Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Trinken eure Schweinis?

Nach unten 
+7
Laura
Philipp
Sonny
Katy
Nicole
Maggie
datMeerschwein
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyMo 6 Jul 2009 - 14:24

Meine Schweine trinken leider auch nicht die bekommen aber 2-3 mal täglich frischfutter und lieben ihre Gurken.
Als es super warm war hat sich Wuschel in den trinknapf gesetzt und sein po gekühlt :(

Meine Ta sagte auch sollange sie genug frischfutter bekommen und keinen durst haben ist das auch okay .

Sie bekommen morgens und abends frisches Wasser angeboten.

Aber nutzen das selten.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyMo 6 Jul 2009 - 14:32

bei mir ist es jetzt aufeinmal so, dass nur meine scratchie am tag trinkt, im außengehege jetzt auch......am abend trinken dann auch miss marple und nusspli ,aber nur ETWAS....und rasputin trinkt gar nichts
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyDi 7 Jul 2009 - 6:57

Sellerie trinkt..juchuh. Jetzt muss sie es nur noch meinen drei anderen beibringen.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyDi 7 Jul 2009 - 10:42

Sonny schrieb:
Sellerie trinkt..juchuh. Jetzt muss sie es nur noch meinen drei anderen beibringen.
13 Weiß ich nicht,ob das so klappt...ich habe auch immer mal wieder 1-2 "Trinker" dabei,aber das interessiert die anderen Schweins nicht die Bohne.Ist doch auch gar nicht schlimm,wenn sie nicht trinken...Ich habe auch Tiere,die über 5 Jahre bei mir sind und die ich noch NIE habe trinken sehen. 14
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyDi 7 Jul 2009 - 10:45

diego und lilli trinken gar nicht... die anderen saufen richtig... besonders die kleine kyri, die verschlürft ordentlich was lachen01 schon immer, aber die ta sagt das wäre ok..
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySa 22 Aug 2009 - 7:11

Pepino trinkt gerade.... hüpfrot
Naja jetzt weiß ich, dass sich der tägliche Wasserwechsel auch wenigstens lohnt....(sonst ist die Flasche einfach nur da...Sellerie trinkt nämlich auch nix mehr seitdem sie im EB ist und ordentlich Grünfuttter futtert)
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySa 22 Aug 2009 - 13:08

18 Das ist ja ein Ding !
Ich hatte ja eigentlich auch gehofft,daß die wenigstens bei diesen Mega-Temperaturen jetzt mal trinken,aber Fehlanzeige !
Andererseits scheint es Allen gut zu gehen und bei den Massen von Pipi täglich dürften sie wohl auch so genügend Flüssigkeit aufnehmen.Natürlich gibt es jetzt bei dieser Hitze dauernd Zwischensnacks mit Gurke und so...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySa 22 Aug 2009 - 19:17

meine trinken jetzt ein wenig mehr als sonst. sind aber auch nich alle... filou und linus und die damen von sanjo. der rest hat es nich so mit dem trinken
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySa 22 Aug 2009 - 19:24

Meine trinken glaub ich alle, aber meistens sieht es doch mehr nach belustigungs Programm aus. logischerweise haben immer alle gleichzeitig durst 12 manchmal kommen die kaninchen auch auf die dreiste Idee, vor der Tankstelle zu schlafen. die geduldigen Schweinchen warten dann immer einen moment lang und versuchen es dann später noch einmal.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySa 22 Aug 2009 - 20:11

Zitat :
Meine trinken glaub ich alle, aber meistens
sieht es doch mehr nach belustigungs Programm aus. logischerweise haben
immer alle gleichzeitig durst 12
manchmal kommen die kaninchen auch auf die dreiste Idee, vor der
Tankstelle zu schlafen. die geduldigen Schweinchen warten dann immer
einen moment lang und versuchen es dann später noch einmal.

Das stell ich mir grad bildlich vor. Herrlich. lachen01
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySa 22 Aug 2009 - 20:15

12 Bei mir sind die "Machtverhältnisse" wohl umgekehrt...Meine Schweinchen scheuchen die Kaninchen weg,wenn sie sonst nicht vorbei kommen.Und die armen Karnickel müssen immer "aushalten",wenn ihre Klos von dösenden Schweinchen besetzt sind. pale Richtige Ferkel...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySo 23 Aug 2009 - 10:26

Ich habe vor ein paar Tagen nachts ein Trink-Geräusch gehört, obwohl sie ja seit einem Jahr nicht mehr trinken....
Dann hab ich mich im Dunkeln angeschlichen, konnte aber leider nicht sehen, wer es war.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyMi 9 März 2011 - 17:58

Seit wenigen Tagen trinken Rosalie und Pepino nun endlich mal wieder an ihrer Flasche.
Ich vermute, dass sie trinken, weil es weniger Frischfutter gibt. Trinken eure Schweinis? - Seite 2 833379
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyMi 9 März 2011 - 20:29

Sonny, das ist auch richtig so, bei einer Diät muss man viel trinken!
Kluge Wutzis 24 21
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyMi 9 März 2011 - 20:32

Und warum nimmt der Pepsi dann zu? Ob der das ganze Wasser bei sich behält? Trinken eure Schweinis? - Seite 2 622315
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyFr 6 Sep 2013 - 16:33

Das Hobby meiner großen Gruppe ist das Trinken. Dort wurde eigentlich schon ewig lange und ausgiebig genuckelt. Aber das taten nicht alle und es war auch nie so extrem wie die letzten Monate.
Die haben eine 1,6 Liter Flasche und süppeln die an einem Tag leer. Sie stehen Schlange und lecken dann ununterbrochen am Nippel. Aber das meiste landet dann auf dem Boden. Auch die neuen machten das nach ein paar Tagen genau so.

Oben, wo immer ältere Tiere sind/waren wurde nie so viel getrunken. Futtermäßig gibt es eigentlich auch das gleiche Verhältnis und es ist egal ob das Futter wasserhaltig ist.

Ich habe echt das Gefühl, die Beschäftigen sich damit. 13 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyFr 6 Sep 2013 - 19:33

Boah, das ist aber echt viel....
Damit kämen meine fünf Jahre aus 24 
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyFr 6 Sep 2013 - 19:40

Ich glaub, dass das Meiste davon wirklich daneben geht. Das Einstreu ist immer pitschenass unter der Flasche rolley

Ob es vielleicht auch dem Stressabbau dient? Es war ja schon ziemlich chaotisch die letzte Zeit hmm 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyFr 6 Sep 2013 - 19:53

Ich hab wirklich keine Ahnung.....
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyFr 6 Sep 2013 - 20:23

11 11 11  Boah was für ne Menge !
Bei mir hier trinken von allen zur Zeit 13 Tieren nur ein Einziges ! lachen01 
Nämlich die olle Sally und alle 2 Wochen oder so bekommt John-Perry die Idee,auch noch mal zu trinken.
Und dann bei der Hitze gerade diesen Sommer...no1 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptyFr 6 Sep 2013 - 22:57

Meine trinken auch kaum was.
Ich habe einen Flaschennuckler.Der sitzt immer ganz gemütlich vor der Flasche und hat den Nippel im Mund,einfach so,ohne zu trinken.Das macht der schon immer.Aber er weiß,wie es funktioniert,ich hab in auch schon trinken gesehen,also hat es nichts damit zu tun,das er trinken will und nicht weiß wie.Der findet das wohl einfach toll.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySa 7 Sep 2013 - 1:26

12 Wie ulkig ist das denn ? Vielleicht braucht er statt dessen einen Schnuller...26 
Nach oben Nach unten
Dat_Julchen
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
Dat_Julchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 33
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.13

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySa 14 Sep 2013 - 22:16

Ich habe letztens beobachtet, wie meine Dora getrunken hat. heart 
Nach oben Nach unten
Meeriemama
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
Meeriemama


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 67
Ort : OWL und Ostfriesland
Anmeldedatum : 15.08.13

Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 EmptySo 15 Sep 2013 - 7:38

Der Einzige, den ich des öfteren mal trinken sehe, ist Filou. Mandy hat bei der großen Hitze auch getrunken, die anderen trinken entweder nicht oder warten, bis sie unbeobachtet sind 28 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Trinken eure Schweinis?   Trinken eure Schweinis? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Trinken eure Schweinis?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Brauche dringend eure Hilfe
» Zeigt mir Eure Avatare!
» Eure Erfahrungen mit alternativer Medizin
» Eure Schnuten auf meinem Rechner :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: