Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyMi 19 März 2008 - 20:40

Ach, Katja, fühl dich mal in den Arm genommen und geknuddelt : str. : .

Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Rest des Jahres für dich ganz toll wird, ja? : topfblume :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyMi 19 März 2008 - 21:37

für mich hatte das jahr mit pipers tot und den darauf folgenden kranken schweinchen auch sehr sehr dürftig angefangen.
aber so kann es nunmal gehen, wenn man sich für die anschaffung von tieren entschieden hat.
man ist zeitlebens für das leben der kleinen verantwortlich - in guten wie auch in schlechten zeiten.

okay, zugegeben ist in letzter zeit wirklich der wurm drin was das kränkeln unserer lieblinge angeht.

auch wenn ich oft genug am rande des wahrnsinns stand (wie auch viele andere in letzter zeit ), mit kranken tieren trotz guter haltung muss man immer rechnen.... das sind so gewisse kriterien, die man schon vor der anschaffung berücksichtigen muss.

aber ganz ehrlich.... obwohl ich nun auch vom pech verfolgt wurde, habe ich meine kleine-große leidenschaft zu den quietschmäusen noch nie bereut Löwenzahn . und wie schon gesagt,... es gibt solche und solche schweinis. manche schweinis sind überzüchtet, die anderen haben inzess-anteile ,daher sind sie wohl u.a. auch anfälliger als andere tierchen. sind halt auch wintzig kleine körper und leider mit einem nicht allzu gutem immunsystem ausgestattet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 0:14

@ sina

ich seh das ganz genauso wie du!

auch wenn ich jetzt viel pech hatte würd ich meine babies nie freiwillig hergeben. ich hab jetzt seit ca 13 jahren meerschweinchen und werd glaub ich auch immer welche haben.
sie sind meine sonnenscheine und geben mir halt. (auch wenn das jetzt doof klingt) jedenfalls freun sie sich immer wenn ich nach haus komme und bei so ner begrüßung wandelt sich schlechte laune auch ganz schnell wieder in gute laune um!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 10:50

Also ich möchte keine Meerschweinchen mehr habe und werde meine heute Abgeben sie kommen in ein gutes Zuhause zu einem Kastrierten Böckchen!
Denn meine Katzen mögen die Meerschweinchen nicht und hängen nur am Käfig und wollen sie kratzen, das ist mir einfach zu gefährlich! 15 :cry:
Es tut mir sehr weh diese Entscheidung zu treffen, aber das war schon länger geplant! :cry:
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 10:57

krasse endscheidung... kann ich persönlich nicht nachvollziehen aber wenn du meinst.

hauptsache du hast ein gutes zuhause gefunden...
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:06

Es ist halt auch nervig, wenn die Katzen nur am Käfig hängen und die Meerschweinchen wie eine Hummel im Käfig rumrennen und die Katzen dann das Heu in der ganzen Wohnung rum fliegt!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:14

Erste Frage :kann man denn nicht einfach die Tür des Zimmers schließen,in dem die Schweinchen untergebracht sind?
Und wenn nicht:Habt ihr sowas denn nicht bedacht?Ich kann auch keine Katze halten,weil der Hund die nicht mag....deshalb hole ich auch keine.Eigentlich logisch,oder?

Die armen Schweinis tun mir leid....mit Katzen direkt am Käfig...die müssen ja völlig verängstigt und verstört sein....

Hört sich vl. hart an,aber ich sag halt immer,was ich meine,statt hinterm Rücken zu lästern... 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:18

Macht nix kannst deine Meinung offen sagen!
Ich wusste ganz Amanfang nicht das Meerschweinchen Fluchttiere sind!
Wir haben nett so ne arg große Wohnung und die Meerschweinchen kann ich nur im Wohnzimmer stellen, aber da steht halt auch der Kratzbaum!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:23

wir habe zwar einen kater, aber die meeries haben ein eigenes zimmer. und wenn man diese möglichkeit nicht hat muss man abstriche machen, entweder katze oder kleintiere.

tut mir leid,... nicht für dich, sondern für die schweinchen. ich glaub wieder ein gutes beispiel dafür, dass es soviele notschweinchen gibt - auch wenn sie jetzt ein schönes zu hause gefunden haben blieb der stress für die kleinen nicht aus.
man macht sich gefälligst vorher gedanken darüber, auch dass das heu mal herumfliegt !!!! sorry, aber das macht mich einfach wütend - unüberlegte anschaffungen... wer sind die leidtragenden - die tiere.... aus purem egoismus oder naivität der halter - weil meerschweinchen ja erst sooooo süß sind. ganz große klasse !!!!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:27

Noch eine weitere Frage:
Wieso hast du dich auch gerade erst in einem Forum für Schweinchenliebhaber angemeldet,wenn es Heute schon heißt :Die kommen weg...?????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:31

Weil ich halt noch am krübbeln war, ob behalten oder nicht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:33

naja, wenn du dir nicht sicher warst ist das schonmal ein schlechter start in die meerschweinchen-liebhaber-szene. ist dann wohl besser so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:37

Du kannst mir glauben es fällt mir sehr schwer und ich würde sie gerne behalten, aber weiß nicht wie ich das dann machen soll mit den Katzen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:40

das glaub ich dir, aber genau das ist der springende punkt. reicht ja sich mit katzen auszukennen.... dass die meisten halt meerschweinchen zum fressen gern haben oder mit ihnen auf nicht allzu sanfte art spielen wollen !!! daher.... erst überlegen, dann handeln !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:42

In Zukunft weiß ich es!
Mir fällt es echt schwer mich von den zwei zu trennen! :cry:
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:43

Sandy20 schrieb:
Weil ich halt noch am krübbeln war, ob behalten oder nicht!

Aber weiter vorn hast du doch geschrieben,es steht schon lange fest ? Bißchen verwirrend das Ganze und kapieren tu ich das immer noch nicht mit dem Forum...

Und Auslauf hatten die dann wohl NIE und dann nur im Käfig,von Katzen gescheucht... :evil: :evil: :evil:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 11:50

Sie sitzen nur im Käfig!
Da ich sie nicht laufen lassen kann!

1. Weil sie sich nicht nehmen lassen!

2. Weil die Katzen sie sonst nur jagen würden!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 12:04

ich bin sprachlos !

auch dass du das hier so locker schreibst...WOW ! :evil:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 12:06

is wohl besser wenn sie die tiere abgibt,hoffentlich nur wohin wo die besser gehalten werden!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 12:08

Ich möchte euch nicht anlügen, deswegen bin ich so offen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 12:38

scratch
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 13:01

Hoffentlich haben es die Tierchen jetzt besser. MIT Auslauf und OHNE Furcht vor Katzen.
Da muss man sich doch vorher Gedanken drüber machen!!
Ich konnte mir jahrelang keine Meerschweinchen holen, weil ich ihnen keinen Auslauf hätte bieten können. Aber dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und kann sich dann keine holen.
Ich bin echt erschrocken......wie kann man die denn nur im Käfig lassen ohne jeglichen Auslauf??!! *sprachlos*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 13:46

Aus diesem Grund geb ich sie ja ab, heute Abend werden sie geholt!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 15:10

Und wie werden sie es dann da haben ?Erzähl doch mal was....Und wie hast du denn jetzt so schnell neue Besitzer gefunden ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 16:44

Ich möchte Dir keinen Vorwurf machen und wünsche den beiden Schweinchen alles Gute im neuen Zuhause! Ich hoffe, das sie sich dort wohl fühlen und schnell ihre Angst verlieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?   Sind Meerschweinchen anfällige Tiere? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sind Meerschweinchen anfällige Tiere?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Notmeerschweinchen Deutschland
» Meine Tiere werden immer wieder krank

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: