Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Emma hat nen Kieferabszess

Nach unten 
+5
Laura
nane
Katy
sammy
Maggie
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 12:35

Ich komme gerade aus der Tierklinik. Habe bei Emma gestern abend ne Verdickung am Unterkiefer festgestellt.
Sie wird gleich operiert und ich habe so Angst. Die Tierklinik kam mir sehr gut vor, hoffentlich schafft es mein kleines Mäuschen! Es erinnert mich alles so an Peanut und es darf diesmal nicht schon wieder so ausgehen! Es wird diesmal mit Gasnarkose gemacht. Ich habe ja seit 2 Wochen leider sehr wenig Zeit und mache mir jetzt schon solche Vorwürfe! Warum muss sowas auch gerade jetzt passieren? Ich habe darauf geachtet, dass alle sich normal verhalten und gut fressen. Emma hat sich ganz normal verhalten, kam ständig schreiend ans Gitter wie immer und frisst auch normal. Gestern hat sie mir noch das Möhrengrün, Paprika und Kohlrabi aus der Hand gerissen und ist fröhlich in die Kuschelsachen gerannt. Als ich sie rausgeholt habe und mal wieder nach den Zähnen gucken wollte, ist mir beim Seitenvergleich die Schwellung aufgefallen. Ich hoffe, dass der Abszess noch "frisch" ist, denn wenn er schon so groß wäre, dass er sie stört, hätte sie bestimmt nicht mehr gefressen oder zumindest nicht ohne Probleme!
Ich hatte schon so ne Vorahnung, dass mit einem der Schweinchen demnächst wieder was ist. Ich habe mir nämlich die letzten 2 Wochen dauernd Gedanken darüber gemacht, wie ich das regeln würde, wenn eines krank wird und zugefüttert werden muss oder Medikamente braucht, weil ich im Moment einen Kurs von 8-17 Uhr habe und danach (fast) immer noch an der Uni bleibe, um zu lernen. Warum habe ich mir darüber so viele Gedanken gemacht? Ist doch klar, dass dann genau sowas eintritt. Bin hier total am Heulen, weil ich nicht möchte, dass Emma stirbt.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 12:57

liebhab Ach Mensch...das tut mir leid !! Aber bitte nicht gleich verzweifeln ! Muß doch nicht immer gleich das Schlimmste passieren...
Ich denke,es ist bestimmt schon mal sehr gut,daß du es so frühzeitig entdeckt hast !

Alle Daumen sind gedrückt !Wir denken an euch !!

hoff tröööst dd hoff tröööst dd hoff tröööst dd hoff tröööst dd
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 12:57

Ich drücke die und Emma ganz doll die Daumen! dd dd dd daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 hoff hoff hoff
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 13:16

wir drücken Emma beide daumen , das wird schon wieder ganz bestimmt dd goodluck
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 13:22

Bei Peanut war ich am Vorabend total verzweifelt und nach der Diagnose "beruhigt" und es ist schief gegangen. Diesmal war ich gestern sehr ruhig und bin jetzt verzweifelt, vielleicht geht es dann diesmal gut. Ich hoffe es so sehr für die kleine Maus, sie ist ja noch nichtmal 2 Jahre alt und so lustig!
Ich denke aber fast immer sofort an das Schlimmste und bin dann erleichtert, wenn es doch gut geht. Kieferabszesse gehen aber leider selten gut aus.
Wenn sie die OP und die heutige Nacht übersteht, wäre das ein gutes Zeichen. Den Rest würden wir dann schon schaffen!
Vielen Dank, dass Ihr die Daumen drückt.
Ich melde mich heute abend wieder, wenn ich sie hoffentlich lebendig und fit abgeholt habe. Ich muss jetzt zum Lernen fahren, auch wenn das wahrscheinlich nicht klappt und ich dauernd heule.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 13:35

Ach Angela, das tut mir wirklich leid für dich und Emma. Wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, denkt man immer es müßte wieder passieren.

Aber es muss wirklich nicht immer schlimm ausgehen. Gwin hatte auch einen Abzess am Hals und hat das wunderbar überstanden. Sie hat zwar einen Knubbel zurück behalten (der TA meinte eine Verkapselung; das war vor 1,5 Jahren)aber ich fühle immer, ob er nicht wächst. Sonst muss ich sie auch noch mal operieren lassen.

Es wird bestimmt alles gut bei Emma. Ich drücke euch ganz doll die Daumen daumendrück1 .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 14:15

Huhu,

Im Moment hat es soo viele Schweinchen erwischt! 16
Es tut mir schon immer total weh, wenn ich hier wieder einen neuen Krankheitsthread entdecken muss.


Ein Schweinchen in einer Klinik zu lassen, zieht ganz schön an den Nerven (ich selbst musste die Erfahrung ja auch vor ganz kurzer Zeit machen). Es zieht auch an den Nerven, sich die ganze Zeit darüber Gedanken zu machen, ob das Tier angemessen versorgt wird (auch nach der OP). Hast du vielleicht jemanden, der vielleicht über Tag mal "drauf schauen" könnte? Ich bin auch immer von 7 - 17 Uhr aus dem Haus. Bin froh, dass meine Mama hier ist, die dann sich in der Zeit kümmert und so, die Zeit gut überbrückt wird.


Ich drück dir feste die Daumen! dd dd dd
Es wird alles gut gehen!
Halte uns weiter auf dem Laufenden!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 15:26

Auch ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!!!!! dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 15:43

Ohje!! Armes Mäuschen... smile
Ich drücke ganz doll die Däumchen für die kleine! dd dd dd dd dd dd dd dd dd knuffellieb knuffellieb knuffellieb
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 17:58

hoff affraid affraid oje, alles gute!! beten
tröööst daumendrück1 dd goodluck kopfhoch gutebesserung foryou getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Es sieht alles super aus für meine Maus   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 20:25

Bin gerade zurück gekommen mit lebendiger Emma! heart
Ihr geht es total super! freude01
Sie verhält sich, als wäre garnichts gewesen! Das hätte ich nie gedacht. Um kurz nach 18 Uhr waren wir in der Praxis und da hatte ich erstmal ein deja vue und einen Kloß im Hals, weil es mich so sehr an Peanut erinnert hat. Genau so eine leere Praxis, mein Freund dabei, lange Wartezeit, bis mir das Tierchen endlich gebracht wird, die gleiche Transportbox und ich hatte deshalb so eine Angst vor dem Blick in die Box, weil da bei Peanut die böse Überraschung kam, dass es ihm so schlecht ging. Aber Emma saß drin, mit riesigen Augen vor Angst, aber ganz stabil auf ihren Beinen! Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Auf dem Rückweg hat sie sogar schon Banane und Heu gefressen und ist durch die Box gerannt. Ich habe mich soooo gefreut. Sie sieht zwar ziemlich wild aus mit ihren abrasierten Haaren und der großen Beule mit dem blutigen Schlitz drin, aber Hauptsache, ihr geht es gut. Den Käfig habe ich jetzt mit den Kuscheldecken ausgelegt, von denen ich ja nun mehr als genug habe und dann habe ich sie eben wieder zu Einstein gesetzt. Der hat sich so gefreut, dass er erstmal 5 Minuten wie ein Bekloppter popcornen musste (wahrscheinlich wegen den Kuschelsachen) und Emma hat alles fröhlich erkundet, ist auf das Haus, vom Haus wieder runter, in den Kuschelsack, wieder raus, in das Iglu und so weiter! Ich bin so superglücklich!!!!!
Es kann sich natürlich noch ändern, aber es ist schon ein super Zeichen, wenn sie im Moment so aktiv ist und frisst.
Der Abszess war übrigens doch kein wirklicher Kieferabszess, da er nicht vom Kiefer ausging. Er war nur am Kiefer, aber kam wohl durch einen Heuhalm von aussen, genau wie bei Peanut auch. Auf dem Röntgenbild hat man einen kleinen Punkt gesehen. Es ist zwar ne blöde Stelle, weil er hinter der Kaumuskulatur war, aber es gab keinen Fistelgang von den Zähnen aus und ich hoffe, dass es dann auch nicht so problematisch ist, wie man bei den Kieferabszessen immer hört.
Ich bin nun sehr optimistisch, Emma ist eine Kämpferin und Einstein und ich brauchen sie ja auch!
Vielen Dank fürs Daumendrücken, es hat sehr geholfen!
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 20:49

schhhööööööööönn, das es ihr so gut geht!! freude01 freude01 freude01 freude01


gutebesserung weiterhin!! daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 20:56

Das ist ja super! gelbhüpf gelbhüpf gelbhüpf
Ich freu mich mit euch!


Wahnsinn, dass man ihr nicht anmerkt - da hast du echt ein tapferes Schweinchen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 21:20

Inzwischen lässt das Schmerzmittel leider nach und jetzt ist sie doch etwas schlechter drauf pale
Der TA hat gemeint, dass es bis morgen hält. Stimmt aber leider nicht. So ein Mist.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 21:31

gutebesserung an die kleine Maus.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySa 29 Aug 2009 - 21:34

Zitat :
Inzwischen lässt das Schmerzmittel leider nach und jetzt ist sie doch etwas schlechter drauf pale
Der TA hat gemeint, dass es bis morgen hält. Stimmt aber leider nicht. So ein Mist.

die kleine packt das schon hüpfrot winke02 tröst00
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySo 30 Aug 2009 - 9:41

Gute Besserung!! Wie geht es ihr heute?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySo 30 Aug 2009 - 10:04

freugelb
Alles super!
Heute nacht um 4 habe ich nochmal geguckt, da ist sie durch den Käfig gelaufen.
Heute morgen hat sie mich begrüßt und als ich Fenchel geschnitten habe, kam sie ohrenschlackernd und schreiend ans Gitter, wie immer heart Den Fenchel hat sie mir aus der Hand gerissen.
Vielleicht war sie gestern abend nur mal kurz so ruhig, weil sie an die Wunde gestoßen ist oder weil sie einfach müde war, was ja auch mal sein darf (aber ich mache mir immer sofort Sorgen Rolling Eyes )
Sie ist wirklich ein tapferes Mäuschen, hat das alles super weggesteckt.
Nachher muss ich mit ihr zum Spülen fahren, davor habe ich etwas Angst, weil das sicher weh tut.
Was könnte ich denn machen, wenn sie bald anfängt, an der Wunde zu kratzen? Ein Kragen passt bei Meeris nicht, meinte der TA, und das Füßchen zu tapen würde bei Meeris auch nich gehen, weil die dann durchdrehen. Aber Christina hatte doch mal die Füße von nem Meeri getapet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySo 30 Aug 2009 - 16:09

das hört sich doch gut an ... nur weiter so kleine Emma
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySo 30 Aug 2009 - 18:35

Beim Spülen war sie ganz lieb, hat nur mal kurz gequiekt, als er die Kruste abgemacht hat. Danach hat sie still gehalten. So eine liebe Maus! Ihr geht es weiter gut, sie frisst und läuft durch den Käfig! Metacam schmeckt ihr gut, Baytril leider garnicht, da wehrt sie sich sehr! Hoffentlich bleibt es weiter alles gut.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySo 30 Aug 2009 - 18:50

oh je oh je! warum lese ich es denn jetzt erst!!!! 18 sorry!


aber schön dass es so gut aussieht! Weiter so mäuschen freude01 goodluck dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptySo 30 Aug 2009 - 20:24

Wie schön, dass es so gut aussieht! freugelb freugelb freugelb freugelb freugelb
Ich drücke, aber trotzdem weiterhin die Daumen für die süße Maus! dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptyMo 31 Aug 2009 - 21:56

Es geht ihr immernoch gut. Heute haben wir Zuhause gespült, das war ein riesiger Kampf. Ich verstehe nie, wie so ein kleines zartes Tier so viel Kraft haben kann! Aber es hat mich auch gefreut, denn dann muss es ihr gutgehen. Nach dem Spülen hat sie sich auch sofort die Gurke geschnappt. Meine süße kleine Maus ist so lieb und tapfer!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptyMo 31 Aug 2009 - 23:08

weiter so! smile freude01
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess EmptyDi 1 Sep 2009 - 6:45

Tja, manchmal glaubt man garnicht, was so nen kleines Tier alles aushalten kann, und wogegen es sich wehren kann! 24



Das sind auf jeden Fall super Neuigkeiten!
Bald ist sie wieder fit! freude01
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Emma hat nen Kieferabszess Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess Empty

Nach oben Nach unten
 
Emma hat nen Kieferabszess
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alptraum Kieferabszess

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: