Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Capri kneift das Auge immer zusammen

Nach unten 
+3
Laura
Katy
Maggie
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 11:07

Gartenzwerge schrieb:
ShivaMoon schrieb:

Aktuell hat die kleine Maus 540gramm.
Das ist immer noch wenig - die anderen aus dem Notfall liegen schon bei 700gramm oder?!
18 Wow Capri ist aber echt ein Leichtgewicht!! Meine Malou ist ja aus der selben Truppe wie Capri und hat inzwischen 820g auf der Waage... Hoffe deine Maus legt noch etwas an Gewicht nach hoff daumendrück1 Löwenzahn meeriear


Das sind ja Unterschiede! 11
Aber vll ist Malou ja auch schon etwas größer?!

Als Capri hier ankam, hatte sie ja auch fast direkt diesen starken Befall von Demodex Milben - vielleicht hat das alles auch damit zu tun.
Das das Imunsystem total im Keller war rolley
Ich weiß es nicht...

Beim Fressen hat sie auf jeden Fall keine Probleme und sie frisst auch immer ordentlich mit.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 11:24

Kenne mich mit diesen Demodex Milben nicht aus und weiß von daher auch nicht, ob sich ein starker Befall so massiv auswirken kann hmm
Sicherlich wir Malou auch schon größer sein, denn ansonsten müsste Capri quasi ein Rippengestell sein... Aber viel ist das Gewicht ja dennoch nicht. Immerhin sind die Mäuse schon fast 8 Monate alt. Mein Simon ist jetzt gerade mal 3 Monate alt und wiegt 450g wobei ich das auch schon für wenig halte, da mein Noti Panko im selben Alter sogar schon 630g auf die Wagge gebracht hat.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 11:53

dass Baby Brown usw. größer sind, liegt bestimmt auch daran, dass sie andere Eltern haben....vielleicht war da irgendwas nicht in Ordnung....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 12:24

Laura schrieb:
dass Baby Brown usw. größer sind, liegt bestimmt auch daran, dass sie andere Eltern haben....vielleicht war da irgendwas nicht in Ordnung....

Stimmt! hmm
Das könnte auch sein.

Meint ihr ich sollte denn was hochkalorisches zufüttern?!


Sie ist jetzt kein Rippengestell, aber sie ist natürlich auch nicht, das Pufferchen schlecht hin.
Fressen tut sie normal, wie bereits oben erwähnt.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 12:27

Bei mir gibt es für die Tiere,die es nötig haben täglich 2 Extra-Mahlzeiten getrennt von den Anderen.Mit allerhand Lieblingspeisen und auch TF ! Bei dem Gewicht würde ich mir schon Gedanken machen,denn die kleinste-normalerweise harmloseste Krankheit würde sie ja umpusten....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 12:44

Maggie, ich rede hier dann aber von CC z.B. - wenn ich von "hochkalorisch" rede.


Haferflocken bekommt die kleine Maus nun schon seit einiger Zeit, und es hat sich nicht so viel an dem Gewicht verändert, wie evlt. zu ewarten gewesen wäre. hmm
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 13:09

scratch Also ich würde das "Zufüttern" - so wie Maggie es schrieb mit dem 2x am Tag separieren- nochmal über einige Zeit durchziehen und dabei dann das Gewicht mal ganz genau beoachten.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 13:20

Hm - was soll ich dann außer Haferflocken und "Feel good" noch anbieten?!
Denn diese bekommt sie ja schon "seperat"?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 13:22

also nur mal so eingeworfen: ida, das schwein, was mit ihr zusammen kam und auch sowas teddy artiges geworden ist (ok, sie hat längere haare) ist auch so ein kleinschwein, was so wenig wiegt! 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 13:36

Amy schrieb:
also nur mal so eingeworfen: ida, das schwein, was mit ihr zusammen kam und auch sowas teddy artiges geworden ist (ok, sie hat längere haare) ist auch so ein kleinschwein, was so wenig wiegt! 13

Wieviel wiegt klein Ida aktuell?!
Wäre mal interessant zu wissen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 13:41

sie musste operiert werden, aber ich meine, sie wiegt nun 450g! 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 13:53

Dann ist ja gut, dass sie die OP wenigstens gut überstanden hat! beten


Vielleicht hält dich die neue Besitzerin ja weiter auf dem Laufenden, wäre wirklich interessant zu wissen. winke02



Kennt sich jemand mit evtl. Fehl - Kleinwüchsigkeit aus?!
Was ist dafür denn so charakteristisch?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 13:54

sind ja normalerweise so inzuchtbabies, die so klein bleiben.

weiteres weiss ich jetzt auch net...
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 14:18

11 Ida ist auch so ein Leichtgewicht? Hammer!!!

Carpi nimmt trotz seperater Fütterung nicht deutlich zu? 13 hmm Alles sehr seltsam...
Vielleicht wird sie auch so ein Miniaturschwein, wie ich eins habe, dann wäre sie vom Gewicht her ganz gut dabei lesen1
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 14:38

Also ich finde das ihr Wachstum an sich wirklich eher langsam ist.

Ne ganze Zeit lang, konnte ich ja überhaupt garkein wirkliches Wachstum bemerken.
Inzwischen ist sie natürlich schon gewachsen, trotzdem hat sie nen Unterschied zu den anderen.
Aber, ich weiß auch nicht ob das "normal" ist, sie ist noch kein Jahr (erst im Oktober) - und ich hatte bisher noch kein Babyvergleichsschweinchen hier. hmm


Nein, Capri nimmt nicht wirklich und schnell zu, trotz extra Fütterung.
Wenn ich sehe, wie schnell Izzy durch eine "Sonderbehandlung" nun wieder über 700gramm ist, ist das schon nen Unterschied.
Deswegen war ja meine Frage, ob ich es einfach mal mit hochkalorischer Kost (CC, Herbi Care etc.) versuchen soll?!
Eigentlich ist das ja mehr für "kranke", "bedürftige" Schweinchen - aber vielleicht würde das ja was bringen?!

Insgesamt ist die Gewichtszunahme eh sehr mäkelig, da sie Mitte Januar noch 364gramm hatte.
Nun, 5 Monate später ist mal gerade eine Zunahme von 176gramm. hmm
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 15:12

Also schaden wirst du mit ein wenig CC nicht anrichten und wenn ihr das dann deutlich helfen sollte, wäre das ja schön. Allerdings scheint es mir fast schon so, als wenn Capri wirklich eher ein kleines Schweinchen beleiben würde, wenn sie so extrem langsam wächst und auch so wenig in der langen Zeit zunimmt, obwohl sie noch im Wachstum ist.

Es ist druchaus normal, dass sie jetzt noch nicht genauso groß wie die anderen ist, da sie ja auch noch nicht ausgewachsen ist. Selbst bei meiner Emma (Angang Mai 1 Jahr alt geworden) sieht man noch einen leichten Unterschied. Allerdings kommt sowas auch echt immer auf das Schweinchen selber an, denn Malou ist z.B. genauso groß wie Emma und ja noch nicht ganz 8 Monate alt.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 15:16

Naja, dann werde ich heute Abend, wenn ich vom Dienst wieder dabin - mal was anmischen und das probieren, für einen Zeitraum! winke02


Gefahr besteht ja nur, weil sie frisst ja sonst alles gut mit und so.
Wenn ich iwas hochkalorisches gebe, dass sie so "satt" ist, dass sie weniger Gemüse fressen wird.

Ich denke, dass ich das mit Herbie Care versuchen werde, weil das ja so nen bisschen die "Weiterentwicklung" von CC ist und weniger im Magen quillt. hmm
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 17:46

Bei mir gibt es den "Fischermix"...nicht gerade ein Schnäppchen,aber die Tiere mögen es sehr !

http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?info=p1046_Der-Fischer-Mix---getreidefrei--1000-g.html

Gemüse und Grünzeugs wird bei mir genausoviel weiter gefuttert !

13 Ich weiß nicht,ob Herbicare u.ä. wirklich was zum Zunehmen ist...sind doch eigentlich nur gemahlene Kräuter.Außerdem hassen es all meine Tiere ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 20:30

Maggie, den Mix hatte ich auch schon entdeckt.

Sind aber viele Sachen, die meine hier nicht fressen! 44
Daher wird das wohl nix bringen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2009 - 21:17

Laura schrieb:
dass Baby Brown usw. größer sind, liegt bestimmt auch daran, dass sie andere Eltern haben....vielleicht war da irgendwas nicht in Ordnung....


so groß ist baby brown auch wieder nicht... aber wenn du es genau wissen willst kannst du nane mal anschreiben, sie ist auch hier angemeldet 24

(schau dir meine kyra an sie wird im juli 1 jahr und bin immer ganz stolz wenn die 500g grenze durchbrochen wird)

wie wäre es vielleicht noch mit diesen getreidefreien knabberstangen aus z.b sonnenblumenblüten 13
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 EmptySo 30 Aug 2009 - 20:19

Amy, weißt du wieviel Ida nun wiegt?!


Capri ist nun bei 660gramm angelangt! hüpfrot
Vielleicht ist sie durch die schlechte Haltung auch einfach nur Entwicklungsverzögert!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Capri kneift das Auge immer zusammen   Capri kneift das Auge immer zusammen - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Capri kneift das Auge immer zusammen
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Muffin hat was im Auge
» Nattfodd 's Auge
» Charly hat ein dickes Auge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: