Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fanny's Schweinchen

Nach unten 
+4
Fanny
Maggie
Fio
Sonny
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyDo 30 Mai 2013 - 21:59

Vor der AB Gabe hatte er 1310gr und dann während es ihm schlecht ging hatte er 1250g und jetzt ist die Verdauung seit einer Woche wieder normal und in der Zeit hat er ca. 50gr abgenommen.

Wir werden ihn 3 mal täglich Päppeln erstmal. Und beobachten und ich rufe in der Klinik mal an denke ich, was die TÄ meint.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 31 Mai 2013 - 9:08

Mal eine Frage: denkst Du denn, dass das Schmerzmittel überhaupt noch richtig wirkt?
Weil er es schon so lange bekommt. Und es ist auch gefährlich für Leber und Niere....
Warum bekommt er die Schmerzmittel eigentlich? Tut mir leid, dass mir das gerade nicht so präsent ist 44 aber er hatte doch diese Kehlkopfentzündung, oder? Das muss doch eigentlich längst weg sein....ist doch schon was her, meine ich

Das mit dem Abnehmen finde ich gar nicht schlimm. Ist doch normal, wo es ihm doch so schlecht ging.
Das wird er von ganz alleine wieder draufkriegen smile
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 31 Mai 2013 - 9:54

Ich denke auch, dass wenn er von selbst gut frisst, brauchst du ihn nicht zusätlich päppeln. Und der Gewichtsverlust ist auch normal. Er hat ja auch immernoch ein gutes Gewicht. Es dauert immer ein Weilchen, bis sich das wieder einspielt 24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 31 Mai 2013 - 10:07

Er hat im Rachen- Kehlkopfbereich Stippen sagte der TA.. und die sind leider noch immer nicht weg.
Und ohne Metacam würde er nicht fressen, dass es auf Dauer schädigt weiß ich. Aber Schmerzen haben ist viel schlimmer und wenn er dann das Fressen einstellt nützt es uns ja auch nichts.

Ich bin heute morgen auf eine Seite gestoßen, da stand, dass solche Stippen ein Zeichen für eine Pilzinfektion sind.
Das würde auch passen, denn das erste AB hat ja nicht angeschlagen, die nächsten wurden nicht vertragen, es ist nichts bakterielles denke ich.

Ich rufe gleich in der Klinik an und lasse ihn dann von der TÄ dort im Maul ankucken. Mal sehen was sie dazu sagt.
Und dann möchte ich das ein Abstrich gemacht wird, damit wir wissen was es ist.

Er braucht jedenfalls dringend Hilfe.
Er frisst zwar aber er frisst nicht mit genuss und man sieht an seinen Augen dass es ihm nicht wirklich gut geht 16
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 4 Jun 2013 - 10:25

Columbo geht es soweit gut! Im Moment sogar so gut dass er die Weibchen ein bisschen "nervt" 24
Morgen haben wir endlich endlich einen Termin in der Klinik und ich hoffe dass wir ihm dann ganz schnell helfen können.

Foxy müssen wir wohl auch mitnehmen, sie hat Schmerzen wie bei einem Blasenstein. 16 ist aber sehr tapfer wie immer und frisst gut weiter.
Aber man merkt das sowas stärker an ihr zehrt, sie hat ein bisschen weniger Körpermasse.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 4 Jun 2013 - 19:45

Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe, dass beide hoffentlich bald Erleichterung finden werden liebhab
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyMi 12 Jun 2013 - 20:45

Der Abstrich hat ein positives Ergebnis gebracht. Ich erfahre morgen was er da genau hat.
Zur Zeit geht es Columbo aber sehr gut, er ist munter und frisst auch ohne Metacam.
Allerdings ist der Kot weich, was für Hefen spricht.

Bei Foxy war es kein Blasenstein. Aber der Tumor ist gewachsen und eine Blasenentzündung hatte sie auch. Aber der Urin riecht trotz 17 Tagen AB streng.
Soweit gehts ihr relativ gut, sie ist zwar leider stiller aber frisst gut.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyDo 13 Jun 2013 - 19:33

Achje liebe Alisa, bei Dir und Deinen Mäusen reist die Krankheitswelle ja leider auch nicht ab.

Halt uns mal weiter hin auf dem Laufendem.........................ich denk ganz feste an Dich
.......................und gute Bessserung an die zwei kranken Hühner
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 14 Jun 2013 - 15:57

Es ist ein Pilz im Mund, welcher hab ich nicht ganz verstanden, aber nicht Hefe.
Der Befund war deutlich positiv aber da es im Mundraum nich so schlimm aussieht und die Antimyotika schlecht für Leber und Verdauung sind, soll ich das Immunsystem so gut es geht stärken.
Das mache ich ja eigentlich immer.

Sollte er anfangen schlechter zur fressen soll ich nochmal anrufen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 14 Jun 2013 - 19:32

Ohje, wenn ich wa svon Pilz lese, dann denk ich imme rgleich voller Schmerz an Alfred.

Denke auch, dass er die lange Behandlung mit den Pilzmitteln nicht vertragen hat, trotz Immunsystem stabilisieren.
Sorry, mein armer kleiner Schatz............heul

Drück deshalb um so doller die Daumen, dass Dein Süßer die Behandlung gut durchsteht und er den Pilz schnell los sein wird
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySo 16 Jun 2013 - 4:32

ja, ich weis Bärbel. :( getstern fing er wieder an sich aufzuplustern beim fressen..
aber so ist er sehr munter.
hoffentlich bekommen wir das immunsystem gestaerkt.

foxy bekommt das nicht-traenken gar nicht. zum einen riecht der urin jetzt uebel und zum anderen fehlt es ihr, weils schon ritual geworden ist. sie wird jetzt wieder getraenkt, auch wenn im brei calcium enthalten ist. wir verduennen es ja.
ich musste aber herausfinden ob es ihr bekommt oder nicht.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyDo 27 Jun 2013 - 12:35

Foxy geht es soweit wieder gut. sie quieckt, frisst gut und ist munter :)
Columbos Fell glaenzt schon wieder etwas, ihm gehts auch sehr gut.
Und Flair ist seit 2-3 Wochen schon dauerrollig. Aber so gehts ihr sehr gut.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 28 Jun 2013 - 21:18

Schön, dass du mal etwas ruhe hast... obwohl so ein wollüstiges Schweinchen natürlich für Unruhe sorgt 12 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 28 Jun 2013 - 21:56

ja, aber das hält sich in Grenzen. Aber langsam sollte es mal vorrüber sein, ich hoffe nicht dass es schon in so jungen Jahren Zysten sind.
Es ist wirklich schön gerade mal keine fetten Sorgen zu haben :)
Die schweinchen haben da so einen riecher wenn ich keine zeit habe ;)
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 28 Jun 2013 - 23:26

Ja, geht's den Süßen gut, ist man gleich viel entspannter!
Meine uralte Schoki war vor ner Zeit auch bei allem hintendrauf, was nicht schnell genug weg war - jetzt ist es wieder vorbei! Vielleicht ist grad einfach Hormonstau angesagt 12 
Genieß die ruhigere Zeit mit deinen Süßen!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySa 29 Jun 2013 - 10:14

Von wegen Ruhe, heute nacht war Rambazamba angesagt hüpfrot 
Flair und Columbo sind nur am raulen gewesen.

Ich sag euch die gesunde Ernährung mit Gras und Löwenzahn tut ihnen soo gut. Und ich gebe auch nur Vitamine und Mineralien und diese Tropfen die Maggie empfohlen hat! Keine Globolis oder sonst was.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySa 3 Aug 2013 - 10:40

Bei Flair kommt Blut pur raus pale  sie hat sehr wahrscheinlich eine Gebärmutterentzündung. Wir fahren gleich in die Klinik.
Sie hat 100 gr abgenommen. Frisst aber dadurch dass sie Schmerzmittel bekommt zur Zeit gut. Und ist auch munter und läuft durchs Zimmer.
AB wirkt auch nach 10 Tagen gar nicht. 16 

Zuerst bestand verdacht auf Blasenentzündung aber selbst die hartnäckigen bei Foxy und Schoki haben nach AB Gabe immer nach 3 Tagen nachgelassen. Von daher ist das fast auszuschließen.
Sie ist ja auch seit mindestens 2 Monaten immer rollig.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySa 3 Aug 2013 - 10:55

Oh wei 18  ich drücke ganz feste die Daumen für die kleine Maus daumendrück1  goodluck gutebesserung getwell 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySa 3 Aug 2013 - 11:20

Ojeh, das hört sich gar nicht gut an.....ich drücke Euch feste die Daumen!
Sie ist doch noch so jung, oder?dd dd dd 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:34

Ja genau, 1 Jahr ist sie erst. Aber dadurch stehen die Chancen besser als wenn sie 5 ist.

Der Verdacht hat sich bestätigt. Sie wird Montag kastriert. 16 
Ich habe keinen Plan wie das laufen soll mitten in der Klausurphase und mit zusätzlich verletztem Pferd das 2 mal am Tag bewegt werden muss. Aber es muss der armen Maus geholfen werden smile
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySo 4 Aug 2013 - 10:04

Ach die Arme Maus.
Molly war ja auch ungefähr 1 Jahr alt, als sie kastriert werden musste.
Zwar blutete sie nicht unten raus, aber sie hatte viele blutgefüllte Zysten und immer wieder kehrende Milchdrüsenabzesse.

Alles gute für die Süße und Dir viel Kraft
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySo 4 Aug 2013 - 10:45

Oh nein, das ist ja ganz besch..... Dann drück ich Euch natürlich die Daumen dd dd dd 
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySo 4 Aug 2013 - 19:03

Ohje, alles Gute für die Maus!!!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptySo 4 Aug 2013 - 19:31

Danke. Es fühlt sich komisch an weil es ihr seit Samstag wieder besser geht. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es wieder kommt ist sehr groß und jetzt sind ihre Chancen ja am besten.
Sie frisst auch weider mehr und nimmt am Gruppenleben teil.

Eine Zyste hat sie auch Bärbel.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 EmptyMo 5 Aug 2013 - 2:56

dd gutebesserung dd gutebesserung dd gutebesserung dd gutebesserung 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fanny's Schweinchen   Fanny's Schweinchen - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fanny's Schweinchen
Nach oben 
Seite 8 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fannys Schweinchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: