Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Emma hat nen Kieferabszess

Nach unten 
+5
Laura
nane
Katy
sammy
Maggie
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyDo 10 Sep 2009 - 18:23

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 914832 Das hört sich ja schon gut an !

Ich will auch wirklich nicht mosern oder dich unnötig beunruhigen,aber bleib weiter wachsam und beobachte sie sehr,sehr genau...Aus leidigen Erfahrungen kann ich nur sagen,daß man so schnell noch nicht auf der sicheren Seite ist. Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 924322

Will dir wirklich nicht deine momentane Freude vermiesen... Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 786629 aber ich denke,das ist schon wichtig zu wissen.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptySa 12 Sep 2009 - 22:12

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 914832 Alles gut mit Emmalein ? Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 89674 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 89674 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 89674
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptySo 13 Sep 2009 - 11:09

Ja, ihr geht es gut. Ich spüle immernoch jeden Tag und es kommt immer etwas Eiter raus, aber wenig.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyDo 24 Sep 2009 - 22:07

wie geht´s ihr! alles wieder super??


ich hoffe doch! Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 63097 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 665613
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyDo 24 Sep 2009 - 22:34

Ja, es scheint alles wieder super zu sein. Danke, dass Du fragst. Es kam ein paar Tage kein Eiter mehr und die Wunde ist nun verheilt. Ich fühle jeden Tag, ob die Kapsel wieder dicker wird, aber es hat sich seit mindestens 1 Woche nichts verändert.
Bin sehr froh darüber, denn die kleine Maus ist so süß, obwohl sie mich nicht ausstehen kann pfeif
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyFr 25 Sep 2009 - 6:52

wenn die wunde verheilt ist, hat sie dich dafür bestimmt doppelt lieb! heart weil sie weiß dass du ihre retterin warst 15 gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyFr 25 Sep 2009 - 11:20

Leider wissen diese Tierchen ja meistens nicht, dass man ihnen helfen will. Ich war das böse Monster, das immer die Kruste abgepiddelt hat und dann mit der bösen Kanüle kam. Wenn ich jetzt den Käfig öffne, rennt sie schon immer weg, das hat sie vorher nicht gemacht. Aber was solls. Sie war schon immer scheu und richtig zahm wird sie wahrscheinlich nie mehr! Aber ist ja nicht so schlimm, hauptsache, sie lebt und ihr geht es wieder gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 11:37

Es geht nun leider doch noch etwas weiter mit dem Abszess. Hab ja immer jeden Tag nachgeschaut, ob sich was verändert und gestern war es dann wieder dicker! Habe dann nochmal gespült, es kam ganz wenig dünner Eiter raus, aber ich bin heute morgen nochmal zur Tierklinik gefahren und jetzt soll Emma ein AB jeden 2. Tag gespritzt bekommen 1 Monat lang. Die TÄ hat zwar auch gesagt, dass beim Spülen nicht wirklich was rauskam, aber sie hat Angst um den Knochen und deshalb soll sie nun lieber das andere AB bekommen.
Mir macht die kleine Maus jetzt aber ein bisschen mehr Sorgen! Ihre Paprika hat sie nur angeknabbert, dann liegengelassen und sich in das Iglu verzogen. Heute nacht muss ich arbeiten, dabei habe ich bestimmt keine ruhige Minute.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 11:42

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 924322 So ein Mist aber auch...
...da kann ich nur feste Daumen drücken und viel Glück und gute Besserung wünschen !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 11:52

Danke! Ich habe ein ganz blödes Gefühl, dass sie das nun doch nicht überlebt, wei sie die Paprika nicht fressen will und sich so zurückzieht.
Hoffentlich liegt es nur daran, dass sie wegen der Spritze und dem Ausschaben mit dem Löffel gerade beleidigt ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: WICHTIG: PENICILLIN   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 12:06

Jetzt habe ich mir das Ab gerade angeguckt und bekomme einen Kloß im Hals. Es ist Penicillin 11
Das dürfen Meeris doch nicht bekommen, oder?
Das Zeug heisst: Retacillin, Inhalt: Benzylpenicillin-Natrium, Benzylpenicillin-Procain, Benzylpenicillin- Benzathin
Was soll ich denn jetzt machen?
Im Internet habe ich gelesen, dass es teilweise vertragen wird, aber ich habe jetzt total Angst.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 12:10

keine angst, das dürfen sie haben.

die meinunng "kein penicillin" ist völlig veraltet. s.c. ist es ok, es darf nur nie oral gegeben werden.

du solltest emma was fürn darm geben, ich geb immer bene bac und nux vomica bei penicillin behandlungen dazu.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 12:45

Arme Emma Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 924322 Hoffentlich wird alles gut Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 752897
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 12:54

Bene Bac habe ich jetzt bestellt. 454 Gramm als Pulver und 4 Tuben als Gel, das müsste reichen.
Habe ihr eben Herbi Care gegeben, davon hat sie 20 ml gerne gefressen.
Im Moment wuselt sie durch den Käfig, das gefällt mir schon besser!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 13:14

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 914832 Futtern und Rumwuseln hört sich doch schon besser an !! Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 631459
Weiter festes Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 103942
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 13:21

Jetzt sitzt sie wieder nur rum und schließt immer mal ein bisschen die Augen. Ach Mensch, ich hab so Angst um sie! Ans Heu geht sie jedenfalls nicht ran. Soll ich noch irgendwas machen? Oder nur abwarten und Herbi Care füttern?
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMo 28 Sep 2009 - 13:35

Ach je. Mir gefällt Rumwuseln auch besser. Ich mach immer 2-3 Köttel von den gesunden Schweinchen in die CC-Mischung um die Darmflora weiter zu stärken. Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 86706 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 29453 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 503828 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 29453 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 86706 .

Werd schnell wieder gesund Emma und mach deinem Frauchen bessere Laune.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMi 30 Sep 2009 - 10:23

Gestern abend war ich fast sicher, dass sie stirbt. Das war so schlimm. Ich habe sie gefüttert und danach hat sie dauernd nur noch ihren Kopf abgelegt und war auch etwas wackelig auf den Beinen. Im Käfig hat sie sich direkt auf ihr Kissen verzogen und wieder den Kopf abgelegt. Dann musste ich zur Arbeit und das war eigentlich das schlimmste für mich. Ich wollte sie so nicht alleine lassen! Hab ihr bestimmt 5x tschüss gesagt und dass ich sie lieb habe und sie bitte durchhalten soll, aber dann musste ich gehen! Da ich gestern morgen mit 2 Freundinnen frühstücken war (Croissant, Spiegelei, Salat, Mousse au chocolat alles durcheinander) und mir seitdem sowieso schlecht war, wurde das dann noch stärker. Das hat mir aber ganz gut gepasst, denn so habe ich einen Ersatz für die Arbeit organisiert und bin wieder nach Hause gefahren und habe gehofft, dass sie noch lebt. Habe sie dann rausgenommen und den ganzen Abend mit ihr auf dem Sofa verbracht. Die Köttel sind weicher, aber noch einigermaßen geformt. Und es waren ziemlich viele! Heute nacht habe ich nochmal um 4 nach ihr geguckt und heute morgen scheint es ihr wieder besser zu gehen! Eben bei der Paprika-Verteilung hat sie Männchen gemacht, um es sich abzuholen. Gegessen hat sie es zwar nicht, aber es war ein gutes Zeichen, dass sie Interesse dran hat. Das krautige Zeug vom Fenchel hat sie dann aber gut gefressen. Eben ist sie hinter Einstein durch den Käfig gelaufen und hat ihn sogar ein bisschen angezickt. Es sieht also zum Glück viel besser aus, als gestern!

Zur Zeit gebe ich ihr:
alle 2 Tage Penicillin s.c.
jeden Tag 0,5 ml Vitamin B
jeden Tag 0,1 ml Metacam
Päppelbrei mit etwas Traubenzucker
Frischfutter frisst sie wenig, aber ein bisschen
Heu frisst sie auch sehr wenig

Was kann ich ihr noch gutes tun?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMi 30 Sep 2009 - 11:54

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 914832 Leider auf Anhieb keine Tipps....höchstens vl. Löwenzahn ?? Soll laut meiner TÄ gut sein für Magen/Darmsachen und ist schließlich ein Leckerbissen. Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 631459
Ansonsten wünsche ich euch beiden weiterhin alles Gute !

Leider weiß ich aus Erfahrung,wie schlimm solche Situationen sind und kann es sehr gut nachempfinden,wie schlimm das für dich ist. Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 924322 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 665613 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 665613 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 665613
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMi 30 Sep 2009 - 12:51

Ich glaube, die meisten hier wissen und können nachempfinden, was Du gerade durchmachst ... kopfhoch

Dill ist auch sehr gut, da appetitanregend und auch gegen eventuelle Blähungen. Meine Schweinchen haben Dill auch meist dann gefuttert, wenn sie sonst keinen wirklichen Appetit hatten.

Ich drück Dir und Emma alles Gute gutebesserung getwell gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyMi 30 Sep 2009 - 13:33

Stimmt, Dill wollte ich gestern kaufen, aber als ich im Laden stand, hatte ich es vergessen binblöd
Sie frisst nämlich wie gesagt das Kraut vom Fenchel gerne und Möhrenkraut auch. Eben alles Krautige, weil das schön weich ist. Chicoree hat sie vorhin auch gegessen. Gut, dann werde ich nachher Dill kaufen und Petersilie und Basilikum. Kräuter sind ja immer gut bei solchen Problemen. Bei Kräuter Kate habe ich eben auch mal alle möglichen Kräuter bestellt für Verdauungsprobleme, Appetitanregung usw.!
Eben hat sie nen Brei aus CC, Banane und Paprika bekommen. Paprika habe ich mit der Knoblauchpresse zu Saft verarbeitet, die Idee kam mir gestern. Die Köttel sehen immernoch ganz gut aus. Zwar weicher, aber nicht zu weich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyDo 1 Okt 2009 - 10:21

Emma geht es plötzlich seit gestern abend viel viel besser 11
Ich habe den Käfig saubergemacht und Einstein dreht danach ja immer total ab vor Freude und popcornt ne halbe Stunde! Sie wurde davon ein bisschen angesteckt. Sie ist dann im Käfig dauernd hinter Einstein hergelaufen und hat ihm am Hintern rumgeschnüffelt. Wenn er sich gewehrt hat, hat sie ihn angezickt. Ich nehme an, sie wollte seine Köttel. Habe ihr dann auch 3 zermatscht und gefüttert *würg* Fand sie zwar sehr eklig und ich musste mit dem Würgen kämpfen, aber es soll ja gut sein. Danach gab es zur Geschmacksverbesserung Dill, das fand sie hammertoll. Später habe ich Fenchel geschnitten und ihr wieder das Krautige gegeben, den anderen die normalen Stücke! Das Zeug hat sie dann liegengelassen und ich dachte schon, dass sie wieder nicht fressen will, aber dann habe ich gesehen, dass sie Einstein eins von den normalen Stücken geklaut und auch gefressen hat. Danach hat sie ihren Kopf in den Heuberg gesteckt und Heu gemampft. Zwar noch etwas vorsichtig, aber genüsslich. Als ich sie nochmal auf dem Arm hatte, hat sie in mein T-Shirt gebissen und so fest daran gezogen, dass es nun ein Loch hat. Ich habe Zwieback gegessen und da hat sie auch herzhaft reingebissen. Das ist zwar nicht so gesund für sie, aber 1 Bissen schadet ja nicht und es hat mir gezeigt, dass sie anscheinend viel Hunger hat und ihr der Päppelbrei vielleicht nur zum Hals raushängt. Heute morgen hat sie Paprika gegessen. Die hat sie ja die letzten Tage immer liegengelassen.
Ich freue mich so! Es kann zwar auch wieder bergab gehen, aber da ich vorgestern abend überzeugt davon war, dass sie die Nacht nicht überlebt und sie sich nun fast verhält, wie ein gesundes Schwein, freue ich mich einfach sehr und musste das Euch natürlich mitteilen!
freude01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyDo 1 Okt 2009 - 10:25

Das sind doch mal schöne Nachrichten! Emma, weiter so! Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 475260
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyDo 1 Okt 2009 - 10:28

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 650878 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 650878 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 650878 Oh...ich freu mich so mit euch !! Das ist doch schon was,wenn sie auch wieder etwas futtern mag.Und wegen dem Zwieback würde ich mir keine Gedanken machen...Einem Tier,das so schlimm krank war,hab ich einfach ALLES gegeben,was es mochte !
Falls du noch päppelst : Ich misch die leckeren Köttel immer mit in den Päppelbrei...
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 EmptyDo 1 Okt 2009 - 11:18

das hört sich doch alles klasse an freude01
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gesponserte Inhalte





Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Emma hat nen Kieferabszess
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alptraum Kieferabszess

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: