Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ronja hat Probleme beim Fressen

Nach unten 
+4
Laura
Maggie
Bärbel
sammy
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptySo 14 März 2010 - 17:25

Probier ich direkt aus!! Stimmt das hatte die TA auch vorgeschlagen. Weiß nicht wo mir im moment der Kopf steht....
DANKE knutscha
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptySo 14 März 2010 - 18:36

darkangel27 schrieb:
Probier ich direkt aus!! Stimmt das hatte die TA auch vorgeschlagen. Weiß nicht wo mir im moment der Kopf steht....
DANKE knutscha

Gerne Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 284747 und weiterhin Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 809627 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 103942
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptySo 14 März 2010 - 20:54

Drücke Euch weiterhin ganz ganz fest die Daumen!!! Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 256628 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 103942 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 256628
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptySo 14 März 2010 - 22:53

Hoffentlich wird es wieder gut. Sie ist so ein süßes Schweinchen und ich lese so gerne, wenn eines wieder gesund wird.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyDi 16 März 2010 - 19:42

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 622315 Und, wie sieht es heute mit der Ronja-Maus aus?

Hoffe, sie hat sich wieder berappelt Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyDi 16 März 2010 - 21:43

War gestern wieder bei der TA. Schildrüsenmedikament wurde abgesetzt, weil es nicht angeschlagen hat. Sie hat ihr gestern und heute einen Vitamin D Cocktail gespritzt und sie bekommt alle halbe stunde CC. eben hat sie nach ihrer Ladung noch freiwillig und selbsständig eine stück gurke gegessen. Jetzt ist sie platt. Mama holt sie jetzt morgen mit auf die Arbeit um ihr regelmäßig CC geben zu können und abends gehts wieder zur TA.
Ich geb sie nicht auf. Die TA kämpft auch um sie! heart sad
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyMi 17 März 2010 - 9:03

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 547924 Die arme, arme süße Maus! Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 155728 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 547924

Wir hoffen alle weiter mit, dass es die Maus schaffen wird Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 284747
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyMi 17 März 2010 - 10:05

Wir drücken weiterhin die Daumen. Hoffentlich könnt ihr das Ruder nochmal rumreißen. Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 809627 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 103942
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyMi 17 März 2010 - 11:35

Ganz ,ganz festes Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 103942 auch von mir !!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyMi 17 März 2010 - 19:40

wir drücken weiterhin mit! dd dd dd daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1


hoff tröööst kopfhoch knuffellieb
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyMi 17 März 2010 - 19:41

wir drücken euch die Daumen Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 650526 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 86706
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyMi 17 März 2010 - 20:22

Wie gehts ihr denn jetzt? Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453
Nach oben Nach unten
Pai
* Schweinchen-Liebhaber *
* Schweinchen-Liebhaber *
Pai


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1575
Alter : 40
Ort : zu Hause
Anmeldedatum : 18.08.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyFr 19 März 2010 - 19:23

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453
Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 86706 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 86706 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 86706 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyFr 19 März 2010 - 20:19

Mama hat sie jetzt die letzten Tage immer mit auf die Arbeit genommen und stündlich gefüttert. Ihr Gewichtverlust ist mal gestoppt. Muss aber immer noch stündlich gefüttert werdenWaren eben wieder bei der TA. Sie hat ihr wieder vitamin B, D und Cortison gespritzt und meinte es wäre auf der einen Seite wieder etwas Kaumuskulatur und sie würde fit aussehen.
Das kann ich nur bestätigen. Gestern hat sie Pumba wieder den Marsch geblasen und sie quer durchs Haus gejagt 24
Über den Berg ist sie noch nicht aber Land ist in Sicht. Ich bin sooo froh!!! freugelb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyFr 19 März 2010 - 20:22

Das sind ja schon mal schöne Neuigkeiten! Ich drück weiterhin fest die Daumen! Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 103942 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 256628 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 103942
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyFr 19 März 2010 - 20:48

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 650878 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 650878 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 650878 Das hört sich doch schon gut an !! Weiter so !! Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 572105 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 572105 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 572105
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptySa 20 März 2010 - 19:27

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 650878 Das wäre ja echt schön, wenn sie sich so allmählich wieder erholen würde Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453

Ich drück weiterhin die Daumen Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 809627 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 636760
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyDi 23 März 2010 - 20:10

Gestern gab es wieder mächtig streit zwischen pumba und ronja. Meine Mam ist dazwischen und Pumba hat ihr ziemlich übel in den Finger gebissen 16
Sie nimmt Ronja jetzt seit vorletzten Montag mit auf die Arbeit und füttert stündlich.
Sie ist ziemlich fertig mit den Nerven, schläft schlecht und bekommt nix gearbeitet. Ich würde sie so gerne mitnehmen. Bin aber seit Januar neu in dem Betrieb und noch in der Probezeit. Das ist nicht so schlimm, aber mein Büro ist genau mitten in der Produktion. Sprich 8 Stunden Kreissägen und durchgehend die Absaugung an....
Heute hat sie bei Mama auf der Arbeit von sich aus gar nichts gegessen. Jetzt daheim ist sie ein bisschen Gras im Haus und sitzt jetzt sogar am Heu. Halte sie momentan getrennt. von Pumba. Ronja obere Etage, Pumba untere.
Nichtsdestodtrotz ist sie von gestern auf heut wieder 15 Gramm runter. Klar hat ja nichts gegessen. Sie hat jetzt Aufschub bekommen bis morgen abend. Meine Mam packt das nicht mehr und will sie nicht verhungern sehen....
Weiß nicht was ich machen soll. Bin schon so weit, dass ich die Nacht sie stündlich füttern will...
Haben heute sehr viel geweint, weil wir ziemlich fertig mit den Nerven sind sad
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyDi 23 März 2010 - 20:26

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 665613 Ach Manno...das ist ja eine richtig besch.... Situation bei euch. Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 924322 Und daß deine Mutter da mit den Nerven fertig ist,kann man ja auch gut nachvollziehen.
Leider vermute ich mal,daß diese dauernde Trennung über Tag auch nicht gerade zum Frieden zwischen den Schweinchen beiträgt.Hast du denn wirklich Niemanden,der für eine gewisse Zeit die Pflege der Beiden zumindest tagsüber übernehmen könnte ? Nicht irgendein Bekannter/Familie,der so tierlieb ist und das vielleicht mal machen würde ?

Und wieso verhungern ? Ihr päppelt sie doch sicher,oder ?Ich kann nur von unserem Weazelchen berichten,daß wir sie ganz schön lange päppeln mußten,ehe sie wieder selbstständig fressen wollte/konnte ! Also nicht zu schnell aufgeben...
Bekommt sie auch Schmerzmittel ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyDi 23 März 2010 - 21:38

Sie hatte Cortison bekommen. Gestern war keins mehr dabei. nur vitamine.
Ja sie bekommt immer erst CC und dann isst sie im meisten FAll noch etwas salat oder gras.
Kenne leider keinen dem ich es ohne bedenken geben könnte.... Traurig aber wahr.
Das sind eindeutig rangkämpfe die da laufen. Ronja war bzw ist ja noch das alphatier und versucht trotz krankheit ihre position zu behaupten.
Verhungern in der hinsicht, dass sie dann 8std nix bekommt! NAchholen geht ja nicht wirklich... da haben wir bedenken!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyDi 23 März 2010 - 22:50

Vielleicht gibt es einen kranke-meerschweinchen-erfahrenen Menschen, der in Deiner Nähe wohnt. Du könntest mal in verschiedenen Meerschweinforen fragen. Ich wohne leider zu weit weg, sonst würde ich gerne helfen, weil ich im Moment sowieso Ferien habe.
Ansonsten ist es zwar nicht perfekt, wenn sie 8 Stunden nichts bekommt, aber wenn man direkt davor und direkt danach gut füttert, ist das noch ok, würde ich sagen, wenn es eben nicht anders geht.
Ich wünsche ihr weiter viel Glück!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyDi 23 März 2010 - 23:11

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 914832 Noch eine Idee wäre es in den TA-Praxen nachzufragen ! Eine meiner Tierärztinnen macht sowas z. Bsp. ! Also kranke Tiere für eine gewisse Zeit in der Praxis versorgen,wenn es nicht anders geht.
Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 471761 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 256628 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 29453
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyMi 24 März 2010 - 7:11

Also ich kann Maggie und Angela nur beipflichten!

Die ständige Trennung ud der Stress für Ronja, jeden Tag in eine ungewohnte Umgebung getragen zu werden und die Trennung von ihrer Partnerin, sind glaub ich nicht wirklich von Vorteil!

Wenn ich näher wohnen würde, würde ich auch beide vorrübergehend aufnehmen!
Wohnt denn niemand aus unserem Forum dichter bei Dir dran
Und wie ist es, muit dem Vorschlag von Maggie, in ner TA Praxis oder eine Pflegestelle, die sich tags über um Deine zwei süßen kümmern könnte!
Wo liegt denn Wadern? Such sonst auch mal mit im Netz/den Foren!
Soll ich mal einen Aufruf im KS Forum starten, die meisten haben ja auch Meerlis und da gibt es schon ne ganze Menge Leute, die Notstationen betreiben!
Vllt auch eine in Deiner Nähe
Und das würde vllt auch nicht so teuer werden, wie in ner TA Praxis oder Klinik

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 547924 Auf jeden Fall, gib nicht auf, es wird sich schon eine Lösung finden lassen Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 547924 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 752897

Wieviel wiegt Ronja denn z.Zt.?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyDo 25 März 2010 - 16:11

Meine TA hat schon gemeint, wenn sie zeit hätte würde sie sie nehmen, aber sie hat nebenbei selbst noch so viele Tiere und somit leider keine Zeit.
Wadern liegt im Saarland. Habe mich hier natürlich schon umgehört. Aber niemanden gefunden dem ich ohne weiteres 100% vertrauen kann.
Sie hatte die letzten beiden Tage 665g. Als ich sie eben gewogen habe hatte sie 643g. sad
Weiß nicht wie lange ich das mit meiner Tierliebe noch vertreten kann. Meinne Mutter kann es nicht mehr.
Ich bin mittlerweile echt fertig mit den Nerven. Ich will sie nicht aufgeben.
Sie hat gestern sogar ein Nagerfrites (Trofu) gegessen. Trauben isst sie, Gras geht immer (aber nur wenn sie daheim ist), meistens geht eisberg, gelegentlich Gurke und Petersilie. Sie wird jetzt seit einigen wochen mit CC gefüttert. Kann es sein, dass sie deshalb so wenig von sich aus isst? Aber wenn nwir ihr das so oft gegeben haben, warum nimmt sie nicht zu??
13 13 13
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 EmptyDo 25 März 2010 - 18:42

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 547924 Es tut mir soooooo leid, dass ihr bei all Euren Anstrengungen so wenig Erfolg habt!

Ich würde auf jeden Fall CC weiter füttern!

Und wenn sie doch ein OD Schweinchen ist Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 622315 und sie deshalb weiter stetig abnimmt Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 622315

Hattet ihr denn mal ein Röngtenbild machen lassen
Sorry, wenn ich dies überlesen haben sollte Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 631459

Wenn Du schreibst, dass sie so einiges frisst, wenn sie Zuhause ist, würde ich ihr den Stress mit dem Rumtragen auch nicht zumuten!
Dann eben verstärkt gehaltvolles anbieten bzw. zur freien Verfügung bereitstellen, wenn Du und Deine Mutter weg seid
Vorübergehend sollte auch mal egal sein, ob dass dann deine andere Maus mitfrisst!
zB zarte Haferflocken und dann vor und nach der Arbeit verstärkt CC zufüttern
Ich hab dem CC oft noch Baby Möhrenbrei und Haferschleim mit Traubenzucker zugesetzt
Ist nur so ne Idee
Könntet Ihr von Eurer TÄ Catosal bekommen, dass ist sehr hoch dosiertes Vitamin B Combipräparat und wird gern gespritzt, kann man aber auch oral geben, über ne kleine Einmalspritze
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ronja hat Probleme beim Fressen
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» meine schnuten beim fressen
» Durchfall vom Haare fressen?
» Ronja verletzt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: