Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dauerpatientin Mia

Nach unten 
+4
Laura
Katy
Nicole
sammy
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDi 15 Jan 2008 - 0:35

oh ich freue mich das sie wieder fit ist!!!! :bounce: : :bounce: : :bounce: :
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDi 15 Jan 2008 - 9:11

Nee, meins hieß nicht Organum Quadroplex!!!

Ich hab jetzt extra nochmal in der Praxis nachgefragt, damit ich nix falsches erzähle: Das Mittel hieß Quadruplex PLV, ist ein homöopathisches Mittel der anthroposophischen Therapierichtung und ist ein zusammengesetztes Präparat. Bestandteile sind: Cor bovis, Hepar bovis, Renes bovis, Pulmo bovis.

Du kannst deine TÄ ja nochmal fragen, ob dieses Mittel für Mia geeignet ist....
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDi 15 Jan 2008 - 16:32

danke!!!
ich frag gleich wegen beider nach 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDi 15 Jan 2008 - 17:58

du kannst auch mucosa compositum nehmen, bei erkältungen, schlechter atmung etc.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptySo 9 März 2008 - 18:13

jetzt steht es wohl fest: Mia wird nicht zum d*s*d*s* finale antreten können 16 :cry: wein

zusätzlich zu ihrer kiefergelenks und -muskulatur entzündung (die schon halbwegs abgeheilt ist) hat sie sich nun wiedermal nen richtigen Schnupfen eingefangen! (und wie immer fängt so was püntklich samstag nachmittag an, wo doch der ta nur früh offen hat)

das werden wir nicht bis freitag in den griff bekommen, also wird mia nur vom "krankenbett" aus zuschauen können, wie das "ersatzschweini" zum model wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptySo 9 März 2008 - 18:34

och mensch, nicht schon wieder, das tut mir leid : str. :

gesundheit geht vor,... drück die daumen,dass sie sich schnell erholt dd !!!!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptySo 9 März 2008 - 18:50

oh e wie schrecklich...die kleine maus... schon wieder was neues .... Dauerpatientin Mia - Seite 2 Smilie12 tut mir leid für die süße schnute!!! Drücke sie von mir und putz ihr das näschen.... :bussi: :
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptySo 9 März 2008 - 22:21

momentan genießt sie das rundum-paket, füttern mit brei-cc-gemisch (sie liebt es), trockenfutter ohne ende (komischerweise hat sie beim kauen von diesen ringen weniger probleme mit dem kiefer als bei ner möhre beispielsweise) und viel viel knuddelstunden.
ich glaub, wär ich schwein, würd ich da gar nicht gesund werden wollen 12
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDo 13 März 2008 - 11:36

mias schnupfen ist besser, dafür ist die kieferentzündung wohl wieder schlimmer. sie frisst ganz wenig, muss nach wie vor ständig gepäppelt werden. (trotz metacam, der kiefer will einfach nicht, sie versucht es immer wieder, spuckt dann aber die hälfte unzerkaut wieder aus)
die ausflüge zu der gruppe mag sie gar nicht mehr, verkriecht sich dann ganz allein in die hinterste ecke 16
so liegt sie den ganzen tag, wenn nicht gerade auf meinem arm in ihrem kuschelsack und schläft.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDo 13 März 2008 - 11:48

oh man... das hört sich nicht gut an!!!!!! wir drücken doll die daumen und gib der maus einen extra kuss von mir und sag ihr: "Alles wird wieder gut!"
flower
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDo 13 März 2008 - 15:08

och schitte....

dann hat sie bestimmt auch abgenommen, oder ? oh je, das kommt mir alles so bekannt vor. in der ecke sitzen, metacam geben (bekommt milli auch noch) und die ganze päppelei.

sollte sie abgenommen haben, dann versuch es auch mal mit haferschleim, dazu babybrei und cc. das setzt gut an und enthält erstmal so das wichtigste, was ein schweinchen braucht. mußte es milli zwar auch mit der spritze einflößen, aber sie hat es recht gern genommen und bereitete ihr beim kauen/fressen nicht all zu große schmerzen. kam mir jedenfalls so vor.

ich drück euch ganz doll die daumen dd dd dd , dass sie schnell gesund wird. mia-maus ist doch ein kämpferschwein 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDo 13 März 2008 - 15:20

ooh arme mia hoffentlich wird sie wieder gesund!
dd dd dd
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 20:31

danke euch für's daumen drücken.

heute ein kleiner lichtblick: susi war ja mit ihren beiden mädels da und alle haben ne schweine-popcorn party gefeiert 12 jedenfalls ist mia interessiert am geschehen mit draußen rumgelaufen.

aber andererseits isst sie dafür so gut wie gar nichts mehr von selbst. eigentlich nur noch haferflocken-brei.
selbst das von ihr so geliebte "diätfutter" (ähnlich cc) und auch den baby-möhren-und-kartoffel-brei will sie nicht mehr.
nun also ein einziger kampf, sie auf ihren 650 gramm!!!!! wenigstens zu halten wein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptySo 16 März 2008 - 20:36

oh man, hier sind weiterhin alle daumen gedrückt, aber sollte es tatsächlich daselbe sein was odi hatte, dann gehts ihr bestimmt bald besser. schau mal, bei odi war es anfangs ja so, dass wir erst gar nicht wußten was mit ihr los ist. erst dachten wir ja auch, sie hätte einen furchtbaren blähbauch....dann dafür medikamente usw. ! sie hatte auch schon längst nicht mehr gefressen, es verstrichen ein paar tage und dann kamen wir erst auf die virus-geschichte !!!
dd dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDi 18 März 2008 - 22:45

ich drücke auch ganz doll die daumen... das es ihr bald wieder besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDi 18 März 2008 - 23:02

sammy, gibts was neues ????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyMi 19 März 2008 - 8:51

Ja, wie geht es der kleinen Maus???
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyMi 19 März 2008 - 8:59

gab es schon frühstück?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyMi 19 März 2008 - 11:33

so ihr lieben, jetzt fühl ich mich gerad mal stark genug zu berichten.

also mia geht es schlechter, von tag zu tag.
schon von anfang an machte mich meine tä drauf aufmerksam, dass es evtl auch keine entzündung der kaumuskulatur und des kiefergelenks sein kann, sondern eine kaumuskelatrophie.
diese hat nicht viel bzw keine hoffnung auf heilung. http://www.mhcev.de/infos/artikel.php?a=show&id=309
natürlich hatten wir diese mögliche diagnose erstmal gedanklich beiseite geschoben und gehofft...

mia hat trotz ständiger zwangsernährung immer weiter abgenommen und wiegt jetzt nur noch 550 gramm (sie hatte im letzten jahr ein gewicht von 800-900 gramm).
sie wird jetzt seit drei wochen mit cortison gegen die entzündung behandelt. dadurch müsste sich ihr zustand, wenn die entzündung die ursache wäre, schon längst gebessert haben. natürlich bekommt sie metacam gegen die schmerzen. gestern wurden ihr die backenzähne abgeschliffen, da diese etwas zu lang waren (in folge der futterverweigerung). aber auch das brachte keine besserung, sie frisst nichts mehr von selbst.

ich habe ein paar berichte gelesen, dass schweinchen trotz dieser diagnose wieder halbwegs gesund wurden...
momentan hab ich aber keine hoffnung mehr für mia - sie verweigert selbst das cc-gemisch mit babybrei, was sie anfangs gerne gefressen hat. sie wehrt sich mit händen und füßen gegen alle medikamente und futter - ich glaub sie hat aufgegeben....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyMi 19 März 2008 - 11:42

so ein sch***ss

och mensch... lass dich : str. : !!!

weiß auch gar nicht was ich schreiben soll..... das tut mir alles so unendlich leid !!!!!!!!!!!! durch das metacam hat sie sicherlich keine schmerzen, auch wenn das wirklich nur ein kleiner trost ist. ich drücke euch trotzdem soooooo sehr die daumen, dass mia doch noch die kurve kriegt, die süße kleine maus !!!!! beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyMi 19 März 2008 - 12:55

Ach man, das tut mir schrecklich leid..... : str. :
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyMi 19 März 2008 - 13:17

Ihr Armen.....auch ich drück Euch die Daumen und hoffe ganz stark, dass es sich zum Guten wendet!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyMi 19 März 2008 - 13:37

: str. : : str. : : str. : : str. : : str. : : str. :
Auch in Dortmund wird kräftig Daumen gedrückt!!!!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 12:17

Mia ist mein Liebling gewesen bei DSDS von Anfang an....so eine süße Schnute.Geht es ihr immer noch schlecht? Es scheint so....sonst hättest du uns weiter berichtet.Es tut mir soooo leid für Mia,aber auch für dich !
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 19:37

Danke euch :bussi: :

Mia scheint doch noch nicht aufgegeben zu haben - gott sei dank.
festes essen geht nach wie vor nicht, aber ihren brei nuckelt sie wieder ohne zwang!

dafür ist bei mir langsam der akku leer, kaum schlaf, ständig die sorge, und das zwangsfüttern die 2 tage...diese augen sagen "ich kann nicht mehr, lass mich doch in ruhe" und ich nur am heulen...naja, viele kennen das ja, leider!

also wir hoffen und beten weiter, dass es keine atrophie ist!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dauerpatientin Mia   Dauerpatientin Mia - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Dauerpatientin Mia
Nach oben 
Seite 2 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: