Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meerschweinchenseuche

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 4 Mai 2008 - 22:47

ja 24 so klingt es für mich auch.

das tut mir echt leid. das muss ja schlimm gewesen sein. : str. :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 4 Mai 2008 - 22:50

habs gefunden. steht bei "krankheiten - meerschweinchenseuche"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2008 - 2:32

oh mein gott... alle nacheinander zu verlieren, das muss grausam sein. hört sich wie dies seuche an!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2008 - 6:36

Aber ich glaube wir wissen mittlerweile woher die das haben. Damals waren dort noch ratten, als wir hier gerade eingezogen waren, und genau zu dem Zeitpunkt war das nämlich. Jetzt kommen die nicht mehr, wir haben jetzt n Kater, der alles verscheucht was hier ist, sonst bekommen wir die Viehcher echt nich weg. Aber ich bin schon froh, dass er nicht an die Meeri- Anlage geht =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2008 - 9:35

oh Gott .... das tut mir so leid für euch ... fühl dich gedrückt
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2008 - 11:26

AHHHH! affraid Das ist wirklich schrecklich! Ich habe von der Pest gehört, die von Mäusen und Ratten übertragen wird!

Das hatte mein Freund auch!!! Dort sind vor Jahren 5 Meerschweinchen nach einander gestorben/verregt kann man sagen. Die meisten Tierärzte wissen darüber nicht bescheid. Am besten wäre wenn du alles möglich machst um die Ratten zu bekämpfen. Lebendfallen, Gilft als Portionsköder (werden an Ort und Stelle gegessen also werden nicht zu den Meeris getragen, trotzdem weit genug auslegen), Klappfallen... Unter anderem können Ratten eine Lungenentzündung übertragen. Die Meeris bekommen am Ende Flankenatmung und bei einigen kommt etwas Blut aus dem Mäulchen. Spätestens dann kann man nichts mehr machen und sollte die Tiere erlösen lassen. Wenn man die ganz ganz früh erkennt und behandel kann man den Kampf gewinnen! Alle Meeris erkranken daran auch nicht. Vielleicht dein einziges auch nicht. scratch Es muss auch nicht genau diese Lungenentzündung bei dir gewesen sein. Ratten und Mäuse können viele Krankheiten auf Meeris übertragen. Daher mache ich alles damit wir keine hier haben! Ratten können auch so für Meeris gefährlich werden. Sie können sie angreifen und versetzen.
Oder du holst dein Schweinchen einen Monat rein und machst erst mal was gegen alle Ratten.
Wenn du noch Fragen hast frag einfach!!!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2008 - 15:19

Hier sind jetzt keine mehr. Zum Glück... und hier kommen auch keine mehr, wegen dem Kater. Aber ich ruf ersma jetzt den TA an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2008 - 15:21

oh man! fühl dich gedrückt! : str. : das ist ja furchtbar!

sei bloß immer lieb zu deinem kater,daß er auch ja die ratten verscheucht! das gibts ja gar net! die armen meeris! 16

lass den kopf nicht hängen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2008 - 15:29

affraid das hört sich ja grauselig an 15
dachte auch direkt an moony ihre meerlis sind ja auch nacheinander alle gestorben pale

mit den ratten das is echt schlimm bei uns waren die auchschon dann dachten wir sie seien weg (wir haben gift ausgelegt) aber ne nachbarin hat wieder welche gesehen ich nur einmal 8die ist vor mir her gehuscht pale ) wir können keine köder ferteilen wegen unseren hunden und an deiner stelle würd ich es auch nicht machen wenn ihr noch andere tiere habt der kater könnte sich ja auch davon was schnappen und sich vergiften :cry: ratten können das gift ja auch wegschleppen und andere tiere finden das dann...
das ihr garkeine ratten habt würde ich ganz ehrlich bezweifeln 26 vor allem wenn bei euch noch die anderen tiere sind und zb deren mist da treiben sich meistens ratten rum Rolling Eyes war ja sogar ebi uns so nur wegen den kaninchen und meerlis!

vll kannst du die tiere ja reinholen...wie alt ist denn dein "übrig gebliebener"?

muss ganzschön schlimm für euch gewesen sein : str. : : str. : : str. :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 5 Mai 2008 - 16:58

der ist ca. 3-4 jahre alt. Aber wir haben wirklich keine mehr. Vorher haben wir die immer gesehen, und als die Meeris rein kamen, waren keine mehr da. Und als der Kater dann kam, haben wir 5 tote Ratten gefunden und mehr hatten wir hier auch nicht. =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Elvis - weiß jemadn was ich machen soll ?   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:15

Hey Leute,

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Elvis quickt von tag zu Tag mehr und ist nurnoch am fressen. Das ist ja eigentlich kein Leben mehr oder ?? Sollte ich ihn vielleicht erlösen ? Dennoch rennt er öfters freudig im Stall herum und dann denke ich, es ist noch nicht soweit. Ich komm damit überhaupt nicht klar, über Leben oder Tod zu entscheiden und schon garnicht bei ihm. ES macht mich fertig mit ihm hier Zuhause. Immer wenn ich da vorbei kommen, fängt er an zu quicken. Er quickt sogar morgens, obwohl noch keiner wach ist. :cry: :cry: Ich muss oft weinen, wenn er, der einst kräftige Bock bei mir auf dem Arm ist und nurnoch aus einem Knochengestell besteht. Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen ? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

glg Connie
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:17

mmmh, also wenn er doch frisst ist das doch ein gutes zeichen. meinst du er quiekt, weil er hunger hat?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:18

vielleicht eher weil er einsam ist und nach anderen ruft oder?? 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:19

Ich weiß wie blöde das ist.... weil man will es ja nicht aber irgendwie will man ihm ja helfen :( Ich hatte diese Situation zum Glück erst 1 mal.
Ich weiß nicht was du machen sollst. Ich kann das ja schlecht bewerten. : str. :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:21

Jap, wenn er was bekommen hat stopft er in sich hinein das glaubst du garnicht... und er frisst und frisst und wir ja nicht dicker .... weil er ja krank ist... aber ich weiß nicht mehr wie ich mich entscheiden soll...?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:31

also er frisst ja noch das ist ja eig ein gutes zeichen...
andererseits muss man ja auch wissen, dass er immer alleine ist ohne artgenossen und ob das noch lebenswert ist 13 ich will dir natürlich nicht raten ihn einschläfern zu lassen ohne zu wissen wie es ihm geht aber ob sein leben überhaupt noch lebenswert ist ist die frage...
ich denke du bist die eizige die das bewerten kann! ich/unsere familie hatte dieses problem auchschon!
das heftigste war damals mit unserem berhnardiener bethoven..er hatte einen angeborenen schweren herzfehler und musste täglich ich glaube 12 starke herztabletten schlucken er durfte das grundstück nichtmehr verlassen sprich kein spazierengehen, durch die vielen medikamente die ihn am leben hielten wurde er ein knochengerippe und er konnte nichtmehr viel fressen da der magen sozusagen keinen platz mehr hatte weil die leber sich vergrößert hat wegen den medis... das alles hat sich geäußert als er mit etwa 7 oder 8 monaten beim spaziergang mehrmals einfach zusammengebrochen ist und dann wie tod auf dem boden lag pale
wir haben ihn erlösen lassen als alles nicthmehr ging,...er ist zuhause ausgeflippt, er war ein riesenhund und hatte keinen auslauf mehr! es war eben kein lebenswertes leben mehr und spätestens im sommer wäre er wegen der hitze gestorben und er hätte nie wieder spazieren gehen können und zuhause hat er immer am zaun gebellt und meine mama hatte immer angst das er sich zu viel aufregt und umfällt und um sein leben kämpft! wegen den starken medikamenten wäre er auch früher oder später gesorben. er war erst 1 jahr alt als er eingeschläfert wurde und das war echt schlimm! :cry: :cry: wir haben uns so entschieden weil es ihm nicht ehr gut ging und er kein lebenswertes leben mehr hatte es hätte keinen sinn gehabt es noch künstlich zu verlängern da er nie wieder hätte artgerecht leben können!

sorry für den langen text vll hilft es dir ja!
ich musste auchschon oft über leben und tod bei meerlis/kaninchen/mäusen entscheiden es war alles andere als leicht musste aber leider sein :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:39

was hat er denn genau?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:41

Danke, Kati, ich kann mit meiner Mutter auch immer total gut über sowas reden und sie ist für mich einfach eine Schulter zum anlehnen und jemand der mir mit meinen ganzen Meeris immer zur seite stand. Sie meint es wäre bald soweit. :cry:

@ Nina er ist der überträger einer Lungenentzündung wir gehen von Meerschweinchenpest aus... und jetzt braucht er soviel Kraft gegen die Krankheit, dass er nichts mehr für sich selbst hat und fast alles wieder auskackt... also wird er imemr dünnern, bis er stirbt... das wollen wir natürlich nicht, also dass er qualvoll sterben muss und deshalb sollen wir ihn dann einschläfern lassen, wenn er nurnoch rumliegt... aber seit einigen tagen ist er nurnoch am quicken, wie oben geschildert...
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:42

er itzt ja nicht ganz alleine.. er ist ja bei den hasen...

solange er quiekt und frisst - finde ich es lebenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:43

was ist denn wenn du den TA einfach mal fragst was er dazu sagt?

ich vertrau den da eigentlich immer,wenn die sagten,dass es kein sinn mehr hat,stimmte das leider auch immer 15
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 20:58

Jaaa, er liebt sein kaninchen.. die zwei sind wirklich schwul.. er putzt den elvis immer =)... ja der TA meinte fressen wird er bis er stirbt... irgendwann kackt er halt alles wieder aus un dann ist es egal ob er frißt oder nicht...

Ja, stimmt jasmin ich denke ich rufe mal dort an...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptySo 18 Mai 2008 - 21:33

ohje, das hört sich böse an.

aber wir drücken mal die daumen, dass er noch lange lebt!

mal sehen was der TA sagt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 19 Mai 2008 - 0:59

entscheide dich immer im sinne des tieres!!!

ganz ehrlich an deiner stelle wüßte ich nich was ich tun sollte. so eine entscheidung ist unheimlich schwer. aber ich denke du wirst die richtige entscheidung treffen!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyDi 27 Mai 2008 - 20:46

Hi,

ich denke, er wird dir zeigen, wenn er soweit ist zu gehen. Tiere wissen das.

Ich habe so was auch schon hinter mir. Unser erster Hund litt mit 7 Jahren an Darmkrebs, er wurde immer Dünner und hatte Blut wie Wasser, zwei Tage vor seinem Tod, wollte der TA ihn schon erlösen, doc wir ließen Jojo, so hieß er, es selbst entscheiden, auch wenn das Blöd klingt. Zwei Tage Später begrüßte Jojo alle extrem lieb und einfühlsam, als wollte er uns sagen: Trauert nicht, ich werde nun gehen, aber trotzdem bei euch blieben, in euren Herzen!" Meine Mum fuhr mit ihm zum TA, er ging, freiwillig ohne Leine hinein, legte sich hin und schlief langsam ein, nocheinmal wedelte er mit dem Schwanz und schleckte die Hand meiner Mum, bis sein Herz aufhörte zu schlagen. Aber er wusste es, dass es nun Zeit ist zu gehen.

Dahlias Mutter wusste es auch, sie schlief auch ein! Will die jetzt keine Angst machen, aber solange er noch frisst und nicht leblos durchs gehege watschelt, denke ich schon dass er noch Zeit hat. Verwöhne ihn einfach ein bisschen mehr, er weiß dass du ihn liebst, dass wissen sie alle, er wird dir auch helfen, wenn es soweit ist!

Liebe Grüße Jule

Kopf hoch, nach Regen folgt Sonnenschein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 EmptyMo 23 Jun 2008 - 18:27

omg... ich schreibe jetzt mal hierein obwohl das ewig her ist... ich hatte die krankheit ja auch ca. zur selben zeit wie du bei mir. Aber hätte ich gewusst, was es war hätte ich aller einschläfern lassen, denn die art wie sie sterben ist wikrlich total grausam und ich hätte es ihnen ersparen wollen... :( :( :(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchenseuche   Meerschweinchenseuche - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Meerschweinchenseuche
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: