Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Capri kneift das Auge immer zusammen

Nach unten 
+3
Laura
Katy
Maggie
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptySa 22 Nov 2008 - 15:25

Huhu zusammen, winke02


Ich habe ja gerade mein Neuzugang vorgestellt.
Es ist mir schon gestern Abend aufgefallen, aber heute morgen hab ich es mir nochmal genauer angeschaut.



Capris Auge, war etwas verklebt - ich hab das Auge dann gesäubert.
Trotzdem, macht sie das Auge nicht ganz auf.
Im Gegenteil, das andere Auge ist ganz groß und klar.
Das andere, kneift sie immer zusammen oder hat es ganz zu.


Hier mal ein Bild vom betroffenen Auge:


Capri kneift das Auge immer zusammen B41ua8x4o25vjvuom


Da hat sie es nicht ganz zu!
Aber viel weiter bekommt sie es nicht offen!
Bei dem Vorstellungstread sieht man das andere Auge zum Vergleich.
Oder hier nochmal ein Bild vom anderen Auge:


Capri kneift das Auge immer zusammen B41uchs0klmh91kpi



Das zusammen gekniffene Auge ist aber nicht gerötet oder so.


Habt ihr ne Idee was das sein kann?!


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptySa 22 Nov 2008 - 15:43

Hast du das Auge mal gegen das Licht untersucht auf evtl. Kratzspuren? Es könnte ein Miniriss sein, eine kleine Verletzung z.B. durch nen Heuhalm verursacht oder ist die Bindehaut ein wenig gerötet? Du könntest es pro forma mit Bepanthen Augensalbe behandeln, damit machst Du nichts verkehrt und dann Montag zum TA zum Einfärben fahren. Wenn es eine kleine Verletzung auf der Hornhaut oder der Linse ist hilft auch Regepithel in Abwechslung mit Bepanthen. *ein langes Lied von singen kann*
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptySa 22 Nov 2008 - 16:02

Hallo....hast du Amy mal gefragt,ob ihr das schon vorher aufgefallen ist ? Denn eins "meiner" Schweinchen hatte das ja auch-sogar an beiden Äuglein.Da war es wohl auch nichts Ernstes,denn mit Augensalbe,die ich noch von Willi hier hatte,hat es sich von Tag zu Tag gebessert.Jetzt sieht man gar nichts mehr !
WQarte mal.... die Salbe heißt Terramycin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptySa 22 Nov 2008 - 20:28

Huhu,


Also, soweit ich weiß ist Alex das nicht aufgefallen.

Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten!
Morgen werd ich das mal gegen das Tageslicht halten -vielleicht erkenne ich iwelche Risse oder so.
Sind Risse auf der Hornhaut bzw. Netzhaut schlimm?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptySa 22 Nov 2008 - 20:43

Naja, kommt drauf an, in wie weit sie ausgeprägt sind und erkannt werden und behandelt werden. Es gibt Minirisse, die dürften von alleine abheilen, ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen. Je schlimmer die Verletzung, desto schlimmer die Folgen, wenn es unbehandelt bleibt, das kann zum Erblinden führen, zum Auslaufen der Augen, zur Entfernung des Auges, ... Gerade Augen, damit wäre ich übervorsichtig, zumal ich gerade eine Augenentfernung hinter mich gebracht habe. 44 Von solchen Verletzungen gehen ja auch gewisse Schmerzen aus, deswegen das Zusammenkneifen und je schlimmer diese Schmerzen sind, kann es sogar zu Kauproblemen kommen und somit zu Zahnproblemen.

Ja ich weiß, ist gleich wieder alles sehr dramatisch, aber ich hab das gerade alles hinter mir, leider noch nicht mal von mir verschuldet (oder zum Glück?). Es KANN ja auch, muss nicht, aber kann. 26
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyMo 24 Nov 2008 - 20:58

Wie sieht es aus mit dem Äuglein ? 13
"Mein" Baby hat es wohl ganz überstanden...die Augen sind sogar morgens schon ganz klar und normal...
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyMo 1 Dez 2008 - 20:40

13 13 13 Wie sieht es denn nun damit aus ?
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyMo 1 Dez 2008 - 20:50

hoff bin auch gespannt wie es dem Auge geht
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDo 4 Dez 2008 - 15:26

:22: Auch auf die Gefahr hin,mich damit unbeliebt zu machen....
Ich finde es nicht nett,wenn von Schweinis Krankheiten und Beschwerden berichtet wird und dann selbst bei mehrmaliger Nachfrage einfach nix mehr kommt.
Ich meine jetzt nicht nur HIER,aber hier fiel es mir halt gerade mal wieder auf.
Daß man hier immer gleich Reaktionen oder Ratschläge bekommt,zeigt doch,daß uns Allen auch das Wohl der fremden Schweinchen immer am Herzen liegt ! Da wäre es nett,wenn man uns auch auf dem Laufenden hielte !
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyFr 5 Dez 2008 - 13:12

Ja, das denk ich auch.

Wie ist es denn, Jenny?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptySa 6 Dez 2008 - 18:23

Hallo,

Ich schreibe dann kurz jetzt von dem PC von meiner Tante, weil Kati mir gerade gesagt hat, was hier geschrieben wurde.

Hatte die letzte Zeit viel zu tun und hab das Thema dadurch hier total übersehen, weil die Resonanz am Anfang ja auch nicht so hoch war.
Haben ja nur Poldi und Maggie geschrieben.

Capri gehts super.


Wenn euch etwas dringend interessiert, dann könnt ihr auch gerne eine PN an mich schreiben!
Die nehme ich dann schon eher wahr. 24


Bis Dienstag! winke02
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptySo 7 Dez 2008 - 11:13

Na,das ist ja schön ! Bin froh,das zu lesen !! Weiterhin Alles Gute für dich Capri !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyMo 8 Dez 2008 - 19:02

So.....


Bin schon einen Tag eher wieder zurück! lachen01


Also Capris Auge gehts wirklich gut.
Nix zu sehen! :yay:
Ich hoffe das bleibt so.

Allerdings entwickelt sich Capri echt langsam - sie ist noch nicht wirklich gewachsen und hat noch nicht wirklich zugenommen!
Ich hoffe das holt sie bald nach und wächst einen ganzen Schub! winke02


Aber das gehört ja hier auch nicht in das Thema!


Nochmal Danke für eure Anteilnahme! heart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 9:21

hehe, ja, daß sie nicht aufgeht wie ein hefekloß ist doch ein GUTES zeichen! 12
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 12:07

hmm Das stimmt schon,Amy,aber andererseits ist das ja auch noch ein Jungtier und sollte eigentlich schon gut was zugelegt haben in den paar Wochen...
Wieviel ist sie denn in der Zeit schwerer geworden,Jenny ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:00

Nicht wirklich viel!

Also sie ist mit 280gramm gekommen und hat nun 318gramm!
Ist allerdings auch noch nicht gewachsen.

Vorhin beim Check - ist mir aufgefallen, dass sie keine Haare unterm Bauch hat.
Alle weg - komplett nackt.
Aber keine Rötungen oder Schuppen! 18

Morgen gehts erstmal wieder zum TA!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:05

13 Oh je...das hört sich nicht so toll an.Mit dem Bäuchlein sowieso,aber ich denke auch,daß sie eigentlich in den Wochen normalerweise hätte schon ein ganzes Stück wachsen und gewichtsmäßig zulegen müssen... Ich bin natürlich keine Expertin,aber ich habe doch mittlerweile schon ziemlich viele Jungtiere hier gehabt und üblicherweise wachsen die (leider) irre schnell.Mir kommt das schon arg wenig vor.
Frißt sie denn überhaupt ordentlich ? Die 3,die ich hier habe (aus dem selben Fall) kannten nämlich überhaupt kein Frischfutter und haben sich damit anfangs recht schwer getan.Erst so allmählich kann ich so ziemlich auf das TF verzichten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:15

Huhu,


Ja, das mit Gewicht find ich auch etwas wenig!
Mal schauen was der TA dazu morgen sagt.

Es ist, als ob sie in der Entwicklung stehen bleibt. 18


Mit dem Bauch, was könnte das sein?
Bin total erschrocken - war ja jetzt ein paar Tage weg - davor war aber alles ok!
Und nun ist nichts mehr da.
Aber es ist nicht wund und sie kratzt auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:17

Ach....

Sie frisst ganz normal mit - die Zähne scheinen auch ok zu sein.
Sie orientiert sich ja immer an Izzy, deswegen schon komisch! 18


Wenn es hilft kann ich ein Foto vom Bauch machen?
Bin gerade iwie total beunruhigt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:19

Wenn Haare am Bauch fehlen sind es meistens hormonelle Störungen - vielleicht Schilddrüse oder eben andere Organe...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:27

Huhu,


Hier ein Bild:

Capri kneift das Auge immer zusammen B4jdiprd3ho110kt6



Aber geht das von heute auf morgen?
Donnerstag war noch alles ok! 18

Die kahle Stelle zieht sich komplett bis nach oben - und wie man sieht, ist der ganze Bauch frei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:29

Ich würd nen Blutbild machen lassen ... das ist bestimmt ne hormonelle Störung, die verschiedene Ursachen haben kann .... (Sexualhormone, Eierstockprobleme, Zysten, Tumore, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse usw.)

Lass es mal abklären, da kann man bestimmt etwas machen smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:31

Huhu,

Ja, ich fahr morgen zur Tierklinik - die haben auch Mittwochs noch Sprechstunde.

Kann das denn so plötzlich auftreten?
Kann das auch ein Grund sein, warum sie nicht zunimmt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:34

Naja, ich denke schon das es eine Ursache sein könnte. Es gibt ja hormonelle Störungen die auch Wachstum & Co. beeinflussen ...

Aber das kann man ja abklären lassen meeriear meeriear meeriear
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen EmptyDi 9 Dez 2008 - 22:35

Ja, auf jeden Fall!

Morgen früh, vonner Schule direkt anrufen und nen Termin für Nachmittags vereinbaren.


Arme Capri Maus. 15
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Capri kneift das Auge immer zusammen Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen Empty

Nach oben Nach unten
 
Capri kneift das Auge immer zusammen
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nattfodd 's Auge
» Muffin hat was im Auge
» Nico hat ein eitriges Auge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: