Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Emma hat nen Kieferabszess

Nach unten 
+5
Laura
nane
Katy
sammy
Maggie
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMo 26 Okt 2009 - 12:33

Danke knutscha
Ich hoffe auch, dass es bald endlich mal wieder gut ist. Sie tut mir so leid und sie hat wirklich verdient, dass es ihr gut geht. Sie ist eine kleine Kämpferin und ist immer so tapfer! Wenn ich schon wieder an die Quälerei mit dem Spülen denke, finde ich es so unfair, dass ich ihr die Krankheit nicht abnehmen kann. Hab Angst, dass es doch noch ein trauriges Ende nimmt. Durch die ganze Sache ist sie mir so nahe gekommen. Vorher war sie mir immer etwas fremd, weil sie so scheu ist, aber inzwischen ist sie für mich was ganz Besonderes.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMo 26 Okt 2009 - 12:46

Ach Mensch, das muss doch einfach wieder besser werden. Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 752897
Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 145555 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 29453 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 86706 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 29453 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 86706 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 145555
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMo 26 Okt 2009 - 14:24

Ich habe gerade in der Klinik angerufen. Sie ist wach und es geht ihr gut. Ich kann sie um 16 Uhr abholen. Was ein Glück! Hoffentlich bleibt es auch so und sie wird wieder richtig gesund. Bei solchen Telefonaten habe ich immer so Angst, eine schlechte Nachricht zu bekommen. Aber wenigstens ist die OP schonmal gut gelaufen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMo 26 Okt 2009 - 21:58

Das ist doch schonmal wunderbar freude01 , ich freue mich mit euch! gelbhüpf und drücke weiterhin die daumenEmma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Luck0020
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMo 26 Okt 2009 - 22:12

Es geht ihr zum Glück gut. Als ich sie wieder in den Käfig gesetzt habe, hat sie erstmal alles erkundet und ist fröhlich überall rumgelaufen. Als ich mit ner Tüte geraschelt habe, hat sie auch sofort wieder geschrien, kam angerannt und hat Männchen gemacht heart
Fenchel und Chicoree hat sie sich abgeholt und sie hat auch schon Heu gefressen. Die Köttel sind auch normal.
Meine süße Maus! Gestern habe ich noch Fotos gemacht. (Ich dachte, dass es ja die letzten sein könnten...) Es gab auch nochmal ne Extra-Portion Leinsamen, Haferflocken und Kräuter:

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 400_3763663164306162

Sie wird das schon schaffen! Nun wird wieder jeden Tag gespült und jeden 2. Tag Penicillin gespritzt und irgendwann wird der blöde Abszess endgültig verschwinden!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMo 2 Nov 2009 - 20:34

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es Emma gut geht. Beim Spülen kam seit der OP nie Eiter, die TÄ war am Freitag total zufrieden.
Ich spüle trotzdem jeden Tag weiter, auch wenn nichts rauskommt, weil nichts drin ist, und jeden 2. Tag gibt es Penicillin. Das war heute besonders schwierig, weil ich es alleine machen musste, aber es hat irgendwann geklappt.
Ende der Woche soll ich nochmal zum TA.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMo 2 Nov 2009 - 20:55

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 914832 Ach,das hört sich doch prima an !! So eine Erleichterung !! Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 650878 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 650878 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 650878
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMi 4 Nov 2009 - 20:27

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 103942 das es weiter berg auf geht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyDo 5 Nov 2009 - 1:36

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr die Schweinchen spritzen müsst? Bis jetzt hat mir immer mein Freund geholfen. Seit Sonntag ist er aber nicht verfügbar! Vorgestern musste ich es alleine machen, habe dafür etwa 5 Anläufe gebraucht, weil Emma soo extrem zappelt und eine riesige Kraft hat. Ich habe alles versucht. Letztendlich habe ich sie in ein Handtuch fest eingewickelt und irgendwie die Spritze reinbekommen, ohne dass sie sie sich wieder rauszieht.
Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und kam erst vor ner guten Stunde nach Hause. Eben hat es überhaupt nicht geklappt. Ich kenne kein Schweinchen, dass sich so sehr wehrt, wie sie.
Vielleicht hat ja jemand noch irgendwelche Geheimtips? Es treibt mich nämlich wirklich in den Wahnsinn!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyDo 5 Nov 2009 - 10:52

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 914832 Also Weazel hat das wohl immer schon geahnt...wenn ich sie auf den Schoß genommen habe,hat sie schnell versucht,ihren Kopf zwischen angelegtem mArm und Bauch (ist das verständlich Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 910250 ) So schaute nur noch das Hinterteil vom Schweinchen raus...sehr praktisch !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyDo 5 Nov 2009 - 12:18

sorry, da kann ich dir leider nich mit helfen. musste, gott sei dank, noch nie einer meiner schweinchen selbst spritzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyDi 17 Nov 2009 - 19:35

Emma geht es richtig super! Sie frisst wieder perfekt, hat sogar 70 Gramm zugenommen und ist komplett die "Alte".
Das Penicillin gebe ich weiter alle 2 Tage und bis jetzt ist der Abszess nicht wiedergekommen. Die TÄ meinte, dass man das auch 1/2 Jahr ohne Probleme geben könnte. Sie verträgt es auch mittlerweile sehr gut.
Ich bin so dankbar und weiss das sehr zu schätzen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyDi 17 Nov 2009 - 19:46

Das sind ja mal tolle Nachrichten! Ich freue mich mit Euch!!! Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 475260
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyDi 17 Nov 2009 - 19:47

Toll Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 30228
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyDi 17 Nov 2009 - 19:57

juhuhuuuu!!!!!!!! freugelb freude01
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyDi 17 Nov 2009 - 20:18

oh super
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyDi 17 Nov 2009 - 20:53

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 203560 Das ist toll !!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMi 18 Nov 2009 - 18:04

Vielen Dank, Ihr seid so lieb! knutscha
Die kleine Maus ist komischerweise durch die ganzen Strapazen sogar etwas zutraulicher geworden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMi 18 Nov 2009 - 19:53

wie schön das es ihr jetzt wieder gut geht!!!!
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyFr 20 Nov 2009 - 9:34

Es ist einfach schöne gute Nachrichten zu hören. Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Icon_flower Weiter so Emma.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMi 9 Dez 2009 - 21:49

Ich wollte Euch mal fragen, was Ihr meint, was ich machen soll.
Emma bekommt ja seit der 2. OP vor über 6 Wochen jeden 2. Tag das Penicillin! Die TÄ meinte, dass man das im Prinzip ewig geben kann und ich sie anrufen soll, wenn es langsam leer wird und man dann weiterschaut (was auch immer sie über das Telefon erfahren möchte...).
Ich bin am Überlegen, ob ich es ihr noch weiter geben soll. Sie schreit immer fürchterlich und mir tut das so leid. Es kam seit der 2. OP beim Spülen nie Eiter, die Schwellung ging ganz schnell zurück und kam auch nie wieder! Mein Freund kennt sich zwar nicht mit Tieren aus, aber mit Menschen, und meint, dass ich lieber auf die TÄ hören soll, damit er am Ende nicht Schuld ist, wenn der Abszess doch wiederkommt. Aber eigentlich findet er, dass es nun mal gut ist. Ich denke auch, dass nun wirklich alles abgetötet sein müsste! Ich kann ihr ja nicht noch ein halbes Jahr das Zeug spritzen, das ist doch ne Quälerei und vielleicht völlig unnötig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMi 9 Dez 2009 - 22:15

wenn kein abzess mehr da ist, dann würde ich das penicillin absetzen. immerhin kann es die darmflora auf lange sicht stark schädigen.
8 wochen finde ich auch ausreichend.
bei louis waren mir die 2-3 wochen schon viel. meine tä sagte, dass man bei schweinchen lieber immer mit einem schwachen ab anfängt - ich hatte baytril. wenns dann wirklich nicht besser wird, dann gibt man was stärkeres. aber wegen der darmflora soll man da sehr vorsichtig sein - gut louis ist ja noch klein. da meinte meine tä, wenn die darmflora einmal hin ist, dann wirds problematisch. deswegen haben wir die AB-gabe schnell abgesetzt und die letzten male wurde nur mit ab die wunde gespült.
ich würde also an deiner stelle das penicillin absetzen, solange wirklich keine schwellung mehr da ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMi 9 Dez 2009 - 22:24

Es gab schonmal das Problem, dass ich es zu früh abgesetzt hatte und dann der Abszess wiederkam. Da waren es aber auch nur knapp 2 Wochen.
Sie verträgt es wirklich gut und hat keinen Durchfall, aber ich bin auch eher dafür, es abzusetzen, da ich es ihr nicht ewig geben möchte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMi 9 Dez 2009 - 22:32

ich weiß ja nicht, wie du mit deinem Tierarzt klar kommst. ich kann mit meiner sehr gut reden und bekomme auch alles auf fachchinesisch mit anschließender übersetzung ins detail erklärt und darf auch kritik äußern. demzufolge würde ich meine tierärztin diesbezüglich genau darauf ansprechen. ich vertraue ihr da sehr. würde meine tä also sagen, ich soll es weiter geben trotz meines protests, dann würde ich es weiter geben. bis jetzt hatte sie immer recht und hat mir meinen jerry schon 2 mal von der RBB zurückgeholt.
also, wenn du deinem TA da vertraust, dann gebs weiter - persönlich finde ich aber, dass 8 wochen doch schon ganz schön lange sind und ich nicht vor hätte, es so lange zu geben. zumal ich bei penicillin eh skeptisch bin nach langer diskussion mit meiner tä und ihrer ausführlichen darlegung.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 EmptyMi 9 Dez 2009 - 23:08

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 914832 Hallo !
Ich nehme zwar nach wie vor Anteil an Emmas Krankengeschichte (die ja nun zum Glück eine Gesundheitsgeschichte geworden ist Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 63097 ),aber hierzu kann ich leider nichts sagen,weil mir da wirklich die Erfahrung bzw. Ahnung fehlt... Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 145555
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Emma hat nen Kieferabszess
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alptraum Kieferabszess

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: