Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dauerpatientin Mia

Nach unten 
+4
Laura
Katy
Nicole
sammy
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
AutorNachricht
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 1:22

meine kleine Maus ist schon wieder krank wein wein wein

sie ist nur am schwer atmen. und dazu noch nen entzündeten Fuß.
und sowas bekommt sie samstags abend Rolling Eyes wo doch Sonntag so viele TA Praxen geöffnet haben Rolling Eyes
also schon wieder Notdienst

man, das ist jetzt die dritte Lungenentzündung in kürzester zeit (4 monate?)
die ARME MAUS.
bitte drückt die Daumen, dass sie auch diese besiegt!


Zuletzt von sammy am Fr 27 Jun 2008 - 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 1:29

hier sind alle daumen und krallen gedrückt dd

der kleine pups sitzt hier gerade neben mir und ich soll von ihm ausrichten:

Dauerpatientin Mia Durchs11: Liebe hübsche Maus...du schaffst das...
ich habe es auch geschafft und ich weiß...du packst es auch ... bei so einer meeri-mama...Dauerpatientin Mia Smilie13
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 1:55

vielen dank kleiner frisco, werde mia gleich ausrichten, dass du an sie denkst :bussi: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 8:43

so ein sch***!!!!

hier sind natürlich auch alle daumen und krallen gedrückt. dd dd dd dd dd dd dd

och mensch, echt so ein mist.... : str. :
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 10:38

das ist ja blöd bei uns sind auch alle daumen und Krallen gedrückt dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 11:13

Och nee....wieso hat die das denn so oft?! Hat sie chronische Lungenprobleme oder allgemein einfach ein schlechtes Immunsystem??? Weiß jetzt gar nicht, ob du das schon mal erzählt hast...?!
Ich drück jedenfalls auch ganz fest die Daumen, dass sie sich schnell wieder erholt!!! dd
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 11:26

Sie hat im allgemeinen seit ihrer Totalkastration ein schlechtes Immunsystem.
War seit vor Weihnachten schon wieder von Milben geplagt, was jetzt gerade besser wurde.
Aber dadurch eben wieder geschwächt.

Heute klingt sie allerdings nicht ganz so schlimm, wie gestern abend.

Jetzt gibts nochmal Kamille-Inhallation. Danke für's Daumen drücken. :bussi: :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 11:32

Mein Filou hat ja auch nicht so`n gutes Immunsystem und er hat von Geburt an chronische Lungenprobleme....da gibts aber so eine Kur, mit so kleinen Ampullen, aus denen man Flüssigkeit ins Mäulchen gibt und was dann die Atmung erleichtert. Beim Filou hat das super geholfen.... Aber ich weiß nicht, ob diese Kur bei deiner Mia auch in Frage kommen könnte?! Kannst ja mal beim TA fragen.... Leider weiß ich nicht mehr, wie das Medikament heißt...ich weiß nur noch, dass es ganz schön teuer war...
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 11:43

Ich frag morgen mal nach. Danke.
Die anderen Male hat sie ein Antibiotikum bekommen, da es ohne nicht weg ging (hatten erst anderes probiert). Das vertrug sie zum Glück immer gut. Aber ständig AB ist ja auch doof.

Gibt es noch irgendwas zur Steigerung des Immunsystems außer Echinacea? Das bekommt sie oft, aber zu oft ist ja auch nicht gut, da muss man öfter mal längere Pausen machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 11:56

Propolis ist noch ganz gut fürs Immunsystem!!! Ich weiß jetzt gar nicht, ob man das in der Apotheke bekommt, aber auf jeden Fall kann man es hier bestellen: Link
Das Mittel heißt da Supra Cell SC 2000 Propolis für Nager und ist homöopathisch!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 12:38

gute besserung der kleinen : str. :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 6 Jan 2008 - 17:19

du kannst auf jeden fall propolis nehmen. auch über längere zeit. ich gebe es meinen auch.
ansonsten kannst du auch schwarzkümmel nehmen.
propolis bekommst du auch beim tierazt.
hast du vielleicht schon mal über eine kur mit schüßler salzen nachgedacht?
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyMo 7 Jan 2008 - 0:44

zu Propolis-danke das werd ich mal probieren bzw. meine TÄ fragen
bei dem Rest muss ich mich mal belesen, hab bis jetzt keine Ahnung davon scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyMo 7 Jan 2008 - 1:09

hier sind natürlich auch alle daumen und krallen gedrückt!!!
wir wünschen eine ganz schnelle gute besserung!!!!
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyMo 7 Jan 2008 - 19:02

Also Mia ist wieder auf AB. Ihr Fuß ist auch dicker geworden, also musste es sein.

Scheint chronisch zu sein, die Bronchialprobleme, meinte meine TÄ auch.

Und als sei das nicht genug hat sie sich mit dem Lippengrind angesteckt.

Naja, jetzt gibts wie gesagt erstmal das AB und Vitamine und Inhallieren und danach muss sie wohl dauerhaft immunsystemstärkende Medikamente nehmen.

Kann ich Echinacea und Propolis gleichzeitig geben (nach dem Motto doppelt hält besser) oder ist das Unsinn oder verträgt sich gar nicht???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyDi 8 Jan 2008 - 12:57

och mensch die arme kleine mia. das ist aber nicht schön. laßt euch zwei mal drücken : str. : :bussi: : meeri
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyDo 10 Jan 2008 - 23:54

danke moony! :bussi: :
mia geht es langsam besser...alle 2 tage schlepp ich sie zum ta um zu spritzen, langsam wird die atmung besser.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyFr 11 Jan 2008 - 7:05

na das hört sich doch schonmal ganz gut an. ich drück die daumen das du ganz schnell auch diese rennerei zum ta hinter dir hast und es der kleinen mia wieder supi gut geht : str. : dd
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptySo 13 Jan 2008 - 22:43

Mia ist gesund :bounce: : :bounce: : :bounce: :

Kein schniefen!

Nun hoffen wir, dass es so bleibt mit ner (wahrscheinlich lebenslangen) Therapie mit immunsystemstärkenden Medikamenten.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyMo 14 Jan 2008 - 15:30

das ist ja toll
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyMo 14 Jan 2008 - 17:18

@dine: kannst du evtl. doch noch rauskriegen, wie diese Kur hieß?
hab heute meine TÄ gefragt und die meinte, auf diese Beschreibung träfen viele Sachen zu...
:22:
es war aber schon zum vorbeugen, oder?
also nicht für die akute Phase, sondern allgemein zur Erweiterung der Bronchien?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyMo 14 Jan 2008 - 17:25

Irgendwas mit Quadruplex oder so ähnlich... scratch War auf jeden Fall homöopathisch....und war glaub ich nicht speziell für Meerschweinchen...

Also der Filou hat das damals bekommen, weil er so schlecht Luft bekommen hat und Geräusche auf der Lunge zu hören waren....er hat aber schon von Geburt an eine chronische Lungenentzündung...und die TÄ hat ihm das damals gegeben, in der Hoffnung, dass ihm das das Atmen erleichtert...und das hat echt super geholfen...
Also, so wie ich das verstanden habe, kann man das vorbeugend geben....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyMo 14 Jan 2008 - 20:58

@Sammy

Das Mittel heißt Organum Quadroplex. Es ist ein Komplexmittel was Du als Ampullen, Globolis, Tropfen etc. bekommst. z.B. von der Firma Wala (Hersteller) oder von der DHU.

Schau mal hier nach. Dort bekommst Du viele Pflanzliche Mittel wesentlich günstiger wie hier in den Apotheken.
www.quick-pharma.de
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyMo 14 Jan 2008 - 20:59

Achja, Du kannst es auch vorbeugend geben. Achte dann aber gut auf die Dosierung.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia EmptyMo 14 Jan 2008 - 22:24

danke nina : winke :
aber ist dann doch eigentlich eher ein mittel für den akuten fall, wenn's schweini richitg schlecht luft kriegt!???

vorbeugend kriegt sie jetzt echinacin. beten bleibt sie mal ne weile gesund
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dauerpatientin Mia Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia Empty

Nach oben Nach unten
 
Dauerpatientin Mia
Nach oben 
Seite 1 von 17Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: