nich soweit ich weiß 28
du arme das tut ,ir soo leid : str. : : str. :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 15:38

Der TA sagte, dass es auch über die Luft übertragen wird. Hmm trotzdem echt blöd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 15:41

dann könnte es wirlich jedes tier bekommen...is ja schlimm 16 16 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 15:46

ja sehr. vor allem wenn robert stirbt wird es ganz hart für meinen schatz denn die zwei sind ein herz und eine seele :cry: :cry: :cry:
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 16:42

aber robert ist doch schon so lange da... sonst hätte ersich doch bestimmt angesteckt oder?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 18:32

Man weiß es nicht. abwarten. ich gehe erstmal von dem schlimmsten aus.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySa 29 Dez 2007 - 19:59

so ein sch...ss! : str. :
das ist ja echt besch....wenn man nix machen kann und hilflos zugucken muss

ich hoffe für dich und drücke alle daumen, dass die anderen 3 es überleben!!! dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySo 30 Dez 2007 - 15:54

Och menno, das hört sich nicht gut an! Aber Ronja, Lilli und ich drücken dir ganz fest die Daumen/Krallen, dass die anderen gesund sind!!! dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySo 30 Dez 2007 - 20:05

naja robert zeigt auch schon anzeichen...
16 :cry:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySo 30 Dez 2007 - 20:09

meine gini is ja auch einfach so gestorben mit 2 jahren und sie war augenscheinlich gesund 13 13
und heute hat mein alter bock floh fast nix gefressen und saß mehr oder weniger aphatisch in der ecke 13 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche EmptySo 30 Dez 2007 - 21:39

unserm robert scheints immer schlechter zu gehn. quieckt vor schmerzen wenn man ihn nur streicheln will. liegt nur im kuschelsack von darkangel und mein schatz hat sich eben von ihm verabschiedet und umgekehrt. irgendwas stimmt da auf alle fälle nicht und er hat gestern auch meine finger abgeleckt was er noch nie getan hat. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meerschweinchenseuche Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche Empty

Nach oben Nach unten
 
Meerschweinchenseuche
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: