Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meerschweinchenseuche

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptySo 30 Dez 2007 - 22:46

du arme : str. : : str. :
will mir garnich vorstellen wie schlimm das is seine tiere nahc der reihe sterben zu sehen :17: und das alle auch so schnell geht... :cry: :cry:
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMo 31 Dez 2007 - 0:51

ohhhhh moony...mir fehlen die worte... : str. : ....es tut mir so leid....

wie geht es robert hat er die nacht überstanden? ich hoffe soooooo sehr... vielleicht trauert er nur....

: str. : : str. : : str. : : str. : : str. : : str. : : str. : : str. : : str. : : str. : : str. :
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMo 31 Dez 2007 - 1:10

mensch, nicht noch der nächste : str. : : str. : : str. :

ROBERT: ICH UND ALLE MEINE FELLNASEN DENKEN AN DICH UND DRÜCKEN DIE DAUMEN DASS DU GESUND WIRST!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMo 31 Dez 2007 - 8:26

die nacht hat robert überstanden aber ob er auch die nächste noch übersteht ist fraglich. sein zustand wird immer schlechter. er hockt in der ecke und bewegt sich komisch, seine atmung wird schlechter und auch seine stimme ist anders. gerade sieht es fast so aus als würde er mit dem tod ringen. mein freund holt gerade babybrei aber ob das noch was bringt ist fraglich :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMo 31 Dez 2007 - 12:01

Das tut mir auch total leid!!!! : str. :
Die Mutter von meinem Freund hatte es vor Jahren auch mal. Ich weiß jedoch nicht ob es der gleiche Virus war. Mäuse und Ratten waren in dem Fall der Überträger. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben von 12 Meerschweinchen 2 überlebt. Man kann leider echt nur abwarten! :cry:
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyDi 1 Jan 2008 - 10:43

Robert , Mimmy und Eddy sind nun leider seid gestern nicht mehr unter uns und in den nächsten 6 Monaten werden wir auch keine neuen Meerschweinchen halten können. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyDi 1 Jan 2008 - 11:43

och mensch das tut mir total leid das bestimmt schwer für dich : str. : : str. :
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyDi 1 Jan 2008 - 15:59

oh das tut mir so wahnsinnih leid für dich... oh mensch... fühle dich einfach gedrückt.... mir fehlen die worte.... es tut mir so leid für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
: str. : :bussi: :
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyDi 1 Jan 2008 - 18:00

och neeein! das is ja schlimm...jetzt bis du schweinchenlos : str. : : str. : : str. :

6 monate keine??dachte 4 monatew oder willst du auf nummer sicher gehen und dich ersma von dem schock erholen??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyDi 1 Jan 2008 - 18:18

ich will definitiv auf nummer sicher gehen. wahrscheinlich werden auch wohl erst nach unserem urlaub neue geholt, das wäre dann ende september.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyDi 1 Jan 2008 - 20:32

Sind jetzt alle tot wenn ich fragen darf? Was wäre wenn einer überlebt und den Virus nur in sich trägt und die neuen dann ansteckt? Oder ist das unmöglich?
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyDi 1 Jan 2008 - 21:53

soweit ich weiß sind alle gestorben...total schlimmw enn die schweinchen an sowas sterben 18 16
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyDi 1 Jan 2008 - 22:05

Vor allem schlimm, dass man noch nicht einmal wirklich etwas dagegen machen kann... So etwas ist echt total traurig!!!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMi 2 Jan 2008 - 8:08

Es sind alle tot. Wenn ein Schweinchen mit dem Virus in sich drin überlebt hätte, hätte es andere wieder anstecken können und es wäre so weitergegangen wie bisher. deshalb haben wir nicht nur robert sondern auch gleich die anderen beiden miterlöst montagvormittag. da robert ja vor schmerzen schrie wenn man ihn anfasste. wir haben auch alle sachen weggeworfen und der käfig wird im kamin verheizt damit die erreger raus sind. trotzdem müssen wir mind 4 monate warten sagt der ta bis wir neue schweinchen holen können denn solange kann sich der erreger wohl halten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMi 2 Jan 2008 - 10:42

das is ja richtig blöde und wenn ihr wieder neue meerlis nehmt müsst ihr ja auch ställe usw alles neu bauen... echt sche*ße mit sieser meerliseuche 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMi 2 Jan 2008 - 11:00

Ja allerdings. Aber das mit dem Stall bauen ist nicht so schlimm, wollte auf kurz oder lang eh einen neuen haben und bis dahin hab ich dann zeit mir einen auszudenken etc. Es ist nur so unheimlich leer jetzt hier neben mir und so ruhig... :cry: :cry: :cry:
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMi 2 Jan 2008 - 11:15

ich war eine woche bei meinen eltern ohne schweinis...das fand ich schon schrecklich!

wenn du alle schweinisachen jetzt wegwerfen musst...wie ist dass denn dann mit sachen aus der wohnung???

die waren bestimmt doch mit auf dem sofa kuscheln oder so???
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMi 2 Jan 2008 - 11:30

ja das waren sie das stimmt schon aber der ta sagte, dass der erreger nach 4 monaten ca weg wäre und dann nix mehr passieren kann. ich denke das der erreger so ganz ohne meerschweinchen nicht überleben kann. nur beim stall etc sind wir auf nunmal sicher gegangen und haben alles entfernt
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMi 2 Jan 2008 - 11:33

hätte ich auch gemacht.... 24

und polstersachen fürde ich vorher mit diesem chemischen zeug...soein schaum scratch säubern...
sowas kann man sich im baumarkt borgen....
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMi 2 Jan 2008 - 12:08

daran habe ich noch garnicht gedacht aber ist eine gute idee. vorsicht ist besser als nachsicht. will, wenn wir neuen schwenis haben, nicht nochmal sowas erleben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptyMi 2 Jan 2008 - 13:57

das glaub ich dir gern !!! mensch, das tut mir auch unglaublich leid. habs gerade erst gelesen : str. : !!! würde auch auf nr. sicher gehen !!! drück dir für die nächsten schweinis auf jeden fall die daumen !!!! ach... ne das brauch ich gar nicht, denn das wird dir einfach nicht mehr passieren :bussi: : !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Was war das bloß ?   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptySo 4 Mai 2008 - 22:33

Also, meine Meerschweinchen waren alle gesund. Dann, als meine Mutter mich abends von ner Freundin abholte, sagte sie mir, dass eins von ihnen gestorben war. Ich brach in Tränen aus und war total aufgelöst. Ich schaute in den Meerschweinchenschrank und auch meiner kleinen ging es nicht gut. Wir nahmen direkt alle mit zum Tierarzt, Er spritze erstmal zwei von ihnen. Woher sollten wir wissen was das war? Also fuhren wir nach hause und bends fing der graus an. Die kleine, die ich stundenlang hatte betüdelt und gewärmt hatte fing an zu hicksen. Meine Mutter wusste genau, was passieren würde und hatte sie bis zum Ende auf dem Arm, ein letztes zucken ging durch ihren kleinen Körper und sie starb. Mir gings nun schon total schlecht und ich hatte natürlich tierisch ngst davor, dass meine Mira auch noch stirbt. Wir beerdigten dann die kleine und gingen die Pferde füttern. Mira rannte wild im Stall rum, als wir wieder kamen. Ich fing an zu schlurtzen und meine Mutter nahm sie wieder raus. Diesmal konnte sie das Ganze einfach nicht ertragen und so nahm mein vater sie und lief mit ihr solange rum, bis es vorbei war :'( *schlurz* Es war so grausam. jedesmal, wenn ich daran denke,, laufen mir die Tränen runter. Ich war aber auch erleichtert, das sie endlich erlöst war und wir dachten, das sei iregdeine Krankheit gewesen war, die nur Weibchen bekommen können, also kauften wir ein neues Meeri, ca. 4-5 Monatespäter. Aber nach einem Monat fign daselbe wieder von vorne an. Es dauerte nur einen Tag und auch sie starb in den Armen meiner Mutter. Nun wussten wir bescheid, es war Elvis, der diese Krankheit überlebt hatte und übertragen hatte, allerdings wissen wir bis heute nicht genau was es war. Habt ihr vielleicht eine Ahnung ??

glg Connie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptySo 4 Mai 2008 - 22:37

affraid ohhh das ist ja echt gruselig und traurig 16
Leider habe ich auch gar keine Ahnung was das sein könnte
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptySo 4 Mai 2008 - 22:46

ich habe an die meerschweinchenpest gedacht... das was auch bei moony war!

was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 EmptySo 4 Mai 2008 - 22:47

pale pale pale schrecklich. och komm, lass dich mal : str. : . der graus aller meerie-halter.

schreib doch mal die moony sunrise an. sie ist zwar nur noch selten hier unterwegs, aber ich weiß, dass ihre schweine ebenfalls einen virus einschleusten, an dem auch leider alle meeries gestorben sind. (wenn ich mich richtig erinner 13 ) . irgendwo hier im forum - ich glaub unter "krankheiten" müßtest du es auch nachlesen können. lesen1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Meerschweinchenseuche
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: