Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ronja hat Probleme beim Fressen

Nach unten 
+4
Laura
Maggie
Bärbel
sammy
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 25 März 2010 - 19:41

Nimmt sie geraspeltes Gemüse? Ich weiss jetzt nicht mehr, ob Du das schon geschrieben hast. Da könnte man ihr vor allem Fenchel und solche gehaltvollen Dinge anbieten. Haferflocken würde ich auch geben. Wenn meine Schweinchen nicht fressen wollten, standen sie trotzdem immer noch ziemlich auf Hafer-Ecken.
Ich hoffe so sehr, dass die kleine Maus sich wieder erholt.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 25 März 2010 - 22:08

Ich denke auch,daß das Cc zwar gerade so am Leben hält,aber an sich nicht so sehr gehaltvoll ist.Ich würde immer bißchen Schmelzflocken,Möhrenbrei o.Ä. dazu mixen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyFr 26 März 2010 - 17:21

Also:

Hochdosiertes Vitamin B und D bekommt sie ja die ganze Zeit schon gespritzt. Vitamin D soll den Muskelaufbau fördern.
Haben beschlossen CC mal etwas zurückzufahren, d.h. nicht mehr stündlich.
Außerdem konnte sie heute daheim bei Pumba bleiben, weil meine Mama Urlaub hat.
Bin eben von der Arbeit heimgekommen und meine Mama meinte sie hat super gefressen.
Also... hab ich sie mir direkt geschnappt und auf die Waage gesetzt...und..... 685g freude01
Gestern waren es 643g!! Sie isst auch mehr von sich aus.
Komplett beruhigt bin ich aber erst wenn sie wieder über 800g ist.
Meine TA meinte Röntgen wäre nicht nötig.
In Sachen OD: ich habe gelesen, dass die Tiere dann eher Weichfutter bevorzugen. Das ist bei ihr aber gar nicht der Fall. Sie frisst bei der Gurke momentan aussen die Schale ab und lässt innen das weiche liegen. Außerdem knabbert sie an zweigen und an diesen Nagerpellets. In ihrer Beweglichkeit ist sie ansonsten auch nicht eingeschränkt. Klar, man merkt ihr an, dass sie etwas schwach auf den Rippchen ist, aber sie kann Pumba noch problemlos durchs Haus jagen. 21
Die TA tastet jedes mal ihre Kaumuskulatur ab. Letzte woche meinte sie es wäre so gut wie nichts mehr da. Als wir Montag da waren, meinte sie es wäre auf der einen Seite etwas mehr geworden....
Naja, mal sehen wie es das Wochenende läuft... Montag haben wir wieder einen Termin zur Kontrolle. Drückt die Daumen dasss es weiter bergauf geht.
In Sachen Futter:
Es ist nicht so dass sie es nicht essen kann, sonst würde sie nicht die harten Sachen eher bevorzugen, sie ist sehr wählerisch momentan.
Fenchel war sie noch nie der Freund von und hat ihn vorher schon nicht angerührt.
Aber das mit den Haferflocken werde ich mal versuchen. Und wenn sie sie nicht will.. ich esse die auch gerne 26

Vielen lieben Dank an euch alle fürs Daumen drücken !
Bin sehr dankbar für eure Tipps!! heart
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyFr 26 März 2010 - 18:44

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 650878 Schön, dass sie wieder mal an Gewicht zugelegt hat Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 89912

Mach schön weiter so, kleine Ronja Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 848339 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 848339 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 613546 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 613546 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 848339 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 848339
Hier werden weiter die Daumen gedrückt Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 103942 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 809627
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyFr 26 März 2010 - 20:11

Ja...auch von mir weiterhin Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 809627 und großes Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 103942 !!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyMo 29 März 2010 - 21:06

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 914832 Wie sieht es denn jetzt aus nach dem Wochenende ? Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 29453
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyMi 31 März 2010 - 17:30

Mmmhh...
Am wochenende hat sie eigentlich alles wieder gegessen. Sogar HEU!!!!
Seit gestern ist es wieder schlechter. Es geht hauptsächlich Gras und Trauben. sie dreht beim Fressen zwischendurch den Kopf immer zu einer Seite nach hinten hoch, dann wieder runter und kaut normal weiter...
Die TA hat sie sich am Montag wieder angeschaut. Sie meinte sie wäre mit ihrem Latein am Ende... Wenn was wäre sollen wir uns vor Ostern melden. Sie hat ihr noch die Zähne kontrolliert bund an den BAckenzähnen eine kleine Spitze abgemacht. Abends daheim hat sie dann noch gut gefressen, aber seit gestern morgen ist es wieder schlechter. Haben es mal versucht sie daheim zu lassen in ihrem gewohnten Umfeld. Pumba wurde in ein anderes Haus umquartiert. Dann Ronjas Haus mit Essen ausgelegt. Nachmittags sah es aus wie morgens.
Gestern lief sie an Pumba vorbei ins Haus, Pumba beißt ihr in die Seite ich will schauen ob alles klar ist, fahre mit der Hand ins Haus an ihre Seite und sie gibt einen Laut wie "fauchen" von sich. Es hörte sich an als wollte sie Quieken aber bekommt keinen Laut raus..... 13
Versuche später mal meine TA zu erreichen, um sie zu fragen, was sie davon hält. 16
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyMi 31 März 2010 - 19:36

Tja, da ist man wirklich hilflos, was Du so schreibst!

Hat sie denn auch wieder abgenommen?
Und quartierst Du sie eigentlich öfter um? Und nimmt Deine Mutter sie noch mit zur Arbeit?
Wie ist es denn mit den Haferflocken, frisst sie denn diese wenigstens

Insgesamt, hört sich dass auch nach viel Stress an, wenn sie versucht Dich anzufauchen, wenn Du ihr eigentlich helfen magst!
Aber wer kann da noch bei so viel Sorge ums eigene Tier die Ruhe selbst ausstrahlen!
Was das mit der verlorenen gegangenen Stimme ist,.... Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 622315 ! Vllt ne Kehlkopfentzündung?
Das könnte ja auch Schmerzen beim fressen verursachen
Fragen über Fragen Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 631459

Alles ganz schön blöd!
Dabei hörte es sich doch schon so gut an
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyMi 31 März 2010 - 20:29

Vermute, dass sie quieken wollte und kein Ton raus kam und es sich deshalb so wie fauchen angehört hat... 13
sie hatte beim letzten wiegen heute 636g 16
Gestern war sie ja allein daheim in ihrem Haus. Da sie nichts gegessen hat, hat mama sie mitgenommen. War aber nicht wirklich besser. Morgen bleibt sie wieder hier.
Gestern hat sie ein paar Haferflocken gegessen. Um 18 Uhr hab ich die TA angerufen. Sie meinte wir sollen um halb 8 vorbeikommen. Noch nicht aufgelegt. Begann die kleine Maus wieder Heu zu fressen und ein Stück vom Kohlblatt.
Die TA meinte ihre Kaumuskeln sind wieder rigider..
Sie hat ihr jetzt wieder was abschwellendes gespritzt. Morgen müssen wir um 18 Uhr wieder hin. Wenn es nicht besser wird, meinte sie wäre es besser es vor Ostern noch zu erlösen.
Aber sie hat doch so keine Schmerzen 13 13 13 sad Und sie ist so wach und gar nicht apatisch oder so.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 1 Apr 2010 - 8:26

Ich würde sie noch nicht erlösen, solange sie noch keine schlimmen Schmerzen hat und auch öfter zwischendurch wieder was frisst.
Das "Fauchen" war bestimmt ein heiseres Quieken, weil sie sich erschreckt hat oder die Stelle, an die Pumba gebissen hat, kurz weh getan hat. Meine bekommen beim Quieken auch manchmal keinen Laut raus und dann hört sich das so heiser an.
Ist echt schlimm, wenn sogar der TA nicht mehr weiter weiss. Ich hatte das ja auch mal mit einem Schweinchen. Ich war bei mehreren Tierärzten,immer wieder hatte ich Hoffnung, dass endlich das Problem gefunden wird, aber jeder hat was anderes erzählt oder vermutet und letztendlich konnte niemand helfen. In Holzwickede soll es einen besonders guten Meeri-Tierarzt geben. Ich weiss nicht, wie weit das von Dir ist, aber vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 1 Apr 2010 - 9:25

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 924322 Tut mir sehr leid,daß es noch nicht besser geworden ist mit ihr.Aber jetzt über die Feiertage habt ihr doch sicher Zeit,euch nochmal intensiv zu kümmern,oder ? Also ich meine ohne den Stress mit dem Hin-und Her.Ich würde sie jetzt wirklich mal in ihrem gewohnten Umfeld lassen und ihr weiterhin alle möglichen Leckerbissen anbieten ! Vl. finden sich ja auch schon ein paar Grashälmchen oder Löwenzahn....Probiert einfach Alles,was ihr schmecken könnte ! Wenn nötig,natürlich zusätzlich noch päppeln,aber aufgeben würde ich jetzt noch nicht !
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 1 Apr 2010 - 9:31

Ich würde sie auch noch nicht erlösen Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 786629 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 786629 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 786629

Hast Du mal ein wenig Traubenzucker mit in die Breimischung gemacht, oder über die Haferflocken gestreut, das gibt zusätzliche Energie Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 622315
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 1 Apr 2010 - 16:26

Sie frisst wenn sie grad ihre fressphase hat sehr viel Petersilie, d.h. an Vitamin C mangel kann es nicht liegen...
@ Meine Schweine Holzwickede ist leider über 300km von mir entfernt....
Ihr Gewicht steht seit gestern. Aber 638 g ist nicht sehr viel...
Das Problem ist, dass meine TA über Ostern wegfährt und wenn es noch schlechter wird, habe ich noch nicht mal die Möglichkeit sie zu erlösen....
Um 18 Uhr ist der termin....
16
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 1 Apr 2010 - 16:51

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 406540 Was bedeutet denn "dann ist der Termin" ? Du willst sie doch sicher nicht einschläfern lassen,solange noch Hoffnung besteht und vor Allem solange DU SELBER nicht davon überzeugt bist,oder ?

In einem akuten Notfall muß es irgendwo einen Notdienst oder eine Tierklinik geben !! Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 1 Apr 2010 - 17:00

Ich weiß es nicht. Ich weiß0 auch nicht was ich noch mehr machen soll. Ich will auch nicht dass sie immer mehr abnimmt und am Ende daran stirbt... sad
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 1 Apr 2010 - 17:12

darkangel27 schrieb:
Sie frisst wenn sie grad ihre fressphase hat sehr viel Petersilie, d.h. an Vitamin C mangel kann es nicht liegen...
16

Was meinst Du denn damit?
Beziehst Du Dich auf meinen Vorschlag mit dem Traubenzucker?

Wenn ja, da kann ich Dir nur sagen, dass Traubenzucker überhaupt nichts mit Vitamin C Mangel zu tun hat, sondern um ihr einen Energieschub zu geben, damit sie nicht so schlapp ist und dadurch hoffentlich mehr und konstanter frisst!
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass sie bei den Minimengen, die sie frisst, genügend Vitamin C aufnehmen kann!
Deshalb würde ich sogar auch dieses mit zufüttern
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 1 Apr 2010 - 17:18

darkangel27 schrieb:
Ich weiß es nicht. Ich weiß0 auch nicht was ich noch mehr machen soll. Ich will auch nicht dass sie immer mehr abnimmt und am Ende daran stirbt... sad

Ja aber dann gebt euch doch jetzt wenigstens diese freien Tage über Ostern noch...da brauchst du (denk ich mal) doch auch nicht arbeiten und kannst dich noch mal richtig intensiv kümmern.Und das Schweinchen kommt vl. auch bißchen zur Ruhe,wenn es jetzt nicht mehr hin und her muß und mit seinem Partner zusammen bleiben kann.

Ich würde diese "letzte Chance" jedenfalls noch versuchen zu nutzen-vor Allem,weil du doch auch sagst,daß es zwischendurch mal immer etwas Hoffnung gibt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyDo 1 Apr 2010 - 17:21

Ja, genau.

Okay das wusste ich nicht. Sie hat gestern aber wieder eine Vitaminspritze bekommen und was abschwellendes.

Es geht aber immer mal besser und dann wieder schlechter.. wenn sie wenigstens stabiol bleiben würde.
Verbringe schon die letzten wochen alle freien Minuten bei dem Schwein..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyFr 2 Apr 2010 - 12:08

Gibt es was Neues von Ronja? Das Auf und Ab macht einen fertig, das kenne ich. Man hat dann immer wieder Hoffnung und dann wieder nicht. Ich hoffe, dass sie über Ostern noch eine Chance hat, solange sie keine Schmerzen hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyFr 2 Apr 2010 - 19:27

Sie ist wieder lebend mit heim. Meine Mutter war dagegen, weil sie es nicht leiden sehen will (Ist ihr Lieblingsschwein, sie hat es damals ausgesucht heart ) Sie geht die letzten 4 Wochen schon mit Sorgen um das Schwein schlafen, schläft daher schlecht und steht morgens schon mit Sorgen auf. Ich bin dagegen eher besser im Probleme und Sorgen verdrängen. --> bin stattdessen wieder krank geworden und habe es im MAgen.
Die TA war nicht dagegen aber auch nicht dafür. Sie hat uns die Entscheidung überlassen. Ich meinte wenn es bis Samstag eher schlechter wird gibt es hier im Saarland ja noch eine Tierklinik (ist zwar ein gutes Stück) aber dann fahr ich dorthin.
Wir haben aber beschlossen, wenn sie mit dem Gewicht wieder runter geht, erlösen wir sie....
Gestern abend und heute war ganz gut, sie hat gestern wieder ihre Vitaminspritze bekommen und bekommt von uns dasselbe jetzt 2mal täglich. Sie hat eine richtige Graslandschaft vor ihrem Haus liegen. Fehlen kann es ihr an nichts, obst, gemüse, heu, leckerlis alles da. und pumba hält sich zwangsläufig nur in der unteren Etage auf.
Sie frisst den ganzen Tag schon Gras und Löwenzahn, etwas Kohl und Eisberg, eben warsie sogar an einer Möhre. Ach jeee ich hoffe sooo dass es jetzt mal so bleibt. beten
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptySo 4 Apr 2010 - 10:24

Und ?? Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 650526 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 650526 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 650526
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptySo 4 Apr 2010 - 13:27

Das ist immer so ne schwierige Entscheidung! Mein Piglet hat damals am Ende nur noch 550 Gramm gewogen, glaube ich. Es war so schwierig für mich, weil er zwischendurch immer wieder mal gefressen hat und mich bis zum letzten Tag immer am Käfig begrüßt hat. Er war auch mein ganz großer Lieblings-Schatz! Ich habe dann irgendwann einen Tag festgelegt, an dem ich ihn erlösen lasse, weil es keine Hoffnung mehr gab. Er hat sich nicht gequält, aber es wurde auch nie besser und das Ganze hatte sich ja 4-5 Monate hingezogen. An diesem Tag ist er dann auch auf die Seite gekippt, als er mich mal wieder begrüßen wollte und kam von alleine nicht mehr hoch. Cookie stand hinter ihm mit aufgerissenen Augen, wahrscheinlich vor Angst. Das war für mich das Zeichen, dass meine Entscheidung hoffentlich richtig ist. Der TA hat dann zum Glück auch gesagt, dass es nun absolut vertretbar ist.
Aber wenn immer mal wieder zwischendurch Hoffnung besteht, wüsste ich auch nicht, was ich machen soll. Oft überlege ich noch, ob ich damals doch noch hätte warten sollen oder ob es eigentlich schon viel zu spät war. Ich kann Dir also keinen wirklichen Rat geben. Ich wünsche einfach nur, dass sie es schafft und bald wieder alles gut wird, aber es hört sich ja leider nicht so gut an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyMo 5 Apr 2010 - 11:28

Ich hatte sie gestern wieder auf der Waage. 638g. also unverändert. dieses Kopf hochreißen sind krämpfe, sie hat sie auch wenn sie nichts frisst. ist halt nicht so schön ihr den ganzen Tag so zusehen zu müssen. In sachen fressen.. Sie frisst eigentlich nur noch wenn ich sie rausnehme und füttere. Zu Pumba geht sie auch so gut wie nicht mehr runter. Die hackt sie nur und sie zieht sich eingeschüchtert in eine Ecke zurück. Ansonsten liegt sie den ganzen Tag in ihrem Häuschen... sad
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyMo 5 Apr 2010 - 17:19

Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 665613 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 665613 Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 665613 Das hört sich ja nicht so gut an.... Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 924322 Das tut mir leid...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 EmptyMo 5 Apr 2010 - 17:37

das sind keine guten nachrichten. es tut mir leid!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ronja hat Probleme beim Fressen   Ronja hat Probleme beim Fressen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ronja hat Probleme beim Fressen
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» meine schnuten beim fressen
» Durchfall vom Haare fressen?
» Ronja verletzt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: