Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Emma hat nen Kieferabszess

Nach unten 
+5
Laura
nane
Katy
sammy
Maggie
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyDo 1 Okt 2009 - 13:15

Das ist ja superschön. Ich freu mich so für Emma und dich. Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 427853
Weiter so kleine Emma-Maus
Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 89912
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyDo 1 Okt 2009 - 19:22

Ich freue mich auch ganz doll. Es bleibt natürlich eine Restangst, dass es wieder schlechter wird, aber ich glaube und hoffe, dass bald wieder alles super ist. Die Köttel sind heute auch wieder etwas fester, obwohl sie ja zum Glück nie Durchfall hatte, sie waren nur ein bisschen weicher! Seit gestern gebe ich Bene Bac Pulver, vielleicht hat das so gut angeschlagen. Wenn man nach dem Preis geht, muss das ja auch helfen 26

@Maggie: Meinst Du, ich soll ihr mal noch ein bisschen Zwieback geben? Sie war gestern richtig scharf darauf.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyDo 1 Okt 2009 - 19:51

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 570694 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 570694 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 570694 Das mit dem Zwieback mußt du schon selbst wissen...
Wenn ein Tier soo doll krank war und auch unbedingt fressen sollte,biete ICH denen- wie gesagt-alles,was an,was sie mögen könnten. Sch... auf gesund oder getreidefrei oder sonst was...Hauptsache,es geht wieder was rein ins Schwein...
Auch meine alten Omas dürfen futtern,was ihr Schweineherz begehrt.Da gibt es auch schon mal harte Brotstückchen,Knabberstangen oder ähnlich ungesundes Zeugs.Wenn ICH uralt werden sollte,will ich auch nach Herzenslust schlemmen statt nur gesunde Kost serviert zu bekommen. Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 202318
Gibt es sicher auch gegenteilige Ansichten,also deine Entscheidung....

P.S. Wie wäre es denn mit einem leckeren Kötteltoast ? Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 390779 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 390779 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 390779
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyDo 1 Okt 2009 - 22:01

Maggie schrieb:
P.S. Wie wäre es denn mit einem leckeren Kötteltoast ?
Soll ich Dir den zum Forumstreffen mitbringen oder wie war das jetzt gemeint? lachen01
Ich habe schon gesehen, dass sie direkt von Einsteins Hintern nen Köttel genommen hat. Zumindest hat sie wieder an seinem Hintern rumgeschnüffelt und dann zufrieden gekaut...lecker! Aber ist mir ganz recht, dann muss ich die nicht zermatschen.
Abgenommen hat sie zum Glück so gut wie garnicht. Falls das noch kommen sollte, bekommt sie Zwieback. Ich dachte nur, dass die Schweinchen davon evtl. Bauchschmerzen bekommen, aber ein kleines Stück geht bestimmt.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyFr 2 Okt 2009 - 8:28

Als mein Weazel damals so schlimm krank war,hat sie auch einige Zeit lang alle anderen Schweins verfolgt ,um Köttel zu stiebitzen...Denen fehlen dann wohl irgendwelche Stoffe,die sie sich dann instinktiv holen...
Wie sieht es Heute aus mit dem Mäuschen ?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyFr 2 Okt 2009 - 9:28

Mein TA sagt, Kötteltoast ist die gesündeste und billigste Variante um die Darmflora wieder in Ordnung zu bringen, grad nach AB Gaben usw.
Und es werden fehlende natürliche Mineralien weitergegeben!

Die Muttertiere, füttern ihre Jungen auch mit ihrem BDK, da die Babs selbst noch keinen produzieren können!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyFr 2 Okt 2009 - 10:02

Ich habe die normalen Köttel von Einstein genommen. Den Blinddarmkot kann ich ihm nicht wegnehmen, da er den direkt frisst.
Aber ich denke, er hat Emma welchen abgegeben, als sie an seinem Hintern gehangen hat. Echte Freunde teilen eben auch ihren Kot lachen01
12 Eklig, ich weiss, aber der kleine Spaß musste sein.
Es geht ihr auch heute gut. Sie frisst gerade Fenchel, den sie sich durch Männchenmachen abgeholt hat heart
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyFr 2 Okt 2009 - 18:38

schön angela lachen01 gerade habe ich mir eigentlich noch überlegt was ich essen soll... lachen01 aber jetzt 13 13 14
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptySa 3 Okt 2009 - 11:04

Nicole schrieb:
schön angela lachen01 gerade habe ich mir eigentlich noch überlegt was ich essen soll... lachen01 aber jetzt 13 13 14
rot2
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyDi 6 Okt 2009 - 12:47

Wie geht es Emmalein?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyDi 6 Okt 2009 - 22:04

Gut, vielen Dank!
Sie klebt immernoch ständig an Einsteins Hintern, den das mittlerweile total nervt. Aber ist ja nicht so schlimm, da muss er jetzt durch für seine Lady! Sie pfeift beim Betteln schon wieder richtig, dass die Ohren schlackern! Das war ne zeitlang nicht so.
Das Fressverhalten bessert sich auch jeden Tag. Bis vor 2 Tagen konnte ich sie nur mit besonderen Leckereien wie Dill und Fenchel locken, inzwischen geht fast alles wieder! Heu wird auch wieder besser gefressen.
Gleich muss sie wieder das Penicillin gespritzt bekommen, das ist immer ein fürchterliches Geschrei, als wollten wir sie abschlachten. Tut mir immer sehr leid, aber muss ja leider sein.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyDi 6 Okt 2009 - 22:49

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 650878 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 650878 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 650878 Das freut mich aber sehr !!! Gute Neuigkeiten ! Weiter so !! Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 650878 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 650878 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 650878
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyMi 7 Okt 2009 - 12:38

Das hört sich gut an!!!! Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 475260
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyMi 7 Okt 2009 - 12:53

das ist schön für emma...endlich gehts ihr besser.

gut ,dass sie jetzt wieder beginnt,sich voll zu futter Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 848339 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 89912
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyFr 9 Okt 2009 - 22:09

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 914832 Und ? Alles gut mit Fräulein Emma ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptySa 10 Okt 2009 - 10:46

Ganz perfekt frisst sie noch nicht, aber es reicht fast aus und ich gebe ihr nur noch 1x am Tag etwa 10 ml CC oder ähnliches. Die Kapsel ist mittlerweile verschwunden, das Penicillin hat sehr gute Arbeit geleistet. Sie hat es auch sehr gut vertragen ohne Durchfall. Bevor es leer ist, soll ich nochmal zum TA fahren. Dann möchte ich auch nochmal die Zähne kontrolliert haben, denn vielleicht stört sie nun am Backenzahn eine kleine Stelle. Das hatte sie jedenfalls, als ich sie damals bekommen habe und ich könnte mir gut vorstellen, dass durch die breiige Nahrung wieder etwas nachgewachsen ist.
Ich wundere mich aber langsam darüber, dass sie immernoch ständig an Einsteins Hintern klebt. Ihre eigenen Köttel sehen völlig normal aus, sie bekommt genügend Vitamine, weil ich darauf achte, dass sie v.a. das Frischfutter frisst oder ich ihr es sonst zermatscht mit der Spritze gebe. Heu mampft sie auch. Zwar etwas weniger als die anderen, aber dafür hat sie ja dann noch CC.
13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptySa 24 Okt 2009 - 13:18

Emma hat wieder ne kleine Beule! Ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch machen soll oder ihr noch zumuten kann. Es war doch ewig lange komplett weg und trotzdem hat sie das AB noch 1-2 Wochen länger bekommen. Jetzt frisst sie auch wieder schlechter! Ich überlege schon, ob ich ihr das alles wirklich noch antun soll. Sie ist eigentlich ein so fröhliches Meerschweinchen und in den letzten Tagen ging es ihr so gut. Nun sieht sie wieder so traurig aus und ich kann das nicht mehr mit ansehen. Meint Ihr, es wäre besser, sie von dem Ganzen zu erlösen? Der blöde Abszess scheint ja nie zu verschwinden und sie hat doch jetzt schon das Hammerzeug bekommen, was laut TÄ die letzte Hoffnung war! Ich kann ihr ja nicht das ganze Leben lang Penicillin geben.
Oder soll ich nochmal einen anderen TA um Rat fragen? Vielleicht kommt der Abszess ja doch von einem der Zähne.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptySa 24 Okt 2009 - 13:25

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 547924 es tut mir so leid für euch.

ich würde mal einen anderen ta fragen. dieser abszess muss ja ne ursache haben (z.b. zahnwurzel), viell. kann man diese ja entfernen.
auf jeden fall ist ne zweite meinung immer gut.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptySa 24 Okt 2009 - 15:58

Ach Angela Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 427853 - es tut mir so leid.....ICH HASSE ABSZESSE!!!!!
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptySa 24 Okt 2009 - 16:43

Hol dir doch noch mal eine andere Meinung ein.


Ein wenig zum Trost-Gwin hatte auch einen Abzess und geblieben ist auch eine kleine Beule. Mein Doc meinte von der Op(?), zusammengezurrte Haut. Ich glaub eher, dass es auch ein kleiner Abzess ist. Ich beobachte ihn seit einem Jahr und er tst etwas erbsengross und wird auch nicht größer. Deshalb lass ich es auch erst mal so (solange es ihr gut damit geht). Sie hat auch allerdings keine Fressbeschwerden, es ist eher am Hals.


Zuletzt von nane am So 25 Okt 2009 - 10:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptySo 25 Okt 2009 - 8:40

Ach Emmalein, das klingt ja nicht so gut. Ich wünsche Dir viel Kraft, wenig Schmerzen und natürlich schnell Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 809627
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptySo 25 Okt 2009 - 9:31

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 547924 Oh dass tut mir auch so leid!

Ich würde auch noch mal einen anderen TA draufschauen lassen!
Wenn die Ursache nicht beseitigt wird, helfen ja alle unterstützenden Maßnahmen auch nichts!
Hat dein TA denn mal geröngt (sorry falls ich das überlesen habe)?

Arme kleine Emma Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 752897
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptySo 25 Okt 2009 - 10:05

Es wurde vor der 1. OP geröngt. Die Zähne hat er / sie mehrmals kontrolliert und gesagt, dass es nicht davon ausgeht, sondern sie sich irgendwas in die Wange gepiekst hat.
Sie hatte etwas länger noch nen kleinen Knubbel, der durch das Penicillin innerhalb von 3-4 Tagen komplett verschwunden ist. Alles war wieder perfekt, sie hat nach Absetzen des AB dann auch wieder wunderbar gefressen. Und jetzt habe ich gefühlt, dass wieder ne Beule da ist. Also kein Knubbel, sondern wie vor der 1. OP ne Schwellung über dem Kieferwinkel, nur zum Glück kleiner! Mein Freund meint, dass die Schwellung minimal bis garnicht vorhanden ist, aber ich finde sie im Verhältnis zum Tier nicht so minimal. Vielleicht drehe ich auch langsam durch, was diesen Abszess angeht Rolling Eyes
Heute bekommt sie dann nochmal Penicillin und wenn die Schwellung morgen nicht kleiner geworden ist, fahre ich mal zu nem anderen TA, mit dem ich bisher auch zufrieden war!
Gestern nachmittag war Emma zum Glück wieder etwas lustiger drauf und hat auch nach Futter gebettelt. Sie ist nur sowieso so zart gebaut und ich mache mir immer Sorgen, wenn sie etwas schlechter frisst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyMo 26 Okt 2009 - 12:24

Die kleine Maus wird jetzt nochmal operiert, denn gestern wurde der Abszess gegen Nachmittag doch ein Stück größer! Ich habe sie aber wieder in die Tierklinik gebracht, denn ich habe ewig hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die OP dort das letzte Mal so gut verlaufen ist und ich nicht riskieren möchte, dass ein anderer TA es vielleicht nicht so gut kann. Dann würde ich mir nur Vorwürfe machen.
Hoffentlich geht alles gut, ich kann sie wahrscheinlich / hoffentlich gegen 16 Uhr abholen und hoffe, dass sie alles gut übersteht.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 EmptyMo 26 Okt 2009 - 12:26

Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 924322 Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 924322 Menschenskinder...so ein Mist aber auch...
Wünsche der armen kleinen Maus Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 809627 und drücke ganz fest die Daumen,daß sie danach endlich Ruhe hat....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Emma hat nen Kieferabszess   Emma hat nen Kieferabszess - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Emma hat nen Kieferabszess
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alptraum Kieferabszess

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: