Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen und Anregungen zur Futterliste!

Nach unten 
+4
Maggie
nane
Katy
Nicole
8 verfasser
AutorNachricht
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyFr 31 Okt 2008 - 13:27

Fragen und Anregungen zur Futterliste!

Bitte immer hier posten!


: b : ,, vogel ;
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyMo 29 Dez 2008 - 11:46

schieb hat wer was zu meckern ? 26 dann schreibt es uns ruhig
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyDo 29 Jan 2009 - 12:28

schieb so etwas weiter sind wir inzwischen gekommen
aber fertig sind wir noch längst nicht
meeri001 meeri001 meeri001 meeri001 meeri001 meeri001
schmusen schmusen schmusen schmusen schmusen
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Erdbeerblätter   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyMi 11 Mai 2011 - 10:31

Hier um die Ecke ist ein verlassenes Grundstück wo gaaanz viele Erdbeerpflanzen wachsen. Habt ihr schon mal Erdbeerblätter verfüttert?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyMi 11 Mai 2011 - 12:18

Fragen und Anregungen zur Futterliste! 786629 Habe leider keine Erdbeeren,aber soweit ich informiert bin,dürfen die gefressen werden ! Fragen und Anregungen zur Futterliste! 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyMi 11 Mai 2011 - 12:34

Meine bekommen auch Erdbeerblätter, mögen die total gerne. 24
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyMi 11 Mai 2011 - 12:55

hab ich noch nie probiert, aber man kann sie ja auch getrocknet kaufen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyMi 11 Mai 2011 - 13:36

Laut Angaben darf man sie füttern und das hatte ich auch schon gemacht. Meine Schweinchen haben sie gefressen meeriear
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyMi 11 Mai 2011 - 15:01

nane schrieb:
Hier um die Ecke ist ein verlassenes Grundstück wo gaaanz viele Erdbeerpflanzen wachsen. Habt ihr schon mal Erdbeerblätter verfüttert?
Fragen und Anregungen zur Futterliste! 631459 Ja habe ich schon ganz oft und sie sind sehr beliebt bei meinen Schnuten Fragen und Anregungen zur Futterliste! 848339
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyMi 11 Mai 2011 - 16:58

Oh schön, dann werde ich mich mal drüber her machen. Mal schauen, ob sie sie mögen meeriear
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyDi 24 Mai 2011 - 19:06

Da ich im Netzt nichts finden kann, frage ich mal hier.
Weiß jemand ob die Schweinchen auch Zweige vom Weidekätzchen dürfen 13
Ich müsste meinen Strauch morgen ein wenig bearbeiten, wäre ja blöd wenn ich die Zweige
entsorge und die Stinker dürfen die.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyDi 24 Mai 2011 - 19:32

Bei diebrain.de stehen Weidenzweige (zu denen sie ja gehören müssen) als verträglich in geringen Mengen (wegen der vielen Gerbsäure). Ob sie mit Kätzchen verfüttert werden dürfen weiß ich nicht... Fragen und Anregungen zur Futterliste! 910250
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyMi 25 Mai 2011 - 8:56

hmm ......Ich bin mir da auch nicht so sicher.
Viele Ziergehölze soll man ja lieber nicht anbieten no1
Echte Weide und Trauerweide hingegen schon
..........aber wie schon von Elisa erwähnt, nicht als regelmäßige Fütterung, da sie aber eher zu viel Acetysalicyllsäure enthalten, die blutverdünnend wirken und eine Wirkung zeigen, als würde man regelmäßig ohne Krank zu sein, Aspirin zu sich nehmen.

Ich trockne mir immer welche für die Herbst/Winterzeit, wenn eines der Tiere mal krank wird, dann hilft Weide ganz gut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyFr 29 Jul 2011 - 10:31

In unsrem garten wachsen unmengen von zucchini und sooo rießig :D
Darf ich meinen schweinchen zucchini verfüttern? roh und geschält?
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyFr 29 Jul 2011 - 10:37

zucchini dürfen sie fressen, auch mit schale. 24 die meisten mögen es nur nicht besonders no1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyFr 29 Jul 2011 - 11:21

sammy schrieb:
zucchini dürfen sie fressen, auch mit schale. Fragen und Anregungen zur Futterliste! 631459 die meisten mögen es nur nicht besonders Fragen und Anregungen zur Futterliste! 786629

Fragen und Anregungen zur Futterliste! 63097 Kann ich nur bestätigen.
Aber gerade Vorgestern ist hier etwas Merkwürdiges passiert...Nachdem ich 10 Jahre lang vergeblich versuchte,meinen Schweinen Zuchini schmackhaft zu machen,hatte ich ihnen eigentlich nie mehr welche gegeben.Blieb ja sowieso immer unberührt liegen.Wollte eine "überschüssige" Zuchini dann schon wegwerfen,als ich mich umentschloß und sie ins Gehege legte."Einfach mal so-kann ich später ja immer noch in den Müll tun..." Und kurze Zeit später war das ganze Teil WEG !!! Fragen und Anregungen zur Futterliste! 406540So ähnlich ging es mir auch mit Tomaten,die hier jahrelang verschmäht wurden... Fragen und Anregungen zur Futterliste! 786629 Fragen und Anregungen zur Futterliste! 786629 Fragen und Anregungen zur Futterliste! 786629Verstehe einer diese Tiere... Fragen und Anregungen zur Futterliste! 63097 Fragen und Anregungen zur Futterliste! 833379
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyFr 29 Jul 2011 - 11:40

Wahrscheinlich habe sie gedacht: "Oh lecker Zuccini, entlich gibt sie uns mal welche und was interessiert und unser Geschmack von gestern lachen01 ...und da mußten sie ein halbes Leben auf diese Köstlichkeit warten.

Da werd ich es doch glatt auch noch mal probieren. Meine haben sie auch immer verschmäht 14. Aber am Besten wenn sie schon etwas gierig sind.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptyFr 29 Jul 2011 - 19:55

Vllt mögen sie sie nicht aufgeschnitten.............. hmm lachen01
Werd dann auch mal wieder versuchen, denn meine haben sie bisher auch immer links liegen lassen
............versteh einer diese Schweinchen heart
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptySa 30 Jul 2011 - 9:28

Vor allem kann man Zucchini ja richtig gut anbauen 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptySa 30 Jul 2011 - 9:49

Meine Dussels mögen die auch nicht, dafür aber Tomaten umso mehr 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptySa 30 Jul 2011 - 10:42

Bei mir beissen sie da herzhaft rein Fragen und Anregungen zur Futterliste! 848339 , in der Hoffnung es ist Gurke und lassen sie dann angewidert und beleidigt wieder fallen Fragen und Anregungen zur Futterliste! 3892262347
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptySa 30 Jul 2011 - 12:12

Elisa schrieb:
Bei mir beissen sie da herzhaft rein Fragen und Anregungen zur Futterliste! 848339 , in der Hoffnung es ist Gurke und lassen sie dann angewidert und beleidigt wieder fallen Fragen und Anregungen zur Futterliste! 3892262347

Fragen und Anregungen zur Futterliste! 321472 Fragen und Anregungen zur Futterliste! 321472 Fragen und Anregungen zur Futterliste! 321472Ich kann nicht mehr...wie kannst du deine armen Tiere denn auch so arglistig täuschen ...
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! EmptySa 30 Jul 2011 - 12:50

Fragen und Anregungen zur Futterliste! 502592So in etwa sieht das bei mir bisher auch immer aus. Aber ich werde das jetzt mal mit einer Zucchini im ganzen Versuche Fragen und Anregungen zur Futterliste! 186414 vielleicht habe ich ja dann das gleiche Phänomen wie Maggie Fragen und Anregungen zur Futterliste! 63097
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gesponserte Inhalte





Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Anregungen zur Futterliste!   Fragen und Anregungen zur Futterliste! Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Anregungen zur Futterliste!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FUTTERLISTE
» Futterliste
» direkt fragen - augenproblem...
» Diabetis-Schweinchen - Erfahrungen? Hab so viele Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Ernährung und Päppeln-
Gehe zu: